Nachruf

In dieser Rubrik gedenkt Golem.de der bedeutenden Protagonisten aus der IT, die gestorben sind.

Aktuelles zu Nachruf

  1. Stephen Wilhite: Erfinder des Gif-Formats gestorben

    Stephen Wilhite: Erfinder des Gif-Formats gestorben

    Der Entwickler Stephen Wilhite ist tot. Er erfand 1987 bei Compuserve das Gif-Format, das auch 35 Jahre später noch relevant ist.

    25.03.202213 Kommentare
  2. Tod von Douglas Trumbull: Ohne ihn hätten 2001 und Blade Runner anders ausgesehen

    Tod von Douglas Trumbull: Ohne ihn hätten 2001 und Blade Runner anders ausgesehen

    Douglas Trumbull war ein Visionär der Spezialeffekte und großer Filmemacher, der sich nach einem Unglück früh aus Hollywood zurückzog. Nun ist er mit 79 Jahren gestorben.
    Ein Nachruf von Peter Osteried

    09.02.20224 KommentareVideo
  3. Nachruf: Open-Source-Entwickler Jörg Schilling gestorben

    Nachruf: Open-Source-Entwickler Jörg Schilling gestorben

    Schilling hat unter anderem die Cdrtools und eine Solaris-Live-CD entwickelt.

    11.10.202117 Kommentare
  4. Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist

    17.09.202124 Kommentare
  5. Anti-Virus: John McAfee tot im Gefängnis aufgefunden

    24.06.2021108 Kommentare
  6. Raumfahrt: Apollo-11-Pilot Michael Collins gestorben

    29.04.20210 Kommentare
  7. Nachruf: Luftfahrt-Pionier Chuck Yeager gestorben

    08.12.20201 Kommentar
  8. Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

    29.11.20203 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT
    HSBC, Düsseldorf
  2. Leitung der Stabsstelle IT und Digitalisierung (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster
  3. Digital Solutions Manager (m/w/d)
    P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG, München
  4. IT Project Architect / Scrum Master (gn)
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg

Detailsuche



Wissenswertes zu Nachruf

  1. Tod von Douglas Trumbull: Ohne ihn hätten 2001 und Blade Runner anders ausgesehen

    Tod von Douglas Trumbull: Ohne ihn hätten 2001 und Blade Runner anders ausgesehen

    Douglas Trumbull war ein Visionär der Spezialeffekte und großer Filmemacher, der sich nach einem Unglück früh aus Hollywood zurückzog. Nun ist er mit 79 Jahren gestorben.
    Ein Nachruf von Peter Osteried

    09.02.20224 KommentareVideo
  2. Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist

    Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist

    Mit Clive Sinclair ist einer der IT-Pioniere Europas gestorben. Der Brite war viel mehr als nur der Unternehmer, der mit den preiswerten ZX-Heimrechnern die Mikrocomputer-Revolution vorantrieb.
    Ein Nachruf von Martin Wolf

    17.09.202124 KommentareVideo
  3. Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

    Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

    Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
    Ein Nachruf von Peter Osteried

    29.11.20203 Kommentare
  4. Nachruf: Kraftwerk-Gründer Florian Schneider gestorben

    07.05.202082 Kommentare
  5. Covid-19: Der Mathematiker John Conway ist gestorben

    12.04.202012 Kommentare
  6. Pionierin der Raumfahrt: "Katherine hat die meiste Arbeit gemacht"

    25.02.202023 Kommentare
  7. Larry Tesler: Pionier grafischer Benutzeroberflächen ist tot

    20.02.202011 Kommentare
  8. Raumfahrt: Erster Weltraumspaziergänger gestorben

    11.10.20196 Kommentare

Meistgelesen zu Nachruf

  1. Covid-19: Der Mathematiker John Conway ist gestorben

    Covid-19: Der Mathematiker John Conway ist gestorben

    Das Spiel des Lebens und den Kampf gegen Covid-19 hat der populäre Mathematiker kurz vor Ostern verloren.
    Ein Nachruf von Sebastian GrĂ¼ner

    12.04.202012 Kommentare
  2. Anti-Virus: John McAfee tot im Gefängnis aufgefunden

    Anti-Virus: John McAfee tot im Gefängnis aufgefunden

    John McAfee ist tot in einer Gefängniszelle gefunden worden. Ihm drohte eine Auslieferung von Spanien in die USA.

    24.06.2021108 Kommentare
  3. John Bain: Spiele-Youtuber TotalBiscuit ist gestorben

    John Bain: Spiele-Youtuber TotalBiscuit ist gestorben

    Nach langer Krankheit ist der britische Youtuber John Bain (TotalBiscuit) gestorben. Der Youtuber und Let's Player konnte sich mit ernsthafter Kritik an Games und der Spielebranche ein Millionenpublikum aufbauen.

    25.05.201854 Kommentare
  4. Genie und ein bisschen Popstar: Stephen Hawking ist tot

    14.03.201877 Kommentare
  5. Pionierin der Raumfahrt: "Katherine hat die meiste Arbeit gemacht"

    25.02.202023 Kommentare
  6. Paul Allen: Microsoft-Mitgründer gestorben

    16.10.201817 Kommentare
  7. Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist

    17.09.202124 Kommentare
  8. Nachruf: Open-Source-Entwickler Jörg Schilling gestorben

    11.10.202117 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Nachruf

  1. Anti-Virus: John McAfee tot im Gefängnis aufgefunden

    Anti-Virus: John McAfee tot im Gefängnis aufgefunden

    John McAfee ist tot in einer Gefängniszelle gefunden worden. Ihm drohte eine Auslieferung von Spanien in die USA.

    24.06.2021108 Kommentare
  2. Nachruf: Kraftwerk-Gründer Florian Schneider gestorben

    Nachruf: Kraftwerk-Gründer Florian Schneider gestorben

    Einer der Wegbereiter der elektronischen Musik ist im Alter von 73 Jahren gestorben.
    Ein Nachruf von Werner Pluta

    07.05.202082 KommentareVideo
  3. Genie und ein bisschen Popstar: Stephen Hawking ist tot

    Genie und ein bisschen Popstar: Stephen Hawking ist tot

    Der Astrophysiker Stephen Hawking selbst nannte sich einmal den "Archetypus eines behinderten Genies". Mit seinen Theorien über die Geheimnisse des Weltalls fesselte er Forscher und Laien zugleich - bis zu seinem Tod.

    14.03.201877 Kommentare
  4. John Bain: Spiele-Youtuber TotalBiscuit ist gestorben

    25.05.201854 Kommentare
  5. Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist

    17.09.202124 Kommentare
  6. Pionierin der Raumfahrt: "Katherine hat die meiste Arbeit gemacht"

    25.02.202023 Kommentare
  7. Nachruf: Open-Source-Entwickler Jörg Schilling gestorben

    11.10.202117 Kommentare
  8. Paul Allen: Microsoft-Mitgründer gestorben

    16.10.201817 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #