Abo
Laden von Apple-Geräten mittels Induktionsmatte (Bild: Apple/Screenshot: Golem.de), Induktion
Laden von Apple-Geräten mittels Induktionsmatte (Bild: Apple/Screenshot: Golem.de)

Induktion

Induktion bedeutet hier ein elektromagnetisches Phänomen, bei dem durch die Veränderung einer magnetischen Flussdichte ein elektrisches Feld entsteht. So kann beispielsweise mit einer Spule in einer anderen Spule Spannung erzeugt werden, wenn sich beide im gleichen Magnetfeld befinden. Dieses Phänomen wird in der Technologie beispielsweise dazu genutzt, Akkumulatoren drahtlos aufzuladen, so können zum Beispiel Smartphones oder Elektroautos unkompliziert geladen werden. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zum Thema Induktion.

Artikel
  1. Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

    Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

    Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
    Von Sabine T. Ruh

    15.08.201931 Kommentare
  2. Drahtlose Ladestation: Apple verkauft Alternative zur Airpower

    Drahtlose Ladestation: Apple verkauft Alternative zur Airpower

    Airpower ist gescheitert, aber Apple will Kunden eine vergleichbare Lösung anbieten. Direkt bei Apple gibt es eine drahtlose Ladestation eines Drittanbieters, auf der sich Smartphone, Bluetooth-Hörstöpsel und Smartwatch gemeinsam laden lassen.

    12.08.20196 Kommentare
  3. Smart Road Gotland: Straße in Schweden lädt drahtlos E-Auto-Akkus

    Smart Road Gotland: Straße in Schweden lädt drahtlos E-Auto-Akkus

    Eine Oberleitung für elektrische Lkw gibt es schon in Schweden. Jetzt wird die nächste Ladetechnik getestet: Auf der Insel Gotland werden in eine Straße Spulen für induktives Laden während der Fahrt eingebaut.

    15.04.201960 KommentareVideo
  4. Drahtloses Ladesystem: Apple stellt Airpower ein

    Drahtloses Ladesystem: Apple stellt Airpower ein

    Die technischen Probleme waren nicht zu lösen: Apple hat angekündigt, dass das Induktionsladesystem Airpower nicht auf den Markt kommt. Das Unternehmen werde aber weiter an drahtlosen Systemen arbeiten, kündigte Hardware-Chef Dan Riccio an.

    30.03.201929 KommentareVideo
  5. Quickcharge: Qualcomm erweitert Quickcharge für Qi Wireless Charging

    Quickcharge: Qualcomm erweitert Quickcharge für Qi Wireless Charging

    MWC 2019 Qualcomm will seine Quickcharge-Technik auch in Qi-Wireless-Charging sehen. Dafür hat Qualcomm ein Verifikationsprogramm gestartet. Die Auswirkungen sind bisher nicht absehbar.

    26.02.20190 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. Die Haftpflichtkasse VVaG, Roßdorf
  4. HYDRO Systems KG, Biberach


  1. Citroën Ami One: Elektrokreuzung zwischen Mofa und Auto

    Citroën Ami One: Elektrokreuzung zwischen Mofa und Auto

    Genfer Autosalon Citroën hat mit dem Ami One ein Konzeptfahrzeug vorgestellt, das zwar nur 45 km/h erreicht, aber oftmals keinen Pkw-Führerschein erfordert. Die Reichweite des kompakten vierrädrigen Fahrzeugs liegt bei 100 km.

    21.02.201972 Kommentare
  2. Apple: Produktion der Airpower-Ladestation soll begonnen haben

    Apple: Produktion der Airpower-Ladestation soll begonnen haben

    Sie könnte doch noch auf den Markt kommen: Apples drahtlose Ladestation Airpower soll bereits in der Produktion sein und könnte dieses Jahr erscheinen. Zuletzt gab es wiederholt Zweifel daran, dass Apples Kombi-Ladestation jemals auf den Markt kommt.

    23.01.20190 KommentareVideo
  3. Hyundai: Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden

    Hyundai: Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden

    Eine praktische Kombination, die sich Hyundai und Kia ausgedacht haben: Laden und Parken in einem. Die beiden Automarken haben ein System vorgestellt, das induktives Laden und automatisiertes Parken kombiniert. Aber das wird erst in einigen Jahren verfügbar sein.

    04.01.201924 KommentareVideo
  4. iPad Pro 2018 im Test: Tablet bleibt Tablet, Notebook bleibt Notebook

    iPad Pro 2018 im Test: Tablet bleibt Tablet, Notebook bleibt Notebook

    Mit dem neuen iPad Pro hat Apple nicht nur ein neues Design für seine Tablet-Reihe eingeführt, sondern auch wieder ein sehr starkes Gerät abgeliefert. So sehr der Hersteller aber auch versucht, das iPad Pro als Notebook zu verkaufen - es ist und bleibt ein Tablet.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    22.11.2018120 KommentareVideo
  5. NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    09.11.2018172 KommentareVideoAudio
  1. Face ID: iPad Pro verliert den Homebutton und zieht den Stift an

    Face ID: iPad Pro verliert den Homebutton und zieht den Stift an

    Apple hat zwei neue iPad Pro mitsamt dem Apple Pencil 2 vorgestellt. Der Tabletrahmen ist schmaler geworden, der Homebutton fehlt und mit Face ID wird der Benutzer identifiziert. Um 5K an externen Displays zu unterstützen, wurde USB Typ C eingebaut.

    30.10.201884 KommentareVideo
  2. Gaming-Smartphone: Razer Phone 2 ist schneller und kann im Wasser abtauchen

    Gaming-Smartphone: Razer Phone 2 ist schneller und kann im Wasser abtauchen

    Äußerlich sieht das Razer Phone 2 dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich. Allerdings sorgt ein Snapdragon 845 für mehr Leistung in einem wasserdichten Gehäuse. Ebenfalls neu: die Möglichkeit, das Smartphone drahtlos laden zu können.

    11.10.20184 KommentareVideo
  3. Airpower: Apple bekommt technische Probleme nicht gelöst

    Airpower: Apple bekommt technische Probleme nicht gelöst

    Hat sich Apple mit einer induktiven Ladestation für mehrere Geräte übernommen? So scheint es zumindest, denn die vor genau einem Jahr gezeigte Ladematte Airpower funktioniert nicht. Es ist ungewiss, ob das Produkt jemals erscheinen wird.

    20.09.201836 KommentareVideo
  1. Galaxy Note 9 im Hands On: Neues Note kommt mit großem Akku und viel Speicherplatz

    Galaxy Note 9 im Hands On: Neues Note kommt mit großem Akku und viel Speicherplatz

    Das neue Galaxy Note 9 bietet verglichen mit dem Vorgänger Verbesserungen beim SoC, der Speicherausstattung und dem S Pen: Dieser unterstützt jetzt Bluetooth und lässt sich als Fernbedienung für das Note verwenden. Bei der Kamera greift Samsung auf das Galaxy S9+ zurück.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    09.08.201873 KommentareVideo
  2. Graphen: Leitfähiger Beton ermöglicht Laden von Elektroautos

    Graphen: Leitfähiger Beton ermöglicht Laden von Elektroautos

    Ein neuartiger Beton, den das australische Unternehmen Talga entwickelt hat, soll unter anderem die Elektromobilität vorantreiben. Der Beton ist mit Graphen versetzt. Das soll induktives Laden von Elektroautos oder das Beheizen der Straße ermöglichen.

    27.06.2018136 KommentareVideo
  3. Airpower: Interessenten warten seit 280 Tagen auf Apples Ladematte

    Airpower: Interessenten warten seit 280 Tagen auf Apples Ladematte

    Apples Airpower-Ladematte soll iPhones, Airpods und die Apple Watch gleichzeitig aufladen, doch rund 280 Tage nach Ankündigung im September 2017 ist das Gerät noch immer nicht auf den Markt gekommen.

    20.06.201824 KommentareVideo
  1. Plugin-Hybrid: BMW bietet induktives Laden für den 530e an

    Plugin-Hybrid: BMW bietet induktives Laden für den 530e an

    Nach Mercedes und Audi hat auch BMW kabelloses Laden für einen Plugin-Hybrid entwickelt. Das System ist in das Anzeige- und Bedienungskonzept voll integriert.

    01.06.201815 KommentareVideo
  2. Elgato Eve Flare und Eve Aqua: Homekit gießt und beleuchtet den Garten

    Elgato Eve Flare und Eve Aqua: Homekit gießt und beleuchtet den Garten

    Elgato hat den Verkaufsstart für zwei Geräte zur Beleuchtung und Bewässerung des Gartens angekündigt. Eve Flare und Eve Aqua sind über Apples Homekit und eine iOS-App steuerbar.

    01.06.201821 Kommentare
  3. Qi-Ladestation: Apple wartet womöglich mit Airpower auf Airpods 2

    Qi-Ladestation: Apple wartet womöglich mit Airpower auf Airpods 2

    Technische und strategische Gründe könnten der Grund dafür sein, dass die Qi-Ladestation Airpower noch nicht erschienen ist. Apple peile intern derzeit an, Airpower parallel zu den neuen Airpods 2 auf den Markt zu bringen. Das wird dann wohl im Herbst der Fall sein.

    26.04.20186 KommentareVideo
  1. Forschung: Bilder drahtlos 10.000-mal energieeffizienter übertragen

    Forschung: Bilder drahtlos 10.000-mal energieeffizienter übertragen

    Wissenschaftler der Universität Washington entwickeln ein System, das Bilder mit sehr wenig Energiebedarf übertragen kann. Das soll batteriebetriebenen Kameras und Wearables zugute kommen. Die Technik hat allerdings auch noch Nachteile.

    24.04.20186 Kommentare
  2. Apple: Warten auf die Airpower-Ladestation

    Apple: Warten auf die Airpower-Ladestation

    Vor sieben Monaten wurde sie angekündigt und noch immer gibt es sie nicht zu kaufen: die Airpower-Ladestation von Apple. Das Zubehör könnte für Besitzer mehrerer Apple-Geräte nützlich sein. Aber wie lange Interessenten noch warten müssen, ist offen.

    15.04.20188 KommentareVideo
  3. Intelligenter Highway: China will Straßen mit Solarzellen ausrüsten

    Intelligenter Highway: China will Straßen mit Solarzellen ausrüsten

    China baut einen etwa einen Kilometer langen Straßenabschnitt in Jinan mit eingebauten Solarzellen und anderen Sensoren, die den Verkehrsfluss überwachen sollen. Auch eine Ladung von Elektrofahrzeugen während der Fahrt sei möglich.

    12.04.201844 KommentareVideo
  1. Elektromobilität: Kia testet drahtloses Ladesystem für Elektroautos

    Elektromobilität: Kia testet drahtloses Ladesystem für Elektroautos

    Einsteigen und mit geladenem Akku losfahren: Kia glaubt, dass die Elektroautos der Zukunft nicht mehr per Kabel, sondern drahtlos geladen werden. Der südkoreanische Autohersteller hat ein solches System entwickelt und getestet.

    11.04.20189 KommentareVideo
  2. Wacom: Neue Intuos-Tablets sehen komplett anders aus

    Wacom: Neue Intuos-Tablets sehen komplett anders aus

    Drei Viertel des Gehäuses sind Zeichenfläche: Wacoms Intuos-Grafiktablets sind schmaler und schlanker als zuvor. Ersatzspitzen finden im Stift selbst Platz, die Schaltflächen sind verlegt worden. Kenner des traditionellen Designs müssen aber nicht umsteigen.

    09.03.20187 KommentareVideo
  3. Mission E Cross Turismo: Porsche macht SUV zum sportlichen Elektroauto

    Mission E Cross Turismo: Porsche macht SUV zum sportlichen Elektroauto

    Genfer Autosalon Porsche zeigt mit dem Mission E Cross Turismo, wie ein SUV in der Zukunft sowohl sportlich als auch elektrisch sein kann. Das viertürige Fahrzeug erinnert weniger an den wuchtigen Panamera, sondern eher an den 911.

    07.03.201818 KommentareVideo
  4. Chargery: 150 Kilo Watt auf drei Rädern

    Chargery: 150 Kilo Watt auf drei Rädern

    Wenn der Tank des Verbrennerautos leer ist, haben Fahrer noch die Möglichkeit, mit dem Reservekanister an der nächsten Tankstelle Nachschub zu holen. Beim E-Fahrzeug ist das schwierig. Drei Berliner Unternehmer haben eine Idee entwickelt, wie der Strom zum Elektroauto kommt.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    12.02.201886 KommentareVideoAudio
  5. Elektromobilität: Audi und Porsche stecken Milliarden in E-Auto-Plattform

    Elektromobilität: Audi und Porsche stecken Milliarden in E-Auto-Plattform

    Porsche und Audi planen die Entwicklung einer gemeinsamen Elektroauto-Architektur, um die Kosten zu senken. Das Vorhaben umfasst nicht nur das Fahrwerk, sondern auch die Elektromotoren, die Akkus und die Elektronik samt der dazugehörigen Software.

    11.02.2018128 KommentareVideo
  6. Drahtlose Energieübertragung: Powermat wird Teil von Qi

    Drahtlose Energieübertragung: Powermat wird Teil von Qi

    CES 2018 Powermat wird seine Ladetechnik in den drahtlosen Ladestandard Qi integrieren. Damit schließt sich eines der wichtigsten Mitglieder der konkurrierenden Airfuel Alliance dem Standard an, dem Apple zuletzt zu unverhofftem Erfolg verhalf.

    09.01.201821 Kommentare
  7. Elektromobilität: Shenzhen elektrifiziert den Personennahverkehr

    Elektromobilität: Shenzhen elektrifiziert den Personennahverkehr

    Erster komplett elektrischer Personennahverkehr: Shenzhen hat seine Busflotte komplett auf Elektrofahrzeuge umgestellt. Die Stadt betreibt die größte elektrische Busflotte der Welt.

    21.12.201725 KommentareVideo
  8. Berlin: Verkehrsbetriebe wollen Elektrobusse während der Fahrt laden

    Berlin: Verkehrsbetriebe wollen Elektrobusse während der Fahrt laden

    Oberleitungsbusse gibt es nur noch in wenigen Städten, doch die Technik könnte im Zeitalter der Elektromobilität zurückkommen. In Berlin ist ein Streckennetz geplant worden, das auf Busse setzt, die teilweise mit Oberleitung, aber auch batterieelektrisch fahren können.

    12.12.201776 KommentareVideo
  9. Apple: iOS 11.2 ermöglicht schnelleres kabelloses Laden

    Apple: iOS 11.2 ermöglicht schnelleres kabelloses Laden

    Apple hat in der dritten Betaversion von iOS 11.2 eine Veränderung der kabellosen Ladefunktion für die aktuelle iPhone-Generation vorgenommen. Sie können nun mit bis zu 7,5 Watt geladen werden, wenn das Qi-Ladeteil dies unterstützt.

    15.11.201714 KommentareVideo
  10. PowerbyProxi: Apple kauft Spezialisten für kabellose Ladegeräte

    PowerbyProxi: Apple kauft Spezialisten für kabellose Ladegeräte

    Apple hat das neuseeländische Unternehmen Powerbyproxi übernommen, das im Bereich kabelloses Laden arbeitet. Apple bietet seit einiger Zeit die Apple Watch mit Induktionsladung an und hat auch zwei iPhones im Sortiment, die so geladen werden können.

    25.10.20171 KommentarVideo
  11. Wibotic Powerpad: Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite

    Wibotic Powerpad: Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite

    Mit dem Wibotic Powerpad kann jede Drohne zum Dauerflieger werden. Die Landefläche kann den Akku an Bord der Drohe per Induktion wieder aufladen. Bei Drohnen, die lange Flüge unternehmen, kann eine Zwischenlandung die Reichweite erhöhen.

    24.10.20174 KommentareVideo
  12. Apple: Vibrationen verwackeln iPhone-Induktionsladung

    Apple: Vibrationen verwackeln iPhone-Induktionsladung

    Wenn das iPhone 8 vibriert, kann die Induktionsladung per Qi-Ladeschale abbrechen. Auch warme Umgebungen können dazu führen, dass der iPhone-Nutzer am Morgen mit leerem Akku aufwacht.

    05.10.201763 KommentareVideo
  13. Wärtsilä: Norwegische Hybridfähre lädt drahtlos

    Wärtsilä: Norwegische Hybridfähre lädt drahtlos

    Das finnische Unternehmen Wärtsilä hat ein drahtloses Ladesystem für Elektroschiffe entwickelt. Getestet wird es an einer Fähre mit Hybridantrieb in Norwegen.

    04.10.201719 Kommentare
  14. E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß

    E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß

    Das Remarkable-Tablet ist das wohl konsequenteste digitale Schreibgerät auf dem Markt: Mit seinem E-Paper-Display und dem beigefügten Stift lassen sich Notizen tatsächlich fast wie auf Papier anfertigen. Dieser Komfort hat allerdings seinen Preis.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    15.09.201783 KommentareVideo
  15. Wireless Qi: Wie die Ikealampe das iPhone lädt

    Wireless Qi: Wie die Ikealampe das iPhone lädt

    Die neuen iPhones können auch ohne Zubehör drahtlos geladen werden. Dabei setzt Apple auf einen weit verbreiteten Standard. Das Verfahren hat allerdings seine Nachteile.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    15.09.2017129 KommentareVideo
  16. Autonomes Fahren: Audi stellt Konzepte für das fahrerlose Auto vor

    Autonomes Fahren: Audi stellt Konzepte für das fahrerlose Auto vor

    IAA 2017 Wie fahren wir in der Zukunft? Elektrisch und autonom, glaubt Audi. Der Hersteller stellt auf der IAA mit Elaine und Aicon Konzeptfahrzeuge für vollautomatisiertes und fahrerloses Fahren vor.

    13.09.201735 KommentareVideo
  17. Noch kein Standard: Proprietäre Airpower-Matte für mehrere Apple-Geräte

    Noch kein Standard: Proprietäre Airpower-Matte für mehrere Apple-Geräte

    Apple unterstützt den Qi-Standard, um seine neuen iPhones aufzuladen. Doch für mehrere Geräte hat Apple eine Airpower genannte Ladestation vorgestellt. Die kleine Matte und die dort verbaute Technik sollen bald Teil des Qi-Standards werden. Bis die Matte auf den Markt kommt, vergeht aber noch Zeit.

    12.09.201719 KommentareVideo
  18. Star-Wars-Roboter: Spheros R2-D2 blinkt und piept auf zwei oder drei Beinen

    Star-Wars-Roboter: Spheros R2-D2 blinkt und piept auf zwei oder drei Beinen

    Fans des kleinen Roboters R2-D2 aus den Star-Wars-Filmen müssen sich bei Modellen bisher für zwei oder drei Beine entscheiden - Spheros neues fahrendes Modell hat beides und ist auch sonst in manchem besser als bisherige Nachbauten. Mit BB-9E gibt es außerdem einen neuen Kugelroboter.

    05.09.20172 KommentareVideo
  19. Zeeus E-Bus-Report: Fast alle Elektrobusse auf der Welt fahren in China

    Zeeus E-Bus-Report: Fast alle Elektrobusse auf der Welt fahren in China

    E-Busse sind hier in Europa noch immer eine Nische. Ganz im Gegensatz zu China, das enorm in batteriebetriebene Fahrzeuge investiert. Die chinesische Metropole Shenzhen soll sogar bis Ende des Jahres nur noch elektrische Busse haben.

    03.08.201756 KommentareVideo
  20. Dell Latitude 7285: Dells Surface-Konkurrent kann kabellos laden

    Dell Latitude 7285: Dells Surface-Konkurrent kann kabellos laden

    Stift, Tastaturdock, Touchscreen: Dells Latitude 7285 ist ein Gegenstück zu Microsofts Surface Pro. Das Interessante ist das Zubehör, mit dem das Gerät drahtlos geladen werden kann. Das treibt den Kaufpreis jedoch nach oben.

    12.07.201717 Kommentare
  21. Elektromobilität: Porsche will jedes zweite Fahrzeug als E-Auto verkaufen

    Elektromobilität: Porsche will jedes zweite Fahrzeug als E-Auto verkaufen

    Porsche will schon 2023 jedes zweite Auto mit einem Elektroantrieb verkaufen. Damit stiege der Stuttgarter Sportwagenbauer schneller auf Elektro um als andere deutsche Autohersteller.

    23.06.201719 KommentareVideo
  22. Elektromobilität: Qualcomm lädt E-Autos während der Fahrt auf

    Elektromobilität: Qualcomm lädt E-Autos während der Fahrt auf

    Das drahtlose Aufladen von Elektroautos während der Fahrt ist durchaus machbar. Allerdings stehen hohe Kosten einer flächendeckenden Nutzung der Qualcomm-Technik noch im Wege. Das könnte sich jedoch ändern.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    26.05.2017218 KommentareVideo
  23. Elektroauto: VW testet E-Trucks

    Elektroauto: VW testet E-Trucks

    Hannover Messe 2017 Schluss mit Brummi: VW setzt künftig an zwei Standorten in Sachsen Elektro-Lkw für Transporte ein. Die beiden Trucks sind zudem mit Systemen für autonomes Fahren ausgestattet.

    26.04.201735 KommentareVideo
  24. Vision E: Skoda will elektrisch überzeugen

    Vision E: Skoda will elektrisch überzeugen

    Skoda zeigt auf der Automesse in Schanghai die Studie eines rein elektrisch betriebenen Autos im SUV-Look. Der Vision E soll 500 km fahren, bevor sein Akku leer ist, der per Induktion geladen wird.

    19.04.201716 KommentareVideo
  25. Festplatten zerstören: Wie man in 60 Sekunden ein Datencenter auslöscht

    Festplatten zerstören: Wie man in 60 Sekunden ein Datencenter auslöscht

    Wie wird man seine Daten schnell und sicher los, wenn die Polizei das Rechenzentrum stürmt? Der Hacker und Maker Zoz Brooks hat da so einige Ideen: Plasmaschneider, Sauerstoff - und Sprengstoff mit Rasierschaum.
    Von Hauke Gierow

    27.03.2017372 Kommentare
  26. Uniti: Siemens baut Elektroautos in vollautomatisierter Fabrik

    Uniti: Siemens baut Elektroautos in vollautomatisierter Fabrik

    Uniti ist ein ungewöhnliches Elektroauto: Es hat keine Pedale, sondern wird elektronisch gesteuert. Gebaut wird das von einem schwedischen Startup entwickelte Auto von Siemens - in einer besonderen Fabrik.

    17.03.2017152 KommentareVideo
  27. Wacoms Intuos Pro Paper im Test: Weg mit digital, her mit Stift und Papier!

    Wacoms Intuos Pro Paper im Test: Weg mit digital, her mit Stift und Papier!

    Jede Menge Anpassungsmöglichkeiten, Präzision und jetzt auch Papier als Zeichenmedium: Zum ersten Mal kann ein professionelles Wacom-Stift-Tablet klassische Skizzen digitalisieren. Die Software und der Drahtlostreiber machen aber noch Probleme.
    Ein Test von Oliver Nickel

    22.02.201713 KommentareVideo
  28. Drahtloses Laden: Die Motherbox lädt das Smartphone

    Drahtloses Laden: Die Motherbox lädt das Smartphone

    Vergesst das Lade-Pad: Die Motherbox lädt das Smartphone drahtlos auch in einem halben Meter Entfernung. Disney Research macht gleich das Zimmer zum drahtlosen Ladegerät

    21.02.201715 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Pebble Steel Hands on
    Eleganter und besser bedienbar
    Pebble Steel Hands on: Eleganter und besser bedienbar

    Auf der CES ist die zweite Smartwatch Pebble Steel gezeigt worden. Uns gefiel vor allem die bessere Bedienung der neuen Uhr und dass sie weniger aufträgt.
    (Pebble)

  2. Windows 7
    Update fegt alte Windows-Patches von der Festplatte
    Windows 7: Update fegt alte Windows-Patches von der Festplatte

    Microsoft hat ein Update für Windows 7 veröffentlicht, das der bequemen Bereinigung der Systempartition dient. Der Nutzer kann damit alte Patches und Updates löschen, so dass dem Nutzer mehr Platz auf der Systempartition zur Verfügung steht.
    (Windows 7)

  3. Android
    Details zum Cyanogenmod-Installer
    Android: Details zum Cyanogenmod-Installer

    Zum geplanten Cyanogenmod-Installer und seiner Funktionsweise gibt es neue Details durch erste Testberichte. Derzeit werden Betatester gesucht, um den Cyanogenmod-Installer zu optimieren. Dafür müssen sie einige Voraussetzungen erfüllen.
    (Cyanogenmod)

  4. Samsung Galaxy S4 Active im Test
    Das bessere Galaxy S4
    Samsung Galaxy S4 Active im Test: Das bessere Galaxy S4

    Mit dem Galaxy S4 Active hat Samsung erstmals ein Topsmartphone im Outdoor-Gewand auf den Markt gebracht. Dass das Gerät dank nahezu identischer Hardware plus Wasserschutz das bessere Galaxy S4 ist, hat es in unserem Test bewiesen.
    (Galaxy S4)

  5. Samsung
    Galaxy Note 3 mit größerem Display und höherer Auflösung
    Samsung: Galaxy Note 3 mit größerem Display und höherer Auflösung

    Samsung wird dem Galaxy Note 3 ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als beim Vorgänger verpassen. Dennoch sollen die Gehäusemaße des Galaxy Note 2 beibehalten werden. Offiziell vorgestellt wird das Gerät zur Ifa 2013 in Berlin.
    (Galaxy Note 3)

  6. Beim Teutates
    Asterix und Obelix siedeln für die Telekom
    Beim Teutates: Asterix und Obelix siedeln für die Telekom

    Ein kleines Dorf leistet Widerstand - nicht gegen die Drosselungspläne der Telekom, sondern gegen Römer: Ab sofort können Fans von Asterix und Obelix in einem Free-to-Play-Browsergame ihre eigene gallische Siedlung aufbauen.
    (Asterix Und Obelix)

  7. Der neue Furby im Test
    Plappermaul ohne Ausschalter
    Der neue Furby im Test: Plappermaul ohne Ausschalter

    Er hört zu, plappert, wackelt und verlangt nach Aufmerksamkeit. Wir haben uns Hasbros plüschige Reinkarnation des Spielzeugtiers Furby von außen - und innen - angesehen.
    (Furby)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #