Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?

Die Tastatur gehört zu den wichtigsten Arbeitsutensilien im Büro - wir stellen die besten Optionen für verschiedene Anforderungen vor.

Artikel von und veröffentlicht am
Eine Tastatur gehört im Büro zu den wichtigsten Arbeitsmitteln.
Eine Tastatur gehört im Büro zu den wichtigsten Arbeitsmitteln. (Bild: Pixabay/Pixabay-Lizenz)

Wer im Büro an einem Computer arbeitet, verwendet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Tastatur. Bei Tastaturen fürs Büro gibt es einige Ausstattungsmerkmale, die wichtig sind und sich unterscheiden können. Oft ist es wichtig, dass der Geräuschpegel beim Tippen nicht zu hoch ist, manche Büroarbeiter wollen auf einer ergonomischen Tastatur tippen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?
Gehalt in der IT-Branche: Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?

Es gibt gute Gründe, lang bei einer Firma zu bleiben. Finanziell wird diese Treue aber eher nicht belohnt, sagt ein IT-Personalberater.
Ein Interview von Peter Ilg


Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos
Microsoft Loop: Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos

Sehr unauffällig rollt Microsoft seine neue Technik Loop für die Onlinezusammenarbeit aus. Admins sollten sie jetzt schon auf dem Schirm haben, denn sie ist vielversprechend, erfordert aber viel Eindenken. Wir erklären sie im Detail.
Von Mathias Küfner


Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler
Laptops: Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler

Noch vor einem Jahrzehnt gab es kaum Laptops mit vorinstalliertem Linux. Inzwischen liefern das aber sogar die drei weltgrößten Hersteller - ein überraschender Siegeszug.


    •  /