Quark

Aktuelles zu Quark

  1. x86-SoC: Intel stellt Quark ein

    x86-SoC: Intel stellt Quark ein

    Nachdem die darauf basierenden Plattformen bereits Geschichte sind, hat Intel nun auch das Ende der Quark-Chips bekanntgegeben. Die auf dem 486er basierenden Designs waren für das Internet der Dinge und für Wearables gedacht, beispielsweise Curie und Edison.

    21.01.201919 Kommentare
  2. Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel kündigt die Einstellung des x86-basierten SoC-Moduls Edison an, damit ist auch das Ende des darauf basierenden Arduino-Boards besiegelt. Ein Rückzug von Intel aus dem Embedded-Bereich und der Bastlerszene ist das aber nicht.

    28.04.20174 KommentareVideo
  3. Internet der Dinge: Intels neue IoT-Plattform hilft beim Jeanskauf

    Internet der Dinge: Intels neue IoT-Plattform hilft beim Jeanskauf

    Weitere Quark-Prozessoren und zwei kostenlose Cloud-Betriebssysteme auf Linux-Basis: Intel hat eine neue Referenzplattform für das Internet der Dinge angekündigt. Einer der ersten Partner ist Levi's.

    04.11.20154 KommentareVideo
  4. Efitools: Linux-Secure-Boot für 32-Bit-Platine Galileo

    23.01.201510 Kommentare
  5. Intel Curie: Der Computer im Jackenknopf

    07.01.20159 Kommentare
  6. Neuer Hardwarepartner: In der nächsten Google Glass steckt Intel-Technik

    01.12.20149 Kommentare
  7. Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    20.11.20146 Kommentare
  8. Intel Edison: Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

    09.09.20144 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Projekt Manager FUTR HUT (m/w/d)
    Tegel Projekt GmbH, Berlin
  2. IT Field Service Agent (m/w/d) Servicecenter
    DAW SE, Enger
  3. Junior IT Business Consultant (w/m/d)
    Banijay Germany GmbH, Köln-Mülheim
  4. Softwareentwickler Healthcare IT (gn*)
    medavis GmbH, Karlsruhe

Detailsuche



Wissenswertes zu Quark

  1. Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Beim Kleinrechner Edison macht Intel vieles richtig. Das erspart uns in einem neuen Bastelprojekt graue Haare. Ein großer Kritikpunkt bleibt allerdings.
    Von Alexander Merz

    20.11.20146 KommentareVideo
RSS Feed
RSS FeedQuark

Golem Akademie
  1. Kubernetes Dive-in-Workshop: virtueller Drei-Tage-Workshop
    19.-21.07.2022, Virtuell
  2. Java EE 8 Komplettkurs: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    20.-24.06.2022, virtuell
  3. LDAP Identitätsmanagement Fundamentals: virtueller Drei-Tage-Workshop
    18.-20.07.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Quark

  1. Test: Intels Galileo-Board

    Test: Intels Galileo-Board

    Intels Einstieg in die Welt der Arduino-Tüftler beginnt mit guten Vorsätzen, interessanten Ideen und einem neuen Prozessor - aber scheitert schon früh an einer nachlässigen Umsetzung bei der Software.

    09.12.201326 Kommentare
  2. Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Beim Kleinrechner Edison macht Intel vieles richtig. Das erspart uns in einem neuen Bastelprojekt graue Haare. Ein großer Kritikpunkt bleibt allerdings.
    Von Alexander Merz

    20.11.20146 KommentareVideo
  3. Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner

    Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner

    Windows für Steuerungsaufgaben auf einem Bastelrechner und auch noch mit Arduino-Sketches kompatibel? Absurd! Blasphemie! Aber es geht, zwar mit Einschränkungen, aber doch erstaunlich komfortabel, wie Golem.de nach einem kurzen Test festgestellt hat.

    27.08.201485 Kommentare
  4. Intel Galileo getestet: Hardware, die sich freut

    30.01.201434 Kommentare
  5. Teilchenphysik: Haben US-Wissenschaftler neues Elementarteilchen gefunden?

    08.04.2011104 Kommentare
  6. Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    07.01.201452 Kommentare
  7. Intel Curie: Der Computer im Jackenknopf

    07.01.20159 Kommentare
  8. 86Duino: Arduino-Board mit x86-CPU unter Linux

    29.11.20139 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Quark

  1. Teilchenphysik: Haben US-Wissenschaftler neues Elementarteilchen gefunden?

    US-Wissenschaftler haben möglicherweise eine sensationelle Entdeckung gemacht: Sie könnten ein bislang unbekanntes Elementarteilchen oder sogar eine neue Grundkraft der Natur entdeckt haben.

    08.04.2011104 Kommentare
  2. Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner

    Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner

    Windows für Steuerungsaufgaben auf einem Bastelrechner und auch noch mit Arduino-Sketches kompatibel? Absurd! Blasphemie! Aber es geht, zwar mit Einschränkungen, aber doch erstaunlich komfortabel, wie Golem.de nach einem kurzen Test festgestellt hat.

    27.08.201485 Kommentare
  3. Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    CES 2014 Aus Quark entsteht Edison: Intel hat einen winzigen PC im SD-Karten-Format auf Basis des Quark-SoCs für Wearables vorgestellt, welcher zwei Kerne sowie WLAN und Bluetooth bietet.

    07.01.201452 Kommentare
  4. Kopierschutzhersteller Uniloc: Klage gegen Blizzard, Sony und McAfee

    04.08.201048 Kommentare
  5. Jugene berechnet Masse von Kernbausteinen

    03.12.200835 Kommentare
  6. Intel Galileo getestet: Hardware, die sich freut

    30.01.201434 Kommentare
  7. Test: Intels Galileo-Board

    09.12.201326 Kommentare
  8. QuarkXPress - Studi-Version für kommerziellen Einsatz

    20.07.200722 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #