Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?

Die Tastatur gehört zu den wichtigsten Arbeitsutensilien im Büro - wir stellen die besten Optionen für verschiedene Anforderungen vor.

Artikel von und veröffentlicht am
Eine Tastatur gehört im Büro zu den wichtigsten Arbeitsmitteln.
Eine Tastatur gehört im Büro zu den wichtigsten Arbeitsmitteln. (Bild: Pixabay/Pixabay-Lizenz)

Wer im Büro an einem Computer arbeitet, verwendet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Tastatur. Bei Tastaturen fürs Büro gibt es einige Ausstattungsmerkmale, die wichtig sind und sich unterscheiden können. Oft ist es wichtig, dass der Geräuschpegel beim Tippen nicht zu hoch ist, manche Büroarbeiter wollen auf einer ergonomischen Tastatur tippen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Antimaterie: Antiprotonen in supraflüssigem Helium gefangen
Antimaterie: Antimaterie: Antiprotonen in supraflüssigem Helium gefangen

Forscher haben Antiprotonen in supraflüssigem Helium eingefangen und spektroskopisch untersucht. Das ermöglicht neue Untersuchungen an exotischen Atomen.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller


Datenschutz bei Whatsapp etc.: Was bei Messengerdiensten zu beachten ist
Datenschutz bei Whatsapp etc.: Datenschutz bei Whatsapp etc.: Was bei Messengerdiensten zu beachten ist

Datenschutz für Sysadmins In einer zehnteiligen Serie behandelt Golem.de die wichtigsten Themen, die Sysadmins beim Datenschutz beachten müssen. Teil 1: Whatsapp & Co.
Eine Anleitung von Friedhelm Greis


Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?
Gehalt in der IT-Branche: Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?

Es gibt gute Gründe, lang bei einer Firma zu bleiben. Finanziell wird diese Treue aber eher nicht belohnt, sagt ein IT-Personalberater.
Ein Interview von Peter Ilg


    •  /