Elektroauto: Polestar 3 SUV soll im Oktober 2022 kommen
Polestar will das SUV Polestar 3 im Oktober 2022 vorstellen. Es handelt sich um den ersten Stadtgeländewagen der Marke.

Polestar kann sich dem Trend nach hochbeinigen Autos nicht verschließen und bringt sein erstes SUV auf den Markt. Das Polestar 3 SUV soll im Herbst 2022 vorgestellt werden. Damit verspricht sich Polestar vor allem ins den USA ein wachstumsstarkes Geschäft.
Der Polestar 3 soll künftig auch autonomes Fahren auf der Autobahn ermöglichen und ist zur Orientierung mit einem Lidar-Sensor von Luminar und Nvidia-Zentralrechner ausgerüstet.
Der Polestar 3 SUV soll mit zwei Motoren und einem Akku ausgerüstet sein, der eine Reichweite über 600 km (WLTP) ermöglichen soll. Der Polestar 3 soll am Tag der Premiere bestellbar sein, gebaut wird das Fahrzeug aber erst Anfang 2023 in China und in den USA.
Thomas Ingenlath, Chef von Polestar sagte zum SUV: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, der unseren Wachstumskurs beschleunigt und uns in die nächste Phase führt."
Polestar plant, in den nächsten drei Jahren jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Der weltweite Absatz von rund 29.000 Fahrzeugen im Jahr 2021 soll auf etwa 290.000 Fahrzeuge bis Ende 2025 verzehnfacht werden. Ein Börsengang wird ebenfalls beabsichtigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Mit meinem LR Single Motor komme ich effektiv 400km weit, bei einem...
Da bei E-Autos vor allem die Reichweite ausschlaggebend ist, und nicht irgendwelche...
Oder mit 70 über die Bodenwelle vorm Kindergarten. Wobei: Geländegängig is er ja nicht...
Kommentieren