Abo
Mit den neuen Low-Profile-Switches hat Cherry auf der CES 2018 einen neuen mechanischen Schalter vorgestellt., Cherry
Mit den neuen Low-Profile-Switches hat Cherry auf der CES 2018 einen neuen mechanischen Schalter vorgestellt.

Cherry

Cherry ist ein Hersteller von Tastaturschaltern aus dem bayrischen Auerbach. Das Unternehmen wurde 1953 in den USA gegründet und gehört zu den Marktführern im Bereich der mechanischen Tastatur-Switches. Der MX-Schalter ist Cherrys bekanntestes Produkt.

Artikel
  1. Mechanischer GX Blue Switch: Blaue Schalter klicken in Logitechs Gaming-Tastaturen

    Mechanischer GX Blue Switch: Blaue Schalter klicken in Logitechs Gaming-Tastaturen

    Nach dem Vorbild der beliebten mechanischen Cherry-MX-Blue-Schalter baut Logitech nun ebenfalls Switches mit absichtlichem Klickgeräusch. Erste Tastaturen mit den Schaltern sind die G513 und die neue G512 - mit Kompatibilität zu Cherry-MX-Tastenkappen.

    13.06.201813 KommentareVideo
  2. Cooler Master: Tastaturen mit Cherrys flachen Switches kommen Ende 2018

    Cooler Master: Tastaturen mit Cherrys flachen Switches kommen Ende 2018

    Auf der CES 2018 hatte Cherry seine flachen, mechanischen Low-Profile-Schalter vorgestellt, Cooler Master hat nun erste besonders flache Tastaturmodelle angekündigt. Die neue SK-Reihe wird als 60- und 80-Prozent-Tastatur sowie als Full-Size-Keyboard in den Handel kommen.

    13.06.20187 Kommentare
  3. Roccat Vulcan: Gaming-Tastatur mixt Tippgefühl von MX Brown und MX Black

    Roccat Vulcan: Gaming-Tastatur mixt Tippgefühl von MX Brown und MX Black

    Computex 2018 Die Vulcan sieht für eine mechanische Tastatur von Roccat ungewöhnlich schlank und schlicht aus. Doch nicht nur das Design des Produktes ist für den Hersteller ungewöhnlich, auch die eigens entwickelten Titan-Schalter sind neu - inklusive einstellbarer RGB-Beleuchtung.

    06.06.20186 KommentareVideo
  4. Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

    Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

    Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    14.05.2018103 KommentareVideo
  5. MX Low Profile im Hands On: Cherry macht die Switches flach

    MX Low Profile im Hands On: Cherry macht die Switches flach

    CES 2018 Mit seinen neuen Low-Profile-Switches will Cherry flachere Tastaturen bei gleichbleibendem Keyfeel ermöglichen. Mit einer um 35 Prozent geringeren Höhe ist der neue Switch erstaunlich kompakt und bietet dabei sogar noch die Möglichkeit einer LED-Beleuchtung.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    12.01.201819 Kommentare
Stellenmarkt
  1. MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbrettach
  2. DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, Bielefeld
  3. Aareal Bank AG, Wiesbaden
  4. Universität Passau, Passau


  1. Corsair K68: Neue MX-Red-Gaming-Tastatur ist vor Wasserschäden geschützt

    Corsair K68: Neue MX-Red-Gaming-Tastatur ist vor Wasserschäden geschützt

    Computex 2017 Kaffee augeschüttet, Tastatur zerstört: Dieses Szenario soll bei der K68 nicht mehr eintreten. Corsairs neue mechanische Tastatur ist per Gummimembran vor Flüssigkeiten geschützt und soll Spielern trotzdem alle Komfortfunktionen bieten.

    31.05.20171 KommentarVideo
  2. IBMs Tastaturklassiker im Test: Und ewig klappert die Model M

    IBMs Tastaturklassiker im Test: Und ewig klappert die Model M

    Wenn über mechanische Tastaturen gesprochen wird, fällt unter Enthusiasten irgendwann der Name "Model M": IBMs Tastatur-Klassiker gilt als robustes Keyboard mit charakteristischem Klick. Golem.de hat an einem Modell aus dem Jahr 1992 überprüft, ob die Tastatur wirklich so gut ist, und gibt Tipps zum Kauf.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    02.05.2017190 KommentareVideo
  3. MX Board Silent im Praxistest: Der viel zu teure Feldversuch von Cherry

    MX Board Silent im Praxistest: Der viel zu teure Feldversuch von Cherry

    In die Tasten hauen, ohne die Kollegen zu nerven: Cherry zeigt mit seiner Bürotastatur MX Board Silent, dass das möglich ist. Leider überzeugt uns das Keyboard trotzdem nicht - obwohl es so leise ist wie versprochen.
    Ein Praxistest von Oliver Nickel

    13.02.2017185 KommentareVideo
  4. MX Board Silent: Mechanische Tastatur von Cherry bringt Ruhe ins Büro

    MX Board Silent: Mechanische Tastatur von Cherry bringt Ruhe ins Büro

    CES 2017 Ein angenehmes Tippgefühl ohne laute Geräusche: Das will Cherry mit seiner neuen Tastatur mit speziellen MX-Silent-Schaltern erreichen.

    06.01.201763 Kommentare
  5. MX Speed: Cherry macht mechanische Switches noch schneller

    MX Speed: Cherry macht mechanische Switches noch schneller

    Für Spieler oder rasantes Tippen: Cherrys Switches namens MX Speed für mechanische Tastaturen lösen nach 1,2 mm aus. Zusammen mit dem geringen Hubweg soll das die Reaktionszeit verkürzen.

    24.04.201676 Kommentare
Verwandte Themen
Computex 2018, Tastatur, Corsair, Eingabegerät

RSS Feed
RSS FeedCherry

  1. MX Board 6.0: Cherrys erste beleuchtete mechanische Tastatur für Spieler

    MX Board 6.0: Cherrys erste beleuchtete mechanische Tastatur für Spieler

    Aus dem Profi- in den Gaming-Markt: Die neue Cherry-Tastatur MX Board 6.0 nutzt rote MX-Switches, ist beleuchtet und hochwertig verarbeitet. Zudem soll sie immun gegen Ghosting sein und Eingaben dank analoger Technik besonders schnell umsetzen, ist dabei aber puristisch ausgestattet.

    16.06.201532 KommentareVideo
  2. MSI GT80 Titan: Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur

    MSI GT80 Titan: Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur

    Das GT80 Titan ist ein Desktop-Replacement mit zwei Grafikeinheiten und Haswell-Prozessor. Zudem verbaut MSI in dem Gaming-Notebook eine mechanische Tastatur mit Cherrys braunen MX-Switches.

    31.10.201457 KommentareVideo
  3. Cherry MX-Switches im Test: Widerstand ist nicht zwecklos

    Cherry MX-Switches im Test: Widerstand ist nicht zwecklos

    Neben teuren Geräten, die auf Spieler zugeschnitten sind, gibt es bei mechanischen Tastaturen auch schlichte Modelle für den Büroalltag. Wir haben in der Redaktion in einem gänzlich unwissenschaftlichen Test ausprobiert, nach welchen Kriterien wir uns für eine von vier Varianten entscheiden.

    19.05.2014182 KommentareVideo
  1. Razer: Neuer Ansatz für Gaming-Tastaturen

    Razer : Neuer Ansatz für Gaming-Tastaturen

    Mit dem Inneren der Tasten von Keyboards hat sich Razer beschäftigt - und neue Switches entwickelt, die vor allem für Gamer optimiert sind. Aber auch für andere PC-Nutzer dürften Details wie die lange Lebensdauer interessant sein.

    07.03.2014135 KommentareVideo
  2. Cherry: Tastatur mit beliebig beleuchtbaren Farbtasten

    Cherry: Tastatur mit beliebig beleuchtbaren Farbtasten

    Cherry hat Tasten entwickelt, deren Buchstabenbeleuchtung individuell farblich verändert werden kann. Die "MX RGB Module" beinhalten LEDs in den Tastenkappen, die in einer von 16,7 Millionen Farben leuchten. Nächstes Jahr soll eine erste Tastatur damit vorgestellt werden.

    05.12.2013101 Kommentare
  3. Cherry DW 3000: Funktastatur mit Maus für leise Umgebungen

    Cherry DW 3000: Funktastatur mit Maus für leise Umgebungen

    Cherry hat mit dem Paket DW 3000 eine schnurlose Maus samt kabelloser Tastatur vorgestellt, die für Umgebungen gedacht ist, bei denen lautes Tippen schnell auffallen würde.

    25.10.201323 Kommentare
  1. Cherry MX-Board 3.0: Profitastatur für 50 Millionen Anschläge pro Taste

    Cherry MX-Board 3.0: Profitastatur für 50 Millionen Anschläge pro Taste

    Cherry hat mit dem MX-Board 3.0 eine neue Tastatur für PCs vorgestellt, bei der jede einzelne Taste bis zu 50 Millionen Anschläge aushalten soll. Zum Vergleich: Die Bibel enthält ungefähr 4,4 Millionen Buchstaben und Leerzeichen.

    09.07.2013326 Kommentare
  2. Cherry B.Unlimited AES: Drahtloses Tastaturset mit AES-Verschlüsselung

    Cherry B.Unlimited AES: Drahtloses Tastaturset mit AES-Verschlüsselung

    Cherry hat ein drahtlos arbeitendes Eingabegeräte-Set vorgestellt, das seinen Datenverkehr verschlüsselt. Eingaben mit der Tastatur oder der Maus sollen dank der AES-Verschlüsselung nicht einfach abhörbar sein.

    21.01.201310 Kommentare
  3. Teuer: Edelholztastatur von Cherry

    Teuer: Edelholztastatur von Cherry

    Cebit Die Strait Exclusive von Cherry ist eine extravagante Tastatur mit einem Gehäuse aus teurem Edelholz. Sie soll in wenigen Monaten auf den Markt kommen. Genug Zeit, um das nötige Geld dafür zu sparen.

    03.03.201151 Kommentare
  1. Easyshub, Infinity und Strait - flache Tastaturen von Cherry

    Easyshub, Infinity und Strait - flache Tastaturen von Cherry

    Cherry bringt drei neue flache Tastaturen auf den Markt: Easyhub, Infinity und Strait. Alle drei warten mit Energiemanagement, hoher Zuverlässigkeit, leisem Anschlag und einer flachen Bauform auf, unterscheiden sich äußerlich aber deutlich.

    21.08.2009113 Kommentare
  2. Automobilzulieferer ZF kauft Cherry

    Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen übernimmt die Cherry Corporation, die vielen Computernutzern vor allem durch ihre Tastaturen bekannt ist. Daneben entwickelt und produziert Cherry unter anderem Schaltsysteme, Sensorik und Steuerungen für die Automobilindustrie.

    29.07.20082 Kommentare
  3. Selbst gestaltbare Tastatur von Cherry

    Selbst gestaltbare Tastatur von Cherry

    Auf den ersten Blick ist Cherrys neue Tastatur der CyMotion-Serie ein ganz gewöhnliches Eingabegerät mit Zusatztasten. Diese sind allerdings individuell beschriftbar. Die so genannten XPress Keys können per Software mit Programmstart-Kommandos und Zeichen-Makros nicht nur konfiguriert werden, sondern haben durchsichtige Kappen, unter denen selbst beschriftete Etiketten stecken. Die passende Software liefert Cherry mit.

    14.03.200776 Kommentare
  1. eBay-Tastatur von Cherry

    Cherry bringt eine Tastatur mit speziellen eBay-Funktionen auf den Markt. Was als "eBay-edition" angepriesen wird, entpuppt sich wenig spektakulär als eine Reihe von Sondertasten die eBay-Seiten aufrufen.

    03.11.200535 Kommentare
  2. Cherry bündelt Design-Tastatur mit Maus

    Cherry bündelt Design-Tastatur mit Maus

    Cherry verspricht mit der "CyMotion PRO wireless" eine kleine, besonders flache und elegante Tastatur, die für Links- wie Rechtshänder gleichermaßen geeignet ist. Die Unterseite der drahtlosen Tastatur ist zudem speziell geformt, um bequemer mit der Tastatur auf den Oberschenkeln arbeiten zu können.

    21.09.200529 Kommentare
  3. "Schnelle" Gamer-Tastatur mit acht leuchtenden Tasten

    "Schnelle" Gamer-Tastatur mit acht leuchtenden Tasten

    Mit einer speziell entwickelten USB-Tastatur wollen Raptor Gaming und Cherry die Bedürfnisse von Spielefans befriedigen: Die "Raptor-Gaming K1" getaufte Tastatur soll sich durch auswechselbare Nachleucht-Tasten, individuelle Tastensperrung, einen kürzeren Anschlag und einen integrierten USB-1.1-Hub für Mäuse und Headsets auszeichnen.

    05.07.200578 Kommentare
  4. Cherry macht Tastaturen Linux-tauglich

    Cherry macht Tastaturen Linux-tauglich

    Nach dem Start der Cherry-Linux-Tastatur CyMotion-Master-Linux hat sich Cherry nun entschieden, auch alle anderen Keyboards seiner CyMotion-Line Linux-tauglich zu machen. Mit der neu entwickelten Software KeyMan4Linux sollen sich die CyMotion-Tastaturen programmieren und an persönliche PC-Bedürfnisse anpassen lassen.

    14.02.200533 Kommentare
  5. Neue Standard-Tastatur von Cherry

    Cherry bringt mit der Tastatur CyMotion Expert ein Nachfolgemodell der G83-6105-Standard-Tastatur auf den Markt. Das neue Modell soll mit mehr als 20 Millionen Anschlägen eine doppelt so lange Lebensdauer der Standardtasten erreichen wie die meisten anderen Tastaturen am Markt.

    27.10.20040 Kommentare
  6. Tux kommt auf die Tasten

    Tux kommt auf die Tasten

    Mitte August 2004 hatte der Tastatur-Hersteller Cherry eine Kooperation mit Novell/Suse angekündigt. Nun stellten die Auerbacher ihre Multimedia-Tastatur für Linux vor. Die Tastatur mit zahlreichen Sondertasten im speziellen Linux-Design wird zudem zusammen mit der Suse Linux 9.1 Special Edition geliefert.

    27.08.20040 Kommentare
  7. Cherry arbeitet an einer Linux-Tastatur

    Der Tastaturhersteller Cherry kooperiert seit Mitte des Jahres mit Suse und will zusammen mit der Novell-Abteilung ein neues Tastaturkonzept speziell für Linux-Anwender entwickeln. Noch in diesem Jahr soll eine entsprechende Tastatur auf den Markt kommen.

    16.08.20040 Kommentare
  8. Cherry mit schnurloser Solar-Tastatur

    Der Tastaturenhersteller Cherry hat mit CyMotion eine neue Tastatur-Produktlinie vorgestellt, die aus zurzeit vier verschiedenen Modellen besteht, darunter eine kabellose Tastatur, die ihre Betriebsenergie aus umweltfreundlichem Solarstrom bezieht.

    10.10.20030 Kommentare
  9. Neue Cherry-Tastatur mit programmierbaren Tasten

    Mit dem Blue Line Cybo@rd präsentiert Cherry eine Tastatur, die zusätzliche, individuell programmierbare Tasten bietet. Diese sollen - ähnlich wie bei Konkurrenzprodukten wie etwa von Logitech oder Microsoft - die Arbeit am Computer und das Surfen im Internet spürbar erleichtern.

    02.02.20010 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. CoreStation
    Teufels teurer HDMI-Receiver passt hinter den Fernseher
    CoreStation: Teufels teurer HDMI-Receiver passt hinter den Fernseher

    Für 700 Euro bietet Teufels erster vollwertiger AV-Receiver keine HD-Tonformate und nur HDMI 1.4a sowie fünf Endstufen. Trotzdem könnte er für beengte Platzverhältnisse interessant sein.
    (Hdmi Decoder Station)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #