77 Donkey Kong Artikel
  1. Spieletest: Yoshi's Island DS - Frischer Retro-Hüpfer

    Spieletest: Yoshi's Island DS - Frischer Retro-Hüpfer

    Wer ein Nintendo DS besitzt, durfte sich schon über diverse Neuauflagen älterer NES- oder SNES-Klassiker freuen. Mit Yoshi's Island DS reiht sich jetzt ein weiterer Titel in diese Riege ein - schließlich handelt es sich hier im Grunde um ein Remake des erfolgreichen Jump&Runs Yoshi's Island, das mit einigen neuen Ideen und frischer Optik ins Hier und Jetzt befördert wurde.

    19.01.200746 Kommentare
  2. Nintendo: 27 Wii-Spiele zum Start in Europa

    Nintendo: 27 Wii-Spiele zum Start in Europa

    Wenn am 8. Dezember 2006 die neue Nintendo-Spielekonsole Wii in den europäischen Handel kommt, sollen zeitgleich 27 Wii-Spiele angeboten werden. Dazu sollen dann gleich noch 31 Spieleklassiker kommen, die kostenpflichtig über die "Virtuelle Konsole" als Download angeboten werden.

    01.11.200650 Kommentare
  3. Xbox 360 ohne Festplatte: Fluch oder Segen?

    Die Entscheidung, die Xbox in zwei Versionen zu veröffentlichen, sorgt für gemischte Gefühle bei den Entwicklern. Gerade die jetzt nur noch optionale Festplatte könnte dafür sorgen, dass die Entwickler diesem Zubehör nur wenig Aufmerksamkeit widmen.

    19.08.2005122 Kommentare
  4. Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football gehört zu den Sportspielen, die man nicht ganz ernst nehmen sollte. Hier steht nicht der Realismus im Vordergrund, sondern vielmehr der Spielspaß. Bis zu vier Spieler können sich mit den bekannten Nintendo-Spielfiguren den Ball abjagen oder auch gegenseitig mit Schildkrötenpanzern bewerfen.

    17.08.200519 Kommentare
  5. Spieletest: Donkey Konga 2 - Das Trommeln geht weiter

    Spieletest: Donkey Konga 2 - Das Trommeln geht weiter

    Donkey Konga gehörte 2004 zu den innovativsten, vor allem im Multiplayer-Modus aber auch unterhaltsamsten Videospielen überhaupt - die Idee, ein Musikspiel anstelle des Controllers mit Bongo-Trommeln zu bedienen, entpuppte sich als absoluter Überraschungshit. Nach einem Ausflug ins Jump&Run-Genre mit Jungle Beat steht mit Donkey Konga 2 nun der nächste Titel für den Bongo-Controller bereit.

    13.06.200510 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. ADMIRAL ENTERTAINMENT GmbH, Bingen
  3. Universität Passau, Passau
  4. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)


  1. Revolution: Abwärtskompatibel, nicht nur zum GameCube (Upd.)

    Revolution: Abwärtskompatibel, nicht nur zum GameCube (Upd.)

    Nintendo setzt mit seiner "Revolution" getauften Konsole voll auf Abwärtskompatibilität und meint damit nicht nur den GameCube. Spieler sollen auf Titel aus den 20 Jahren Spielegeschichte zurückgreifen können - während Nintendo gleichzeitig die Zukunft im Auge hat. Zwar verzichtet Nintendo auf eine Festplatte, stattet die Konsole aber mit integriertem Flash-Speicher aus.

    17.05.2005234 Kommentare
  2. Spieletest: Mario Power Tennis - Fun-Sport der Extra-Klasse

    Spieletest: Mario Power Tennis - Fun-Sport der Extra-Klasse

    Auf das neue Mario Tennis haben sicherlich viele GameCube-Besitzer gewartet wie auf kaum einen anderen Titel - schließlich gehörte der erste Tennisauftritt des berühmten Klempners auf dem N64 damals zu den besten und gerade im Multiplayer auch dauerhaft begeisternden Sportspielen. Das grundsätzliche Gameplay des Klassikers hat Nintendo somit auch beibehalten, allerdings um zahlreiche Extras und Minispiele erweitert.

    04.03.200562 Kommentare
  3. Spieletest: Donkey Kong Jungle Beat - Gegner zum Wegtrommeln

    Spieletest: Donkey Kong Jungle Beat - Gegner zum Wegtrommeln

    Ende 2004 brachte Nintendo mit Donkey Konga und dem zugehörigen Bongo-Controller eines der witzigsten Spiele des gesamten letzten Jahres auf den Markt. Mit Donkey Kong Jungle Beat schickt man jetzt schon das nächste Trommel-Spiel hinterher - und das hat inhaltlich mit dem musikalischen Vorgänger rein gar nichts gemeinsam.

    16.02.200511 Kommentare
  4. Spieletest: Zelda, Mario, Donkey Kong - neue GBA-Hits

    Spieletest: Zelda, Mario, Donkey Kong - neue GBA-Hits

    Auch auf dem GBA hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine wahre Release-Flut eingesetzt - da den Überblick zu behalten, fällt alles andere als leicht. Als Garant für empfehlenswerte GBA-Spiele entpuppt sich dabei aber erneut Nintendo, die in letzter Zeit gleich drei hochwertige neue Titel veröffentlicht haben.

    07.12.20040 Kommentare
  5. Next Arcade - PC-basierter Spielhallenautomat für zu Hause

    Next Arcade - PC-basierter Spielhallenautomat für zu Hause

    Mit dem PC-basierten Next Arcade will das US-Unternehmen TLC Industries seinen Kunden Spielhallen-Feeling auch zu Hause ermöglichen. Neben kompletten, in Spielhallenautomaten-Gehäuse verpackten PCs oder an einen PC anschließbare Steuerkonsolen beinhaltet Next Arcade kostenpflichtige Spiele-Downloads und soll auch für unabhängige Spieleentwickler interessant sein.

    01.12.20040 Kommentare
  1. Spieletest: Donkey Konga - Trommeln statt Joypads!

    Spieletest: Donkey Konga - Trommeln statt Joypads!

    Der Preis für die witzigste Spielidee dürfte in diesem Jahr eindeutig an Nintendo gehen. Sonys "Singstar" bei dem Spielern anstelle eines Joypads ein Mikrofon in die Hand gegeben wurde, war ja schon recht genial, Nintendos Donkey Konga stellt das aber locker in den Schatten: Anstelle von Knöpfen muss hier im richtigen Moment auf zwei Trommeln gehauen werden.

    15.10.20040 Kommentare
  2. Nintendo senkt Preis für Game Boy Advance SP

    Nintendo senkt den Verkaufspreis für den Game Boy Advance SP. Ab dem 24. September 2004 soll der Spiele-Handheld in ganz Europa für 99,99 Euro zu haben sein, rund 30 Euro weniger als bisher. In den USA hatte Nintendo bereits Anfang September eine Preissenkung für das Gerät angekündigt.

    17.09.20040 Kommentare
  3. USA: Nintendo senkt GBA SP im Preis

    Nintendo senkt in den USA den Preis des klappbaren Game Boy Advance SP von vormals rund 100,- auf 80,- US-Dollar. Der ab 2. September 2004 geltende Preis bringt den GBA SP dicht an den normalen GBA heran, der weiterhin rund 70,- US-Dollar zu kosten scheint.

    01.09.20040 Kommentare
  1. NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    Gut 20 Jahre ist es schon wieder her, dass Nintendo mit dem "Nintendo Entertainment System (NES)" die Kinderzimmer weltweit eroberte - die Konsole gehörte zu den ersten wirklich erfolgreichen Videospielgeräten. Zum Jubiläum veröffentlicht das japanische Unternehmen nun einige der größten Spiele-Erfolge neu für den Game Boy Advance.

    14.07.20040 Kommentare
  2. Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Zum 20-jährigen Geburtstag der erfolgreichen Nintendo-Konsole NES veröffentlicht Nintendo eine Spezial-Edition des Game Boy Advance im Retro-Design. Zudem werden acht klassische NES-Spiele für den GBA wiederveröffentlicht.

    07.05.20040 Kommentare
  3. Donkey Konga: Nintendo-Held wird musikalisch

    Wie das amerikanische Online-Magazin Gamespot vermeldet, arbeitet Nintendo derzeit an einem neuen Gamecube-Titel mit dem Namen Donkey Konga. Dabei soll es sich, wie der Name schon andeutet, um ein Rhythmus- und Musik-Spiel handeln.

    19.08.20030 Kommentare
  1. Banjo-Kazooie und Sabre Wolf: Neue GBA-Spiele von Rare

    Obwohl das britische Entwickler-Studio Rare mittlerweile zu Microsoft gehört und dementsprechend nicht mehr wie in den Jahren zuvor Titel für Nintendos Heimkonsolen entwickelt, sollen in den nächsten Monaten eine ganze Reihe neuer GBA-Titel von Rare erscheinen. Dazu gehören Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, Banjo Pilot, It's Mr. Pants und Sabre Wulf.

    13.08.20030 Kommentare
  2. Nintendo will "vollkommen neuartiges Spiele-Produkt" zeigen

    Nintendo hat im Rahmen einer Strategie-Konferenz in Tokyo ein neues Spiele-Projekt für das Frühjahr 2004 angekündigt. Ob damit eine neue Konsole oder ein neues Spiel gemeint ist, wollte Nintendo-Chef Satoru Iwata noch nicht offenbaren. Allerdings handele es sich nach seinen Worten um ein "vollkommen neuartiges Spiele-Produkt", mit dem Nintendo für Aufsehen sorgen wolle.

    08.08.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

    Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

    Der Game Boy Advance ist und bleibt eine wahre Fundgrube für Fans des Super Nintendo - mit "Donkey Kong Country" findet nun ein weiterer Hit der einstmals sehr erfolgreichen Heimkonsole seinen Weg auf das Nintendo-Handheld. Und auch fast zehn Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung macht das Jump&Run noch eine sehr gute Figur.

    30.07.20030 Kommentare
  1. Erste Screenshots zum neuen Mario Kart

    Zu den populärsten Nintendo-Spielserien zählt zweifellos Mario Kart. Ende 2003 erlebt die Funracer-Reihe mit Mario Kart: Double Dash nun auch ihren ersten Auftritt auf dem GameCube.

    24.04.20030 Kommentare
  2. Zelda-Schöpfer gibt erste Autogrammstunde in Europa

    Zelda-Schöpfer gibt erste Autogrammstunde in Europa

    Der Nintendo-Star-Programmierer und Schöpfer von Videospielen wie "Donkey Kong", "Super Mario Bros" und "Zelda", Shigeru Miyamoto, wird im Februar in London persönlich für die kommenden Zelda-Titel "The Legend of Zelda: A Link to the Past" für den Game Boy Advance (GBA) und "The Legend of Zelda: The Wind Waker" für den Gamecube Werbung machen. Dies soll Miyamotos erster öffentlicher Auftritt in Europa sein; er ist mit einer Signierstunde für Fans der Serie verbunden.

    05.02.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Starfox Adventures - Prachtvolle GameCube-Action

    Spieletest: Starfox Adventures - Prachtvolle GameCube-Action

    Auch wenn Fox McCloud sicherlich nicht ganz dieselbe Popularität wie Zelda oder Donkey Kong genießt, gehört der Action-Held spätestens seit dem N64-Klassiker Lylat Wars zu den renommiertesten Nintendo-Charakteren. In Starfox Adventures feiert er nun seinen ersten Auftritt auf Nintendos GameCube.

    09.12.20020 Kommentare
  1. Game & Watch Gallery Advance - Videospielklassiker für GBA

    Mit der Game & Watch Gallery Advance lässt Nintendo die Herzen von Videospiel-Nostalgikern höher schlagen: Sechs klassische Spiele-Titel aus der Frühzeit des Videospiels wurden auf einem Modul für den Game Boy Advance zusammengefasst und um neu überarbeitete Versionen erweitert.

    06.11.20020 Kommentare
  2. Offiziell: Microsoft kauft Spieleentwickler Rare

    Die Gerüchte hatten sich in den letzten Tagen verdichtet, jetzt hat es Microsoft offiziell bestätigt: Der britische Spieleentwickler Rare, der bisher exklusiv für Nintendo programmierte, schreibt ab sofort Spiele für die Xbox.

    25.09.20020 Kommentare
  3. Kauft Microsoft wichtigsten Nintendo-Spiele-Entwickler?

    Seit Tagen halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Nintendo seinen Anteil von 49 Prozent an dem Spielentwickler Rare veräußern will. Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland ist dies nun offiziell geschehen - und der Käufer der Anteile könnte Microsoft heißen.

    23.09.20020 Kommentare
  4. GamePad-Aufsatz für Palm-III-Serie

    WorldWide Widget Works verkauft ab sofort einen GamePad-Aufsatz für die PalmPilots der IIIer-Reihe über das Internet. Das GamePad findet über die untere Kontaktleiste Anschluss an den PDA und bietet einen Steuerungsblock sowie vier Feuertasten.

    20.12.20000 Kommentare
  5. Spieletest: Mickys Speedway USA - Das Disney-Rennen

    Nur wenige Programmierteams, egal ob auf dem Konsolen- oder auf dem PC-Markt, konnten in den letzten Jahren wohl auf derart viele herausragende Spiele verweisen wie Rare, die mit Titeln wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing einen erheblichen Anteil am Erfolg des N64 und des Game Boy haben. Mit Mickys Speedway USA steht nun der nächste Hit für das N64 in den Startlöchern.

    14.12.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #