Abo
  • Services:
Anzeige

Metal Gear Solid kommt für GameCube

Konami kooperiert mit Nintendo

GameCube-Besitzer können sich freuen: Nachdem die Metal-Gear-Solid-Action-Titel bereits auf der PlayStation 2, der Xbox und dem PC für Furore sorgen, befindet sich nun auch eine Version für den GameCube in der Entwicklung. Konami bestätigte auf Anfrage, dass an einer GC-Umsetzung gearbeitet wird.

Anzeige

Esrtmals publik wurde die Information auf Grund eines Interviews, das Nintendo-Chefentwickler Shigeru Myamoto einem italienischen Magazin gab. In diesem erwähnte er, dass Nintendo und Konami gemeinsam an einem Metal-Gear-Solid-Spiel für den GameCube arbeiten würden. Kazumi Kitaue, Managing Director bei Konami, bestätigte dies nun mit den Worten: "Wie Mr. Myamoto bereits sagte, befindet sich das Spiel derzeit in der Entwicklung. Wir werden eine offizielle Ankündigung veröffentlichen, sobald die Zeit dafür gekommen ist."

Die Gerüchte darüber, dass Konami einen eher an reifere Spieler gerichteten Titel für den GameCube veröffentlichen werde, kursierten seit längerem, eine Bestätigung gab es bisher aber nicht. Weitere Informationen zum Spiel - eventuell auch erste Screenshots - werden zur E3 im Mai in Los Angeles erwartet.


eye home zur Startseite
Don Konsolero 23. Jun 2003

Also leute haltet euch fest. Metal Gear Solid der erste teil wird neu gemach und...

sapo 17. Jun 2003

Hola amigos donde podria consegir el trailers de m.g

XCV3 29. Mai 2003

Ich finde , das mgs ps Treu bleiben soll . Die Idee MGS auf allen Konsolen zu bringen ist...

Regenfisch 24. Mai 2003

Eine neuauflage von MGS wäre schon toll, aber das fürn GC? Ich bevorzuge ja doch die PS...

Lechner 24. Mai 2003

Ich würds auch besser finden wenn die weiteren MGS-Generationen für die PS kommen! Sie...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. flexis AG, Olpe
  2. Lernstudio Barbarossa GmbH, Kaiserslautern
  3. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. ASUS-Gaming-Produkt kaufen und bis zu 150€ Cashback erhalten

Folgen Sie uns
       

  1. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  2. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  3. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  4. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  5. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  6. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  7. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  8. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  9. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  10. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

  1. Re: Anstatt Eisen zu Gold machen sie Pappe zu Gold.

    das_mav | 14:21

  2. Re: FB7390 wohl aus dem Rennen

    chris-2016 | 14:15

  3. Alles sind russische Bots

    firstwastheblub | 14:14

  4. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV...

    Umaru | 14:10

  5. Re: Anforderung beim Spaceshuttle...

    Pedrass Foch | 14:09


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel