Abo
Anzeige
Lithium-Ionen-Akku: Länger halten, schneller laden (Bild: Bloomberg via Getty Images), Akku
Lithium-Ionen-Akku: Länger halten, schneller laden (Bild: Bloomberg via Getty Images)

Akku

Als Akku (Akkumulator) werden wiederaufladbare Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis bezeichnet. Die darin gespeicherte Lademenge wird in Amperestunden angegeben. Einsatz finden Akkus in regelmäßig verwendeten mobilen Geräten mit hohem Stromverbrauch wie Mobiltelefonen und Laptops sowie in Elektrofahrzeugen. In kleinen Elektrogeräten, aber auch in Teslas Elektroautos am häufigsten verwendet werden Lithium-Ionen-Akkus (Li-Ion-Akku). Derzeit wird an Brennstoffzellen-Systemen als Akku-Alternative gearbeitet. Im Folgenden finden sich alle Artikel zu dem Thema.

Artikel
  1. Elektromobilität: Tesla patentiert Anlage für Akkuwechsel

    Elektromobilität: Tesla patentiert Anlage für Akkuwechsel

    Den Akku laden dauert zu lange? Tesla-Fahrer könnten vielleicht in Zukunft weniger lange auf einen vollen Energiespeicher warten. Tesla hat eine Station für den Akkuwechsel entwickelt. Doch wahrscheinlich lassen sich nicht bei allen Elektroautos des US-Herstellers die Akkus tauschen.

    18.09.201778 KommentareVideo

  1. Elektroauto: Daimler elektrifiziert bis 2022 alle Modelle

    Elektroauto: Daimler elektrifiziert bis 2022 alle Modelle

    IAA 2017 Nach Volvo und Maserati kündigt auch Daimler die komplette Elektrifizierung aller Neufahrzeuge an. Nebenbei verrät der Autokonzern, warum eine Vollelektrisierung problematisch ist.

    12.09.201725 Kommentare

  2. Tpcast: Drahtlosadapter für HTC Vive kommt nach Europa

    Tpcast: Drahtlosadapter für HTC Vive kommt nach Europa

    Wild fuchteln ohne Kabel: In China ist der Drahtlosadapter von Tpcast für die VR-Brille HTC Vive erfolgreich. Jetzt soll das Zubehör auch nach Europa kommen - eventuell aber etwas zu teuer.

    25.08.201729 Kommentare

Anzeige
  1. Elektroauto: Lina kann kompostiert werden

    Elektroauto: Lina kann kompostiert werden

    Lina fährt bis zu 80 km/h elektrisch und kann teilweise kompostiert werden: Das Elektroauto wurde von niederländischen Studenten aus Polymilchsäuren und Flachsfasern gebaut und transportiert vier Personen. Crashtests stehen noch aus.

    17.08.201780 Kommentare

  2. Autoakkus: Terra E baut Fabrik für Batteriezellen wohl in Deutschland

    Autoakkus: Terra E baut Fabrik für Batteriezellen wohl in Deutschland

    Das Frankfurter Unternehmen Terra E benötigt vier Milliarden Euro für den Aufbau einer Zellproduktion für Autoakkus in Europa. Der Standort müsse in der Nähe deutscher Autohersteller liegen.

    11.08.201724 Kommentare

  3. Cloud: USV-Markt wächst durch die boomende Cloud

    Cloud: USV-Markt wächst durch die boomende Cloud

    Die Cloud befindet sich im Aufschwung, doch muss deren Hardware möglichst vor Stromausfällen geschützt werden. Aus diesem Grund steigt die Nachfrage an USVs seit 2016 wieder an. Bis 2018 sind die Aussichten sehr positiv.

    08.08.20175 Kommentare

  1. Revolution Wind Farm: Tesla will Windstrom speichern

    Revolution Wind Farm: Tesla will Windstrom speichern

    Ein Windkraftwerk auf dem Meer mit angeschlossenem Speicher will das Unternehmen Deepwater Wind vor der Ostküste der USA bauen. Den Speicher für den Offshore-Windpark soll Tesla liefern.

    04.08.201777 Kommentare

  2. Zeeus E-Bus-Report: Fast alle Elektrobusse auf der Welt fahren in China

    Zeeus E-Bus-Report: Fast alle Elektrobusse auf der Welt fahren in China

    E-Busse sind hier in Europa noch immer eine Nische. Ganz im Gegensatz zu China, das enorm in batteriebetriebene Fahrzeuge investiert. Die chinesische Metropole Shenzhen soll sogar bis Ende des Jahres nur noch elektrische Busse haben.

    03.08.201755 KommentareVideo

  3. Nissan Leaf: Geringer Reichweitenverlust durch alternden Akku

    Nissan Leaf: Geringer Reichweitenverlust durch alternden Akku

    Der Nissan Leaf ist vom ADAC fünf Jahre lang getestet und dabei 80.000 Kilometer gefahren worden. Das Elektroauto kam fabrikneu auf eine Reichweite von 105 Kilometern. Nun sind es 93 Kilometer geworden.

    28.07.2017189 Kommentare

  1. Makeblock Airblock im Test: Es regnet Drohnenmodule

    Makeblock Airblock im Test: Es regnet Drohnenmodule

    Mit einem Knall zerschellt die Airblock an Hindernissen. Dann prasseln die sieben Teile zu Boden. Die Drohne kann beliebig wieder zusammengebaut und selbst programmiert werden: als Hovercraft, Schnellboot oder Fluggerät. Der Kreativität sind nur einige Grenzen gesetzt.
    Ein Test von Oliver Nickel

    26.07.20177 KommentareVideo

  2. Surface Diagnostic Toolkit: Surface-Tool kommt in den Windows Store

    Surface Diagnostic Toolkit: Surface-Tool kommt in den Windows Store

    Den Akkuzustand checken oder Programme reparieren: Das Surface Diagnostic Toolkit soll es jetzt im Windows Store geben, damit der Surface Laptop mit seinem Windows 10 S auch geprüft werden kann.

    21.07.201713 Kommentare

  3. Anker Powercore+ 26800 PD im Test: Die Powerbank für (fast) alles

    Anker Powercore+ 26800 PD im Test: Die Powerbank für (fast) alles

    Mit USB Power Delivery gibt es eine echte universelle Energieversorgung für alle möglichen mobilen Geräte. Damit sind auch Powerbanks alias Akkupacks möglich, die Smartphone, Tablet und Notebook aufladen können. Wir haben Ankers externen Akku mit Power Delivery und USB Typ C getestet.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    14.07.201785 Kommentare

  1. Untertürkheim: Daimlers Stammwerk soll auch Batterien produzieren

    Untertürkheim: Daimlers Stammwerk soll auch Batterien produzieren

    Durch den Umstieg vom Verbrennungsmotor auf den Elektroantrieb sind viele Jobs in der Autoindustrie bedroht. Daimlers Stammwerk in Untertürkheim soll auch in Zukunft für den Konzern eine zentrale Rolle spielen.

    13.07.201729 KommentareVideo

  2. Garantieverlängerung: Akkuprobleme bei der Apple Watch aufgetaucht

    Garantieverlängerung: Akkuprobleme bei der Apple Watch aufgetaucht

    Die Apple Watch der ersten Generation hat mitunter Probleme mit dem Akku, der sich aufblähen und dann entweder das Display oder die Rückseite der Smartwatch herausdrücken kann. Apple verlängert seine Garantie nun auf drei Jahre.

    12.07.201710 KommentareVideo

  3. University of Washington: Forscher entwickeln batterieloses Mobiltelefon

    University of Washington: Forscher entwickeln batterieloses Mobiltelefon

    Selbst einfache Handys brauchen einen Akku - nicht aber das Gerät, das Forscher der Universität Washington entwickelt haben: Das Mobiltelefon wandelt Sprache in Vibration um und überträgt diese als Radiosignale. Der Strombedarf wird durch ein winziges Solarmodul und die Basisstation in der Nähe gedeckt.

    06.07.201724 KommentareVideo

  1. Lithium-Ionen-Akku: Qualcomm steigt beim Akkuhersteller Amionx ein

    Lithium-Ionen-Akku: Qualcomm steigt beim Akkuhersteller Amionx ein

    Ein Akku, der auch bei einer Beschädigung nicht brennt: Das soll die Technik von Amionx ermöglichen. Der Chiphersteller Qualcomm hat Anteile an dem US-Akkuhersteller gekauft.

    20.06.20171 KommentarVideo

  2. Umwelt: Elektroautos kein Mittel zur CO2-Reduktion

    Umwelt: Elektroautos kein Mittel zur CO2-Reduktion

    Der Knackpunkt von Elektroautos ist ihr Akku - nicht nur mit Blick auf die Reichweite, sondern auch auf die Umweltfreundlichkeit. Eine schwedische Studie zeigt, dass bei der Produktion des Stromspeichers viel CO2 ausgestoßen werde, was den Vorteil zum Verbrenner schwinden lasse.

    15.06.2017301 Kommentare

  3. Thinkpad X270 im Test: Lenovos neuer alter Klassiker hat es immer noch drauf

    Thinkpad X270 im Test: Lenovos neuer alter Klassiker hat es immer noch drauf

    Alt und schwer sieht es schon aus, das Thinkpad X270 - ganz wie ein Notebook aus den frühen 2000er Jahren. Doch steckt darin ein sehr funktionales Gerät, das durch viele Anschlüsse, eine exzellente Tastatur und den austauschbaren Akku überzeugt.
    Ein Test von Oliver Nickel

    08.06.2017246 KommentareVideo

  4. Elektroauto: Toyota verkauft alle Tesla-Anteile

    Elektroauto: Toyota verkauft alle Tesla-Anteile

    Künftig ohne Tesla: Toyota hat nach der Entwicklungskooperation auch seine wirtschaftliche Beteiligung an Tesla beendet. Der japanische Automobilkonzern hat bekanntgegeben, dass er seine Anteile an dem Hersteller von Elektroautos Ende 2016 verkauft hat.

    03.06.2017191 Kommentare

  5. Anker Powercore+ 26800 PD: Akkupack liefert Strom per Power Delivery über USB Typ C

    Anker Powercore+ 26800 PD: Akkupack liefert Strom per Power Delivery über USB Typ C

    Anker hat seine Powerbank um die Fähigkeit erweitert, Geräte auch mit der USB-Option Power Delivery per USB Type C aufzuladen. Das Versorgen von Notebooks ist damit kein Problem mehr. Zusätzlich gibt es für Altgeräte USB Typ A.

    28.04.201714 Kommentare

  6. Akkutechnik: Was, wenn nicht Lithium?

    Akkutechnik: Was, wenn nicht Lithium?

    Lithium-Akkus liefern heute Strom für alles - vom Handy bis zum Elektroauto. Aber was, wenn das Lithium knapp und zu teuer wird? Wissenschaftler arbeiten längst an Alternativen.

    20.04.2017104 KommentareVideoAudio

  7. Geländekauf in Nevada: Google wird Nachbar von Teslas Gigafactory

    Geländekauf in Nevada: Google wird Nachbar von Teslas Gigafactory

    Nach Tesla hat nun auch Google ein großes Grundstück in Nevada gekauft. Noch ist unklar, wofür das Gelände genutzt werden soll.

    18.04.201710 KommentareVideo

  8. Lagerverkehr: Amazon setzt auf Gabelstapler mit Brennstoffzellen

    Lagerverkehr: Amazon setzt auf Gabelstapler mit Brennstoffzellen

    Amazon will in einigen seiner Lager künftig Gabelstapler mit Brennstoffzellen-Antrieb von Plug Power verwenden. Sie sollen solche Fahrzeuge ersetzen, die nur mit Akkus unterwegs sind. Am Hersteller dieser Antriebe will sich Amazon gleich beteiligen.

    07.04.201717 KommentareVideo

  9. Lithium-Akkus: Durchbruch verzweifelt gesucht

    Lithium-Akkus: Durchbruch verzweifelt gesucht

    Dreimal so viel Strom im Akku, wer hätte das nicht gerne! Durchbrüche in der Akkutechnik werden immer wieder angekündigt. Aber wo bleibt der Superakku?
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    14.03.2017166 KommentareAudio

  10. Super MCharge: Smartphone-Akku in 20 Minuten voll geladen

    Super MCharge: Smartphone-Akku in 20 Minuten voll geladen

    MWC 2017 Meizu hat eine neue Schnellladetechnik für Smartphone-Akkus vorgestellt. Super MCharge soll nur etwas mehr als eine Viertelstunde brauchen, um einen 3.000-mAh-Akku vollständig zu laden. Hitzeprobleme soll es dabei nicht geben.

    01.03.201727 Kommentare

  11. Brandgefahr: HP ruft über 100.000 Notebook-Akkus zurück

    Brandgefahr: HP ruft über 100.000 Notebook-Akkus zurück

    HP hat eine Rückrufaktion gestartet: Wegen Feuergefahr sollen tausende Notebook-Akkus zurückgeschickt werden. Betroffen sind verschiedene Rechnermodelle, die zwischen den Jahren 2013 und 2016 verkauft wurden.

    26.01.20174 Kommentare

  12. Powerpack: Tesla nimmt Netzspeicher in Kalifornien in Betrieb

    Powerpack: Tesla nimmt Netzspeicher in Kalifornien in Betrieb

    Das Projekt hatte Tesla angekündigt, die Fertigstellung nicht: In Kalifornien hat das Unternehmen für einen Energieversorger einen Netzspeicher aufgebaut. Es ist einer der größten Netzspeicher mit Lithium-Ionen-Akkus.

    25.01.201749 KommentareVideo

  13. Brandgefahr: Akku mit eingebautem Feuerlöscher

    Brandgefahr: Akku mit eingebautem Feuerlöscher

    Nie wieder brennende Akkus: Eine Entwicklung von US-Forschern soll verhindern, dass Akkus Feuer fangen. Die Energiespeicher bekommen eine Löscheinrichtung.

    16.01.201718 Kommentare

  14. Samsung: Autoakku soll in 20 Minuten 500 km Reichweite nachladen

    Samsung: Autoakku soll in 20 Minuten 500 km Reichweite nachladen

    Samsung SDI hat eine neue Batterie für Elektroautos angekündigt, die innerhalb von 20 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen sein soll. In einem Mittelklassefahrzeug soll der Stromspeicher eine Reichweite von etwa 500 km ermöglichen.

    10.01.2017230 Kommentare

  15. Akkuproduktion: Tesla nimmt Gigafactory in Betrieb

    Akkuproduktion: Tesla nimmt Gigafactory in Betrieb

    Akkus für daheim, das Stromnetz und für Elektroautos: Tesla hat die Massenproduktion von Akkuzellen in der Gigafactory begonnen. Ab dem kommenden Jahr sollen dort knapp die Hälfte aller Akkus weltweit gefertigt werden.

    05.01.201769 KommentareVideo

  16. Notebook: Apple will Akkuprobleme beim Macbook Pro nochmal untersuchen

    Notebook: Apple will Akkuprobleme beim Macbook Pro nochmal untersuchen

    Einige Nutzer beklagen sich über kurze Akkulaufzeiten bei den neuen Macbook Pro. Apple hat zugesagt, die Ursachen dafür zu suchen. Es könnte eine ganz einfache Erklärung geben.

    05.01.201720 KommentareVideo

  17. USA: Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

    USA  : Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

    Wer sein Galaxy Note 7 immer noch nicht zurückgegeben hat, soll in den USA mit einer drastischen Maßnahme dazu gewungen werden: Samsung will das Laden des Akkus komplett unterbinden. Ein Netzbetreiber will dabei aber nicht mitmachen.

    10.12.2016165 Kommentare

  18. Apple: Akkuprobleme des iPhone 6S betreffen mehr Geräte als gedacht

    Apple: Akkuprobleme des iPhone 6S betreffen mehr Geräte als gedacht

    Apple hat ein Support-Dokument aktualisiert, demzufolge nicht nur iPhone 6S aus dem Produktionszeitraum September bis Oktober 2015 von Akkuproblemen betroffen sind. Ein Software-Update soll Apple helfen, die Geräte zu identifizieren.

    07.12.201621 KommentareVideo

  19. Apple: Akkuprobleme beim neuen Macbook Pro

    Apple: Akkuprobleme beim neuen Macbook Pro

    Beim neuen Macbook Pro mit Touch Bar häufen sich Klagen von Anwendern über zu kurze Akkulaufzeiten. Teilweise erreichen die Nutzer weniger als die Hälfte der angegebenen Laufzeit.

    06.12.201678 KommentareVideo

  20. Apple: Produktionsfehler macht Akkutausch im iPhone 6S notwendig

    Apple: Produktionsfehler macht Akkutausch im iPhone 6S notwendig

    Apple hat erstmals Details zum Grund für den notwendigen Akkutausch im iPhone 6S genannt. Der Produktionsfehler soll nur wenige Kunden betreffen. Sicherheitsgefahren gebe es dadurch nicht.

    05.12.201620 Kommentare

  21. Reparatur: Austauschakkus für iPhone 6S sind knapp

    Reparatur: Austauschakkus für iPhone 6S sind knapp

    Apple repariert Akkus des iPhone 6S kostenlos, wenn dieses sich unvermittelt abschaltet. Doch die Tauschaktion führt zu Knappheit bei den Stromspeichern. Kunden müssen sich gedulden.

    01.12.201627 KommentareVideo

  22. Apple: Akkuprobleme nerven iPhone-Nutzer

    Apple  : Akkuprobleme nerven iPhone-Nutzer

    Etliche iPhone-Besitzer klagen über Akkuprobleme. Der Akku entlädt sich unkontrolliert, so dass das Smartphone unerwartet nicht mehr verwendet werden kann. Betroffene müssen ein externes Ladegerät dabeihaben, um das iPhone wieder benutzen zu können.

    29.11.2016167 Kommentare

  23. SDI: Note-7-Aus hat negativen Effekt auf Samsungs Akku-Tochter

    SDI: Note-7-Aus hat negativen Effekt auf Samsungs Akku-Tochter

    Offiziell steht die Ursache der Brände bei Samsungs Galaxy Note 7 noch nicht fest, die Akkus waren aber schnell verdächtig. Für den Hersteller der ersten Akkus, Samsungs Tochter SDI, bedeutet dieser Generalverdacht einen sinkenden Marktwert und Probleme mit den Kunden.

    24.11.20162 Kommentare

  24. Smartphone: Apple behebt Akkuproblem beim iPhone 6S kostenlos

    Smartphone: Apple behebt Akkuproblem beim iPhone 6S kostenlos

    Wenn sich das iPhone 6S aufgrund eines defekten Akkus unerwartet abschaltet, hilft nur eine Reparatur. Apple bietet diese jetzt kostenlos an. Von dem Fehler sollen nur wenige Kunden betroffen sein.

    21.11.201630 Kommentare

  25. Redox-Flow-Akku: Bessere Akkus dank Leuchtfarbe

    Redox-Flow-Akku: Bessere Akkus dank Leuchtfarbe

    Kann eine Farbe als Energiespeicher eingesetzt werden? US-Forscher haben einen Redox-Flow-Akku gebaut, der mit einer Leuchtfarbe betrieben wird.

    18.11.201622 KommentareVideo

  26. Qualcomm Quick Charge 4: In 5 Minuten den Smartphone-Akku zu 50 Prozent aufladen

    Qualcomm Quick Charge 4: In 5 Minuten den Smartphone-Akku zu 50 Prozent aufladen

    Qualcomm verspricht, dass ein Smartphone in wenigen Minuten so schnell aufgeladen ist, dass der Nutzer es fünf Stunden lang verwenden kann. Quick Charge 4 benötigt USB Type C.

    17.11.201620 Kommentare

  27. Erneuerbare Energien: Fraunhofer-Institut testet Stromspeicher im Bodensee

    Erneuerbare Energien: Fraunhofer-Institut testet Stromspeicher im Bodensee

    Damit sich erneuerbare Energien durchsetzen können, sind Speichersysteme nötig, die Strom speichern, der nicht ins Netz eingespeist werden kann. Ein Fraunhofer Institut testet gerade einen solchen Speicher - indem es ihn im Bodensee versenkt.

    09.11.201649 Kommentare

  28. Automatisierungstechnik: Tesla übernimmt deutschen Anlagenbauer Grohmann

    Automatisierungstechnik: Tesla übernimmt deutschen Anlagenbauer Grohmann

    Für seine hochfliegenden Produktionspläne sucht Elon Musk Unterstützung in Deutschland. Ein Anlagenbauer aus der Eifel soll beim Ausbau von Teslas Autofabrik in den USA helfen. Eine Gigafactory in Europa ist zudem in Planung.

    08.11.201614 Kommentare

  29. Fisker Emotion: Henrik Fisker entwirft Elektroauto mit großer Reichweite

    Fisker Emotion: Henrik Fisker entwirft Elektroauto mit großer Reichweite

    Es soll noch fahren, wenn auch der größte Tesla schon stehen geblieben ist: Henrik Fiskers neues Luxus-Elektroauto Fisker Emotion soll eine Reichweite von 640 Kilometern haben.

    01.11.201644 KommentareVideo

  30. Accumotive: Daimler baut noch eine Akkufabrik

    Accumotive: Daimler baut noch eine Akkufabrik

    Daimler investiert in Elektromobilität: Der Konzern baut eine neue Akkufabrik, wo unter anderem Akkus für die Elektroautos der künftigen Modellreihe EQ hergestellt werden sollen. Betrieben wird sie unter anderem mit Solarstrom.

    24.10.201644 Kommentare

  31. Neues vom Note: Samsung findet explodierende Smartphones nicht lustig

    Neues vom Note: Samsung findet explodierende Smartphones nicht lustig

    Auf Youtube kursieren Videos, die eine Mod für GTA 5 zeigen: Ein Galaxy Note 7 lässt sich hier wie eine Granate verwenden. Samsung soll erste Videos mit einem Hinweis auf Urheberrechtsverletzung entfernen lassen - und findet das Thema scheinbar nicht so lustig wie US-Präsident Obama.

    21.10.201677 Kommentare

  32. Galaxy Note 7: Macht es überall Kawumm?

    Galaxy Note 7: Macht es überall Kawumm?

    Wer die Berichterstattung über das Galaxy Note 7 verfolgt, muss eigentlich jederzeit damit rechnen, dass irgendwo in der Nachbarschaft ganze Wohnblöcke durch Galaxy-Sprengsätze in Schutt und Asche gelegt werden. Das ist aber Panikmache.
    Ein IMHO von Andreas Sebayang

    10.10.201679 Kommentare

  33. Samsung-Rückrufaktion: Bereits 60 Prozent der Note-7-Geräte in Europa ausgetauscht

    Samsung-Rückrufaktion: Bereits 60 Prozent der Note-7-Geräte in Europa ausgetauscht

    Die europäischen Besitzer des Galaxy Note 7 tauschen ihre Geräte offenbar deutlich schneller aus, als die US-Amerikaner. Schon Anfang Oktober könnte der Prozess abgeschlossen sein.

    27.09.201610 KommentareVideo

  34. Gigafactory: Tesla baut Riesenakku für das kalifornische Stromnetz

    Gigafactory: Tesla baut Riesenakku für das kalifornische Stromnetz

    Großauftrag für Teslas Gigafactory: Die Akkufabrik baut einen Netzspeicher, der Lastspitzen ausgleichen soll. Der Akku speichert genug Strom für 1.000 Elektroautos.

    16.09.201671 Kommentare

  35. Samsung-Rückrufaktion: Fass bloß das Galaxy Note 7 nicht an!

    Samsung-Rückrufaktion: Fass bloß das Galaxy Note 7 nicht an!

    Nicht laden, nicht mit ins Flugzeug nehmen und jetzt - am besten gar nicht mehr anfassen. Samsung warnt seine Nutzer nicht mehr nur vor dem Laden des Galaxy Note 7, sondern gleich ganz vor der Nutzung des Gerätes.

    11.09.2016150 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
Anzeige

Verwandte Themen
Tethercell, Shai Agassi, Better Place, Windpark, Seltene Erden, iPhone 6S, Fisker, iPod Nano, Galaxy Note 7, Brennstoffzelle, Smart Grid, iWatch, Erneuerbare Energien, Smart Meter

Gesuchte Artikel
  1. Spieletest Arcania Gothic 4
    Rollenspiel Light
    Spieletest Arcania Gothic 4: Rollenspiel Light

    Abenteuer auf einer Insel, alte Kumpel wie Diego und vor allem der Name "Gothic" im Untertitel: Auf den ersten Blick erinnert Arcania an die Klassiker von Piranha Bytes. Auf den zweiten Blick hat es wenig damit zu tun - offenbart aber eine Reihe eigener Stärken für eine spezielle Zielgruppe.
    (Arcania Gothic 4)

  2. Assassin's Creed Revelations angespielt
    Kämpfe, Gesang und Farben in Istanbul
    Assassin's Creed Revelations angespielt: Kämpfe, Gesang und Farben in Istanbul

    Bomben basteln, ein Auftritt als Musiker mit eigenen Liedern und frische Klettertricks: Assassin's Creed Revelations schickt Ezio de Auditore in sein letztes Abenteuer nach Istanbul. Golem.de hat mit den Entwicklern auch über die für diese Serie untypische bunte Grafik gesprochen.
    (Assassin's Creed Revelations)

  3. HDTV
    Viele Flachbildfernseher halten nur wenige Jahre
    HDTV: Viele Flachbildfernseher halten nur wenige Jahre

    Flachbildfernseher stehen seit Anfang 2011 schon in jedem zweiten Haushalt in Deutschland. Doch die kostspieligen und attraktiven Geräte sind oft nach wenigen Jahren kaputt, eine Reparatur lohnt sich nicht. Das sei von den Herstellern so gewollt, meint ein Techniker.
    (Flachbildfernseher)

  4. Aldi Talk
    Mobile Datenflatrate mit 1,5-GByte-Drosselung für 10 Euro
    Aldi Talk: Mobile Datenflatrate mit 1,5-GByte-Drosselung für 10 Euro

    Aldi bietet für Aldi-Talk-Kunden ab sofort zwei neue mobile Datenflatrates an. Für 9,99 Euro im Monat gibt es 1,5 GByte, erst danach wird gedrosselt. Außerdem wurde der Preis für eine Datenflatrate gesenkt.
    (Alditalk)

  5. Kindle Fire HD im Test
    Amazon Store in Tablet-Form
    Kindle Fire HD im Test: Amazon Store in Tablet-Form

    Mit dem Kindle Fire HD bietet Amazon ein weiteres Gerät an, das speziell auf seine Inhalte ausgerichtet ist. Für Anwender, die Amazons digitales Angebot intensiv nutzen, soll das preiswerte 7-Zoll-Tablet ideal sein. Es hat aber einige Macken.
    (Kindle Fire Hd)

  6. Reprap
    Plätzchen aus dem 3D-Drucker
    Reprap: Plätzchen aus dem 3D-Drucker

    Warum Gewehre, Schallplatten oder Knorpel mit dem 3D-Drucker erstellen, wenn es auch wesentlich appetitlicher geht? Studenten haben nun Plätzchen gedruckt, die Schicht für Schicht aufgetragen werden.
    (Reprap)

  7. Tablet
    Microsoft stellt Surface 2 und Surface Pro 2 vor
    Tablet: Microsoft stellt Surface 2 und Surface Pro 2 vor

    Microsoft hat auf einer kleinen Veranstaltung in New York seine zweite Surface-Generation vorgestellt, bestehend aus zwei Modellen: dem Surface Pro 2 mit deutlich längerer Akkulaufzeit, schnellerem Prozessor und passender Dockingstation sowie dem dünneren und leichteren Surface 2 mit ARM-Prozessor.
    (Surface Pro 2)


RSS Feed
RSS FeedAkku

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige