Abo
Anzeige
Microsoft Xbox One, Xbox One
Microsoft Xbox One

Xbox One

Microsofts Xbox One ist die Nachfolgerin der Xbox 360 und wurde erstmals am 22. November 2013 veröffentlicht. Die Konsole basiert auf einem SoC mit acht x86-Jaguar-Kernen und einer GCN-Grafikeinheit. Neben 8 GByte DDR3-Speicher hat Microsoft 32 MByte schnellen ESRAM verbaut. Der neue Controller stellt eine Evolution des sehr guten Vorgängers dar, die Kachel-Oberfläche der Konsole ist etwas träge. Die Kinect-Kamera ist Teil des Lieferumfangs und bietet eine Sprach- sowie Gestenunterstützung. Die Xbox One arbeitet als DLNA-Client und bietet einen HDMI-Eingang um das TV-Signal durchzuschleifen oder eine ältere Spielekonsole anzuschließen.

Artikel

  1. Xbox Scorpio: Dev Kit nutzt mehr Shader und ein Spezialkabel

    Xbox Scorpio

    Dev Kit nutzt mehr Shader und ein Spezialkabel

    Die von Microsoft an Spielestudios verschickten Systeme (Dev Kits) der Xbox Scorpio sind leistungsfähiger als das spätere Retail-Modell. Dazu gibt es ein Kabel für besonders schnelle Datenübertragung, was den Entwicklungsprozess beschleunigt.

    13.04.201720 KommentareVideo

  1. Microsoft: Xbox Scorpio unterstützt Freesync und HDMI 2.1

    Microsoft

    Xbox Scorpio unterstützt Freesync und HDMI 2.1

    Perfekte Abstimmung der Bildrate zwischen GPU und Monitor: Das soll auf der Xbox Scorpio möglich sein. Wie nun bekanntwurde, wird die für Herbst 2017 geplante Konsole sowohl Freesync 1 und 2 sowie HDMI 2.1 unterstützen.

    11.04.201755 KommentareVideo

  2. Microsoft: Xbox Scorpio mit 12 GByte RAM und hoher Speicherbandbreite

    Microsoft

    Xbox Scorpio mit 12 GByte RAM und hoher Speicherbandbreite

    Eine CPU mit acht Kernen und 2,3 GHz, eine GPU mit 40 Compute Units und 12 GByte GDDR5-Speicher: Microsoft hat die finalen Spezifikationen für Xbox Scorpio bekanntgegeben. Die Highend-Konsole soll auch viele aktuelle Spiele für die Xbox One besser aussehen lassen.

    06.04.2017144 KommentareVideo

Anzeige
  1. Xbox One: Neue Firmware mit Beam und Erfolgsmonitoring

    Xbox One

    Neue Firmware mit Beam und Erfolgsmonitoring

    Nach längerer Entwicklungszeit hat Microsoft nun die neuste Firmware für die Xbox One veröffentlicht. Sie bietet Zugang zum Streamingdienst Beam - und eine schlaue Funktion für Erfolgsjäger.

    29.03.20176 KommentareVideo

  2. Microsoft: Xbox-Controller mit größerer Reichweite angekündigt

    Microsoft

    Xbox-Controller mit größerer Reichweite angekündigt

    Er sieht martialisch aus und trägt einen kämpferischen Namen: Microsoft hat die Recon Tech Special Edition angekündigt - einen neuen kabellosen Controller für die Xbox One, der auch unter Windows 10 funktioniert. Neben Änderungen beim Design wird die Reichweite erhöht.

    22.03.201727 KommentareVideo

  3. Game Chat Transcription: Diktier- und Vorlesefunktion für Ingame-Chat gestartet

    Game Chat Transcription

    Diktier- und Vorlesefunktion für Ingame-Chat gestartet

    Gedacht für Hör- oder Sprachbeeinträchtige, aber eigentlich ganz praktisch für alle: Microsoft hat ein System namens Game Chat Transcription für Windows 10 und Xbox One vorgestellt. In Halo Wars 2 wandelt es Texte im Chat in Sprache um und umgekehrt.

    16.03.20176 KommentareVideo

  1. Mass Effect 4: Ansel und Early Access für Andromeda

    Mass Effect 4

    Ansel und Early Access für Andromeda

    Kurz vor der Veröffentlichung von Mass Effect Andromeda gibt es neue Informationen zum Rollenspiel von Bioware: Nvidia zeigt die Grafikeinstellungen der PC-Version, und Microsoft hat Details zum Vorabzugang veröffentlicht.

    09.03.20177 KommentareVideo

  2. Windows 10: Was der Game Mode mit dem PC-Spielerechner macht

    Windows 10

    Was der Game Mode mit dem PC-Spielerechner macht

    GDC 17 Der Game Mode soll PC-Spielen mehr Ressourcen zur Verfügung stellen. Microsoft hat jetzt genau erklärt, wie das funktioniert, und eine weitere spannende Neuerung für Windows 10 vorgestellt.

    02.03.2017205 Kommentare

  3. Bethesda: Fallout Shelter plattformübergreifend spielbar

    Bethesda

    Fallout Shelter plattformübergreifend spielbar

    Bethesda hat sein kurzweiliges Free-to-Play-Aufbauspiel Fallout Shelter nun auch für die Xbox One veröffentlicht. Der eigentliche Clou dabei ist die Unterstützung von Play Anywhere - also der Austausch mit der Version für Windows 10.

    08.02.20174 KommentareVideo

  1. Bethesda Softworks: 58-GByte-Texturen für Fallout 4 angekündigt

    Bethesda Softworks

    58-GByte-Texturen für Fallout 4 angekündigt

    Hochauflösende Texturen für besonders schnelle PCs und Unterstützung für die Playstation 4 Pro: Entwickler Bethesda will in den nächsten Tagen die Grafik von Fallout 4 deutlich verbessern.

    30.01.2017115 KommentareVideo

  2. Windows 10: Game Mode für Creators Update bestätigt

    Windows 10

    Game Mode für Creators Update bestätigt

    Microsoft hat die Spekulationen über einen Game Mode für Windows 10 bestätigt. Er soll Spielen mehr Ressourcen zur Verfügung stellen und mit weiteren Neuerungen als Teil des Creators Update in den kommenden Monaten erscheinen.

    15.01.2017133 Kommentare

  3. Microsoft: Möchtegern-Blockbuster Scalebound gestoppt

    Microsoft

    Möchtegern-Blockbuster Scalebound gestoppt

    Ein sehr schnelles Rollenspiel mit Drachen und einem Schwerpunkt auf Koop-Abenteuer - ungefähr das sollte Scalebound werden, ein Großprojekt für Xbox One und Windows-PC. Nun gibt Microsoft die Einstellung der Entwicklungsarbeiten bekannt.

    10.01.201717 KommentareVideo

  1. Sony: 6,2 Millionen Playstation 4 zum Jahresende 2016 verkauft

    Sony

    6,2 Millionen Playstation 4 zum Jahresende 2016 verkauft

    Mit dem Weihnachtsgeschäft ist Sony offenbar mehr als zufrieden: Rund 6,2 Millionen Playstation 4 hat das Unternehmen an Endkunden verkauft. Die weltweite Hardwarebasis liege damit bei über 53,4 Millionen Geräten. Auch die Spiele kann Sony weiterhin sehr gut verkaufen.

    05.01.201723 KommentareVideo

  2. Vorschau Spielejahr 2017: Vom Wilden Westen in die Andromedagalaxie

    Vorschau Spielejahr 2017

    Vom Wilden Westen in die Andromedagalaxie

    Für viele Spieler dürfte klar sein: Das Hoffnungsspiel schlechthin im Jahr 2017 ist Red Dead Redemption 2 - und sei es "nur" als nächstbester Ersatz für ein GTA. Aber auch jenseits des Wilden Westens von Rockstar ist mit tollen Games zu rechnen - sogar schon für die ersten Monate des neuen Jahres.
    Von Peter Steinlechner

    01.01.201735 KommentareVideo

  3. Windows 10: Game Mode soll Ressourcen für Spiele freigeben

    Windows 10

    Game Mode soll Ressourcen für Spiele freigeben

    Es gibt neue Hinweise auf einen sogenannten Game Mode für Windows 10, der den Ressourcenverbrauch von Betriebssystem und anderen Anwendungen zugunsten von Spielen minimiert.

    28.12.201644 Kommentare

  1. Sony: Mehr als 50 Millionen Playstation 4 verkauft

    Sony

    Mehr als 50 Millionen Playstation 4 verkauft

    Den letzten Schub brachte der Black Friday: Sony hat nach eigenen Angaben über 50 Millionen Exemplare der Playstation 4 verkauft - inklusive Pro-Modell. Auch die Zahl der insgesamt für die Plattform verkauften Games ist beeindruckend.

    07.12.201619 KommentareVideo

  2. Blizzard Mountain: Erweiterung für Forza Horizon 3 fährt in den Schnee

    Blizzard Mountain

    Erweiterung für Forza Horizon 3 fährt in den Schnee

    In Australien kann man sogar Ski fahren! Microsoft hat die Erweiterung Blizzard Mountain für Forza Horizon 3 angekündigt, die Rennsportler per Auto in die Schneegebiete des Kontinents schickt. Auf Windows-PC und Xbox One soll es unter anderem eine neue Kampagne geben.

    29.11.20160 KommentareVideo

  3. Ubisoft: Multiplayermodus von Watch Dogs 2 repariert

    Ubisoft

    Multiplayermodus von Watch Dogs 2 repariert

    Die Suche nach Koop-Partnern und weitere wichtige Multiplayer-Elemente von Watch Dogs 2 funktionieren wieder. Falls keine neuen Probleme auftauchen, wollen die Entwickler von Ubisoft die noch fehlenden Funktionen demnächst aktivieren.

    23.11.20168 KommentareVideo

  4. Microsoft: Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One

    Microsoft

    Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One

    Eine Zitadelle, ein Dom und eine Art Rückzugsraum sind die - virtuellen - Orte für den Kinomodus, mit dem Besitzer einer Xbox One und einer Oculus Rift demnächst dank eines entsprechenden Updates für Windows 10 spielen können.

    23.11.20165 KommentareVideo

  5. Bethesda Softworks: Andeutungen über das nächste The Elder Scrolls

    Bethesda Softworks

    Andeutungen über das nächste The Elder Scrolls

    The Elder Scrolls 6 hat derzeit nicht den Status eines "großen, aktiven Projekts" - aber immerhin hat Chefentwickler Todd Howard sich überhaupt zu der Rollenspielserie geäußert. Er kündigt für Fallout 4 und Skyrim außerdem Unterstützung für die Xbox Scorpio an.

    22.11.201644 KommentareVideo

  6. Microsoft: Firmware-Update der Xbox One mit neuen Inhalten

    Microsoft

    Firmware-Update der Xbox One mit neuen Inhalten

    Für die Xbox One selbst, aber auch für die Xbox-Apps auf Windows 10 und mobilen Endgeräten hat Microsoft ein Update veröffentlicht. Es bietet viele neue Funktionen, etwa das Erstellen von themenspezifischen Gruppen, die Suche nach Ingame-Begleitern und Hinweise auf die Seltenheit von Erfolgen.

    11.11.20165 KommentareVideo

  7. Microsoft: Xbox Insider bietet Vorabzugang für alle

    Microsoft

    Xbox Insider bietet Vorabzugang für alle

    Das Xbox Insider Program soll ab sofort alle Nutzer der Microsoft-Konsole frühen Zugang auf Updates von Spielen und Apps bieten. Es löst Xbox Previews ab - aber nicht ganz.

    08.11.20160 Kommentare

  8. Playstation VR: Großes Kino auf der Xbox One

    Playstation VR

    Großes Kino auf der Xbox One

    Playstation VR funktioniert nicht nur mit der PS4, sondern auch mit anderen HDMI-Datenquellen - sogar mit der Xbox One. Damit läuft zwar nur der sogenannte Kinomodus, aber das ist durchaus spaßig.

    14.10.201619 KommentareVideo

  9. Battlefield 1 angespielt: Keine Chance im Stahlgewitter

    Battlefield 1 angespielt

    Keine Chance im Stahlgewitter

    PC-Spieler können jetzt die Vorabversion von Battlefield 1 auf ihren Rechner laden und ab morgen einige Multiplayermaps und einen kleinen Teil der Kampagne ausprobieren - auch auf der Xbox One. Golem.de hat schon Probe gespielt.

    12.10.201672 KommentareVideo

  10. Videolan Client: VLC ist auf der Xbox One verfügbar

    Videolan Client

    VLC ist auf der Xbox One verfügbar

    Der populäre Mediaplayer VLC ist jetzt auch auf der Xbox One verfügbar. Die Konsolenversion entspricht weitgehend, aber nicht ganz der für Desktop-PCs verfügbaren Standardfassung - mit DVDs und Blu-rays kann sie nichts anfangen.

    10.10.201621 Kommentare

  11. Forza Horizon 3 im Test: Autoparadies Australien

    Forza Horizon 3 im Test

    Autoparadies Australien

    Von der Ostküste durch Wüste, Regenwälder und an Traumstränden entlang nach Westen: In Forza Horizon 3 rasen Autofans auf Xbox One und Windows-PC durch ein abwechslungsreiches und prächtig aussehendes Australien.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    20.09.201648 KommentareVideo

  12. Fifa 17: Was macht Dragon Age in meiner Fifa-Demo?

    Fifa 17

    Was macht Dragon Age in meiner Fifa-Demo?

    Die jährliche Fifa-Demo ist erschienen. Dieses Jahr bietet sie neben dem simplen Kick-off zwischen zwölf Teams auch einen Ausblick auf den neuen Story-Modus.

    14.09.201639 KommentareVideo

  13. Sony: Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN

    Sony

    Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN

    Die Slim-Version der Playstation 4 wird kleiner und in einem Punkt sogar schneller: Das Gerät soll den WLAN-Standard IEEE 802.11ac unterstützen - und damit auch das 5-GHz-Band, anders als die bislang erhältliche Konsole.

    29.08.201650 Kommentare

  14. F1 2016 im Test: Balsam für die Rennfahrer-Seele

    F1 2016 im Test

    Balsam für die Rennfahrer-Seele

    Codemasters hat Wort gehalten: F1 2016 glänzt mit zahlreichen Neuerungen - vom Safety Car über einen manuellen Start bis hin zum umfangreichen Karrieremodus.

    23.08.201622 KommentareVideo

  15. Microsoft: Fifa-17-Bundle mit der Xbox One S

    Microsoft

    Fifa-17-Bundle mit der Xbox One S

    Gamescom 2016 Keine richtige Pressekonferenz, aber ein paar kleinere Ankündigungen rund um die Xbox One S: Für September sind Bundles mit Fifa 17 geplant. Außerdem soll es die Xbox Game Previews auch für Windows 10 geben.

    16.08.20160 KommentareVideo

  16. Sony: Möglicherweise mehr Leistung für die Playstation 4 Neo

    Sony

    Möglicherweise mehr Leistung für die Playstation 4 Neo

    Kaum ist die Pressekonferenz mit der mutmaßlichen Ankündigung der nächsten Playstation 4 bestätigt, gibt es neue Gerüchte: Offenbar soll die Neo unbedingt schneller werden als die Xbox Scorpio. Das klingt sinnvoll, hat aber einige Haken.

    10.08.2016275 KommentareVideo

  17. Tschüss Matrix!: Sony zeigt Playstation 4 Neo offenbar im September

    Tschüss Matrix!

    Sony zeigt Playstation 4 Neo offenbar im September

    Bei einer Veranstaltung in New York will Sony die Playstation 4 Neo zeigen, berichten US-Medien. Dort dürfte sich herausstellen, ob Fans der Plattform schon mal entsprechend Weihnachtsbudget verplanen können - und was es mit der PS4 Slim auf sich hat.

    09.08.201632 KommentareVideo

  18. Xbox One: Firmware-Update mit Hintergrundmusik und Sprachauswahl

    Xbox One

    Firmware-Update mit Hintergrundmusik und Sprachauswahl

    Parallel zum Anniversary Update für Windows 10 hat Microsoft das Summer Update für die Xbox One veröffentlicht. Es enthält Verbesserungen, etwa bei der Sprachauswahl, und führt die Stores der beiden Plattformen zusammen.

    01.08.20167 KommentareVideo

  19. Microsoft: Gamertag verfällt bei Nichtnutzung

    Microsoft

    Gamertag verfällt bei Nichtnutzung

    Alle fünf Jahre müssen Mitglieder wenigstens kurz auf Xbox Live zugreifen - sonst verfällt ihr Gamertag. Diese Änderung in den Nutzungsbedingungen des Onlinedienstes hat Microsoft angekündigt.

    25.07.20168 KommentareVideo

  20. Necropolis im Kurztest: Wo zum Teufel geht es weiter?

    Necropolis im Kurztest

    Wo zum Teufel geht es weiter?

    Necropolis wird seit seiner Ankündigung stets in einem Atemzug mit Dark Souls genannt. Kein Wunder - das Spiel kopiert viele Eigenschaften des großen Vorbilds. Ist das Indiegame aber die geforderten knapp 30 Euro wert?

    19.07.20169 KommentareVideo

  21. Microsoft: Xbox One S ab 2. August 2016 erhältlich

    Microsoft

    Xbox One S ab 2. August 2016 erhältlich

    Die Slim-Version der Xbox One ist ab Anfang August verfügbar. Vorerst gibt es offenbar nur das teure Modell mit 2 TByte Speicher. Auch ein neuer Controller ist erhältlich.

    18.07.201646 KommentareVideo

  22. Rockstar Games: Red Dead Redemption reitet auf die Xbox One

    Rockstar Games

    Red Dead Redemption reitet auf die Xbox One

    Der Westernklassiker Red Dead Redemption erscheint abwärtskompatibel auf der Xbox One. Rockstar Games veröffentlicht das bislang nur für die Xbox 360 verfügbare Programm diesen Freitag.

    06.07.201620 KommentareVideo

  23. Inside im Test: Großartiges Abenteuer mit kleinem Jungen

    Inside im Test

    Großartiges Abenteuer mit kleinem Jungen

    Graue Optik, willenlose Menschen, Todesgefahr an jeder Ecke: Das Szenario von Inside, dem neuen Spiel der Entwickler des Indie-Hits Limbo, ist trostlos und unwirtlich. Spieler sollten sich dennoch auf den mysteriösen Trip einlassen. Sie werden mit einem Erlebnis der ungewöhnlichen Art belohnt.

    05.07.20163 KommentareVideo

  24. Microsoft: Play Anywhere gilt für alle Spiele der Microsoft Studios

    Microsoft

    Play Anywhere gilt für alle Spiele der Microsoft Studios

    Auch das nächste Halo soll zeitgleich auf Windows 10 und der Xbox One spielbar sein: Microsoft hat neue Details zu seinem plattformübergreifenden Play Anywhere bekannt gegeben. Auf einen großen Nachteil müssen sich Interessierte bei Titeln wie Forza Horizon 3 aber wohl einstellen.

    04.07.201662 KommentareVideo

  25. Slim: Hinweise auf schlanke Playstation 4

    Slim

    Hinweise auf schlanke Playstation 4

    Neben der leistungsstärkeren Playstation 4 Neo will Sony demnächst eine Slim-Variante der aktuellen Konsole vorstellen - das besagt jedenfalls ein ernstzunehmender Medienbericht.

    30.06.20164 KommentareVideo

  26. Microsoft: Xbox One macht nicht mehr fit

    Microsoft

    Xbox One macht nicht mehr fit

    Es gibt wohl nicht genug Konsolenspieler, die vor dem Fernseher turnen möchten: Microsoft gibt das Aus für sein früher mal ambitioniertes Xbox-Fitness-Angebot bekannt. Auch gekaufte Inhalte sind in rund einem Jahr nicht mehr verfügbar.

    28.06.201642 KommentareVideo

  27. Sony: Playstation 4 Neo erscheint offenbar 2016

    Sony

    Playstation 4 Neo erscheint offenbar 2016

    Neue Gerüchte, vor allem aber ein Interview mit Playstation-Chef Andrew House weisen darauf hin, dass die Playstation 4 Neo noch 2016 auf den Markt kommt. Wahrscheinlich gibt es einen einfachen Grund, warum Sony das bislang nicht offiziell ankündigt.

    20.06.2016120 KommentareVideo

  28. Phil Spencer: Microsoft will wieder Spiele bei Steam veröffentlichen

    Phil Spencer

    Microsoft will wieder Spiele bei Steam veröffentlichen

    E3 2016 Xbox-Chef Phil Spencer hat es bestätigt: Microsoft möchte trotz der UWP künftig auch wieder Spiele bei Valves Steam anbieten. Gemeint sind 1st-Party-Titel, bei denen Microsoft als Publisher agiert.

    17.06.20166 KommentareVideo

  29. E3-Tagesrückblick im Video: Neue Konsolen im Gespräch

    E3-Tagesrückblick im Video

    Neue Konsolen im Gespräch

    E3 2016 Microsoft kündigt zwei neue Xboxen an, darüber muss Golem.de natürlich reden! Außerdem haben wir uns nach einem langen Tag voller Neuheiten über die vielen angekündigten Spiele von Sony und Ubisoft unterhalten.

    14.06.201614 KommentareVideo

  30. Microsoft: Zwei neue Xboxen und eine große Plattform

    Microsoft

    Zwei neue Xboxen und eine große Plattform

    E3 2016 John Carmack spielt eine Virtual-Reality-Version von Minecraft, die PC-Version gibt's bei Konsolenspielen mit dazu (oder umgekehrt). Vor allem aber hat Microsoft auf seiner Pressekonferenz die Gerüchte über eine kleinere Xbox One und über eine besonders leistungsstarke Xbox Scorpio bestätigt.
    Von Peter Steinlechner

    13.06.2016110 KommentareVideo

  31. Microsoft: Offizielle Preissenkung für Xbox One

    Microsoft

    Offizielle Preissenkung für Xbox One

    Operation Lagerräumung? Kurz vor der möglichen Ankündigung neuer Modelle und eines Nachfolgers hat Microsoft den Preis für die Xbox One auf 300 Euro gesenkt. Der tatsächliche Straßenpreis ist sogar noch deutlich günstiger.

    01.06.201649 KommentareVideo

  32. Xbox Scorpio: Schneller als Playstation Neo und mit Rift-Unterstützung

    Xbox Scorpio

    Schneller als Playstation Neo und mit Rift-Unterstützung

    Microsoft soll an einer neuen Xbox mit dem Codenamen Scorpio arbeiten. Die Leistung der Spielekonsole übersteige die der Playstation Neo deutlich, was 4K und Virtual Reality mit dem Oculus Rift möglich mache. Zudem gibt es erste Details zur Xbox One Slim.

    26.05.2016246 KommentareVideo

  33. Project Spark: Microsoft stellt seinen Spieleeditor ein

    Project Spark

    Microsoft stellt seinen Spieleeditor ein

    Gut gemacht, aber erfolglos: Microsoft schließt nach rund drei Jahren seinen Spieleeditor Project Spark. Wer Daten weiternutzen möchte, muss sie bis Mitte August 2016 herunterladen und sichern.

    17.05.201617 KommentareVideo

  34. Xbox Live: Microsoft gibt eine Million Gamertags frei

    Xbox Live

    Microsoft gibt eine Million Gamertags frei

    Spacemarine oder Spaghetti123: Wer sich von seinem Gamertag auf Xbox Live nicht richtig repräsentiert fühlt, kann einen neuen Anlauf nehmen. Microsoft gibt eine Million alte Namen frei, aber nur für Altkunden mit lange laufendem Abo.

    17.05.201611 KommentareVideo

  35. Digitale Distribution: Kaum noch Zuwachs bei Spiele-Downloads

    Digitale Distribution

    Kaum noch Zuwachs bei Spiele-Downloads

    Der stationäre Spielehandel kann vorerst aufatmen: Die digitale Distribution wächst kaum noch - unter anderem dank aufwendiger Sammlereditionen und den Skylanders.

    10.05.201647 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Xbox One im Test
    Neue Generation, alte Ladezeiten
    Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten

    Die Xbox One ist nach der Wii U die zweite Spielekonsole der achten Generation. Als Stärke entpuppt sich der Umgang mit Medien aller Art, störend sind die teils langen Ladezeiten.

  2. Next-Gen-Konsolen im Vergleich
    Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch
    Next-Gen-Konsolen im Vergleich: Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch

    Welche Unterschiede fallen auf, wenn man Xbox One und Playstation 4 direkt nebeneinander benutzt? Golem.de vergleicht die Maße, die Technik, die Peripherie, die Lade- sowie Bootzeiten, die Leistungsaufnahme und die Lautstärke beider Konsolen.

  3. Scaler
    Xbox, streck das Bild!
    Scaler: Xbox, streck das Bild!

    Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

  4. Xbox One
    Die vermeintliche 720p-Konsole
    Xbox One: Die vermeintliche 720p-Konsole

    Die Xbox One berechnet mehr Spiele als Sonys Playstation 4 nicht in 1080p, sondern mit einer geringeren Auflösung. Außer der reinen Rechenleistung ist dies den 32 MByte ESRAM geschuldet. Dennoch ist 1080p mit 60 fps sehr wohl auf der Xbox One möglich.


Gesuchte Artikel
  1. Linux-Distributionen
    Opensuse 12.3 freigegeben
    Linux-Distributionen: Opensuse 12.3 freigegeben

    Das Opensuse-Team hat Version 12.3 seiner Linux-Distribution freigegeben. Als Standarddatenbank ersetzt MariaDB die bisher verwendete MySQL. Außerdem wurde die Unterstützung für UEFIs Secure Boot eingebaut.
    (Opensuse)

  2. Sony Xperia SP
    4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit
    Sony Xperia SP: 4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit

    Mit dem Xperia SP erweitert Sony sein Sortiment an Android-Smartphones um ein Modell mit 4,6-Zoll-Touchscreen samt Floating-Touch-Technik und 8-Megapixel-Kamera. Das Jelly-Bean-Smartphone unterstützt LTE-Technik und soll eine sehr gute Akkulaufzeit erreichen.
    (Xperia Sp)

  3. EOS 100D
    Canon baut winzige DSLR
    EOS 100D: Canon baut winzige DSLR

    Die EOS 100D ist die kompakteste und leichteste DSLR mit APS-C-CMOS-Sensor, die von Canon je gefertigt worden ist. Sie wiegt mit Akku und Speicherkarte 407 Gramm und nimmt Fotos mit 18 Megapixeln auf. Preiswert ist die kleine Kamera allerdings nicht.
    (Canon 100d)

  4. Movie2k
    Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort
    Movie2k: Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort

    Die Betreiber von Movie4K und Movie2k haben sich in einer Erklärung für ein freies Internet an die Öffentlichkeit gewandt. Nach der Abschaltung von Movie2k durch die Betreiber ist der Nachfolger jetzt online.
    (Movie4k)

  5. Test Company of Heroes 2
    Taktik und Tempo im russischen Winter
    Test Company of Heroes 2: Taktik und Tempo im russischen Winter

    Sprunghafte Handlung im Zweiten Weltkrieg, sehr hohes Tempo, weitgehend vorgegebenes Gegnerverhalten und Massen an Multiplayermöglichkeiten - klingt wie ein frühes Call of Duty, ist aber Company of Heroes 2. Und dürfte auch Fans von PC-Strategiespielen Spaß machen.
    (Company Of Heroes 2)

  6. Hasso Plattner
    SAP will keine Doppelspitze mehr
    Hasso Plattner: SAP will keine Doppelspitze mehr

    Jim Hagemann Snabe hatte noch in diesem Monat die Doppelspitze bei SAP verteidigt. Nun zieht er sich überraschend aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand des Softwarekonzerns zurück.
    (Sap)

  7. Polar V800
    Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen
    Polar V800: Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen

    Polar hat ein neues Spitzenmodell vorgestellt: Die Sportuhr V800 soll fürs Radfahren, Laufen und Schwimmen geeignet sein - aber auch die Daten im Alltag erfassen und auswerten können.
    (Polar V800)


Verwandte Themen
Xbox 720, Ryse, Quantum Break, Forza Horizon, Major Nelson, Call of Duty Ghosts, Xbox Surface, Forza, Xbox One S, Driveclub, Smartglass, Titanfall, E3 2013, GDC Europe 2013

RSS Feed
RSS FeedXbox One

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige