Adam Selipsky: Amazon macht Ex-Mitarbeiter zum Leiter von AWS
Adam Selipsky kehrt zurück zu Amazon und übernimmt den Posten des Chefs von Amazon Web Services.
Adam Selipsky wird künftig die Cloud-Sparte Amazon Web Services (AWS) leiten. Dies teilte das Unternehmen laut einem Bericht von Bloomberg am Dienstag in einer E-Mail seinen Mitarbeitern mit. Selipsky ersetzt Andy Jassy, der die Nachfolge von Jeff Bezos als Chief Executive Officer (CEO) von Amazon antritt.
AWS ist ein Cloud-Computing-Anbieter, der 2006 als Tochterunternehmen des Onlineversandhändlers Amazon.com gegründet wurde.
Selipsky war schon einmal bei Amazon beschäftigt und wechselte dann zu Tableau, das von Salesforce.com aufgekauft wurde. Tableau ist ein US-Hersteller von Software für Datenvisualisierung und Reporting.
Vor seinem Weggang war Selipsky für Vertrieb, Marketing und den Kundenservice von AWS verantwortlich. Er arbeitete jahrelang eng mit Jassy zusammen.
Jeff Bezos tritt nicht ab, sondern kürzer
Jeff Bezos will seinen Posten im dritten Quartal 2021 aufgeben und als geschäftsführender Vorsitzender in den Amazon-Verwaltungsrat wechseln. Dort hat er ebenfalls großen Einfluss auf das Unternehmen. Bezos hatte Amazon 1994 gegründet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









