Zum Hauptinhalt Zur Navigation

CRM

Das Sprachanalyse-Tool von Zadarma erleichtert die Auswertung und Optimierung von Telefongesprächen. (Bild: Zadarma) (Zadarma)

Anzeige: Sprachanalyse-Tool zur Gesprächsoptimierung

Die Auswertung der Telefongespräche von Vertriebsmitarbeitern kann langwierig sein. Ein Tool zur automatischen Spracherkennung und -analyse für die kostenlose Cloud-Telefonanlage des IP-Telefonie-Providers Zadarma kann Abhilfe schaffen.
Sponsored Post von Zadarma
Die Golem Newsletter : Das Wichtigste für Techies und IT-Leader auf einen Blick. Jetzt abonnieren
Qualtrics-Anwendung (Bild: Qualtrics) (Qualtrics)

Qualtrics: SAP kauft für 8 Milliarden US-Dollar zu

SAP wird das US-Unternehmen Qualtrics kaufen, um den Druck auf den Konkurrenten Salesforce zu erhöhen. SAP wolle Qualtrics so weiterentwickeln, dass Umfragen angeboten werden könnten, die Kundenfeedback direkt in künftiges Produktdesign einfließen ließen, sagte SAP-Chef Bill McDermott.
Oracle will KI und maschinelles Lernen anbieten. (Bild: Pixabay/Montage: Golem.de) (Pixabay/Montage: Golem.de)

KI: Oracle setzt auf maschinelles Lernen in der Cloud

Oracles neue AI Cloud Platform soll für Kunden die Tools und die Hardware zum Erstellen eigener Lernalgorithmen bereitstellen. Auch in der Mobile Cloud können interaktive Chatbots erstellt werden. Allerdings ist die Konkurrenz mit Salesforce, Microsoft und Co. relativ stark.