Linus Torvalds

Linus Torvalds ist der Initiator und Chefentwickler des Linux Kernels. Er ist bei der Linux Foundation angestellt, überwacht die Code-Eingaben und veröffentlicht die verschiedenen Kernel-Versionen. Er stammt aus Finnland und ist jetzt US-Staatsbürger.

Aktuelles zu Linus Torvalds

  1. Linux: Kernel-Community erringt Kompromiss zu Kompilierfehlern

    Linux: Kernel-Community erringt Kompromiss zu Kompilierfehlern

    Eigentlich wollte Linux-Kernel-Chef Torvalds, dass alle Warnungen des Compilers als Fehler behandelt werden. Die Community konnte intervenieren.

    09.09.202134 Kommentare
  2. Dateisystem: Linux-Kernel bekommt neuen NTFS-Treiber

    Dateisystem: Linux-Kernel bekommt neuen NTFS-Treiber

    Der NTFS-Treiber bietet Lese- und Schreibzugriff und das Projekt damit Ersatz für nicht mehr gepflegte Linux-Lösungen.

    06.09.202112 Kommentare
  3. Linux: Torvalds will neuen NTFS-Treiber im Kernel

    Linux: Torvalds will neuen NTFS-Treiber im Kernel

    Der Linux-Kernel könnte einen komplett neuen NTFS-Treiber bekommen. Hersteller Paragon muss diesen aber noch offiziell einreichen.

    19.07.202113 Kommentare
  4. Linux: Kernel 5.13 ist fertig

    28.06.20215 Kommentare
  5. Android: Google finanziert Rust im Linux-Kernel

    18.06.20211 Kommentar
  6. Android: Google unterstützt Rust im Linux-Kernel

    15.04.20211 Kommentar
  7. Programmiersprache: Torvalds will Rust im Linux-Kernel abwarten

    25.03.20210 Kommentare
  8. Programmierung: Rust landet erstmals in wichtigem Linux-Kernel-Zweig

    22.03.20217 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Senior Webdesigner (m/w/d)
    Artprojekt Communication & Event GmbH, Berlin
  2. (Senior) Software Engineer IoT (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
  3. IT Administrator (m/w/d)
    Hays AG, Leipzig
  4. Consultant / Product Owner (m/w/d)
    SEITENBAU GmbH, Konstanz (Home-Office möglich)

Detailsuche



Wissenswertes zu Linus Torvalds

  1. Linux: Kernel 5.13 ist fertig

    Linux: Kernel 5.13 ist fertig

    Der neue Linux-Kernel ist nach nur 7 Release Candidates fertig und kommt mit M1, Landlock und CFI.
    Ein Bericht von Kristian Kißling und Boris Mayer

    28.06.20215 Kommentare
  2. Linux-Kernel CoC: Endlich normale Leute

    Linux-Kernel CoC: Endlich normale Leute

    Als Linus Torvalds sich für seine Unflätigkeit entschuldigte und auch die Linux-Community Verhaltensregeln erhielt, fürchteten viele, die Hölle werde nun zufrieren und die Community schwer beschädigt. Stattdessen ist es eigentlich ganz nett geworden dort.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner

    04.01.2019126 Kommentare
  3. Hashfunktion: Der schwierige Abschied von SHA-1

    Hashfunktion: Der schwierige Abschied von SHA-1

    Die Hashfunktion SHA-1 ist seit kurzem endgültig gebrochen. Doch an vielen Stellen ist sie noch im Einsatz. Beispielsweise in Git, in Bittorrent und, was manche überraschen wird, auch in TLS.
    Von Hanno Böck

    30.03.201734 Kommentare
  4. Linuxcon: Dem Linux-Kernel fehlen Maintainer

    07.10.2015109 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedLinus Torvalds

Golem Akademie
  1. Adobe Photoshop Grundkurs: virtueller Drei-Tage-Workshop
    23.-25.05.2022, Virtuell
  2. Hands-on C# Programmierung: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    09./10.06.2022, virtuell
  3. Einführung in Unity: virtueller Ein-Tages-Workshop
    21.06.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Linus Torvalds

  1. Linux-Kernel: Torvalds nimmt Auszeit und will Verhalten ändern

    Linux-Kernel: Torvalds nimmt Auszeit und will Verhalten ändern

    Der Gründer und Leiter des Linux-Projekts, Linus Torvalds, nimmt sich eine Auszeit. Er möchte diese nutzen, um sein Verhalten zu ändern und entschuldigt sich für sein unprofessionelles Benehmen. Zudem hat die Kernel-Community nun einen neuen Code of Conduct.

    17.09.2018319 KommentareVideo
  2. Spectre und Meltdown: CPU-Bugs sind laut Google schon seit Juni 2017 bekannt

    Spectre und Meltdown : CPU-Bugs sind laut Google schon seit Juni 2017 bekannt

    Nicht nur Intel ist von der gravierenden Sicherheitslücke in Prozessoren betroffen, durch die Angreifer heikle Daten auslesen können. Googles Project Zero erklärt die Funktionsweise der Speicher-Leaks und Linus Torvalds erwartet Ehrlichkeit. Auch Apple hat sich bereits zu Wort gemeldet.

    04.01.201860 Kommentare
  3. Linux-Kernel CoC: Endlich normale Leute

    Linux-Kernel CoC: Endlich normale Leute

    Als Linus Torvalds sich für seine Unflätigkeit entschuldigte und auch die Linux-Community Verhaltensregeln erhielt, fürchteten viele, die Hölle werde nun zufrieren und die Community schwer beschädigt. Stattdessen ist es eigentlich ganz nett geworden dort.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner

    04.01.2019126 Kommentare
  4. Linux-Kernel: Torvalds spricht sich gegen ZFS in Linux aus

    10.01.2020166 Kommentare
  5. Servermarkt: Torvalds glaubt, ARM habe "keine echten Vorteile"

    25.02.2019177 Kommentare
  6. Secure Boot: Linux-Community streitet über Kernel-Lockdown

    04.04.201849 Kommentare
  7. Programmiersprache: Linus Torvalds kann sich Rust im Linux-Kernel vorstellen

    14.07.202049 Kommentare
  8. Linux: Kernel 5.13 ist fertig

    28.06.20215 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Linus Torvalds

  1. Linux-Kernel: Torvalds nimmt Auszeit und will Verhalten ändern

    Linux-Kernel: Torvalds nimmt Auszeit und will Verhalten ändern

    Der Gründer und Leiter des Linux-Projekts, Linus Torvalds, nimmt sich eine Auszeit. Er möchte diese nutzen, um sein Verhalten zu ändern und entschuldigt sich für sein unprofessionelles Benehmen. Zudem hat die Kernel-Community nun einen neuen Code of Conduct.

    17.09.2018319 KommentareVideo
  2. Servermarkt: Torvalds glaubt, ARM habe "keine echten Vorteile"

    Servermarkt: Torvalds glaubt, ARM habe "keine echten Vorteile"

    In einer Diskussion um die Server-CPU-Plattformen von ARM äußert sich Linux-Erfinder Linus Torvalds sehr pessimistisch über die Zukunft der Prozessoren. Der Plattform fehle schlicht ein gutes Nutzungsszenario für Entwickler.

    25.02.2019177 Kommentare
  3. Linux-Kernel: Torvalds spricht sich gegen ZFS in Linux aus

    Linux-Kernel: Torvalds spricht sich gegen ZFS in Linux aus

    Linux-Chefentwickler Linus Torvalds will das wegen seiner Lizenz umstrittene ZFS nur mit Unterschrift von Oracle-Gründer Larry Ellison in den Linux-Kernel aufnehmen.

    10.01.2020166 Kommentare
  4. Linux-Kernel CoC: Endlich normale Leute

    04.01.2019126 Kommentare
  5. Spectre und Meltdown: CPU-Bugs sind laut Google schon seit Juni 2017 bekannt

    04.01.201860 Kommentare
  6. Programmiersprache: Linus Torvalds kann sich Rust im Linux-Kernel vorstellen

    14.07.202049 Kommentare
  7. Secure Boot: Linux-Community streitet über Kernel-Lockdown

    04.04.201849 Kommentare
  8. Linux: Kernel-Community erringt Kompromiss zu Kompilierfehlern

    09.09.202134 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #