Abo

Gorilla-Glas

Artikel
  1. Dell XPS 15 Convertible (9575) im Test: AMD und Intel bilden gute Notebook-Kombi

    Dell XPS 15 Convertible (9575) im Test: AMD und Intel bilden gute Notebook-Kombi

    Dells aktuelles XPS 15 zählt zu den besten 15,6-Zoll-Convertibles am Markt, auch im Notebook-Betrieb gefällt es uns. Gerade der AMD/Intel-Chip und die gute Kühlung überzeugen, dafür ist die Tastatur gewöhnungsbedürftig und einzig USB-C-Anschlüsse können nachteilig sein.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    09.08.201840 KommentareVideo
  2. Glasbruch: Gorilla Glass DX soll Wearables schützen

    Glasbruch: Gorilla Glass DX soll Wearables schützen

    Corning hat mit Gorilla Glass DX und DX+ Schutzgläser für Wearables entwickelt, die nicht nur vor Kratzern schützen, sondern auch Antireflexionseigenschaften haben. Außerdem sollen sie das Kontrastverhältnis verbessern.

    23.07.20188 Kommentare
  3. Corning: Gorilla Glass 6 soll viele Stürze überstehen

    Corning: Gorilla Glass 6 soll viele Stürze überstehen

    Corning hat ein neuartiges Displayglas namens Gorilla Glass 6 vorgestellt. Es soll auch mehrfache Stürze schadlos überstehen und ist vornehmlich für Smartphones und andere mobile Geräte gedacht.

    19.07.201817 KommentareVideo
  4. Moto G6 im Test: Ganz ohne Kompromisse geht es nicht

    Moto G6 im Test: Ganz ohne Kompromisse geht es nicht

    Auf den ersten Blick sind um 250 Euro teure Smartphones wie das Moto G6 von Motorola mit Glasgehäuse und 18:9-Display nicht mehr von wesentlich teureren Oberklasse-Modellen zu unterscheiden. Doch unter der Haube müssen Käufer der Mittelklasse-Smartphones Kompromisse machen. Welche das beim Moto G6 sind, haben wir im Test überprüft.
    Ein Test von Björn Brodersen

    09.07.201853 KommentareVideo
  5. Modulares Smartphone: Moto Z3 Play hat 2:1-Display, aber keine Kopfhörerbuchse

    Modulares Smartphone: Moto Z3 Play hat 2:1-Display, aber keine Kopfhörerbuchse

    Lenovo hat das Moto Z3 Play vorgestellt. Im Vergleich zum Moto Z2 Play gibt es ein 2:1-Display und eine Dualkamera. Bei der Akkukapazität gibt es keine Verbesserung, und es fehlt eine Kopfhörerbuchse. Das Smartphone liefert Mittelklasse-Ausstattung zum Preis des Oberklasse-Smartphones Oneplus 6.

    07.06.201822 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Rübezahl Schokoladen GmbH, Dettingen/Teck
  2. Universität Passau, Passau
  3. Bosch-Gruppe, Reutlingen
  4. CodeMonks GmbH, Nürnberg


  1. Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    21.05.2018132 KommentareVideo
  2. HMD Global: Nokia X6 hat ein 19:9-Display mit Notch und Dual-Kamera

    HMD Global: Nokia X6 hat ein 19:9-Display mit Notch und Dual-Kamera

    Kurz nach dem Verkaufsstart des Nokia 6 hat HMD Global das Nokia X6 vorgestellt. Das X-Modell bietet eine deutlich bessere Ausstattung und setzt auf moderne Smartphone-Eigenschaften.

    17.05.201829 KommentareVideo
  3. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on: Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

    BQ Aquaris X2 Pro im Hands on: Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

    Aquaris X und Aquaris X Pro haben sich BQ zufolge hierzulande sehr gut verkauft. Jetzt versucht der Hersteller den Kassenerfolg mit dem Aquaris X2 Pro zu wiederholen. Das könnte durchaus gelingen, denn das neue Smartphone zeigt sich beim ersten Ausprobieren als gelungenes Gesamtpaket mit besonderen Funktionen.
    Ein Hands on von Christopher Gabbert

    10.05.201847 Kommentare
  4. Zenfone 5Z im Hands on: Interessanter Angriff auf iPhone-X-Eigenarten

    Zenfone 5Z im Hands on: Interessanter Angriff auf iPhone-X-Eigenarten

    MWC 2018 Asus hat sich für das Zenfone 5Z stark von Apples iPhone X inspirieren lassen und gibt das auch offen zu. Vieles macht Asus sogar besser als Apple.
    Ein Hands on von Andreas Sebayang

    28.02.201897 KommentareVideo
  5. Xperia XZ2 Compact im Hands on: Sony schrumpft wieder das Oberklasse-Smartphone

    Xperia XZ2 Compact im Hands on: Sony schrumpft wieder das Oberklasse-Smartphone

    MWC 2018 Sony hat es wieder getan und ein kleineres, aber genauso leistungsstarkes Modell seines neuen Top-Smartphones präsentiert: Das Xperia XZ2 Compact hat bis auf Kleinigkeiten dieselbe Ausstattung wie die größere Variante und ist dank 2-zu-1-Display schön kompakt - dafür aber nicht besonders schlank.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    26.02.201829 KommentareVideo
Verwandte Themen
Corning, ElitePad, Blackberry Key One, Wiko, Schott, Saphirglas, Huawei P8, Lumia 2520, TCL, Padfone, Motorola Defy, HTC One, Lumia 930, Photokina 2012

Alternative Schreibweisen
Corning Gorilla Glass

RSS Feed
RSS FeedGorilla-Glas

  1. Land Rover Explore im Hands on: Das Smartphone für extreme Ansprüche

    Land Rover Explore im Hands on: Das Smartphone für extreme Ansprüche

    MWC 2018 Bullitt verbündet sich mit dem Autohersteller Land Rover. Unter der Marke kommt ein Ruggedized-Smartphone auf den Markt. Das Explore kann mit Modulen erweitert werden und soll damit die Bedürnisse von Abenteuerurlaubern erfüllen.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    22.02.20183 KommentareVideo
  2. 20.000 neue Jobs: Apple holt Auslandsmilliarden zurück und baut neuen Campus

    20.000 neue Jobs: Apple holt Auslandsmilliarden zurück und baut neuen Campus

    Wegen der Steuerreform in den USA holt Apple Milliarden US-Dollar, die im Ausland verdient wurden, in die USA zurück. Das soll für die größte Steuerzahlung der Geschichte des Landes sorgen. Zudem will Apple 20.000 neue Arbeitsplätze schaffen und einen weiteren Campus bauen.

    18.01.201875 KommentareVideo
  3. Notebook: Acers Swift 7 ist dünner als 9 mm

    Notebook: Acers Swift 7 ist dünner als 9 mm

    CES 2018 Mit einer Bauhöhe von 8,98 mm hat Acer erneut das dünnste Notebook überhaupt im Angebot. Neu beim Swift 7 sind etwa ein LTE-Modem und eine beleuchtete Tastatur.

    06.01.201869 Kommentare
  1. Blackberry Motion im Test: Langläufer ohne Glanz

    Blackberry Motion im Test: Langläufer ohne Glanz

    Blackberrys neues Motion kommt mit guter Verarbeitung, schönem Design und einem ausreichend schnellen Prozessor. Im Test zeigt sich allerdings, dass es dem Smartphone an Besonderheiten fehlt - zusammen mit dem recht hohen Preis ist das ein Problem.
    Ein Test von Tobias Czullay

    02.01.20188 KommentareVideo
  2. Garmin Vivoactive 3 im Test: Bananaware fürs Handgelenk

    Garmin Vivoactive 3 im Test: Bananaware fürs Handgelenk

    Dezent, dünn und fast schon elegant mit gutem Funktionsumfang: Die Sportuhr Vivoactive 3 von Garmin hätte das Zeug zum massenmarktkompatiblen Mittelklasse-Wearable. Wegen Problemen beim Display, dem Akku und den Bluetooth-Verbindungen muss sie allerdings noch beim Kunden reifen.
    Von Peter Steinlechner

    16.11.201711 KommentareVideo
  3. HMD Global: Nokia 2 kommt später und wird 20 Prozent teurer

    HMD Global: Nokia 2 kommt später und wird 20 Prozent teurer

    Es ist bereits abzusehen gewesen: Das Nokia 2 wird nicht mehr dieses Jahr nach Deutschland kommen. Zudem wird der 100-Euro-Preis hierzulande nicht eingehalten.

    09.11.20174 KommentareVideo
  1. Mate 10 Pro im Test: Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

    Mate 10 Pro im Test: Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

    Huawei setzt mit dem Mate 10 Pro auf künstliche Intelligenz, im Alltag merken Nutzer davon allerdings noch nicht viel. Das Gerät ist jedoch auch unabhängig davon ein gutes Smartphone mit leistungsfähigem Prozessor und starker Kamera - die Software benötigt vor dem Marktstart aber noch ein wenig Feinschliff.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    23.10.201752 KommentareVideo
  2. Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem

    Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem

    Das Essential Phone von Android-Gründer Andy Rubin soll das essenzielle Android-Telefon sein: ohne viel Schnickschnack, nur mit den wichtigsten Funktionen. Es beeindruckt im Test an mancher Stelle, zeigt jedoch auch eine eklatante Schwäche.
    Ein Test von Björn Brodersen

    18.10.2017112 Kommentare
  3. Mi Notebook Pro: Xiaomi zeigt ersten 15,6-Zöller

    Mi Notebook Pro: Xiaomi zeigt ersten 15,6-Zöller

    Bisher hatte Xiaomi keine großen Laptops im Angebot, mit dem Mi Notebook Pro ändert sich das. In dem Gerät stecken 15-Watt-Quadcore-Chips (Kaby Lake Refresh), eine Geforce MX 150, genügend RAM und eine schnelle SSD. Die Preise sind ansprechend.

    11.09.201776 Kommentare
  1. Tastatur-Smartphone: Blackberry Keyone bekommt mehr Speicher

    Tastatur-Smartphone: Blackberry Keyone bekommt mehr Speicher

    Ifa 2017 Der Hersteller TCL hat eine neue Variante des Blackberry Keyone vorgestellt. Demnächst gibt es das Smartphone auch in einem schwarzen Gehäuse mit mehr Speicher. Das lässt sich der Hersteller allerdings auch gut bezahlen.

    03.09.201714 KommentareVideo
  2. Xperia XZ1 Compact im Hands on: Sony bringt das kompakte Oberklasse-Smartphone zurück

    Xperia XZ1 Compact im Hands on: Sony bringt das kompakte Oberklasse-Smartphone zurück

    Ifa 2017 Mit dem Xperia XZ1 Compact gibt es wieder ein Android-Smartphone mit Topausstattung und kleinem Format: Sony hat auf seine Kunden gehört und dem neuen kompakten Gerät dieselbe Ausstattung verpasst wie dem ebenfalls neuen Xperia XZ1. Günstig ist das neue Smartphone aber nicht.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    31.08.2017147 KommentareVideo
  3. Nokia 8 im Test: Das Android-Topsmartphone, das Nokia selbst nie baute

    Nokia 8 im Test: Das Android-Topsmartphone, das Nokia selbst nie baute

    Nach drei Mittelklasse-Smartphones hat HMD Global ein Oberklasse-Smartphone veröffentlicht: Das Nokia 8 kommt mit Qualcomms aktuellem Topprozessor, Dual-Kamera mit Zeiss-Optik und hochauflösendem Display. Vor der Konkurrenz verstecken muss sich das Gerät definitiv nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    29.08.201785 KommentareVideo
  1. Nokia 3 im Test: Smartphone mit Saft, aber ohne Kraft

    Nokia 3 im Test: Smartphone mit Saft, aber ohne Kraft

    Mit dem Nokia 3 hat HMD Global auch ein Einsteigergerät im neuen Smartphone-Portfolio. Für 150 Euro erhalten Käufer ein gut verarbeitetes Smartphone mit purem Android, das mitunter aber Performance-Schwierigkeiten aufweist.
    Ein Test von Björn Brodersen

    17.08.201756 KommentareVideo
  2. Moto Z2 Play im Test: Bessere Kamera entschädigt nicht für kürzere Akkulaufzeit

    Moto Z2 Play im Test : Bessere Kamera entschädigt nicht für kürzere Akkulaufzeit

    Dünner, leichter, mit mehr Speicher und besserer Kamera. Lenovos Moto Z2 Play hat dem Moto Z Play einiges voraus. Die Akkukapazität hat sich allerdings beim neuen modularen Smartphone nicht nur auf dem Papier verringert, wie unser Test zeigt.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    17.07.201718 KommentareVideo
  3. Matebook X: Huawei stellt erstes Notebook vor

    Matebook X: Huawei stellt erstes Notebook vor

    Mit dem Matebook X hat Huawei sein erstes Notebook vorgestellt: Der Laptop hat anders als das im letzten Jahr vorgestellte Matebook eine fest installierte Tastatur und kommt mit einem Core-i5-Prozessor der aktuellen Generation. Mit dem Matebook E stellt Huawei zudem auch ein neues 2-in-1-Gerät vor.

    23.05.201738 Kommentare
  4. Blackberry Keyone im Test: Tolles Tastatur-Smartphone hat zu kurze Akkulaufzeit

    Blackberry Keyone im Test : Tolles Tastatur-Smartphone hat zu kurze Akkulaufzeit

    Das Blackberry Keyone ist ein Android-Smartphone mit fest verbauter Hardwaretastatur. Das Tippen darauf macht Freude und die Einschränkungen des kleineren Displays sind zu vernachlässigen. Leider ist die Akkulaufzeit zu kurz und die Kamera enttäuscht.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    18.05.2017131 KommentareVideo
  5. Acer Predator Triton 700: Das Fenster oberhalb der Tastatur ist ein Clickpad

    Acer Predator Triton 700: Das Fenster oberhalb der Tastatur ist ein Clickpad

    Das Predator Triton 700 ist ein 15,6-Zoll-Spiele-Notebook mit aktueller Kaby-Lake- sowie Pascal-Hardware und Schnittstellen wie Thunderbolt 3. Neben der ungewöhnlichen Position der Peripherie sorgt ein großes Glasfenster für Einblick.

    27.04.201718 Kommentare
  6. Honor 8 Pro im Hands on: Smartphone mit Quad-HD-Display und 6 GByte für 550 Euro

    Honor 8 Pro im Hands on: Smartphone mit Quad-HD-Display und 6 GByte für 550 Euro

    Honor hat das 8 Pro für Deutschland vorgestellt. Käufer erhalten ein sehr gut ausgestattetes Oberklasse-Smartphone zu einem günstigen Preis. Es ist das erste Honor-Smartphone, das es bei einem deutschen Netzbetreiber gibt.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    05.04.201718 KommentareVideo
  7. Galaxy Tab S3 im Hands on: Samsung präsentiert Oberklasse-Tablet mit Eingabestift

    Galaxy Tab S3 im Hands on: Samsung präsentiert Oberklasse-Tablet mit Eingabestift

    MWC 2017 Mit dem Galaxy Tab S3 bringt Samsung ein neues Android-Tablet, das sowohl mit einem Stift als auch mit einer Tastatur bedient werden kann. Die Hardware-Ausstattung liegt im Oberklassebereich, entsprechend hoch ist der zu erwartende Preis.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    26.02.201731 KommentareVideo
  8. Blackberry Keyone im Hands on: Android-Smartphone mit toller Hardware-Tastatur

    Blackberry Keyone im Hands on: Android-Smartphone mit toller Hardware-Tastatur

    MWC 2017 Wenn es nur nicht so teuer wäre! Das Blackberry Keyone hinterlässt beim ersten Ausprobieren einen sehr guten Eindruck. Wir kommen sofort gut mit der Tastatur zurecht und das ordentlich verarbeitete Smartphone liegt gut in der Hand.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    26.02.201736 KommentareVideo
  9. Blackberry Keyone: Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur kostet viel

    Blackberry Keyone: Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur kostet viel

    MWC 2017 TCL hat ein neues Blackberry-Smartphone vorgestellt. Das Keyone hat eine fest eingebaute Hardware-Tastatur und wird wohl ähnliche Probleme wie das Priv-Smartphone bekommen.

    25.02.201758 KommentareVideo
  10. GPD Win im Test: Crysis in der Hosentasche

    GPD Win im Test: Crysis in der Hosentasche

    Ein kompletter PC mit Windows 10 und Gamecontroller in Form einer tragbaren Spielkonsole? Das klingt zu gut, um wahr zu sein. Doch der GPD Win ist ein erstaunliches Stück Technik.
    Ein Test von Martin Wolf

    26.12.2016126 KommentareVideo
  11. Glas: Der Wunderwerkstoff

    Glas: Der Wunderwerkstoff

    Die Glasindustrie prescht voraus. Sie ist bereit für Geräte mit gebogenen Displays. Jetzt müssen die Gerätehersteller nachziehen. Dabei zeigen sich die universellen Eigenschaften von Glas als Werkstoff. Künftig könnten immer mehr Komponenten daraus bestehen.
    Ein Bericht von Werner Pluta und Ingo Pakalski

    12.12.201641 KommentareVideoAudio
  12. Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr

    Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr

    Samsung gefällt seine Smartwatch Gear S2 so gut, dass der Hersteller bei der Gear S3 die Bedienung und die Software nahezu unverändert lässt. Neue Sensoren dürften Outdoor-Fans erfreuen, zudem ist das Display größer - was allerdings dazu führt, dass die Uhr ein ziemlicher Klopper ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    30.11.201626 KommentareVideo
  13. Koffer mit E-Paper-Display: Eva Air unterstützt das Rimowa Electronic Tag

    Koffer mit E-Paper-Display: Eva Air unterstützt das Rimowa Electronic Tag

    Nach dem Launch-Partner Lufthansa hat auch die taiwanische Eva Air angefangen, Rimowas elektronischen Ersatz für das Luggage Tag zu unterstützen. Schon beim Einchecken wird das Gepäckstück dank eines E-Paper-Displays korrekt klassifiziert.

    02.11.20160 KommentareVideo
  14. Lifetab P10400: Aldi-Nord bringt 10-Zoll-Tablet von Medion für 200 Euro

    Lifetab P10400: Aldi-Nord bringt 10-Zoll-Tablet von Medion für 200 Euro

    Mit dem Lifetab P10400 bietet Aldi-Nord ab dem 27. Oktober 2016 ein Android-Tablet von Medion mit 10,1 Zoll großem Full-HD-Display, Atom-X5-Prozessor und Android 6.0 an. 200 Euro ist für das Gerät ein gutes Angebot.

    17.10.201634 Kommentare
  15. Acer Swift 7 ausprobiert: Zu dünn, um stabil zu sein

    Acer Swift 7 ausprobiert: Zu dünn, um stabil zu sein

    Keine 10 mm dick ist das neue Acer Swift 7 - dünner ist aktuell kein Notebook. Das geht aber auf Kosten der Stabilität: Trotz Aluminiumgehäuse lässt sich das 13,3-Zoll-Gerät leicht verwinden.
    Ein Hands on von Sebastian Wochnik

    02.09.201632 KommentareVideo
  16. One A9s: HTC stellt Mittelklasse-Smartphone für 300 Euro vor

    One A9s: HTC stellt Mittelklasse-Smartphone für 300 Euro vor

    Ifa 2016 Mit dem One A9s bringt HTC ein neue Android-Smartphone, das sich von der Hardware-Ausstattung her in der Mittelklasse einordnet: Das Gerät kommt mit einem 5-Zoll-Display, Mediatek-Prozessor und einer 13-Megapixel-Kamera in den Handel und soll 300 Euro kosten.

    01.09.20167 Kommentare
  17. Gear S3 im Hands on: Samsungs neue runde Smartwatch soll drei Tage lang laufen

    Gear S3 im Hands on: Samsungs neue runde Smartwatch soll drei Tage lang laufen

    Ifa 2016 Die neuen Gear-S3-Modelle erinnern auf den ersten Blick an die Gear S2 Classic, sehen aber noch mehr nach klassischer Herrenarmbanduhr aus. Die Bedienung ist weitgehend unverändert geblieben, bei der Ausstattung hat Samsung einige Punkte verbessert.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    31.08.201647 KommentareVideo
  18. Gorilla Glass SR+: Corning will besser sein als Saphirglas

    Gorilla Glass SR+: Corning will besser sein als Saphirglas

    Ifa 2016 Corning hat ein neuartiges Displayglas speziell für Smartwatches und andere Wearables vorgestellt. Es soll mehr Licht durchlassen als Saphirglas, aber dennoch fast genauso kratzresistent sein.

    31.08.20167 Kommentare
  19. Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!

    Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!

    Mit dem Galaxy Note 7 will Samsung die bekannten Funktionen seines Stift-Smartphones verbessern, gleichzeitig aber auch Neues bringen. Im ausführlichen Test bestätigt sich unser Eindruck, dass das neue Note weiter in die Stift-Nische abrutschen dürfte.

    24.08.201681 KommentareVideo
  20. Galaxy Note 7: Gorilla Glass 5 soll so kratzresistent wie Vorgänger sein

    Galaxy Note 7: Gorilla Glass 5 soll so kratzresistent wie Vorgänger sein

    Corning reagiert auf die Vorwürfe, das mit Gorilla Glass 5 geschützte Galaxy Note 7 sei nicht kratzfest: Der auf Youtube veröffentlichte Test sei nicht zuverlässig, bei den Kratzspuren könne es sich nur um Materialabrieb handeln. Der wäre für den Nutzer aber im Endeffekt genauso ärgerlich.

    22.08.201635 Kommentare
  21. Samsung: Display des Galaxy Note 7 ist offenbar nicht kratzfest

    Samsung: Display des Galaxy Note 7 ist offenbar nicht kratzfest

    Ein Youtuber hat das Display von Samsungs neuem Galaxy Note 7 einem Kratztest unterzogen - mit überraschend schlechtem Ergebnis. Dem Test zufolge ist die Gorilla-Glass-Abdeckung nur unwesentlich kratzfester als normaler Kunststoff.

    18.08.201658 Kommentare
  22. Polar M600: Sechs LEDs für eine Pulsmessung

    Polar M600 : Sechs LEDs für eine Pulsmessung

    Das Wettrüsten bei der optischen Pulsmessung von Sportuhren hat offenbar begonnen: In seiner M600 lässt Polar sechs LEDs die Herzfrequenz erfassen. Das Gerät soll dank Android Wear auch eine vollwertige Smartwatch sein.

    02.08.201613 Kommentare
  23. Corning: Gorilla Glass 5 soll Stürze aus großer Höhe überstehen

    Corning: Gorilla Glass 5 soll Stürze aus großer Höhe überstehen

    Smartphones und Tablets fallen schnell herunter, dabei bricht oft das Displayglas. Corning hat mit Gorilla Glas 5 eine Glassorte vorgestellt, die Stürze aus 1,6 Metern Höhe in den meisten Fällen unbeschädigt überstehen soll.

    21.07.201654 KommentareVideo
  24. Locking Connector Specification 1.0: USB Typ C lässt sich verschrauben

    Locking Connector Specification 1.0: USB Typ C lässt sich verschrauben

    Nahezu unbemerkt hat das USB IF den USB-Typ-C-Standard erweitert. Neue Stecker lassen sich mit entsprechend vorbereiteten Buchsen mit Schrauben fixieren. Es gibt allerdings zwei Methoden, die von Firmen wie Apple, Corning und Foxconn entwickelt wurden. Wir haben in die Spezifikationen geschaut.
    Von Andreas Sebayang

    13.07.201671 KommentareVideo
  25. Autos: Das Ende des Außenspiegels beginnt in Japan

    Autos: Das Ende des Außenspiegels beginnt in Japan

    Kameras statt Rückspiegel werden Autofahrern künftig zeigen, was um sie herum passiert. In Japan hat der Gesetzgeber die Freigabe für Außenspiegelersatz für Autos erteilt. Weltweit könnte 2018 das Ende der Spiegel gekommen sein.

    07.07.2016202 KommentareVideo
  26. Huawei Mate S: Oberklasse-Smartphone zum Einsteigerpreis ausverkauft

    Huawei Mate S : Oberklasse-Smartphone zum Einsteigerpreis ausverkauft

    Lediglich 200 Euro kostet Huaweis Oberklasse-Smartphone Mate S derzeit bei der Deutschen Telekom. Wer zuschlägt, spart beim Kauf derzeit fast 150 Euro und erhält ein sehr gut ausgestattetes Smartphone. Die Telekom gibt an, dass es derzeit ausverkauft sei.

    22.06.201639 KommentareVideo
  27. Ohne Einladung: Oneplus Three kommt mit 6 GByte RAM für 400 Euro

    Ohne Einladung: Oneplus Three kommt mit 6 GByte RAM für 400 Euro

    Oneplus hat sein neues Smartphone vorgestellt: Das Three kommt wie seine Vorgänger mit starker Ausstattung zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis. Besonders die 6 GByte Arbeitsspeicher in Verbindung mit dem Snapdragon-820-Prozessor sollten für einen beachtlichen Leistungsvorrat reichen.

    14.06.2016224 KommentareVideo
  28. Zenbook 3 im Hands on: Kleiner, leichter und schneller als das Macbook

    Zenbook 3 im Hands on: Kleiner, leichter und schneller als das Macbook

    Computex 2016 Asus-Chef Jonney Shih hat es sichtlich genossen, ein Notebook vorzustellen, dessen Eckdaten in allen Belangen besser sind als die des Macbook mit 12-Zoll-Display. Wir haben die beiden Geräte in Taipeh verglichen.
    Von Andreas Sebayang

    31.05.2016214 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Apple
    iMac mit 27 Zoll wird bald in den USA ausgeliefert
    Apple: iMac mit 27 Zoll wird bald in den USA ausgeliefert

    Gerüchten zufolge sollte Apples iMac mit 27 Zoll großem Bildschirm erst im neuen Jahr ausgeliefert werden. Nun haben einige Kunden in den USA bereits eine Versandbestätigung von Apple für Mitte Dezember erhalten. In Deutschland wird im Apple Store als Liefertermin Januar 2013 angegeben.
    (Imac)

  2. Windows 9 oder nur 8.1?
    Kommt der Windows-8-Nachfolger "Blue" schon 2013?
    Windows 9 oder nur 8.1?: Kommt der Windows-8-Nachfolger "Blue" schon 2013?

    Microsoft arbeitet bereits an "Blue", dem Nachfolger von Windows 8. Schon im kommenden Jahr könnte Blue erscheinen.
    (Windows 9)

  3. Raspberry-Pi-Alternative
    Gooseberry Board mit Android
    Raspberry-Pi-Alternative: Gooseberry Board mit Android

    Inzwischen gibt es eine weitere Alternative zum Kleinstrechner Raspberry Pi: das Gooseberry Board. Mit einer ARM-Cortex-A8-CPU, 512 MByte RAM und einem WLAN-Modul ist es auch besser ausgestattet.
    (Raspberry Pi Alternative)

  4. Aldi Talk All-In-Flat 2.000
    Datenflatrate, Handy- und SMS-Volumen für 20 Euro
    Aldi Talk All-In-Flat 2.000: Datenflatrate, Handy- und SMS-Volumen für 20 Euro

    Aldi startet unter der Aldi-Talk-Marke einen neuen 20-Euro-Optionstarif, der als Antwort auf die jüngsten Handy- und Datenflatrate-Tarife gedacht ist. Die All-In-Flat 2.000 bietet aber weniger Flatrate-Eigenschaften als die Konkurrenz.
    (Aldi Talk)

  5. Radikaler Umbau
    Aus SchülerVZ wird IDpool
    Radikaler Umbau: Aus SchülerVZ wird IDpool

    Die VZ Netzwerke, zu denen StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ gehören, werden umgebaut: SchülerVZ bekommt einen neuen Namen: IDpool. Was aus den anderen Netzwerken wird, ist offen.
    (Schülervz)

  6. Beta
    Consumer Preview von Windows 8 am 29. Februar 2012
    Beta: Consumer Preview von Windows 8 am 29. Februar 2012

    Microsoft wird wohl am 29. Februar 2012 die "Consumer Preview" genannte Betaversion von Windows 8 veröffentlichen. Microsoft lädt dazu zu einer Veranstaltung im Rahmen des Mobile World Congress nach Barcelona ein.
    (Windows 8 Beta)

  7. Naughty Dog
    The Last of Us und die Schmarotzerpilze
    Naughty Dog: The Last of Us und die Schmarotzerpilze

    Das Entwicklerstudio Naughty Dog ist vor allem für Uncharted bekannt, jetzt arbeitet ein zweites Team an einem Action-Adventure, dessen Szenario an den Kinofilm I Am Legend erinnert. Golem.de hat mit den Entwicklern über Inhalt und Technologie von The Last of Us gesprochen.
    (The Last Of Us)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #