Abo
Le-Mans-Rennwagen Audi R18 E-Tron: in verschiedenen Rennsportserien erfolgreich (Bild: Werner Pluta/Golem.de), Audi
Le-Mans-Rennwagen Audi R18 E-Tron: in verschiedenen Rennsportserien erfolgreich (Bild: Werner Pluta/Golem.de)

Audi

Audi ist eine der deutschen Traditionsautomarken und gilt heute als einer der Premium-Hersteller. Außerdem ist Audi erfolgreich in verschiedenen Rennsportserien aktiv. Gegründet wurde das Unternehmen schon 1910 in Zwickau von August Horch - daher auch der Name: Audi ist lateinisch für Horch! 1932 wurde Audi mit DKW, Horch und Wanderer zur Auto-Union zusammengelegt. Damals entstand das Logo mit den vier Ringen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das Unternehmen von den sowjetischen Besatzungstruppen aufgelöst und 1949 in Ingolstadt neu gegründet. Ende der 1950er Jahre übernahm Daimler Benz Audi. Seit Mitte der 1960er Jahre gehört Audi zum Volkswagen-Konzern.

Artikel
  1. Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

    Elektromobilität : Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

    Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    18.07.2018146 KommentareVideo
  2. Taycan: Porsche nimmt Ladestation mit 800 Volt in Betrieb

    Taycan: Porsche nimmt Ladestation mit 800 Volt in Betrieb

    In Berlin steht Porsches erste deutsche Ladestation für den neuen Elektrorenner Taycan, der damit mit 800-Volt geladen werden kann.

    12.07.201827 KommentareVideo
  3. Kooperationen vereinbart: Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

    Kooperationen vereinbart: Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

    Die Zukunft des Autos ist autonom und elektrisch. Für Produktion und Entwicklung setzen deutsche Firmen verstärkt auf Kooperationen mit China. Sogar chinesische Batteriezellen sollen hierzulande produziert werden.

    10.07.201813 Kommentare
  4. Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

    Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

    Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    09.07.201897 KommentareVideo
  5. Wochenrückblick: Jetzt schlägt es dreizehn!

    Wochenrückblick: Jetzt schlägt es dreizehn!

    Golem.de-Wochenrückblick Das EU-Parlament stimmt gegen Leistungsschutzrecht und Uploadfilter, auch bekannt als Artikel 13. Drittfirmen lesen Mails, und Rollschuhe werden elektrisch. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    07.07.20180 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. EWE TRADING GmbH, Bremen
  3. Südwestrundfunk, Stuttgart
  4. MorphoSys AG, Planegg


  1. Elektromobilität: Die Kaufprämie für Elektroautos soll verlängert werden

    Elektromobilität: Die Kaufprämie für Elektroautos soll verlängert werden

    Die Laufzeit ist zu zwei Dritteln um, der Topf ist noch voll: Zwar wurde im zweiten Jahr die Kaufprämie für Elektroautos fast doppelt so oft ausgezahlt wie im ersten. Doch der Etat reicht länger als bis Juni 2019. Deshalb soll die Laufzeit verlängert werden. Cem Özdemir ist optimistisch.

    04.07.201829 KommentareVideo
  2. OLED: Audi verlegt Außenspiegel in die Fahrzeugtür

    OLED: Audi verlegt Außenspiegel in die Fahrzeugtür

    Audi hat das Innenleben des E-Tron präsentiert und wartet mit einer Überraschung auf: Das Unternehmen ersetzt die Seitenspiegel seines Elektro-SUVs auch in der Serie durch Außenkameras, die ihre Bilder auf OLED-Displays im Fahrzeuginneren lenken, die in die Türen eingebettet sind.

    04.07.2018397 KommentareVideo
  3. Car Connectivity Consortium: Smartphones sollen Autoschlüssel ersetzen

    Car Connectivity Consortium: Smartphones sollen Autoschlüssel ersetzen

    Autos sollen sich künftig auch mit dem Smartphone öffnen und schließen lassen. Dem Car Connectivity Consortium (CCC) schwebt aber auch vor, Autofahrern eine umfassende Rechteverwaltung anzubieten, die regelt, wer ihr Auto öffnen und starten darf.

    21.06.201893 Kommentare
  4. Ingolstadt: Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden

    Ingolstadt: Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden

    Ingolstadt soll Zentrum für die Erprobung von Lufttaxis werden, die eine Kombination aus Helikopter und Flugzeug sein und Passagiere in Städten transportieren sollen.

    21.06.201832 KommentareVideo
  5. Plugin-Hybrid: BMW bietet induktives Laden für den 530e an

    Plugin-Hybrid: BMW bietet induktives Laden für den 530e an

    Nach Mercedes und Audi hat auch BMW kabelloses Laden für einen Plugin-Hybrid entwickelt. Das System ist in das Anzeige- und Bedienungskonzept voll integriert.

    01.06.201815 KommentareVideo
  1. 4ePerformance: Schaeffler stattet Straßenaudi mit Formel-E-Antrieb aus

    4ePerformance: Schaeffler stattet Straßenaudi mit Formel-E-Antrieb aus

    In knapp sieben Sekunden bis auf 200 Kilometer pro Stunde: Schaeffler hat einen Kompaktsportwagen von Audi zu einem Elektroauto umgebaut - mit Antriebstechnik aus der Formel E.

    01.06.201846 KommentareVideo
  2. Urban Air Mobility: Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis

    Urban Air Mobility: Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis

    Anfang dieses Jahres ist das Lufttaxi Vahana zum ersten Mal geflogen, im Laufe des Jahres soll der Cityairbus folgen. Airbus meint es ernst mit den kleinen Individualflugzeugen und hat einen eigenen Geschäftsbereich dafür eingerichtet.

    30.05.20180 KommentareVideo
  3. Neue Technik: Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel

    Neue Technik: Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel

    Für Bosch ist die Dieseltechnik ein wichtiger Umsatzbringer. Daher will das Unternehmen mit einer neuen Entwicklung die Stickoxidemissionen entscheidend senken, um weiterhin Dieselkomponenten verkaufen zu können.

    25.04.2018141 Kommentare
  1. SUV: Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft

    SUV: Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft

    Nach Jahren des Wartens auf ein zweites Elektroauto von BMW hat das Unternehmen mit dem iX3 nun ein Konzeptfahrzeug als SUV vorgestellt, das rein elektrisch fährt. Das macht der Rest der Branche auch.

    25.04.2018148 KommentareVideo
  2. VW I.D. R Pikes Peak: VW stellt Elektrorenner für das Pikes-Peak-Bergrennen vor

    VW I.D. R Pikes Peak: VW stellt Elektrorenner für das Pikes-Peak-Bergrennen vor

    Der Neue aus VWs Elektrobaureihe ist ein ganz schneller: VW hat das Elektroauto vorgestellt, mit dem der Konzern im Juni bei renommierten Bergrennen am Pikes Peak in den USA antreten will. Das Ziel ist, einen neuen Rekord aufzustellen.

    23.04.201824 KommentareVideo
  3. Audi E-Tron: Ein Akku-Doppelbett für die Jagd auf Tesla

    Audi E-Tron: Ein Akku-Doppelbett für die Jagd auf Tesla

    In wenigen Monaten will Audi mit seinem ersten vollelektrischen Auto auf den Markt kommen. Beim Ladekonzept des E-Tron orientiert sich der deutsche Hersteller am US-Konkurrenten Tesla.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    20.04.2018177 KommentareVideo
  1. Wochenrückblick: Wenig Daten von Drückeberg

    Wochenrückblick: Wenig Daten von Drückeberg

    Golem.de-Wochenrückblick Im Facebook-Skandal stellt sich Mark Zuckerberg kritischen Fragen und überzeugt mit informationsarmen Antworten. Bedroht wurde das Internet auch an anderer Stelle: Ein Stromausfall am DE-CIX sorgte für Aussetzer.

    14.04.201817 KommentareVideo
  2. Intelligenter Highway: China will Straßen mit Solarzellen ausrüsten

    Intelligenter Highway: China will Straßen mit Solarzellen ausrüsten

    China baut einen etwa einen Kilometer langen Straßenabschnitt in Jinan mit eingebauten Solarzellen und anderen Sensoren, die den Verkehrsfluss überwachen sollen. Auch eine Ladung von Elektrofahrzeugen während der Fahrt sei möglich.

    12.04.201844 KommentareVideo
  3. Elektroauto-Rennserie: Porsche und Audi offiziell für die Formel E zugelassen

    Elektroauto-Rennserie: Porsche und Audi offiziell für die Formel E zugelassen

    Mehrere große Automobilhersteller starten in der kommenden Saison in der Formel-E-Elektro-Rennserie. Porsche und Audi sind nun ebenfalls von der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) aufgenommen worden.

    11.04.201815 KommentareVideo
  1. Porsche 919 Hybrid Evo: Hybrid-Porsche stellt neuen Streckenrekord in Spa auf

    Porsche 919 Hybrid Evo: Hybrid-Porsche stellt neuen Streckenrekord in Spa auf

    Schneller als Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: Porsche hat seinen Hybridrenner von allen Restriktionen des technischen Reglements befreit und auf die Rennstrecke in Spa geschickt. Der Bolide unterbot seine eigene Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um 12 Sekunden und entthronte die Königsklasse des Motorsports.

    10.04.201853 KommentareVideo
  2. E-Tron Vision Gran Turismo: Audi fährt von der Playstation auf die Rennstrecke

    E-Tron Vision Gran Turismo: Audi fährt von der Playstation auf die Rennstrecke

    Audi hat den E-Tron Vision Gran Turismo eigentlich für die Playstation 4 als virtuelles Modell für das Game Gran Turismo entwickelt, doch nun wird aus dem Computerspiel Realität: Audi baut das Elektrorennfahrzeug für die Formel E.

    10.04.201810 KommentareVideo
  3. Luxusautos: Auch Bentley will elektrisch fahren

    Luxusautos: Auch Bentley will elektrisch fahren

    Bentley ist der neue Hersteller von Luxusfahrzeugen, der künftig auch Elektroautos auf den Markt bringen will. Der Chefkonstrukteur bestätigte, dass das Unternehmen schon bald mit der Herstellung beginnen könnte. Die Basis soll Porsche-Technik sein.

    27.03.20185 Kommentare
  1. Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens

    Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens

    Der tödliche Unfall mit einem autonomen Uber-Auto könnte mit einer überstürzten Entwicklung der neuen Technik zusammenhängen. Aber nicht nur Fragen der Sicherheit, auch die gesellschaftlichen Folgen des autonomen Fahrens sollten intensiver diskutiert werden.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    23.03.2018243 KommentareVideo
  2. Elektroauto: Audi E-Tron Quattro SUV kostet ab 80.000 Euro

    Elektroauto: Audi E-Tron Quattro SUV kostet ab 80.000 Euro

    Wenige Monate vor der Markteinführung seines ersten Elektrofahrzeugs hat Audi den Preis des E-Tron Quattro SUV verkündet: Mit 80.000 Euro Einstiegspreis bewegt sich Audi zwischen den Angeboten von Tesla und Jaguar.

    16.03.2018122 KommentareVideo
  3. Auto: Eine verunsicherte Branche

    Auto: Eine verunsicherte Branche

    Genfer Autosalon In Genf zeigen 180 Aussteller Auto-Neuheiten und Konzeptfahrzeuge. Was nach mehreren Rundgängen durch die Hallen auffällt: Die Branche ist hochgradig verunsichert.
    Eine Analyse von Dirk Kunde

    09.03.201861 KommentareVideo
  4. PAL-V: Abheben mit dem Flugauto

    PAL-V: Abheben mit dem Flugauto

    Genfer Autosalon Das niederländische Unternehmen PAL-V zeigt in Genf ein Flugauto. Der Gyrocopter mit Heckpropeller kann bis zu 550 Kilometer weit fliegen und danach auf der Straße die Reise fortsetzen.
    Von Dirk Kunde

    08.03.201827 KommentareVideo
  5. Audi E-Tron: Audi zeigt Prototyp seines ersten Elektroautos

    Audi E-Tron: Audi zeigt Prototyp seines ersten Elektroautos

    Genfer Autosalon Audi zeigt sein erstes rein elektrisch angetriebenes Elektroauto. Der E-Tron-Prototyp wird bereits in extremen Klimaregionen erprobt. Optisch ist er nicht von einem normalen Audi-Oberklassemodell zu unterscheiden. Er soll mit bis zu 150 kW geladen werden.

    07.03.201897 KommentareVideo
  6. Jaguar I-Pace: Die Elektrokatze ist da

    Jaguar I-Pace: Die Elektrokatze ist da

    Der Jaguar I-Pace ist das erste Elektroauto des Unternehmens. Das zweimotorige SUV ist vor allem als Konkurrenz zu Audi und Mercedes positioniert, die ihre Elektroautos noch nicht startklar haben.

    01.03.2018198 KommentareVideo
  7. Statt Testfahrern: Kalifornien verlangt Fernsteuerung autonomer Autos

    Statt Testfahrern: Kalifornien verlangt Fernsteuerung autonomer Autos

    In Kalifornien müssen selbstfahrende Autos künftig keine Pedale und Lenkräder mehr haben. Sogar die Steuerungstechnik muss sich nicht unbedingt im Auto befinden.

    27.02.201812 KommentareVideo
  8. Internet der Dinge: Bosch will die totale Vernetzung

    Internet der Dinge: Bosch will die totale Vernetzung

    Die Vernetzung von Produkten und Diensten wird für den Automobilzulieferer Bosch zunehmend wichtiger. Ein neuer Geschäftsbereich soll in den kommenden Jahren stark wachsen.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    21.02.201820 KommentareVideo
  9. Bayern: Kostenloses WLAN auf Autobahnrastplätzen freigeschaltet

    Bayern: Kostenloses WLAN auf Autobahnrastplätzen freigeschaltet

    Auf einigen unbewirtschafteten Autobahnparkplätzen entlang der A9 gibt es jetzt kostenloses WLAN. Erprobt wird, ob das Angebot angenommen wird und ausgebaut werden sollte.

    19.02.201825 KommentareVideo
  10. Elektromobilität: Audi und Porsche stecken Milliarden in E-Auto-Plattform

    Elektromobilität: Audi und Porsche stecken Milliarden in E-Auto-Plattform

    Porsche und Audi planen die Entwicklung einer gemeinsamen Elektroauto-Architektur, um die Kosten zu senken. Das Vorhaben umfasst nicht nur das Fahrwerk, sondern auch die Elektromotoren, die Akkus und die Elektronik samt der dazugehörigen Software.

    11.02.2018128 KommentareVideo
  11. Kooperation: Continental will mit Nvidia Intelligenz für Autos bauen

    Kooperation: Continental will mit Nvidia Intelligenz für Autos bauen

    Continental und Nvidia kooperieren, um Technik für autonome Fahrzeuge gemeinsam zu entwickeln. 2021 soll die Markteinführung des autonomen Fahrzeugsystems von Continental auf Basis des Nvidia Drive-Fahrzeugcomputers sein. Continental sorgt für die Sensorik.

    06.02.20184 KommentareVideo
  12. Mondwettbewerb: Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

    Mondwettbewerb: Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

    34 Teams wollten die 20 Millionen US-Dollar gewinnen, die 2007 für die Landung auf dem Mond ausgeschrieben wurden. Trotz zwei Verlängerungen hat es kein Team geschafft.

    24.01.201817 KommentareVideo
  13. Elektromobilität: Audi testet intelligentes Energiesystem für daheim

    Elektromobilität: Audi testet intelligentes Energiesystem für daheim

    Audi hat einen Stromspeicher für das Heim entwickelt, vergleichbar denen von BMW, Daimler und Tesla. Allerdings kann der Akku von Audi nicht nur den Haushalt versorgen und das Elektroauto laden, sondern auch das Stromnetz stabilisieren helfen.

    22.01.201814 KommentareVideo
  14. Vertriebsmodell: BMW und Mercedes wollen Auto-Abos anbieten

    Vertriebsmodell: BMW und Mercedes wollen Auto-Abos anbieten

    Nach Porsche und Cadillac wollen auch BMW und Mercedes Abomodelle für ihre Modellpaletten testen. Dies haben die Unternehmen auf der Detroit Motor Show angekündigt.

    17.01.2018128 KommentareVideo
  15. Autonomes Fahren: GM kündigt lenkradloses Auto für 2019 an

    Autonomes Fahren: GM kündigt lenkradloses Auto für 2019 an

    Bestückt mit fünf Laserscannern, 16 Kameras und 21 Radaren: Der von GM produzierte autonome Chevy Bolt soll schon im kommenden Jahr ohne Lenkrad und Pedale unterwegs sein.

    12.01.201845 KommentareVideo
  16. Kartendienst: Vodafone und Here kooperieren beim autonomen Fahren

    Kartendienst: Vodafone und Here kooperieren beim autonomen Fahren

    CES 2018 Hochpräzise und aktuelle Karten sind für das autonome Fahren der Zukunft wichtig. Wie diese im 5G-Netz zur Verfügung gestellt werden können, wollen Vodafone und der Kartendienst Here gemeinsam testen.

    10.01.20184 KommentareVideo
  17. Kartendienst: Zulieferer Bosch und Continental steigen bei Here ein

    Kartendienst: Zulieferer Bosch und Continental steigen bei Here ein

    Der Kartendienst Here erhält immer mehr Anteilseigner. Obwohl Bosch und Continental auch mit Konkurrent TomTom kooperieren, sind nun beide beim Kartendienst der deutschen Autohersteller eingestiegen

    04.01.20182 KommentareVideo
  18. Elektromobilität: Allego stellt die ersten Ultra-Schnellladesäulen auf

    Elektromobilität: Allego stellt die ersten Ultra-Schnellladesäulen auf

    Ohne lange Ladezeiten von den Niederlanden nach Bayern: Bei Aschaffenburg sind die ersten öffentlich zugänglichen Ultra-Schnellladesäulen für Elektroautos aufgestellt worden. Sie sind die ersten in einem Korridor quer durch Deutschland.

    22.12.201733 KommentareVideo
  19. Diesel und Elektro: Deutsche Autohersteller verlängern Umtauschprämie

    Diesel und Elektro: Deutsche Autohersteller verlängern Umtauschprämie

    Daimler und BMW verlängern ihre Umtauschprämie für alte Dieselfahrzeuge nun bis Mitte 2018, nachdem die Maßnahme eigentlich nur bis Ende des Jahres durchgeführt werden sollte, um Altfahrzeuge von den Straßen zu bekommen. Opel, VW und Skoda sowie Audi verlängern nicht ganz so lange.

    22.12.201713 KommentareVideo
  20. Fahrzeugsicherheit: Kartendienst Here kauft Anbieter für Online-Updates

    Fahrzeugsicherheit : Kartendienst Here kauft Anbieter für Online-Updates

    Die Updates für Autosoftware sollen künftig über Mobilfunk eingespielt werden. Dazu hat der Kartendienst Here mit ATS Advanced Telematic Systems ein Berliner Start-up übernommen.

    28.11.20173 KommentareVideo
  21. Ionity: Shell beteiligt sich am Aufbau einer Ladeinfrastruktur

    Ionity: Shell beteiligt sich am Aufbau einer Ladeinfrastruktur

    Laden an Tankstellen: Der Mineralölkonzern Shell kooperiert mit Ionity, einem Gemeinschaftsunternehmen mehrerer deutscher Automobilkonzerne. An Shell-Tankstellen in mehren Ländern Europas sollen Schnellladestationen für Elektroautos eingerichtet werden.

    27.11.201740 KommentareVideo
  22. Autonomes Fahren: Singapur kündigt fahrerlose Busse an

    Autonomes Fahren: Singapur kündigt fahrerlose Busse an

    Die Straßen in Singapur sind oft verstopft. Autonome Nahverkehrsmittel sollen helfen, das Verkehrsproblem zu verringern. Ab 2022 sollen im ÖPNV des Stadtstaats fahrerlose Busse unterwegs sein.

    24.11.20176 KommentareVideo
  23. E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt

    E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt

    Der E-Golf von Volkswagen gehört plötzlich zu den meistverkauften Elektroautos. Der Test von Golem.de zeigt jedoch, dass die Anschaffung nur unter sehr speziellen Bedingungen sinnvoll ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis und Werner Pluta

    17.11.2017446 KommentareVideo
  24. Ladestationen: E.ON baut Elektroautobahn von Norwegen nach Italien

    Ladestationen: E.ON baut Elektroautobahn von Norwegen nach Italien

    180 Schnellladestationen nach dem CCS-Standard sollen eine rein elektrische Fahrt von Norwegen bis nach Italien ermöglichen. Sie werden von E.ON und Clever in den nächsten drei Jahren in sieben Ländern gebaut. Tesla ist da schon weiter.

    15.11.201717 KommentareVideo
  25. Elektromobilität: Ionity soll Schnellladenetz in Europa betreiben

    Elektromobilität: Ionity soll Schnellladenetz in Europa betreiben

    Ein Jahr nach der Ankündigung werden die Pläne der Autohersteller für ein europäisches Schnellladenetz konkreter. In drei Ländern soll es noch in diesem Jahr die ersten Stationen für 350 Kilowatt geben.

    03.11.201722 KommentareVideo
  26. Chrysler: Waymo zeigt das Innere seines autonomen Taxis

    Chrysler: Waymo zeigt das Innere seines autonomen Taxis

    Waymo zeigt mit einem umgebauten Chrysler Pacifica Minivan, wie sich das Unternehmen vollkommen autonom fahrende Autos vorstellt, die als Taxis eingesetzt werden. Ein Fahrer, der notfalls eingreifen kann, wird nicht mehr gebraucht.

    01.11.20174 KommentareVideo
  27. Mobilfunkallianz 5GAA: 5G soll Fernsteuerung autonomer Autos ermöglichen

    Mobilfunkallianz 5GAA: 5G soll Fernsteuerung autonomer Autos ermöglichen

    Die Autoindustrie will die Entwicklung des neuen Mobilfunkstandards 5G maßgeblich beeinflussen. 5G müsse ein "echter automotiver Standard" werden, fordert die 5GAA.

    27.10.201717 KommentareVideo
  28. HPC-Schnellladen: Starker Strom aus kühlem Kabel

    HPC-Schnellladen: Starker Strom aus kühlem Kabel

    Für das schnelle Laden von Elektroautos müssen Nutzer mit hohen Spannungen und starken Strömen hantieren. Schon geringe Kontaktwiderstände lassen die Stecker überhitzen.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    25.10.2017188 KommentareVideo
Empfohlene Artikel
  1. E-Tron Quattro Concept
    Audis neues Elektroauto ist ein Quattro
    E-Tron Quattro Concept: Audis neues Elektroauto ist ein Quattro

    500 Kilometer Reichweite, Akkus drahtlos in 30 Minuten laden: Audi legt bei seinem Elektroauto mit Vierradantrieb Wert auf Alltagstauglichkeit. Der Serienstart ist schon geplant.

  2. Auto
    Audi A7 fährt 900 Kilometer selbstgesteuert zur CES 2015
    Auto: Audi A7 fährt 900 Kilometer selbstgesteuert zur CES 2015

    Audis Fernfahrt mit einem A7 zwischen dem Silicon Valley und Las Vegas wäre für sich nichts Besonderes - doch das Auto fährt die knapp 900 Kilometer lange Strecke selbst, zumindest größtenteils, denn die Stadt überfordert die Technik noch.

  3. Hybridantrieb im Motorsport
    Wer bremst, gewinnt (Energie)
    Hybridantrieb im Motorsport: Wer bremst, gewinnt (Energie)

    In einigen Serien wird der Motorsport wieder zum Experimentierfeld für die Serie: Neben der Formel 1 werden auch die Le-Mans-Prototypen von Hybridmotoren angetrieben. Da das Reglement weniger strikt als in der Formel 1 ist, können die Hersteller unterschiedliche Antriebskonzepte verfolgen.


Gesuchte Artikel
  1. Elite Controller im Test
    Nicht unbesiegbar, aber besser
    Elite Controller im Test: Nicht unbesiegbar, aber besser

    Für PC-Spieler und Besitzer einer Xbox One bietet Microsoft seinen rund 150 Euro teuren Elite Controller an. Golem.de hat ihn ausprobiert - und sich fast vom ersten Moment an besser in Halo 5 geschlagen.
    (Xbox One Elite Controller)

  2. Test Anki Overdrive
    Mit schnellen Schüssen um die Kurve
    Test Anki Overdrive: Mit schnellen Schüssen um die Kurve

    Anfang des Jahres konnten wir das Autorennspiel bereits antesten. Jetzt ist es im Handel und wir haben mit Freunden und Computergegnern die kleinen Rennwagen über die Piste gejagt.
    (Anki Overdrive)

  3. Odyssey
    Gopros 360-Grad-Kamera kostet 13.500 Euro
    Odyssey: Gopros 360-Grad-Kamera kostet 13.500 Euro

    Gopro hat ein Kameragestell für Googles VR-Plattform Jump vorgestellt: Mit 16 im Kreis montierten Gopro-Kameras lassen sich einfach 360-Grad-Videos aufnehmen. Der Spaß hat allerdings seinen Preis - insgesamt kostet das Gestell knapp 13.500 Euro.
    (360 Grad Kamera)

  4. Huawei G8
    Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 400 Euro
    Huawei G8: Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 400 Euro

    Huawei hat mit dem G8 neben dem neuen Top-Modell Mate S auch ein neues Mittelklasse-Gerät vorgestellt. Es kommt mit teilweise identischer Hardware wie das Mate S: So hat es auch den verbesserten Fingerabdrucksensor und eine 13-Megapixel-Kamera mit RGBW-Sensor.
    (Huawei G8)

  5. Capcom
    Resident Evil 2 bekommt ein Remake
    Capcom: Resident Evil 2 bekommt ein Remake

    Keine einfache HD-Umsetzung, sondern ein aufwendiges Remake des Klassikers Resident Evil 2 kündigt Capcom an. Über einen neuen, siebten Teil der Serie gibt es dagegen bislang nur Gerüchte.
    (Resident Evil 2 Remake)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #