Abo
  • IT-Karriere:

Konami übernimmt Bomberman-Macher

Integration von Hudson Soft in die Niederlassung Sapporo

Hudson Soft, Entwickler bekannter Spiele-Serien wie Bomberman, wird künftig zu der Konami-Gruppe gehören. Diese enge Allianz ergibt sich aus einer Übernahme von 45 Prozent der Anteile von Hudson durch Konami.

Artikel veröffentlicht am ,

Des Weiteren beschlossen die beiden Unternehmen eine weitreichende strategische und geschäftliche Kooperation. Insbesondere durch den Wissensaustausch beim Gebrauch neuer Technologien wie etwa Online-Gaming und Mobile Entertainment erhofft sich Konami bedeutende Synergieeffekte. Gleichzeitig erwartet man durch die Vereinbarung eine Verbesserung der eigenen Position im Consumer-Software-Markt.

Hudson ist insbesondere im japanischen Heimatmarkt bereits einer der relevanteren Entwickler und Anbieter von mobilen Inhalten. Als Teil der Konami-Gruppe sollen sich aber auch für Hudson eine Reihe neuer Vorteile ergeben, wie etwa die Nutzung von Konamis entwicklungstechnischem Netzwerk, der Konami Entertainment School (Training talentierter Kreativer) und dem Roppongi Monitoring Centre Inc. (Qualitätssicherung). Außerdem soll Hudson Konamis finanzielle Situation nutzen können, um in Zukunft die Entwicklung weiterer Produkte aggressiver voranzutreiben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Motorola One Action im Hands On

Motorola hat das One Action vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone hat eine Actionkamera eingebaut, die mit einem 117 Grad großen Weitwinkel und einer digitalen Bildstabilisierung versehen ist. Das One Action hat eine gute Mitteklasseausstattung und kostet 260 Euro.

Motorola One Action im Hands On Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
    TVs, Konsolen und HDMI 2.1
    Wann wir mit 8K rechnen können

    Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
    Eine Analyse von Oliver Nickel

    1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
    2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
    3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

      •  /