Microsoft: "Was Xamarin für B2C ist, ist die Power Platform für B2B"

Wie verbindet man die Arbeit von Entwicklern mit der von Kollegen im Büro gegenüber? Microsofts Power Platform ist eine Möglichkeit. Der Bereichsleiter des Projektes, Richard Riley, spricht über das noch junge Produkt und eine Community, die anscheinend sehr lebhaft ist.

Artikel von veröffentlicht am
Microsoft zeigt auf der Build 2019 Neuigkeiten für die Power Platform.
Microsoft zeigt auf der Build 2019 Neuigkeiten für die Power Platform. (Bild: Microsoft)

Microsofts Power Platform ist ein relativ neues Produkt, das zudem noch nicht allzu bekannt ist. Dabei bildet sich wohl bereits eine aktive Community um die Entwicklungsplattform. "Leute wollen ihr Zeug teilen", sagt Richard Riley, Bereichsleiter der Microsoft Power Platform, Golem.de. Tatsächlich gibt es laut seinen Worten Leute, die ihre Rechnungen mit Einnahmen aus Youtube-Kanälen bezahlen, die nur How-to-Videos zu Power-Apps veröffentlichen. "Ich habe den falschen Job", sagt Riley.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Dr. Mike Eissele: "Es kann immer wieder technologische Revolutionen geben"
Dr. Mike Eissele: Dr. Mike Eissele: "Es kann immer wieder technologische Revolutionen geben"

Chefs von Devs Teamviewer-CTO Dr. Mike Eissele gibt einen tiefen Einblick, wie man sich auf eine Arbeitswelt ohne Bildschirme vorbereitet.
Ein Interview von Daniel Ziegener


Monitoring von Container-Landschaften: Prometheus ist nicht alles
Monitoring von Container-Landschaften: Monitoring von Container-Landschaften: Prometheus ist nicht alles

Betreuer von Kubernetes und Co., die sich nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigen, nehmen beim metrikbasierten Monitoring unwissentlich einige Nachteile in Kauf. Eventuell ist es notwendig, den üblichen Tool-Stack zu ergänzen.
Von Valentin Höbel


Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee
Gegen Agile Unlust: Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee

Unser Autor macht seit vielen Jahren agile Projekte und kennt "agile Unlust". Er weiß, warum sie entsteht, und auch, wie man gegen sie ankommen kann.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    •  /