Abo
  • Services:

Metal Gear Solid kommt für GameCube

Konami kooperiert mit Nintendo

GameCube-Besitzer können sich freuen: Nachdem die Metal-Gear-Solid-Action-Titel bereits auf der PlayStation 2, der Xbox und dem PC für Furore sorgen, befindet sich nun auch eine Version für den GameCube in der Entwicklung. Konami bestätigte auf Anfrage, dass an einer GC-Umsetzung gearbeitet wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Esrtmals publik wurde die Information auf Grund eines Interviews, das Nintendo-Chefentwickler Shigeru Myamoto einem italienischen Magazin gab. In diesem erwähnte er, dass Nintendo und Konami gemeinsam an einem Metal-Gear-Solid-Spiel für den GameCube arbeiten würden. Kazumi Kitaue, Managing Director bei Konami, bestätigte dies nun mit den Worten: "Wie Mr. Myamoto bereits sagte, befindet sich das Spiel derzeit in der Entwicklung. Wir werden eine offizielle Ankündigung veröffentlichen, sobald die Zeit dafür gekommen ist."

Die Gerüchte darüber, dass Konami einen eher an reifere Spieler gerichteten Titel für den GameCube veröffentlichen werde, kursierten seit längerem, eine Bestätigung gab es bisher aber nicht. Weitere Informationen zum Spiel - eventuell auch erste Screenshots - werden zur E3 im Mai in Los Angeles erwartet.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

Don Konsolero 23. Jun 2003

Also leute haltet euch fest. Metal Gear Solid der erste teil wird neu gemach und...

sapo 17. Jun 2003

Hola amigos donde podria consegir el trailers de m.g

XCV3 29. Mai 2003

Ich finde , das mgs ps Treu bleiben soll . Die Idee MGS auf allen Konsolen zu bringen ist...

Regenfisch 24. Mai 2003

Eine neuauflage von MGS wäre schon toll, aber das fürn GC? Ich bevorzuge ja doch die PS...

Lechner 24. Mai 2003

Ich würds auch besser finden wenn die weiteren MGS-Generationen für die PS kommen! Sie...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /