5.845 Smartphone Artikel
  1. Google: China ja - aber ohne Zensur

    Google: China ja - aber ohne Zensur

    Kann Google in China bestehen? Die Regierung in Peking scheint nicht bereit, auf Googles Antizensurpolitik einzugehen. Dennoch würde Google gern in China bleiben. Googles Partner suchen indes nach Möglichkeiten, ohne Google Geschäfte in China zu machen: Motorola öffnet sein Android-Smartphone dem Konkurrenten Baidu.

    22.01.201049 Kommentare
  2. Palm Pre Plus erlaubt mehr gleichzeitig laufende Programme

    Palm Pre Plus erlaubt mehr gleichzeitig laufende Programme

    In den USA kommt Palms Pre Plus in Kürze auf den Markt. US-Journalisten haben den Neuling getestet und entdeckt, dass das Pre Plus mit doppelt so viel RAM-Speicher ausgestattet ist wie das Palm Pre. Der Neuling kann daher deutlich mehr Applikationen gleichzeitig offen haben als das einfache Pre.

    22.01.201064 Kommentare
  3. Skyfire 1.5 für Symbian S60 3rd Edition ist fertig

    Der mobile Browser Skyfire steht in der Version 1.5 nun auch für Smartphones mit Symbian S60 3rd Edition als Download bereit. Die Version für Windows Mobile ist bereits seit über einem Monat verfügbar. Für Symbian S60 5th Edition gibt es bisher nur eine Betaversion.

    21.01.20109 Kommentare
  4. Vivaz - Smartphone von Sony Ericsson filmt in HD

    Vivaz - Smartphone von Sony Ericsson filmt in HD

    Sony Ericsson hat mit dem Vivaz ein neues Smartphone vorgestellt, bei dem vor allem Filmaufnahmen im Vordergrund stehen. Das Gerät nimmt Videos in HD-Qualität auf und erlaubt es, diese direkt in Onlineplattformen hochzuladen.

    21.01.201011 Kommentare
  5. Google verschiebt Start von Android-Geräten in China

    Google verschiebt Start von Android-Geräten in China

    Wegen eines möglichen Rückzugs aus China hat Google die Markteinführung von zwei Android-Smartphones in dem asiatischen Land abgesagt. Auf den Geräten sollten verschiedene Google-Dienste vorinstalliert sein, auf die chinesische Nutzer aber möglicherweise nicht zugreifen können.

    19.01.201018 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Hays AG, Augsburg
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. epay, a Euronet Worldwide Company, Planegg / Martinsried bei München


  1. Nokias X6 mit Comes With Music ist da

    Nokias X6 mit Comes With Music ist da

    Das eigentlich noch für das letzte Quartal 2009 geplante Symbian-Smartphone X6 bietet Nokia nun mit etwas Verspätung an. Wie angekündigt gibt es das Mobiltelefon nur im Zusammenspiel mit dem Musikabodienst Comes With Music, allerdings fällt der Gerätepreis etwas höher aus als ursprünglich angepriesen.

    18.01.201051 Kommentare
  2. Nokia N900: Zweites Firmwareupgrade innerhalb einer Woche

    Nokia N900: Zweites Firmwareupgrade innerhalb einer Woche

    Nokia hat für das Maemo-Smartphone N900 ein zweites Firmwareupgrade innerhalb einer Woche veröffentlicht. Brachte das erste Upgrade lediglich die Integration des Ovi Store, kommen nun einige Funktionsverbesserungen.

    14.01.201045 Kommentare
  3. Ovi Store für Nokias N900

    Ovi Store für Nokias N900

    Nokia hat für das N900 ein Softwareupdate veröffentlicht, mit dem der Ovi Store auf das Maemo-5-Smartphone kommt. Welche weiteren Veränderungen mit dem Update verbunden sind, teilte Nokia nicht mit.

    12.01.201012 Kommentare
  4. Googles Android-Smartphone Nexus One doch ohne WLAN-n

    Googles Android-Smartphone Nexus One doch ohne WLAN-n

    Anfang vergangener Woche hatte Google das Android-Smartphone Nexus One vorgestellt. Das Mobiltelefon sollte laut Datenblatt auch WLAN-n unterstützen. Nun hat Google die Angaben im technischen Datenblatt korrigiert, das Gerät kommt ohne WLAN-n.

    11.01.201049 Kommentare
  5. Intel zeigt Smartphone mit Wimax und Atom von LG (Update)

    Intel zeigt Smartphone mit Wimax und Atom von LG (Update)

    CES 2010 Die Keynote von Intel-CEO Paul Otellini war arm an Neuvorstellungen - viele der Forschungsprojekte gab es schon auf den letzten IDFs zu sehen. Was dort seit Jahren als Holzmodell gezeigt wurde, gab es nun aber im Betrieb: einen Smartphone-Prototypen von LG, der per Wimax HD-Videos anzeigen konnte.

    08.01.20105 Kommentare
  1. HTC Smart soll dank Brew besonders günstig sein

    HTC Smart soll dank Brew besonders günstig sein

    CES 2010 Mit dem Smart erweitert HTC sein Smartphone-Portfolio um eine weitere Plattform. Neben Windows Mobile und Android kommt nun Qualcomms Brew MP hinzu. In Kombination mit der eigenen Bedienoberfläche Sense will der Hersteller aus Taiwan einen neuen massentauglichen Smartphone-Typus schaffen.

    07.01.201024 Kommentare
  2. Motorola Backflip: Das besondere Android-Smartphone

    Motorola Backflip: Das besondere Android-Smartphone

    CES 2010 Motorola hat mit dem Backflip ein Android-Smartphone mit ungewöhnlichen Eigenschaften vorgestellt. Die integrierte Minitastatur befindet sich auf der Gehäuserückseite, nach dem Aufklappen des Handys wandert die Touch-Tastatur unter das Display. Zudem bietet das Mobiltelefon ein Touchpad, das sich auf der Displayrückseite befindet.

    07.01.201019 Kommentare
  3. Google Nexus One: Android-Smartphone mit AMOLED-Display (U.)

    Google Nexus One: Android-Smartphone mit AMOLED-Display (U.)

    Google hat das Android-Smartphone Nexus One offiziell vorgestellt. Es arbeitet mit Android 2.1, besitzt einen AMOLED-Touchscreen, einen 1-GHz-Prozessor und eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Als weitere Besonderheit wird WLAN-n unterstützt und es gibt Funktionen zur Sprachbedienung.

    05.01.2010367 Kommentare
  1. Nexus One mit Android gibt es bei Google und T-Mobile

    Das noch nicht offiziell angekündigte Android-Smartphone Nexus One wird von Google höchstwahrscheinlich am 5. Januar 2010 vorgestellt. Unsubventioniert soll es dann direkt über Googles Webseite zum Preis von 530 US-Dollar zu haben sein. Alternativ bietet es T-Mobile USA subventioniert mit Zweijahresvertrag an.

    30.12.200957 Kommentare
  2. Fuse - neues Bedienkonzept für Mobiltelefone

    Fuse - neues Bedienkonzept für Mobiltelefone

    Synaptics hat mit Unternehmen wie Texas Instruments und Immersion ein neues Konzept zur Bedienung von Mobiltelefonen vorgestellt. Das Fuse genannte System verbindet mehrere Eingabetechnologien miteinander, um aufzuzeigen, wie sich die Bedienung von Mobiltelefonen in Zukunft entwickeln könnte.

    14.12.200993 KommentareVideo
  3. Google verteilt das Google-Phone an seine Mitarbeiter

    Google hat am vergangenen Freitag begonnen, ein neues Smartphone an Mitarbeiter zu verteilen. Das Gerät läuft mit Android 2.1 und soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen, ohne Kopplung an einen Netzbetreiber.

    13.12.200991 Kommentare
  1. Regierungs-Smartphones arbeiten mit Windows Mobile

    Die Telekom-Großkundensparte T-Systems beginnt in Kürze mit der Bereitstellung der ersten voll verschlüsselten Smartphones für deutsche Bundesbehörden. Als Basis kommen Windows-Mobile-Smartphones von HTC zum Einsatz.

    10.12.200971 Kommentare
  2. Skyfire 1.5: Neue Browserversion für Windows Mobile

    Der mobile Browser Skyfire steht in der Version 1.5 als Download bereit. Zunächst gibt es die neue Version nur für Windows Mobile, die Ausführung für Symbian soll in Kürze folgen. Die neue Version bringt Verbesserungen vor allem bei der Bedienung.

    10.12.20094 Kommentare
  3. VMware plant Smartphone-Virtualisierung

    VMware arbeitet derzeit an einer Virtualisierungslösung für Smartphones. Damit können Smartphone-Besitzer zwei verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig auf einem Gerät laufen lassen, um so etwa berufliche von privaten Daten zu trennen. Erfolgreich wurde das bereits mit Android und Windows Mobile ausprobiert.

    08.12.200918 Kommentare
  1. HTC-Roadmap: Android ist wichtiger als Windows Mobile

    Im kommenden Jahr konzentriert sich der Smartphonehersteller HTC stärker auf Android, während HTC bislang vor allem als Anbieter von Windows-Mobile-Smartphones auftrat. Nach einer durchgesickerten Roadmap von HTC sollen im ersten Halbjahr 2010 insgesamt acht neue Smartphones vorgestellt werden.

    08.12.200975 Kommentare
  2. Nokia kündigt neues Userinterface für Symbian an

    Nokia hat auf seinem jährlichen Kapitalmarkttag ein neues Userinterface für seine Plattform Symbian angekündigt, das 2010 veröffentlicht werden soll. Zudem wollen die Finnen Smartphones billiger machen.

    02.12.200936 Kommentare
  3. Samsungs Omnia II kommt mit Swype zur Texteingabe

    Samsungs Omnia II kommt mit Swype zur Texteingabe

    Samsungs Windows-Mobile-Smartphone Omnia II steht in den Startlöchern und soll die Art der Texteingabe auf mobilen Endgeräten revolutionieren. Hinter der "Genius Texting" genannten Funktion steckt die vom T9-Erfinder entwickelte Technik Swype.

    25.11.200979 Kommentare
  1. Qualcomm MSM7x30 - mehr Leistung für Smartphones

    Qualcomm verspricht mit seiner neuen Chipsatzfamilie MSM7x30 mehr Leistung für Smartphones. Die Chips auf Basis der ARm-v7-Architektur laufen mit bis zu 1 GHz und sollen vor allem mit hoher Grafikleistung sowohl bei 2D- als auch 3D-Grafik aufwarten.

    18.11.20098 Kommentare
  2. Telekom liefert Regierung Verschlüsselungs-Smartphones (Up.)

    Telekom liefert Regierung Verschlüsselungs-Smartphones (Up.)

    Die Bundesregierung schafft eine neue Generation von Smartphones an, die durch starke Verschlüsselung vertrauliche Kommunikation gewährleisten soll. Beauftragt wurde die Telekom-Großkundensparte T-Systems.

    16.11.200943 Kommentare
  3. Mini 3: Dell bringt eigenes Android-Smartphone

    Mini 3: Dell bringt eigenes Android-Smartphone

    Dell hat offiziell den Einstieg in den Smartphone-Markt bestätigt. Seit Anfang 2009 hatte es immer wieder Gerüchte dazu gegeben, eine offizielle Produktankündigung fehlte bislang. Nun ist klar: Dell setzt auf Smartphones auf Basis von Android.

    13.11.200929 Kommentare
  4. Offiziell: Motorola Milestone kommt am 16. November

    Offiziell: Motorola Milestone kommt am 16. November

    Nun hat O2 Motorolas Milestone offiziell vorgestellt: Am 16. November 2009 wird es exklusiv bei O2 zu haben sein. Das Smartphone auf Basis von Android 2.0 ist seit kurzem in den USA unter der Bezeichnung Droid auf dem Markt.

    13.11.200946 Kommentare
  5. LGs Android-Smartphone GW620 kommt in ein paar Tagen

    LGs Android-Smartphone GW620 kommt in ein paar Tagen

    Sehr vage angekündigt hatte LG das GW620 bereits Mitte September 2009, nun wurden zumindest die wichtigsten technischen Daten verraten. Das Android-Smartphone besitzt einen Touchscreen, eine aufschiebbare QWERTZ-Tastatur, eine 5-Megagixel-Kamera und einen Steckplatz für Micro-SD-Karten.

    12.11.200913 Kommentare
  6. Acer Neotouch: Windows-Mobile-Smartphone mit 1-GHz-Prozessor

    Acer Neotouch: Windows-Mobile-Smartphone mit 1-GHz-Prozessor

    Mit dem Neotouch hat Acer ein neues Smartphone auf Basis von Windows Mobile 6.5 vorgestellt, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Es besitzt die von Acer entwickelte Bedienoberfläche UI 3.0 und soll über eine besonders gut bedienbare Bildschirmtastatur verfügen.

    10.11.200956 Kommentare
  7. Smartphonemarkt: Blackberry legt zu, Windows Mobile sackt ab

    Im dritten Quartal 2009 hat der weltweite Smartphonemarkt leicht zugelegt. Besonders starke Zuwächse gab es bei Research In Motion (RIM), während Nokia und Apple nur leicht dazugewinnen konnten. Nach Plattformen sieht es vor allem für Windows Mobile düster aus, Android hingegen holt auf.

    04.11.200921 Kommentare
  8. Xperia X10: Sony Ericssons erstes Android-Smartphone

    Xperia X10: Sony Ericssons erstes Android-Smartphone

    Mit dem Xperia X10 bringt Sony Ericsson sein erstes Mobiltelefon auf Basis von Android auf den Markt. Anders als in Motorolas Milestone alias Droid kommt im Xperia X10 noch kein Android 2.0 zum Einsatz, sondern noch Android 1.6. Das Xperia X10 besitzt eine angepasste Bedienoberfläche, um Kontakte und Multimediadaten bequemer zu verwalten.

    03.11.200975 Kommentare
  9. Schnelles WLAN nach 802.11n für Smartphones

    Atheros erweitert seine Produktpalette an WLAN-Chips nach IEEE 802.11n um Chips für Smartphones, Spielehandhelds und portable Unterhaltungselektronik.

    02.11.20099 Kommentare
  10. Motorola Milestone mit Android 2.0 kostet 481 Euro

    Motorola Milestone mit Android 2.0 kostet 481 Euro

    Bei O2 kann Motorolas Milestone alias Droid zum Preis von 481 Euro vorbestellt werden. Auch Motorolas Webseite präsentiert das Smartphone mit Android 2.0 bereits, nennt aber wie O2 noch kein Verfügbarkeitsdatum.

    02.11.200968 Kommentare
  11. Motorolas Droid kommt in Deutschland als Milestone (Update)

    Motorolas Droid kommt in Deutschland als Milestone (Update)

    Noch Mitte November 2009 könnte Motorolas Droid unter dem Titel Milestone auf den deutschen Markt kommen. In der vergangenen Woche hatte Motorola mit dem Droid das erste Smartphone mit Android 2.0 vorgestellt. Vorerst wurde es aber für den US-Markt angekündigt.

    02.11.200944 Kommentare
  12. HTC Hero: Upgrade auf Android 2.0 in Arbeit

    Für das Android-Smartphone Hero plant HTC ein Upgrade auf Android 2.0. Dazu muss aber die HTC-eigene Sense-Bedienung erst an Android 2.0 angepasst werden. Wann es das Upgrade auf Android 2.0 für das Hero-Smartphone geben wird, ist noch nicht bekannt.

    29.10.200910 KommentareVideo
  13. Nokia N97 Mini kommt Anfang November 2009

    Nokia N97 Mini kommt Anfang November 2009

    Das vor knapp zwei Monaten vorgestellte N97 Mini wird in Deutschland Anfang November 2009 auf den Markt kommen. Es ist bereits mit den Optimierungen versehen, die N97-Nutzer mit der Firmware 2.0 erhalten.

    28.10.200912 Kommentare
  14. Nokia N97: Neue Firmware erschienen

    Nokia N97: Neue Firmware erschienen

    Nokia hat für das Symbian-Smartphone N97 eine neue Firmware veröffentlicht. Die Firmware 2.0 bringt allerdings nur kleinere Optimierungen, umfangreiche Änderungen etwa an der Bedienung gibt es nicht.

    28.10.200914 Kommentare
  15. Motorola Droid: Android-Smartphone mit ausziehbarer Tastatur

    Motorola Droid: Android-Smartphone mit ausziehbarer Tastatur

    Am 6. November 2009 bringt Motorola Droid auf den Markt, ein Smartphone mit Android 2.0. In der vergangenen Woche waren bereits Details zu dem Gerät versehentlich auf Motorolas Webseite freigeschaltet worden, nun wurden die dortigen Angaben offiziell bestätigt.

    28.10.200931 Kommentare
  16. Samsung H1: Limo-Smartphone mit integriertem Vodafone 360

    Samsung H1: Limo-Smartphone mit integriertem Vodafone 360

    Vodafone hat zwei Samsung-Smartphones auf Basis von Limo vorgestellt. Beide Modelle sind auf den neuen Vodafone-Dienst Vodafone 360 zugeschnitten. Noch im Oktober 2009 soll das H1 erscheinen, dem dann Mitte November 2009 das M1 folgt.

    28.10.20097 Kommentare
  17. ICQ kostenlos für Windows-Mobile-Smartphones

    Bislang bot ICQ selbst keinen ICQ-Client für Windows Mobile an, nun gibt es ihn. ICQ Mobile für Windows Mobile steht ab sofort gratis als Download bereit und soll in Kürze auch über Windows Marketplace zu haben sein.

    27.10.200917 Kommentare
  18. Smartphones mit Android 2.0 bei HTC in Arbeit

    HTC plant Smartphones auf Basis von Android 2.0, berichtet Gearlog. In dieser Woche wird die offizielle Ankündigung von Motorolas Droid erwartet, einem Smartphone auf Basis von Android 2.0.

    27.10.200913 Kommentare
  19. Palm Pixi: Preis und Marktstart stehen fest

    Palm Pixi: Preis und Marktstart stehen fest

    Am 15. November 2009 bringt Sprint das Palm Pixi in den USA auf den Markt. Bei Abschluss eines Zweijahresvertrages liegt der Preis bei 99 US-Dollar. Palms zweites WebOS-Smartphone orientiert sich vom Gehäuseaufbau her weniger am Palm Pre, sondern mehr an den Treo- und Centro-Modellen.

    26.10.200927 Kommentare
  20. Nokias Maemo-5-Smartphone N900 kommt erst Ende November (U.)

    Nokias Maemo-5-Smartphone N900 kommt erst Ende November (U.)

    Nokia wollte das Maemo-5-Smartphone N900 eigentlich noch im Oktober 2009 auf den Markt bringen. Stattdessen wird das N900 nun erst einen Monat später im November 2009 in den Handel kommen.

    26.10.200953 Kommentare
  21. Motorola Droid: Smartphone mit Android 2.0

    Motorola Droid: Smartphone mit Android 2.0

    Die Webseite von Motorola.com hat kurzzeitig ein neues Android-Smartphone gelistet, das den Namen Droid trägt. Es arbeitet mit Android 2.0, besitzt eine seitlich ausziehbare QWERTY-Tastatur, WLAN und eine 5-Megapixel-Kamera. Es wird erwartet, dass das Droid zunächst in den USA nur bei Verizon zu haben sein wird.

    23.10.200917 Kommentare
  22. RIM zeigt neues Topmodell Blackberry Bold 2 (Update 2)

    RIM zeigt neues Topmodell Blackberry Bold 2 (Update 2)

    Mit dem Blackberry Bold 2 zeigt Research In Motion (RIM) das erste Blackberry-Modell, das komplett in RIMs Entwicklungszentrum in Bochum entwickelt wurde. Der Neuling ergänzt den bisherigen Blackberry Bold, ist aber kleiner, schmaler und dünner und bietet ein optisches Trackpad.

    21.10.200924 Kommentare
  23. Acer Liquid: Smartphone mit Android 1.6 geplant

    Acer Liquid: Smartphone mit Android 1.6 geplant

    Acer plant ein Smartphone mit Android 1.6, das die Bezeichnung Liquid trägt. Der Hersteller hat nur sehr spärliche Informationen zu dem Mobiltelefon bekannt gegeben.

    20.10.20094 Kommentare
  24. Android 1.6 kommt auf das G1 (Update)

    T-Mobile hat damit begonnen, das Update auf Android 1.6 für das G1-Mobiltelefon auszuliefern. Das Update wird drahtlos auf das Gerät übertragen.

    20.10.200944 Kommentare
  25. Palm Pre bei Simyo etwas billiger als angekündigt

    Palm Pre bei Simyo etwas billiger als angekündigt

    Als Simyo in der vergangenen Woche das Palm Pre in seinen Onlineshop aufgenommen hatte, kostete das WebOS-Smartphone noch 495,04 Euro. Nun ist das Palm Pre bei Simyo lieferbar und im Preis auf 475 Euro gesunken.

    15.10.200936 Kommentare
  26. Blackberry Storm 2 mit WLAN und klickbarem Touchscreen (Up.)

    Blackberry Storm 2 mit WLAN und klickbarem Touchscreen (Up.)

    Research In Motion hat zusammen mit Vodafone den Blackberry Storm 2 vorgestellt. Der Nachfolger des Blackberry Storm 9500 trägt die exakte Modellbezeichnung 9520 und hat wieder einen klickbaren Touchscreen, der allerdings nun elektronisch arbeitet.

    15.10.200949 Kommentare
  27. Samsungs Giorgio Armani B7620 kostet 730 Euro (Update)

    Samsungs Giorgio Armani B7620 kostet 730 Euro (Update)

    Samsung hat das Mobiltelefon Giorgio Armani B7620 nun für den deutschen Markt vorgestellt. Es soll im November 2009 zum Preis von 730 Euro zu haben sein.

    13.10.200914 Kommentare
  28. Giorgio Armani stellt Smartphone mit Windows Mobile 6.5 vor

    Giorgio Armani stellt Smartphone mit Windows Mobile 6.5 vor

    Giorgio Armani, Samsung und Microsoft haben zusammen ein neues Smartphone vorgestellt. Während Giorgio Armani persönlich für das Design verantwortlich war, hat Samsung sich um die Hardware gekümmert und Microsoft das Betriebssystem beigesteuert.

    09.10.200944 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 95
  4. 96
  5. 97
  6. 98
  7. 99
  8. 100
  9. 101
  10. 102
  11. 103
  12. 104
  13. 105
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #