132 Nintendo 3DS Artikel
  1. Nintendo: 3DS startet stereoskopischen Videokanal mit ZDF-Dokus

    Nintendo: 3DS startet stereoskopischen Videokanal mit ZDF-Dokus

    Filme mit räumlicher Tiefe zeigt das 3DS künftig auch in Deutschland. Nintendo bietet eigenes Material an und greift auf die Archive des ZDF zurück. Die Videos kommen auch über Hotspots der Telekom auf das Handheld.

    12.07.201117 KommentareVideo
  2. Stereoskopie ohne Brille: Ex-Sony-Erfinder klagt wegen Nintendos 3DS

    Stereoskopie ohne Brille: Ex-Sony-Erfinder klagt wegen Nintendos 3DS

    Seit 2008 besitzt ein langjähriger Angestellter von Sony ein Patent für Displays, die auch ohne Brille ein räumliches Bild erzeugen. Jetzt klagt der Erfinder gegen Nintendo, weil er sein Recht durch das 3DS verletzt sieht.

    07.07.201115 KommentareVideo
  3. Pokémon für iOS und Android: Fehleinschätzung sorgt für steigende Nintendo-Aktien

    Pokémon für iOS und Android: Fehleinschätzung sorgt für steigende Nintendo-Aktien

    Die Ankündigung einer App namens "Pokémon Say Tap?" hat für steigende Nintendo-Aktien gesorgt - weil Analysten dachten, dass demnächst auch Mario & Co. etwa per Smartphone ihr Geld verdienen. Jetzt hat Nintendo die Sache geklärt.

    06.07.201121 Kommentare
  4. Test Zelda Ocarina of Time 3D: Spiel's noch einmal, Link!

    Test Zelda Ocarina of Time 3D: Spiel's noch einmal, Link!

    1998 eine Revolution, 2011 ein Remake - Nintendo bringt mit Zelda: Ocarina of Time 3D seinen Klassiker neu auf das Nintendo 3DS. Wie sehr das erste dreidimensionale Abenteuer von Link von der autostereoskopischen Grafik des Handhelds profitiert, zeigt der Test.

    24.06.201172 KommentareVideo
  5. Zelda, Mario & Co.: Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS

    Zelda, Mario & Co.: Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS

    E3 Eine Reihe von Spielen für Nintendos neue Spielekonsole Wii U befindet sich bereits in der Entwicklung, darunter ein Assassin's Creed und ein neues Ninja Gaiden. Aber auch für den 3DS kommt hochkarätige Software mit Mario und Zelda-Held Link.

    08.06.20113 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. QUNDIS GmbH, Erfurt
  2. LOG Hydraulik GmbH, Wörth an der Isar
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München


  1. Nintendo 3DS: Update mit Browser und Shop kommt Anfang Juni 2011

    Nintendo 3DS: Update mit Browser und Shop kommt Anfang Juni 2011

    Nintendo will sein lange erwartetes Systemupdate mit Internetbrowser und dem Downloadshop für den 3DS am 7. Juni 2011 veröffentlichen. Dann können mobile Spieler endlich surfen - und Inhalte wie Spiele und Filme laden.

    13.05.20112 KommentareVideo
  2. Spielebranche: Konsolen in der Krise?

    Spielebranche: Konsolen in der Krise?

    Quo Vadis 2011 Mit Schimpf und Schande mussten deutsche Entwickler früher leben, wenn sie nicht für Konsole entwickeln wollten - oder konnten. Jetzt ist die Schwäche ein Standortvorteil, denn Browsergames auf PC-Basis könnten Playstation 3, Xbox 360 und Wii mittelfristig aus dem Markt drängen.

    05.05.2011107 KommentareVideo
  3. Nintendo: Rund 50.000 3DS in Deutschland verkauft

    Nintendo: Rund 50.000 3DS in Deutschland verkauft

    Die massive Werbekampagne von Nintendo zeigt offenbar Wirkung: Gleich nach dem Verkaufsstart haben sich rund 50.000 Käufer in Deutschland einen 3DS zugelegt. Europaweit waren sogar über 300.000 Spieler neugierig auf brillenloses 3D.

    04.04.201129 KommentareVideo
  4. Nintendo: 3DS und der "Black Screen of Death"

    Nintendo: 3DS und der "Black Screen of Death"

    Eine Fehlermeldung auf schwarzem Grund, nichts geht mehr: Nutzer des 3DS berichten von einem ernsthaften Problem mit dem Handheld. Nintendo hat bereits reagiert. Unterdessen gerät der Verkaufspreis des 3DS auch in Deutschland unter Druck.

    29.03.201192 KommentareVideo
  5. Spieletests: Nintendogs, Rayman und mehr für den 3DS

    Spieletests: Nintendogs, Rayman und mehr für den 3DS

    Vom knuddelsüßen Tiersimulator über kunterbunte Spring- und Hüpforgien bis hin zu knallharten Prügelspielen: Zum Start von Nintendos neuem Handheld sind eine Reihe spannender Spiele erhältlich. Golem.de präsentiert eine Auswahl.

    24.03.201112 KommentareVideo
  1. Nintendo 3DS im Test: Dreidimensional auf Deutsch

    Nintendo 3DS im Test: Dreidimensional auf Deutsch

    Nach dem Test der japanischen Importversion hat Golem.de auch die deutsche Version des 3DS von Nintendo unter die Lupe genommen - insbesondere im Hinblick auf die wichtigsten Onlinefunktionen, etwa den neuen Street Pass.

    16.03.201166 KommentareVideo
  2. 3DS: Nintendos Neuer im Importtest

    3DS: Nintendos Neuer im Importtest

    Er ist das erste Produkt für den Massenmarkt, das stereoskopisches 3D ohne Brille bietet: Golem.de hat einen Nintendo 3DS aus Japan importiert und trotz kryptischer Schriftzeichen die ersten Runden in Renn- und Prügelspielen bestanden.

    08.03.201171 KommentareVideo
  3. Nintendo: Super Mario springt auch auf dem 3DS

    Nintendo: Super Mario springt auch auf dem 3DS

    GDC 2011 Nintendo-Chef Satoru Iwata höchstpersönlich hat auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco ein neues Mario-Spiel für den 3DS angekündigt. In seiner Keynote warnte er unter anderem vor möglichen Qualitätsproblemen bei Spielen für Smartphones.

    03.03.201119 Kommentare
  1. Nintendo 3DS: Japan-Marktstart und Schwarzkopien

    Nintendo 3DS: Japan-Marktstart und Schwarzkopien

    Nach Medienberichten kann Nintendo mit dem Verkaufsstart des 3DS zufrieden sein. Es gab die von derlei Premieren erwarteten Schlangen und ein Großteil der Erstauslieferung soll verkauft worden sein. Selbst Meldungen über Schwarzkopien mit Hilfe von R4-Modulen dürften das Bild nur wenig trüben.

    28.02.20112 KommentareVideo
  2. Spielebranche: Nintendo verliert zweistellig

    Spielebranche: Nintendo verliert zweistellig

    Mit viel Aufwand feiert Nintendo das 25. Jubiläum von Super Mario Bros - der Bilanz hilft das nicht: Umsatz und Gewinn sind in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres zweistellig eingebrochen, die Aussichten für das Gesamtjahr sind schlecht.

    27.01.201123 Kommentare
  3. Nintendo: Europa bekommt rund 900.000 3DS

    Nintendo: Europa bekommt rund 900.000 3DS

    Im Onlineversandhandel wird der 3DS hierzulande knapp 250 Euro kosten - viel Geld, dennoch erwartet Nintendo in ganz Europa eine größere Nachfrage als bei früheren Geräten.

    25.01.201137 KommentareVideo
  1. Nintendo: 3DS erscheint am 25. März 2011 in Europa

    Nintendo: 3DS erscheint am 25. März 2011 in Europa

    Eine Kooperation mit der Telekom soll den 3DS auch unterwegs über Hotspots mit digitalen Inhalten versorgen, so Nintendo auf einer Pressekonferenz. Das Handheld erscheint in Europa am 25. März 2011 - einen Tag vor dem US-Start.

    19.01.201157 KommentareVideo
  2. Nintendo: 3DS hat Regionalsperre

    Nintendo: 3DS hat Regionalsperre

    Spiele aus Japan oder den USA dürften auf deutschen Versionen des 3DS nicht funktionieren - laut Hersteller Nintendo wird das Handheld, wie einige seiner Vorgänger, über eine Regionalsperre verfügen.

    12.01.2011114 KommentareVideo
  3. Nintendo 3DS: Drei bis fünf Stunden Stereoskopie für 230 Euro

    Nintendo 3DS: Drei bis fünf Stunden Stereoskopie für 230 Euro

    Auf einer Hausmesse in Tokio hat Nintendo weitere Details über den 3DS enthüllt. Das Handheld soll im Alltagsbetrieb rund drei bis fünf Stunden lang laufen und ab dem 26. Februar 2011 in Japan für 25.000 Yen erhältlich sein.

    08.01.201195 KommentareVideo
  1. Nintendo warnt: 3DS ist nichts für kleine Kinder

    Nintendo warnt: 3DS ist nichts für kleine Kinder

    Nintendos kommendes Spielehandheld 3DS ist nicht für Kinder unter sechs Jahren geeignet, warnt der Hersteller in Japan. Der 3D-Modus des Gerätes könne die Entwicklung der Augen von Kindern schädigen.

    29.12.2010142 KommentareVideo
  2. Nintendo: Deutlich weniger Wii und DS verkauft

    Nintendo: Deutlich weniger Wii und DS verkauft

    Im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres kämpft Nintendo mit Verlusten. Neben Wechselkursschwankungen sind dafür sinkende Absätze mit Konsolen und Handhelds der wichtigste Grund.

    28.10.201048 Kommentare
  3. Mario stürzt ab: Gewinnwarnung bei Nintendo

    Börsenliebling Nintendo gerät ins Stolpern: Der japanische Konzern weist darauf hin, dass der Gewinn im aktuell laufenden Geschäftsjahr niedriger ausfällt als erwartet. Eine Ursache sind schwächelnde Umsätze mit Hardware und Software.

    29.09.201025 Kommentare
  1. Nintendo: 3DS erscheint Ende Februar 2011 in Japan

    Nintendo: 3DS erscheint Ende Februar 2011 in Japan

    Die deutsche Bild-Zeitung sorgte mit der Meldung, dass Nintendo seinen 3DS im November 2010 veröffentlicht, weltweit für Schlagzeilen auf Spieleseiten. Stimmt aber nicht: Das stereoskopiefähige Handheld erscheint in Japan am 26. Februar 2011, in Europa etwas später. Ein Video zeigt die Grafikleistung und kommende Spiele.

    29.09.201045 KommentareVideo
  2. Nintendo 3DS: Räumliche Tiefe mit zwei 266-MHz-ARM-11-Chips

    Nintendo 3DS: Räumliche Tiefe mit zwei 266-MHz-ARM-11-Chips

    Im Nintendo 3DS sollen vergleichsweise schnelle Prozessoren stecken: US-Medien berichten, welche Hardware in dem Handheld für Grafik und räumliches 3D sorgt. Das Gerät bietet deutlich mehr Leistung als seine Vorgänger.

    22.09.2010156 KommentareVideo
  3. Mario: Nintendo macht Verlust

    Mario: Nintendo macht Verlust

    4,09 Millionen Exemplare von Super Mario Galaxy 2 und weitere starke Verkäufe von Wii-Spielen konnten die Bilanz von Nintendo nicht retten: Das Unternehmen verzeichnet den ersten Quartalsverlust seit über zwei Jahren.

    29.07.201074 KommentareVideo
  4. Nintendo 3DS: Stereoskopie-Handheld verwendet Grafikchip von DMP

    Nintendo 3DS: Stereoskopie-Handheld verwendet Grafikchip von DMP

    E3 Selbst unter Kennern des Hardwaremarktes ist Digital Media Professionals Inc. - kurz DMP - kaum bekannt. Das dürfte sich ändern: Das Unternehmen baut den Grafikprozessor, der im 3DS von Nintendo zum Einsatz kommt.

    21.06.201017 KommentareVideo
  5. Nintendo 3DS ausprobiert: Räumliche Tiefe für unterwegs

    Nintendo 3DS ausprobiert: Räumliche Tiefe für unterwegs

    E3 Auch ohne spezielle Brille zaubert der 3DS von Nintendo stereoskopisches 3D in erstaunlich guter Qualität auf den Bildschirm. Golem.de hat das Gerät in der Hand gehalten und ausprobiert, wie gut der räumliche Effekt funktioniert. Details zeigt das Video.

    16.06.2010186 KommentareVideo
  6. Spielemarkt: Nintendo senkt Preis für DSi und DS Lite

    Spielemarkt: Nintendo senkt Preis für DSi und DS Lite

    Der Preis für Nintendos Handheld-Familie DS sinkt weltweit, je nach Markt sind unterschiedliche Modelle betroffen. In Deutschland sind ab Mitte Juni zwei Modelle günstiger, beim Bestseller XL bleibt alles beim Alten.

    03.06.201011 KommentareVideo
  7. Nintendo: Umsatzrückgang trotz Millionenseller Super Mario und Sports

    Nintendo: Umsatzrückgang trotz Millionenseller Super Mario und Sports

    14,7 Millionen weltweit verkaufte Einheiten von New Super Mario Bros., dazu 16,1 Millionen verkaufte Sports Resort und 12,7 Millionen Fit Plus - von solchen Stückzahlen träumen andere Publisher. Bei Nintendo können sie einen Umsatzrückgang nicht verhindern.

    06.05.201029 KommentareVideo
  8. 3D-Grafik: Viel Hoffnung, schlechte Technik

    3D-Grafik: Viel Hoffnung, schlechte Technik

    Die erste Tagung nur für Entwickler von stereoskopischen Spielen und Filmen hat in Los Angeles stattgefunden. Neben großen Erwartungen im Hinblick auf künftige Sony- und Nintendo-Hardware gab es auch Kritik - sogar an der 3D-Technik der Veranstalter.

    26.04.201082 Kommentare
  9. Nintendo 3DS: Stereoskopie durch "Parallax Barrier"?

    Nintendo 3DS: Stereoskopie durch "Parallax Barrier"?

    Für seinen Handheld 3DS kündigt Nintendo räumliches 3D an. Jetzt gibt es Hinweise darauf, wie das funktionieren könnte: Angeblich verwendet das Gerät eine Technik von Sharp, die auch ohne Brille zwei leicht versetzte Bilder generiert.

    24.03.201033 Kommentare
  10. Nintendo 3DS: Handheld mit räumlichem 3D-Effekt (Update)

    Nintendo 3DS: Handheld mit räumlichem 3D-Effekt (Update)

    Er soll räumliches 3D ohne Spezialbrille darstellen: Nintendo kündigt offiziell den 3DS an - einen Nachfolger für die aktuelle Handheld-Generation rund um den Nintendo DS. Das neue Gerät soll auf der Spielemesse E3 im Juni 2010 näher vorgestellt werden.

    23.03.2010121 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #