• IT-Karriere:
  • Services:

CD Projekt Red: Update 1.2 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht

Hunderte von Verbesserungen und ein Download von bis zu 43,2 GByte: Das Update auf Version 1.2 von Cyberpunk 2077 ist da.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Cyberpunk 2077
Artwork von Cyberpunk 2077 (Bild: CD Projekt Red)

Wenige Stunden nach Veröffentlichung der Patch Notes für Version 1.2 von Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red das Update veröffentlicht. Es ist für Playstation 4 und 5, für die Xbox One und Series X/S sowie für Windows-PC verfügbar. Die Fassung für Google Stadia soll bis Ende der Woche folgen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  2. über vietenplus, Großraum Osnabrück

Je nach Plattform ist der Download unterschiedlich groß: Die Playstation-Version liegt bei 43,2 GByte, auf der Xbox müssen rund 40,3 GByte an Daten heruntergeladen werden. Am schnellsten können PC-Spieler ins aktualisierte Night City reisen, weil der Patch mit 34 GByte vergleichsweise klein ist.

Eine Frage ist derzeit noch nicht beantwortet: Nämlich die, ob Sony das nun verbesserte Rollenspiel wieder in den Playstation Store aufnimmt. Dort wurde es kurz nach der Veröffentlichung im Dezember 2020 wegen vieler Fehler und schlechter Performance auf der Standard-PS4 entfernt.

Das ist ein Ärgernis unter anderem für Besitzer der laufwerklosen Digital Edition der Playstation 5. Die haben seither keine Möglichkeit, sich das Spiel zu beschaffen - dabei würde es auf ihrer Konsole relativ gut laufen. Bislang äußerten sich weder Sony noch CD Projekt Red zu dem Thema.

Die wichtigste inhaltliche Änderung in Version 1.2 betrifft das Auftauchen der Polizei nach Verbrechen: Die Gesetzeshüter werden von einer Drohne angekündigt und rücken aus größerer Entfernung an, statt sich plötzlich in der Nähe des Spielers zu materialisieren. Außerdem wird die Steuerung der Autos und Motorräder verfeinert.

CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Standard Edition

Die Spieler auf Windows-PC können nun auch Raytracing aktivieren, wenn sie eine Grafikkarte von AMD besitzen - auf GPUs von Nvidia ist diese Option schon länger verfügbar. CD Projekt weist darauf hin, dass aktuelle Treiber installiert sein müssen.

In der zweiten Hälfte 2021 soll ein kostenloses Update erscheinen, mit dem Cyberpunk 2077 offiziell auf der Playstation 5 und der Xbox Series X/S läuft - und nicht mehr im Abwärtskompatibilitätsmodus wie bisher. Die ursprünglich für den Jahresanfang geplanten Inhaltserweiterungen erscheinen vermutlich frühestens im zweiten Quartal 2021.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Neuro-Chef 05. Apr 2021 / Themenstart

Ach was, das Spiel merkt sich nach diesem Update sogar schon die eingestellte Sprache x...

Neuro-Chef 31. Mär 2021 / Themenstart

https://s12.directupload.net/images/210331/zezgfbqr.pngWie kann man nicht merken, dass...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 und S21 Plus vorgestellt

Die beiden Grundmodelle von Samsungs Galaxy-S21-Serie kommen ohne abgerundete Displays und mit bekannten Kameras.

Samsung Galaxy S21 und S21 Plus vorgestellt Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /