Pretty Good Privacy

Aktuelles zu PGP

  1. BSI: Deutsche Behörden bekommen GPG zur Verschlüsselung

    BSI: Deutsche Behörden bekommen GPG zur Verschlüsselung

    Das BSI hat seine alte eigene Verschlüsselung offiziell ausgemustert. Ersatz bietet GnuPG, das nun keine Spenden mehr benötigt.

    04.01.202215 Kommentare
  2. "Ziele gänzlich verfehlt": Rechnungshof hält De-Mail für teuren Misserfolg

    "Ziele gänzlich verfehlt": Rechnungshof hält De-Mail für teuren Misserfolg

    Das Innenministerium hat die Nutzung von De-Mail um den Faktor 1.000 falsch eingeschätzt. Es soll daher die Einstellung des Dienstes prüfen.

    02.12.202127 Kommentare
  3. Verschlüsselung: BSI verschickt privaten PGP-Schlüssel

    Verschlüsselung: BSI verschickt privaten PGP-Schlüssel

    Öffentliche und private Schlüssel haben offenbar auch das BSI verwirrt. Das hat einen privaten Schlüssel verschickt, allerdings mit Passwortschutz.
    Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

    15.11.202159 Kommentare
  4. Verschlüsselung: Telekom schaltet De-Mail ab

    31.08.2021100 Kommentare
  5. SKS: Das Ende der alten PGP-Keyserver

    25.06.20217 Kommentare
  6. Pep: Open-Source-Mail-App wirbt mit gefälschten Bewertungen

    22.03.202115 Kommentare
  7. Telekom-Chef: De-Mail ist ein "toter Gaul"

    01.03.202187 Kommentare
  8. Mail-Client im Test: Thunderbirds neue PGP-Verschlüsselung ausprobiert

    02.07.202024 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Automation Engineer (m/w/d)
    Packsize GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  3. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  4. Business Intelligence Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter - Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    Kreis Nordfriesland, Husum

Detailsuche



Wissenswertes zu PGP

  1. Verschlüsselung: BSI verschickt privaten PGP-Schlüssel

    Verschlüsselung: BSI verschickt privaten PGP-Schlüssel

    Öffentliche und private Schlüssel haben offenbar auch das BSI verwirrt. Das hat einen privaten Schlüssel verschickt, allerdings mit Passwortschutz.
    Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

    15.11.202159 Kommentare
  2. SKS: Das Ende der alten PGP-Keyserver

    SKS: Das Ende der alten PGP-Keyserver

    Der Serverpool für die PGP-Keyserver mit der Software SKS wurde abgeschaltet. Grund sind Beschwerden wegen der Datenschutz-Grundverordnung.
    Von Hanno Böck

    25.06.20217 Kommentare
  3. Mail-Client im Test: Thunderbirds neue PGP-Verschlüsselung ausprobiert

    Mail-Client im Test: Thunderbirds neue PGP-Verschlüsselung ausprobiert

    Bald erscheint Mozillas Thunderbird 78 mit vielen neuen Funktionen.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    02.07.202024 Kommentare
  4. BSI: OpenPGP? Ja, nein, vielleicht

    27.12.201916 Kommentare
  5. Pretty Easy Privacy (Pep) ausprobiert: Einfache E-Mail-Verschlüsselung kann so kompliziert sein

    29.05.201989 Kommentare
  6. Chat over IMAP: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht

    06.05.201998 Kommentare
  7. Verschlüsselung: Ärger für die PGP-Keyserver

    08.04.201911 Kommentare
  8. E-Mail-Verschlüsselung: "90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

    12.11.201874 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedPGP

Golem Karrierewelt
  1. IPv6 Grundlagen: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    19./20.12.2022, virtuell
  2. IT-Grundschutz-Praktiker mit Zertifikat: Drei-Tage-Workshop
    21.-23.11.2022, Virtuell
  3. Automatisierung (RPA) mit Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    03./04.11.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu PGP

  1. Chat over IMAP: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht

    Chat over IMAP: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht

    Ein freies Chat- und Messenger-System, das Nutzer aus den Silos großer Unternehmen wie Facebook befreien soll und trotzdem direkt einsetzbar ist, ist ein fantastisches Versprechen. In der Realität kann das leider nur scheitern.
    Von Sebastian Grüner

    06.05.201998 Kommentare
  2. Pretty Easy Privacy (Pep) ausprobiert: Einfache E-Mail-Verschlüsselung kann so kompliziert sein

    Pretty Easy Privacy (Pep) ausprobiert: Einfache E-Mail-Verschlüsselung kann so kompliziert sein

    Seit den 90ern lassen sich E-Mails mit GPG verschlüsseln, doch nur wenige nutzen das System täglich. Zu kompliziert sagen Kritiker. Pep tritt an, die E-Mail-Verschlüsselung radikal zu vereinfachen - und macht alles noch komplizierter.
    Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

    29.05.201989 KommentareVideo
  3. Telekom-Chef: De-Mail ist ein "toter Gaul"

    Telekom-Chef: De-Mail ist ein "toter Gaul"

    De-Mail sei nie wirklich genutzt worden, sagte der Telekom-Chef. Die Telekom verabschiedet sich von dem umstrittenen E-Mail-Dienst.

    01.03.202187 Kommentare
  4. Verschlüsselung: BSI verschickt privaten PGP-Schlüssel

    15.11.202159 Kommentare
  5. E-Mail-Verschlüsselung: "90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

    12.11.201874 Kommentare
  6. Mail-Client im Test: Thunderbirds neue PGP-Verschlüsselung ausprobiert

    02.07.202024 Kommentare
  7. Hashfunktion: SHA-1 ist endgültig kaputt

    08.01.202019 Kommentare
  8. Verschlüsselung: Telekom schaltet De-Mail ab

    31.08.2021100 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu PGP

  1. Verschlüsselung: Telekom schaltet De-Mail ab

    Verschlüsselung: Telekom schaltet De-Mail ab

    Die Deutsche Telekom bringt den "toten Gaul" De-Mail nun endgültig unter die Erde. Andere Anbieter könnten die Konten der Nutzer übernehmen.

    31.08.2021100 Kommentare
  2. Chat over IMAP: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht

    Chat over IMAP: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht

    Ein freies Chat- und Messenger-System, das Nutzer aus den Silos großer Unternehmen wie Facebook befreien soll und trotzdem direkt einsetzbar ist, ist ein fantastisches Versprechen. In der Realität kann das leider nur scheitern.
    Von Sebastian Grüner

    06.05.201998 Kommentare
  3. Pretty Easy Privacy (Pep) ausprobiert: Einfache E-Mail-Verschlüsselung kann so kompliziert sein

    Pretty Easy Privacy (Pep) ausprobiert: Einfache E-Mail-Verschlüsselung kann so kompliziert sein

    Seit den 90ern lassen sich E-Mails mit GPG verschlüsseln, doch nur wenige nutzen das System täglich. Zu kompliziert sagen Kritiker. Pep tritt an, die E-Mail-Verschlüsselung radikal zu vereinfachen - und macht alles noch komplizierter.
    Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

    29.05.201989 KommentareVideo
  4. Telekom-Chef: De-Mail ist ein "toter Gaul"

    01.03.202187 Kommentare
  5. E-Mail-Verschlüsselung: "90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

    12.11.201874 Kommentare
  6. Verschlüsselung: BSI verschickt privaten PGP-Schlüssel

    15.11.202159 Kommentare
  7. "Ziele gänzlich verfehlt": Rechnungshof hält De-Mail für teuren Misserfolg

    02.12.202127 Kommentare
  8. OpenPGP/GnuPG: Signaturen fälschen mit HTML und Bildern

    25.09.201825 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #