• IT-Karriere:
  • Services:

Generation C64

Extraleben als Hörbuch

Constantin Gillies' Roman Extraleben gibt es nun auch als Hörbuch. Es erzählt die Geschichte zweier Enddreißiger der Generation C64, die in alten Spielen geheime Nachrichten einer Entwicklerlegende entdecken und sich auf ein ungewisses Abenteuer begeben.

Artikel veröffentlicht am ,
Extraleben als Hörbuch über und für die Generation C64
Extraleben als Hörbuch über und für die Generation C64 (Bild: CSW-Verlag)

Am 1. Oktober 2011 erscheint die Hörbuchversion von Constantin Gillies' Roman Extraleben als digitaler Download auf Claudio.de. Das etwa 580 Minuten lange Hörbuch kostet 19,90 Euro. In den Hauptrollen sprechen David Nathan, Simon Jäger und Joachim Kerzel. Die Produktion des Hörbuchs erfolgte laut CSW-Verlag in Kooperation mit Marctropolis.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Extraleben erzählt die Geschichte von zwei Enddreißigern, gefangen zwischen Pubertät und Midlife-Crisis, die der Eintönigkeit ihres Lebens entfliehen, nachdem sie einer Verschwörung auf die Spur kommen, die sie unvermittelt in ihre Hackertage aus der Blütezeit des Commodore-Heimcomputers C64 zurückversetzt. Das Buch ist Abenteuerroman, Thriller und ein Generationsporträt, das die Sehnsucht nach der aufregenden Computerpionierzeit beschreibt.

In der Inhaltsbeschreibung heißt es: "Eigentlich wollen Nick und Kee nur ihren Commodore 64 abstauben. Noch einmal in die Welt von Space Invaders, Pac-Man und Donkey Kong zurückreisen. Doch der Nostalgietrip endet mit einer Überraschung: In einem Spiel aus den Achtzigern entdecken die alternden Joystickhelden eine geheime Botschaft. 'WELCOME TO DATACORP' Plötzlich erwacht der alte Hackerinstinkt wieder. Die Freunde gehen im Dschungel der Bytes auf die Jagd - und entdecken eine weitere Spur: Sie führt nach Iowa, mitten in die amerikanische Provinz. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Von der digitalen Schnitzeljagd magisch angezogen, tritt das Duo die Reise in die USA an. Für die Hobby-Computerarchäologen beginnt eine Odyssee um die halbe Welt - und durch die Geschichte der Games. Doch am Ende wird das Spiel ernster, als die Freunde ahnen."

Die Buchausgabe von Extraleben erschien erstmals 2009 und erhielt 2010 mit Der Bug einen Nachfolger. Im kommenden Jahr soll das dritte Buch erscheinen, wie Enno Coners vom CSW-Verlag gegenüber Golem.de angab. Für einen Kleinverlag ohne Vertrieb sei Extraleben absolute Oberklasse - nur durch Mundpropaganda habe sich das Buch bisher rund 5.500-mal verkauft. Bei erfolgreichem Verkauf des Hörbuchs könnten auch die Nachfolger vertont werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 129,99€ (mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 129,99€ (mit Vorbesteller-Preisgarantie)

mäxchen 15. Sep 2011

Ganz klar das Hörbuch kaufen! Schon durch die Sprecher, die zu den besten deutschen...

zwangsregistrie... 14. Sep 2011

+1 ymmd ;)


Folgen Sie uns
       


Blackmagic Pocket Cinema Camera 6k im Test

Die neue Pocket Cinema Camera 6k von Blackmagicdesign hat nur wenig mit DSLR-Kameras gemein. Die Kamera liefert Highend-Qualität, erfordert aber entsprechendes Profiwissen - und wir vermissen einige Funktionen.

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6k im Test Video aufrufen
Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

    •  /