Atos

Aktuelles zu Atos

  1. Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Bis 2013 wollte Atos seinen Angestellten die internen E-Mails komplett abgewöhnen. Geklappt hat es nicht, ein Erfolg war es trotzdem.
    Von Daniel Ziegener

    25.03.202267 Kommentare
  2. DKRZ Levante: Mehr Rechenleistung für Klimaforschung

    DKRZ Levante: Mehr Rechenleistung für Klimaforschung

    Am Deutschen Klimarechenzentrum geht der Supercomputer Levante in Betrieb. Damit werden genauere Klimamodelle möglich.

    15.03.20220 Kommentare
  3. Bow-2000: Graphcore baut AI-Prozessor mit WoW-Faktor

    Bow-2000: Graphcore baut AI-Prozessor mit WoW-Faktor

    Colossus trifft Kondensatoren: Für die Bow-2000 verbindet Graphcore zwei unterschiedliche Wafer miteinander, der IPU-Takt steigt drastisch.

    03.03.20220 Kommentare
  4. Bullsequana XH3000: Atos' Supercomputer-Racks für die Exaflops-Ära

    17.02.20220 Kommentare
  5. Atos Bull Sequana XH2000: TU Dresden bekommt Sapphire-Rapids-Supercomputer

    14.01.20225 Kommentare
  6. Französischer IT-Konzern: Atos baut 1.300 Arbeitsplätze in Deutschland ab

    12.07.202126 Kommentare
  7. Nokia: Intel und nicht Huawei im EU-6G-Programm Hexa-X

    09.12.20204 Kommentare
  8. Supercomputer-Beschleuniger: Nvidia verdoppelt Videospeicher des A100

    16.11.20201 Kommentar
Stellenmarkt
  1. IT-Security Specialist (w/m/d) Netzwerktechnik
    Dataport, verschiedene Standorte
  2. Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT
    HSBC, Düsseldorf
  3. Leitung der Stabsstelle IT und Digitalisierung (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster
  4. Junior IT Business Consultant (w/m/d)
    Banijay Germany GmbH, Köln-Mülheim

Detailsuche



Wissenswertes zu Atos

  1. Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Bis 2013 wollte Atos seinen Angestellten die internen E-Mails komplett abgewöhnen. Geklappt hat es nicht, ein Erfolg war es trotzdem.
    Von Daniel Ziegener

    25.03.202267 Kommentare
  2. Sicherheitsaudit: Bekannte BeA-Sicherheitslücke blieb lange offen

    Sicherheitsaudit: Bekannte BeA-Sicherheitslücke blieb lange offen

    Ein alter Sicherheitsaudit des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs gibt Aufschluss über die Pannengeschichte des Projekts.
    Von Hanno Böck

    03.11.20202 Kommentare
  3. Bundesrechtsanwaltskammer: Sicherheitsgutachten zum Anwaltspostfach enttäuscht

    Bundesrechtsanwaltskammer: Sicherheitsgutachten zum Anwaltspostfach enttäuscht

    Das lange versprochene Sicherheitsgutachten zum besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) ist veröffentlicht worden. Es zeigt, wie viele Sicherheitsprobleme das BeA nach wie vor hat. Die versprochene Transparenz wird aber kaum hergestellt.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    22.06.201814 KommentareVideo
  4. BeA: So geht es mit dem Anwaltspostfach weiter

    29.01.201840 Kommentare
  5. BeA: Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken

    19.01.201826 Kommentare
  6. BeA: Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach

    04.01.201851 Kommentare
  7. BeA: Bundesrechtsanwaltskammer verteilt HTTPS-Hintertüre

    23.12.201779 Kommentare
  8. Simulatoren: Quantencomputer werden heute schon programmiert

    07.08.201736 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedAtos

Golem Akademie
  1. AZ-104 Microsoft Azure Administrator: virtueller Vier-Tage-Workshop
    28.06.-01.07.2022, virtuell
  2. Automatisierung (RPA) mit Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    11./12.07.2022, Virtuell
  3. DP-203 Data Engineering on Microsoft Azure virtueller Vier-Tage-Workshop
    12.-15.09.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Atos

  1. BeA: Besonderes elektronisches Anwaltspostfach kann kein Deutsch

    BeA: Besonderes elektronisches Anwaltspostfach kann kein Deutsch

    Mail rechtzeitig verschickt, Frist aber trotzdem versäumt: Das BeA kommt mit Umlauten nicht klar, der Absender einer Nachricht erfährt davon aber nichts.

    05.08.201961 Kommentare
  2. IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

    IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

    Bayer trennt sich von vielen IT-Experten, die zu Atos, Capgemini, Cognizant und Tata Consultancy Services wechseln müssen. Es sei kein einfacher Schritt, sich von so vielen Mitarbeitern zu trennen, sagte der Chief Information Officer bei Bayer.

    05.12.201973 Kommentare
  3. Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Bis 2013 wollte Atos seinen Angestellten die internen E-Mails komplett abgewöhnen. Geklappt hat es nicht, ein Erfolg war es trotzdem.
    Von Daniel Ziegener

    25.03.202267 Kommentare
  4. Elektronische Patientenakte: Krankenkassen befürchten ein Entwicklungsdesaster

    02.04.201920 Kommentare
  5. BeA: Anwaltspostfach wird neu ausgeschrieben

    02.04.201922 Kommentare
  6. Französischer IT-Konzern: Atos baut 1.300 Arbeitsplätze in Deutschland ab

    12.07.202126 Kommentare
  7. BeA: Anwaltspostfach hat neuen Betreiber

    03.09.201927 Kommentare
  8. Anwaltspostfach: BeA-Klage erstmal vertagt

    13.12.201813 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Atos

  1. IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

    IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

    Bayer trennt sich von vielen IT-Experten, die zu Atos, Capgemini, Cognizant und Tata Consultancy Services wechseln müssen. Es sei kein einfacher Schritt, sich von so vielen Mitarbeitern zu trennen, sagte der Chief Information Officer bei Bayer.

    05.12.201973 Kommentare
  2. Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Atos: Zero-E-Mail, zehn Jahre später

    Bis 2013 wollte Atos seinen Angestellten die internen E-Mails komplett abgewöhnen. Geklappt hat es nicht, ein Erfolg war es trotzdem.
    Von Daniel Ziegener

    25.03.202267 Kommentare
  3. BeA: Besonderes elektronisches Anwaltspostfach kann kein Deutsch

    BeA: Besonderes elektronisches Anwaltspostfach kann kein Deutsch

    Mail rechtzeitig verschickt, Frist aber trotzdem versäumt: Das BeA kommt mit Umlauten nicht klar, der Absender einer Nachricht erfährt davon aber nichts.

    05.08.201961 Kommentare
  4. BeA: Anwaltspostfach hat neuen Betreiber

    03.09.201927 Kommentare
  5. Französischer IT-Konzern: Atos baut 1.300 Arbeitsplätze in Deutschland ab

    12.07.202126 Kommentare
  6. BeA: Anwaltspostfach wird neu ausgeschrieben

    02.04.201922 Kommentare
  7. Elektronische Patientenakte: Krankenkassen befürchten ein Entwicklungsdesaster

    02.04.201920 Kommentare
  8. AOK: Atos sichert bundesweites digitales Gesundheits­netzwerk ab

    31.01.201919 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #