In eigener Sache: Golem.de sucht Business Developer (w/m/x)
Die Entwicklung maßgeschneiderter, innovativer Geschäftsmodelle in enger Zusammenarbeit mit Geschäftskunden sind dein Beruf und deine Berufung? Dann bewirb Dich bei uns als Business Developer.

Golem.de ist das führende Online-Magazin für IT-Profis und Technikbegeisterte in Deutschland. Wir berichten mit Leidenschaft über Technik und sind stolz auf unsere Expertise und journalistische Qualität. Unsere Unternehmenskultur basiert auf flachen Hierarchien, offener Kommunikation und großem Gestaltungsfreiraum für alle Mitarbeiter. Für die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens brauchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als Business Developer (m/w/x) in Vollzeit zur Festanstellung.
Die Entwicklung maßgeschneiderter, innovativer Geschäftsmodelle ist deine Leidenschaft? Du bist ein Kommunikationstalent mit Geschäftssinn und hervorragenden Fähigkeiten im Business Development? Bei Golem.de kannst du dein Können entfalten und dich beruflich weiterentwickeln.
Deine Aufgaben:
- Du baust enge Beziehungen zu Geschäftskunden auf (B2B) und entwickelst gemeinsam mit ihnen einzigartige Geschäftsmodelle für Golem.de.
- Du organisierst selbstständig den Aufbau und das Management des Partner-Portfolios - vom ersten qualifizierten Kontakt über den Geschäftsabschluss bis hin zur nachhaltigen Partnerbetreuung.
- Durch ständige Marktbeobachtung antizipierst du relevante Entwicklungen und verstehst die Bedürfnisse der Geschäftskunden und ihre Entscheidungsprozesse.
- Die kontinuierliche Akquise von Partnern und die Erschließung neuer Ertragsquellen stehen für dich täglich im Fokus.
- Du erfüllst die gesteckten Ziele und ergreifst proaktiv Maßnahmen, um Problemen zu begegnen.
- Du optimierst in Zusammenarbeit mit den Kollegen stetig die Prozesse im Business Development und bist bereit, dabei neu zu denken und zu experimentieren.
Dein Profil:
- Du hast deine Fähigkeiten im Business Development bereits unter Beweis gestellt.
- Du kannst Erfolge bei Problemlösung und Zielerfüllung nachweisen.
- Dein Kommunikationstalent nutzt du nach innen und außen. Mit Geschäftspartnern findest du stets eine Lösung. Du bist ein Teamplayer und entlockst Kollegen mit Charme und Witz jene Informationen, die du brauchst. Mit den Vorgesetzten bist du in ständigem Austausch, nutzt sie als Sparringspartner und fungierst selbst als solcher und als Ideengeber.
- Du kannst dich mündlich und schriftlich exzellent ausdrücken und bist ein mitreißender Präsentator.
- CRM- und BI-Tools bereiten dir keine Schwierigkeiten.
- Geschäftspartner und frühere Arbeitgeber wissen deine positive und pragmatische Einstellung, deine Dynamik und Stresstoleranz sowie deinen Fokus auf die gesetzten Ziele zu schätzen und empfehlen dich uneingeschränkt weiter.
- Du findest es super, wenn man dich eigeninitiativ und selbstorganisiert arbeiten lässt und würdigst das Vertrauen in dich mit Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht.
- Technische Entwicklungen begeistern dich. Das hilft dir, die Marke Golem.de und ihre Produkte zu verstehen und bei Geschäftspartnern überzeugend zu präsentieren.
Optional:
- Im Idealfall bringst du bereits Erfahrungen aus Business-Projekten zu Machine Learning und Crowd Sourcing und/oder zu Karriere- und Weiterbildung mit.
Das bieten wir dir:
- Gestaltungsfreiraum bei Arbeitsabläufen und Arbeitszeiten
- eine wertschätzende dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- ein sympathisches Team, das mit Überzeugung und Leidenschaft arbeitet
- ein Büro in zentraler Lage mitten in Berlin mit modern ausgestattetem Arbeitsplatz
- ein innovatives und spannendes Umfeld, das sich ständig weiterentwickelt
- eine angemessene Bezahlung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen an jobs@golem.de.
Ich bin irritiert. Genau das schreibt er doch auch? Partei A hat Meinung 1. B...
So ist das halt wenn immer mehr Leute studieren. Man ist gezwungen, vorzusorgen, indem...
Ja. Alles andere wäre Sexismus
"Developer nicht Geschlecht spezifisch" Entwickler auch nicht. Sprachlich werden damit...