Abo
  • Services:

Erweitertes Metal Gear Solid 2 kommt im März 2003

"Metal Gear Solid 2: Substance" für PS2 und Xbox

Im März 2003 will Konami Europa eine erweiterte Version des erfolgreichen PlayStation-2-Taktik-Actionspiels "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" veröffentlichen. Unter dem Titel "Metal Gear Solid 2: Substance" kommt es im März 2003 für die Spielkonsolen PlayStation 2 und Xbox, eine PC-Version soll später folgen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Metal Gear Solid 2: Substance" enthält alle Missionen des ursprünglichen "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty", erweitert dies allerdings um viele neue Missionen, Figuren und Schauplätze. Aufgabe des Spielers ist es weiterhin, eine Reihe unterschiedlicher Charaktere durch schwierige Situationen zu steuern und terroristische Gefahren abzuwehren. Geheimagent Solid Snake und sein Kampfgefährte Raiden müssen ihre Fähigkeiten diesmal in zusätzlichen 150 Alternativ- und 350 VR-Missionen unter Beweis stellen. In den VR-Missionen - man kennt dieses bereits aus Metal Gear Solid für die PSOne - absolvieren die Helden Ausdauer- und Geschicklichkeitstests in simulierten Umgebungen mit teils nicht realen Umweltbedingungen. Zudem findet sich Solid Snake noch in fünf neuen "Snake-Tales" - etwas längeren Einzelmissionen - wieder, die in der bekannten Umgebung des Hauptspiels Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty stattfinden.

Stellenmarkt
  1. persona service Niederlassung Bad Homburg, Schwalbach
  2. Württembergische Versicherung AG, Stuttgart

Wer Snake mal etwas anders erleben will, der soll ihn nur in der PlayStation-2-Version auch auf einem Skateboard durch einen freischaltbaren Mini-Spielmodus steuern können. Mehrspieler-Modi wurden nicht integriert. Konami Europa legt der PS2-Version des Spiels zudem noch eine Dokumentations-DVD namens "The Document of Metal Gear Solid 2" bei, um den Spielern einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des Titels zu ermöglichen. So sollen sich beispielsweise die Charaktere, Karten und auch Hintergrund-Umgebungen näher betrachten und Zwischensequenzen auch in Zeitlupe abspielen lassen, während die wichtigsten Programmiertechniken erläutert werden und Profile der wichtigsten Programmierer enthalten sind. Als Zugabe umfasst die DVD eine gesonderte Version des Soundtracks.

Das Action-Adventure "Metal Gear Solid 2: Substance" für die Xbox soll am 7. März und für die PlayStation 2 am 28. März 2003 in den Handel kommen. Wann die PC-Version kommt, wurde noch nicht genannt. Vom ursprünglichen "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" für PS2 verkauften sich bis heute weltweit mehr als 5,5 Millionen Stück.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

X!oN 20. Mai 2003

Auf dem GameCube erscheint zwar Substance (borläufig?) nicht, aber dafür wird es bald...

Sohai 01. Mai 2003

Hey das mit dem SkateboardModi geht das auch auf der Xbox oder nicht?!

ak47 15. Mär 2003

metal gear kommt im märz raus und zwar genau am 28.3.03 für pc ,ps2 und xbox glaub ich...

Duffman 13. Mär 2003

hi Hab ne Frage : Wann kommt das spiel genau raus?????? Muss es unbedingt haben hab...

/ajk 10. Feb 2003

Warum kommen solche Spiele nicht auf dem GameCube raus? Ich mein wenn die auf der PS2 und...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /