Einen umfassenden Überblick über Netzwerktechnologien und -konzepte für alle Admins und IT-Sicherheitsbeauftragte bietet der Fünf-Tage-Workshop der Golem Akademie.
Die ersten Unternehmen starten die Lizenzierung des Videocodecs VVC über den Patentpool Access Advance. Ein neues Preismodell soll weite Verbreitung bringen.
Mit dem Siegeszug von Virtual Reality hat 3D-Softwareentwicklung den Bereich Spieleprogrammierung längst hinter sich gelassen. Die Golem Akademie bietet sechs virtuelle Workshops zu diesem Themenfeld.
Die Corona-Warn-App sei möglicherweise ausreichend, meint der Datenschutzbeauftragte. Auch eine rechtswidrige Datenabfrage bei der Luca-App will er prüfen.
Beim Rennen Indy Autonomous Challenge gewann Team Polimove aus Mailand. Die Forscher der TU München belegten den zweiten Platz und erreichten bis zu 270 km/h.