2.647 Samsung Artikel
  1. Samsung M70 - 19-Zoll-Notebook wird ausgeliefert

    Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2005 in Berlin hat Samsung erstmals sein 19-Zoll-Breitbild-Notebook M70 vorgestellt, dessen hochauflösendes 10-ms-LCD sich abnehmen und als normaler Monitor nutzen lässt. Auf der Messe sprach Samsung noch von einer Auslieferung ab Oktober 2005, die Auslieferung an den Handel hat aber erst jetzt begonnen - Anfang Dezember 2005 soll das High-End-Notebook nun in zwei Modellen verfügbar sein.

    30.11.200525 Kommentare
  2. Samsung will TV und Digitalkamera miteinander verschmelzen

    Nach einem Bericht der englischsprachigen Korea Times will Samsung bald Digitalkameras mit eingebauten Fernsehmodulen anbieten, die es ermöglichen sollen, terrestrisch ausgestrahlte DMB-Fernsehsendungen (digital multimedia broadcasting) zu empfangen.

    25.11.20059 Kommentare
  3. Pocket Imager - Portabler LED-Projektor bald erhältlich

    Sowohl Samsung als auch Toshiba hatten auf der IFA 2005 portable LED-Projektoren mit Akku präsentiert. Samsung will seinen "Pocket Imager" wie versprochen im November 2005 ausliefern, gegen Ende des Monats soll es so weit sein.

    24.11.200511 Kommentare
  4. Berliner Samsung-Werk vermutlich vor dem Aus

    Das Ende des Berliner Samsung-Werks scheint besiegelt. Wie der Tagesspiegel vorab zu seiner Mittwochsausgabe berichtet, zeichnet sich bereits vor Beginn der Verhandlungsrunde an diesem Dienstagabend ab, dass ein weiterer Betrieb des Werks immer unwahrscheinlicher wird.

    22.11.200513 Kommentare
  5. S-LCD steigert Panel-Produktion

    S-LCD, ein Gemeinschaftsunternehmen von Samsung und Sony, will seine Produktion von LCD-Panels der siebten Generation um 25 Prozent steigern. Dazu sollen rund 10 Milliarden Yen, etwa 71 Millionen Euro, in das Unternehmen investiert werden.

    22.11.20050 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  2. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  3. Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg


  1. Rettung des Berliner Samsung-Standorts dank SlimFit-Röhren?

    Das von der Schließung bedrohte Berliner Werk des Elektronikkonzerns Samsung könnte nach Meinung des Betriebsrates und der IG Metall durch eine neue Produktionsreihe gerettet werden. Dabei geht es um die SlimFit-Röhren, die Samsung entwickelt hat, berichtet der Tagesspiegel vorab zu seiner am Samstag, dem 19. November 2005 erscheinenden Ausgabe.

    18.11.200519 Kommentare
  2. Samsungs flache Handy-Flotte

    Samsungs flache Handy-Flotte

    Samsung bringt zwei neue GSM-Handys mit Schiebemechanismus sowie zwei neue UMTS-Mobiltelefone im Klappgehäuse auf den deutschen Markt. Alle vier Modelle sollen durch eine flache Bauweise überzeugen und so nur wenig Platz in der Tasche benötigen. Alle Mobiltelefone besitzen eine 1,3-Megapixel-Kamera, einen MP3-Player und sind mit Bluetooth ausgestattet.

    16.11.20057 Kommentare
  3. Samsung stellt sehr dünnes Design-Handy vor

    Samsung stellt sehr dünnes Design-Handy vor

    Mit dem SGH-P300 stellt Samsung ein nur 8,9 mm dünnes Design-Handy vor, welches somit flacher als etwa das Razr V3 von Motorola ist. Dennoch haben die Koreaner eine 1,3-Megapixel-Kamera integriert und spendieren dem Mobiltelefon ein Display mit hoher Farbanzahl. Aufgrund der geringen Gehäusemaße wurde die Handy-Tastatur etwas anders angeordnet, als man es normalerweise kennt.

    14.11.200540 Kommentare
  4. GDDR4 - Erste Grafikspeicher-Muster von Samsung

    GDDR4 - Erste Grafikspeicher-Muster von Samsung

    Ab 2006 sollen die ersten Grafikkarten mit GDDR4-Speicher auf den Markt kommen und damit eine deutlich höhere Leistung erzielen können. Samsung will Partnern bereits erste Muster des neuen Grafikspeicher-Typs zwecks Tests geliefert haben.

    27.10.200521 Kommentare
  5. Samsung: Erster 512-MBit-DDR2-Speicher in 70 nm

    Der koreanische Hersteller Samsung vermeldet, die Entwicklung des ersten per 70-nm-Prozesstechnik gefertigten 512-Megabit-DDR-SDRAMs vollendet zu haben. Bisher sollen Speicherbausteine nur mit größeren Strukturbreiten produziert worden sein.

    13.10.20059 Kommentare
  1. Samsung: Neues 17-Zoll-Notebook unter 3.000 Gramm

    Das mit 17-Zoll-Bildschirmdiagonale extrem große Notebook Samsung M50 gibt es nun in zwei neuen Versionen. Gegenüber der spärlichen Konkurrenz sticht die Geräteserie besonders durch ihr Gewicht von knapp unter 3 Kilogramm heraus. Im M50 arbeiten Intel-Pentium-M-Prozessoren, PCI-Express-Grafiklösungen und Sata-Festplatten.

    13.10.200518 Kommentare
  2. Samsung steigt in den digitalen Spiegelreflex-Markt ein

    Samsung will in Zusammenarbeit mit Pentax digitale Spiegelreflexkameras entwickeln und so bis 2007 zu einem der größten Hersteller von Digitalkameras werden.

    12.10.20056 Kommentare
  3. Bang-&-Olufsen-Handy mit kreisförmiger Tastatur (Update)

    Bang-&-Olufsen-Handy mit kreisförmiger Tastatur (Update)

    Das bereits vor einigen Wochen in Grundzügen angekündigte Bang-&-Olufsen-Handy, das die Dänen zusammen mit Samsung entwickelt haben, ist nun unter dem Namen Serene für das vierte Quartal 2005 samt Preis angekündigt worden. Beide Firmen loben das minimalistische Design des Taschentelefons und die in Kreisform gehaltene Handy-Klaviatur.

    06.10.200560 Kommentare
  1. Samsung-Notebook-Sondermodell X20 speziell für Studenten

    Samsung legt sein Notebook X20 als Studentensondermodell auf. Das X20 XVM 1860 verfügt über ein 15-Zoll-Display mit 1.400 x 1.050 Pixeln Auflösung und eine 1,86-GHz-Mobil-CPU von Intel. Die Grafiklösung besteht aus dem ATI-Grafikchip X700 mit 128 MByte Speicher.

    05.10.200564 Kommentare
  2. Samsung: 40-Zoll-OLED-TV und 71-Zoll-DLP-Rückprojektions-TV

    Bevor sich nun jemand ob dieser Überschrift ins nächste Jahrzehnt versetzt fühlt, sollte man vielleicht erwähnen, dass Samsung den 40-Zoll-Fernseher auf OLED-Basis nur als Prototyp im Rahmen einer "Global Road Show" in New York gezeigt hat.

    29.09.200511 Kommentare
  3. Samsung SGH-E860v - Musik-Handy mit Schiebemechanismus

    Samsung SGH-E860v - Musik-Handy mit Schiebemechanismus

    Exklusiv über Vodafone bietet Samsung das Tri-Band-Handy SGH-E860v an, das für kompakte Maße mit einem Schiebemechanismus versehen ist. Für Fotofunktionen enthält das Mobiltelefon eine 1,3-Megapixel-Digitalkamera mit 4fachem Digitalzoom, während ein integrierter MP3-Player Musikstücke abspielt und dazu auf 86 MByte internen Speicher zugreifen kann.

    16.09.20059 Kommentare
  1. Bang-&-Olufsen-Handy mit Samsung-Technik (Update)

    Das koreanische Unternehmen Samsung geht eine Kooperation mit dem dänischen Hersteller "Bang & Olufsen" ein, um gemeinsam ein Mobiltelefon zu entwickeln. Die Dänen werden sich dabei um das Design des Handys kümmern, während die Koreaner die Technik im Innern bereit stellen. Das fertige Handy soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

    14.09.200518 Kommentare
  2. Samsung: Bald Speicherkarten mit 32 GByte

    Samsung hat einen NAND-Flash-Chip mit einer Kapazität von 16 GBit entwickelt - laut Samsung der NAND-Chip mit der bislang höchsten Speicherdichte. Gefertigt wird der Chip in einer 50-Nanomenter-Technik, die sich laut Samsung leicht in die Massenproduktion übernehmen lässt.

    12.09.200529 Kommentare
  3. Samsung renoviert sein 1-Kilo-Subnotebook

    Mit dem Q30 Plus bringt Samsung zur IFA ein etwas aufgestocktes Subnotebook auf den Markt. Das wie sein Vorgänger mit 12,1-Zoll-Display ausgestattete Gerät ist nun nicht nur mit Intels Ultra Low Voltage CPU 733, sondern zusätzlich auch mit dem Modell 753 (Intel Pentium M ULV mit 1,2 GHz) erhältlich.

    07.09.20055 Kommentare
  1. Samsung X1: Breitbild-Notebook mit 1,7 Kilogramm

    Samsung X1: Breitbild-Notebook mit 1,7 Kilogramm

    Neben dem 19-Zoll-Notebook M70 zeigt Samsung auf der IFA in Berlin auch erstmals öffentlich ein besonders kompaktes 14-Zoll-Notebook. Bei recht geringem Gewicht sind dennoch ein optisches Laufwerk und ein Breitbild-Display enthalten.

    06.09.200530 Kommentare
  2. Hat Samsung die Lösung im Streit der DVD-Nachfolger?

    Samsung will dem Streit zwischen den beiden potenziellen DVD-Nachfolgern HD DVD und Blu-ray pragmatisch begegnen. Das koreanische Unternehmen arbeitet an Geräten, die mit beiden Standards umgehen können, berichtet die Financial Times Deutschland.

    06.09.200526 Kommentare
  3. Akkubetriebener LED-Projektor mit SVGA von Samsung

    Akkubetriebener LED-Projektor mit SVGA von Samsung

    Samsung zeigt auf der IFA 2005 in Berlin einen LED-Projektor, der sogar mit Akkus betrieben werden kann. Der Pocket Imager ist ungefähr milchkartongroß und bietet eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln.

    03.09.200533 Kommentare
  1. Samsung M70 - Das erste 19-Zoll-Widescreen-Notebook

    Samsung M70 - Das erste 19-Zoll-Widescreen-Notebook

    Vor allem für Grafiker, Architekten und Spielefans ist Samsungs erstmals auf der IFA 2005 zu sehendes Notebook mit 19-Zoll-Breitbild-Bildschirm interessant. Das laut Samsung erste Gerät der 19-Zoll-Klasse bietet noch einige andere Besonderheiten: Das hochauflösende Display des M70 stammt aus dem Desktop-Bereich, lässt sich abnehmen und als normaler Monitor nutzen.

    03.09.200536 Kommentare
  2. Samsung: TFT-Display erreicht Kontrast von 1500:1

    Zwei TFT-Displays der Oberklasse stellt Samsung auf der IFA 2005 vor, die sich ausgerüstet mit einem Dreigelenkfuß sowie Pivot- und Swivel-Funktion besonders flexibel geben. Der Kontrast des 17-Zoll-Modells erreicht maximal 1500:1.

    02.09.200538 Kommentare
  3. Dynas - Navigationssystem der nächsten Generation

    Das Navigationssystem Dynas soll dynamisch auf Behinderungen oder Staus reagieren und die geplante Route nach den aktuellen Verkehrsmeldungen verändern. Entwickelt wurde Dynas vom Fraunhofer-Institut für Rechnerarchitektur und Softwaretechnik FIRST in Kooperation mit Samsung, gezeigt wird das System auf der IFA in Berlin.

    02.09.200519 Kommentare
  4. Samsung zeigt netzwerkfähigen Blu-ray-Rekorder

    Samsung zeigt netzwerkfähigen Blu-ray-Rekorder

    Zwar wird der BD-HR1000 in den nächsten Monaten nicht in Europa kommen, Samsung zeigt den mit Blu-ray-Brenner und Festplatte bestückten High-Definition-Videorekorder aber schon auf der IFA 2005 in Berlin. Anschluss findet das Gerät auch an den PC, um von diesem etwa mit DivX- und MP3-Dateien gefüttert zu werden.

    01.09.20055 Kommentare
  5. Samsung SGH-Z140V: Kompaktes UMTS-Handy bei Vodafone

    Samsung SGH-Z140V: Kompaktes UMTS-Handy bei Vodafone

    Vodafone bietet ab sofort das kompakte UMTS-Handy SGH-Z140V von Samsung an, das mit einem MP3-Player samt 50 MByte Speicher ausgestattet ist. Das Klapp-Handy besitzt zudem eine VGA-Kamera und kann per Bluetooth drahtlos mit kompatiblen Geräten in Kontakt treten.

    12.08.200529 Kommentare
  6. Samsung SGH-E760 - Handy durch Bewegungen steuern

    Samsung SGH-E760 - Handy durch Bewegungen steuern

    Mit dem SGH-E760 bringt Samsung erstmals ein Handy mit der von den Koreanern entwickelten 3D-Bewegungssteuerung auf den deutschen Markt. Darüber lässt sich durch Handy-Bewegungen der eingebaute MP3-Player bedienen oder man steuert Spiele darüber. Mit passenden Bewegungen lassen auch Bilder mit der eingebauten 1,3-Megapixelkamera aufnehmen.

    26.07.200520 Kommentare
  7. Samsung: Zwei Symbian-Smartphones mit 1,3-Megapixelkamera

    Samsung: Zwei Symbian-Smartphones mit 1,3-Megapixelkamera

    Im August 2005 will Samsung zwei Smartphones mit Symbian Series 60, 1,3-Megapixeldigitalkamera und Speicherkartensteckplatz auf den Markt bringen. Während das SGH-D720 mit einem Schiebemechanismus versehen ist, steckt das SGH-D730 in einem Klappgehäuse mit zwei Displays.

    26.07.20055 Kommentare
  8. Samsung: Zwei Klapp-Handys mit Bluetooth und Kamera (Update)

    Samsung: Zwei Klapp-Handys mit Bluetooth und Kamera (Update)

    Samsung bietet ab sofort zwei neue Klapp-Handys an, die beide mit Bluetooth bestückt sind und über eine Digitalkamera verfügen. Während im SGH-E730 eine 1,3-Megapixel-Kamera steckt, beherbergt das preiswertere Modelle SGH-E340 nur eine VGA-Ausführung. Beide Mobiltelefone sind zudem mit zwei Displays und einem MP3-Player ausgestattet.

    26.07.20052 Kommentare
  9. Samsung SGH-E620 - Ohne Risiko am Handy lutschen

    Samsung SGH-E620 - Ohne Risiko am Handy lutschen

    Samsung nimmt mit dem SGH-E620 ein neues Klapp-Handy ins Sortiment, das sich durch zwei Besonderheiten auszeichnet: Einerseits enthält das Handy eine Sprachsteuerung, um Einträge aus dem Adressbuch anzurufen, ohne diese vorher zu trainieren. Andererseits verwendet Samsung für das Tri-Band-Handy ein spezielles Material, das die Ablagerung von Keimen und Bakterien verhindern soll.

    23.06.200548 Kommentare
  10. Samsung möchte SMS zurückrufen

    Was mangels eines einheitlichen Standards im E-Mail-Bereich nur selten funktioniert - das Zurückrufen unerwünscht verschickter Nachrichten -, will sich Samsung nun für das Handy patentieren lassen. Das System soll es erlauben, SMS zurückzurufen, also vom Handy des Empfängers zu löschen.

    22.06.200535 Kommentare
  11. Samsung wehrt sich gegen Rambus

    Nachdem Rambus seinem langjährigen Partner Samsung einige Lizenzen entzogen und diesen dann verklagt hatte, setzt sich Samsung nun seinerseits mit einer Klage gegen Rambus zur Wehr.

    13.06.20056 Kommentare
  12. Samsung - Erste TFT-Displays mit 4 ms verfügbar

    Samsung - Erste TFT-Displays mit 4 ms verfügbar

    Samsung bringt mit den Displays SyncMaster 730BF und SyncMaster 930BF zwei Modelle mit einer Reaktionszeit von 4 Millisekunden (grey-to-grey) auf den Markt. Laut Samsung sind die 17- und 19-Zoll-Displays die ersten Monitore mit 4 ms, die im deutschen Handel verfügbar sind.

    10.06.200546 Kommentare
  13. Rambus entzieht Samsung die Lizenz und klagt

    Während Rambus in den letzten Jahren fast jeden DRAM-Hersteller verklagt hat, war Samsung stets einer der größten Partner und Lizenznehmer des Unternehmens. Doch nun gerät auch Samsung ins Fadenkreuz von Rambus.

    07.06.200518 Kommentare
  14. Digimax V800: Digitalkamera mit Text-Aufnahmemodus

    Mit der Digimax V800 bringt Samsung schon den Nachfolger der Digimax V700 auf den Markt, die erst seit Beginn 2005 erhältlich ist. Das neue Modell ist mit einem 8-Megapixel-Sensor sowie einem 3fachen optischen Zoom nebst 10fach digitalem Zoom ausgerüstet.

    07.06.20056 Kommentare
  15. Samsung Digimax Pro815: 15fach-Zoom und 8 Megapixel

    Samsung hat eine 8-Megapixel-Kamera mit einem fest angebrachten optischen Zoom-Objektiv vorgestellt, das mit seinem 15fachen Zoom-Bereich alle bisher dagewesenen Digitalkamera-Optiken in den Schatten stellt. Die Brennweite rangiert dabei von 28 bis 420 mm (entspricht 35 mm KB). Im Allgemeinen sind bei dieser Digitalkamera-Klasse deutlich geringere Zoom-Bereiche verfügbar.

    07.06.20058 Kommentare
  16. Samsung Digimax i5 mit Doppelbelichtung gegen Verwacklung

    Samsung Digimax i5 mit Doppelbelichtung gegen Verwacklung

    Samsung bringt mit der Digimax i5 eine Kamera auf den Markt, die eine Auflösung von 5 Megapixeln, ein 3faches Zoom sowie ein 2,5-Zoll-Display mit 230.000 Bildpunkten in einem nur 17 mm dicken Edelstahlgehäuse unterbringt. Um das Display sind lediglich zwei Wippen und vier Tasten angeordnet.

    27.05.20056 Kommentare
  17. Erstes 40-Zoll-Active-Matrix-OLED von Samsung

    Erstes 40-Zoll-Active-Matrix-OLED von Samsung

    Etwa ein Jahr nach Epson kündigt auch Samsung ein 40-Zoll-OLED für Großbildfernseher an. Das riesige Samsung-OLED mit HDTV-Auflösung soll allerdings als erstes seiner Größe aus nur einem Stück Active-Matrix-OLED bestehen.

    23.05.200513 Kommentare
  18. Samsung P40 - Leistungsfähige 15-Zoll-Business-Notebooks

    Samsung P40 - Leistungsfähige 15-Zoll-Business-Notebooks

    Mit den neu vorgestellten Notebooks der P40-Serie bietet Samsung Geräte mit Intels Centrino-Technik, PCI-Express-Unterstützung und ATIs Radeon-X600-Grafikchip. Das 2,7 kg wiegende und mit Pentium M 760 bestückte Topmodell P40 XVM 2000 soll im Akkubetrieb bis zu fünf Stunden durchhalten.

    23.05.20058 Kommentare
  19. Samsung - Solid State Disk speichert bis zu 16 GByte

    Samsung hat eine so genannte Solid State Disk (SSD) im 2,5-Zoll-Format für PCs und Notebooks vorgestellt. Statt rotierender Scheiben kommt dabei Flash-Speicher zum Einsatz, was einen deutlich geringeren Stromverbrauch verspricht. Samsung will die SSDs mit Kapazitäten von bis zu 16 GByte liefern können.

    23.05.200529 Kommentare
  20. Samsung - 17-Zoll-TFTs mit 8 ms Reaktionszeit

    Eine Reaktionszeit von acht Millisekunden verspricht Samsung für seine neuen 17-Zöller SyncMaster 713N und 713N Pivot. Zudem sollen sich die Geräte ausschalten lassen, d.h. das interne Netzteil trennt die Geräte physikalisch vom Stromnetz.

    18.05.200516 Kommentare
  21. Samsung Q30 "Jamie" - Subnotebook mit unter 1 kg

    Samsung Q30 "Jamie" - Subnotebook mit unter 1 kg

    Samsung bietet sein Notebook Q30 nun auch in einer Light-Version namens "Jamie" an. Diese bringt mit einem 12,1-Zoll-Display rund 1 kg auf die Waage und kostet nur halb so viel wie die besser ausgestatteten Highend-Modelle.

    17.05.200541 Kommentare
  22. Microsoft kooperiert mit Samsung bei der Xbox 360

    Microsoft will seinen Xbox-Nachfolger zusammen mit Samsung unter die Leute bringen. Die Xbox 360 wird als High-Definition-Spiele-Plattform vermarktet und soll im Rahmen einer Partnerschaft mit entsprechenden Displays, Fernsehern und Projektoren von Samsung präsentiert werden.

    28.04.200520 Kommentare
  23. Samsung stellt Hybrid-Festplatte mit Flash-Speicher vor

    Samsung hat auf der Hardware Engineering Conference (WinHEC) in Seattle den Prototypen einer Hybrid-Festplatte vorgestellt, bei der NAND-Flash-Speicher zusammen mit einem rotierenden Magnet-Medium eingesetzt wird. Die voll funktionsfähige Platte soll dank angepasster ATA-Befehle mit Windows "Longhorn" zusammenarbeiten können und vor allem in Notebooks Verwendung finden.

    26.04.200518 Kommentare
  24. Samsung: Stromsparende Displays mit PHOLEDs

    Samsung lizenziert OLED-Techniken der Universal Display Corporation, um diese in eigenen Displays einzusetzen. Dadurch will Samsung den Stromverbrauch seiner OLED-Displays weiter senken.

    21.04.20055 Kommentare
  25. Miniket: Sportliche MPEG4-Videokamera mit Bildstabilisierung

    Samsung hat mit dem Miniket Extreme Sport Camcorder einen digitalen MPEG4-Videorekorder vorgestellt, der auch als Videokamera, Diktiergerät und MP3-Player verwendet werden kann. Die Speicherkapazität liegt bei 512 MByte, kann aber durch Memory-Sticks der klassischen und der Pro-Variante erweitert werden.

    15.04.20057 Kommentare
  26. "Wohlfühl-LCD" von Samsung

    "Wohlfühl-LCD" von Samsung

    Auf der CeBIT 2005 hat Samsung nicht nur den größten LCD-Fernseher, ein LED-beleuchtetes LCD, ein Farbblinden-LCD und ein 4-ms-LCD gezeigt, sondern auch den SyncMaster 721SA. Dieser soll dem Anwender während der Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes Wohlbefinden zufächern.

    17.03.200536 Kommentare
  27. Samsung: 24-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

    Samsung: 24-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

    Samsung stellt auf der CeBIT 2005 in Hannover ein voll funktionsfähiges Exemplar eines 24-Zoll-Breitbild-Displays vor, das anders als bisherige Bildschirme nicht mit einer Kaltlichtkathode - "Cold Cathode Fluorescent Lamp" ("CCFL") - als Hintergrundbeleuchtung auskommt. Anstelle derer sind LEDs eingebaut, was eine besonders gute Ausleuchtung des Displays ermöglicht.

    15.03.200537 Kommentare
  28. Samsung zeigt 4-ms-LCD und kompensiert Farbblindheit

    Samsung zeigt 4-ms-LCD und kompensiert Farbblindheit

    Auf der CeBIT 2005 zeigte Samsung sein erstes 4-ms-LCD in Aktion und übertrumpft damit BenQ um eine Millisekunde. Eine mit Farbumwandlungs-Chip versehene 8-ms-Version des Geräts soll die Darstellung des Bildes auf alle Grade von Rotgrünsehschwäche anpassen können.

    14.03.200522 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #