• IT-Karriere:
  • Services:

Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

Konami enthüllt die fünf ersten PC-Titel

Nachdem Konami of Europes (KOE) kürzlich bekannt gegeben hatte, in die Produktion und Vermarktung von PC-Spielen einzusteigen, enthüllte der Publisher jetzt die ersten fünf Titel, die alle im ersten Quartal 2003 erscheinen werden. Darunter befinden sich unter anderem Umsetzungen der auf Konsolen äußerst erfolgreichen Spiele Silent Hill 2und Metal Gear Solid 2.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Start-Quintett besteht somit zum einen aus populären Konami-Brands und zum anderen aus neuartigen, speziell für den PC entwickelten Titeln, die unter der Führung des erst kürzlich gegründeten europäischen Entwicklungsstudios (KOE PD) entwickelt wurden. Augenblicklich entwickelt Konami eine Reihe weiterer PC-Titel, die ebenfalls in 2003 veröffentlicht werden, zu denen die Details jedoch erst später bekannt gegeben werden sollen. Neben der bereits bestätigten PC-Version des Zeitreisen-Abenteuerspiels Shadow of Memories wird Konami of Europe Versionen von Silent Hill 2: Director' Cut und Metal Gear Solid 2: Substance für das PC-Format veröffentlichen.

Inhalt:
  1. Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC
  2. Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

Shadow of Memories
Shadow of Memories
In Shadow of Memories wandelt der Spieler auf den Spuren des jungen Mannes Eike, der an der Schwelle des Todes steht. Kurz vor seinem letzten Atemzug eröffnet ihm eine unbekannte Stimme, dass er nun in der Lage sei, sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen und zu ändern. Mit dem sich entwickelnden Plot findet der Spieler heraus, dass sich seine Untersuchungen in der Vergangenheit auf die Zukunft auswirken, und er steht somit vor der schwierigen Frage, welche Konsequenzen die in den verschiedenen Zeitzonen begangenen Handlungen auf den Verlauf des Spiels haben. Mehr zu Shadow Of Memories in unserem Test der Xbox-Version.

Silent Hill 2
Silent Hill 2
Silent Hill 2: Director' Cut ist ein Thriller, in dem der Held James Sunderland in den geheimnisvollen Ort Silent Hill aufbricht, nachdem er einen Brief von seiner eigentlich schon vor Jahren verstorbenen Frau erhalten hat. Auf der Suche nach ihr durchstreift Sunderland die nebelverhangenen Straßen des Ortes, trifft dabei zunächst jedoch nur auf schauerliche Kreaturen, die ihn aufzuhalten versuchen. Silent Hill 2: Director' Cut enthält im Vergleich zur PS2-Version eine neue, unabhängig vom Hauptteil spielbare Mission mit einer neuen, weiblichen Figur, die in der mysteriösen Stadt um ihr Überleben kämpft. Mehr zu Silent Hill 2 in unserem Test der PS2-Version.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Roccat Kain 122 Aimo für 53,99€, Roccat Kain 200 Aimo für 74,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

guybrush... 27. Jan 2003

guybrush threepwood hat völlig recht, ich finde ps2 zwar sehr gut, aber ich meine konami...

mannex7 05. Dez 2002

schon möglich Nur indem man die spiele Umsetzt und das lange zeit nach dem Launch...

LeChuck 04. Dez 2002

Vielleicht wollen die das ja auch gar nicht, da wohl mit Konsolenspielen mehr Geld zu...

mannex7 03. Dez 2002

Hallo irata, da du dich so gut auskennst klär mich dich bitte gleich mit auf, Deinen...


Folgen Sie uns
       


DJI Robomaster S1 - Test

Was fährt da auf dem Flur entlang? Der Robomaster S1 ist ein flinker Roboter, mit dem wir Rennen fahren oder gegen andere Robomaster im Duell antreten können. Das macht einen Riesenspaß und ist auch ein guter Einstieg ins Programmieren.

DJI Robomaster S1 - Test Video aufrufen
Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

    •  /