Abo
  • Services:

Generation C64

Extraleben als Hörbuch

Constantin Gillies' Roman Extraleben gibt es nun auch als Hörbuch. Es erzählt die Geschichte zweier Enddreißiger der Generation C64, die in alten Spielen geheime Nachrichten einer Entwicklerlegende entdecken und sich auf ein ungewisses Abenteuer begeben.

Artikel veröffentlicht am ,
Extraleben als Hörbuch über und für die Generation C64
Extraleben als Hörbuch über und für die Generation C64 (Bild: CSW-Verlag)

Am 1. Oktober 2011 erscheint die Hörbuchversion von Constantin Gillies' Roman Extraleben als digitaler Download auf Claudio.de. Das etwa 580 Minuten lange Hörbuch kostet 19,90 Euro. In den Hauptrollen sprechen David Nathan, Simon Jäger und Joachim Kerzel. Die Produktion des Hörbuchs erfolgte laut CSW-Verlag in Kooperation mit Marctropolis.

Stellenmarkt
  1. AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen, Hannover
  2. über experteer GmbH, Düsseldorf

Extraleben erzählt die Geschichte von zwei Enddreißigern, gefangen zwischen Pubertät und Midlife-Crisis, die der Eintönigkeit ihres Lebens entfliehen, nachdem sie einer Verschwörung auf die Spur kommen, die sie unvermittelt in ihre Hackertage aus der Blütezeit des Commodore-Heimcomputers C64 zurückversetzt. Das Buch ist Abenteuerroman, Thriller und ein Generationsporträt, das die Sehnsucht nach der aufregenden Computerpionierzeit beschreibt.

In der Inhaltsbeschreibung heißt es: "Eigentlich wollen Nick und Kee nur ihren Commodore 64 abstauben. Noch einmal in die Welt von Space Invaders, Pac-Man und Donkey Kong zurückreisen. Doch der Nostalgietrip endet mit einer Überraschung: In einem Spiel aus den Achtzigern entdecken die alternden Joystickhelden eine geheime Botschaft. 'WELCOME TO DATACORP' Plötzlich erwacht der alte Hackerinstinkt wieder. Die Freunde gehen im Dschungel der Bytes auf die Jagd - und entdecken eine weitere Spur: Sie führt nach Iowa, mitten in die amerikanische Provinz. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Von der digitalen Schnitzeljagd magisch angezogen, tritt das Duo die Reise in die USA an. Für die Hobby-Computerarchäologen beginnt eine Odyssee um die halbe Welt - und durch die Geschichte der Games. Doch am Ende wird das Spiel ernster, als die Freunde ahnen."

Die Buchausgabe von Extraleben erschien erstmals 2009 und erhielt 2010 mit Der Bug einen Nachfolger. Im kommenden Jahr soll das dritte Buch erscheinen, wie Enno Coners vom CSW-Verlag gegenüber Golem.de angab. Für einen Kleinverlag ohne Vertrieb sei Extraleben absolute Oberklasse - nur durch Mundpropaganda habe sich das Buch bisher rund 5.500-mal verkauft. Bei erfolgreichem Verkauf des Hörbuchs könnten auch die Nachfolger vertont werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

mäxchen 15. Sep 2011

Ganz klar das Hörbuch kaufen! Schon durch die Sprecher, die zu den besten deutschen...

zwangsregistrie... 14. Sep 2011

+1 ymmd ;)


Folgen Sie uns
       


Offroad mit dem Audi E-Tron

Mit dem neuen Audi E-Tron fährt es sich leicht durch unwegsames Gelände.

Offroad mit dem Audi E-Tron Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

    Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

    1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

      •  /