Native Client

Aktuelles zu Native Client

  1. Google: Chrome-Apps fliegen noch 2020 aus dem Browser

    Google: Chrome-Apps fliegen noch 2020 aus dem Browser

    Im Chrome-Browser sollen künftig nur noch Web-Apps laufen. Die sogenannten Chrome-Apps sollen endgültig abgeschafft werden. Die Vorbereitungen dafür laufen schon sehr lange.

    17.01.20207 Kommentare
  2. Bytecode fürs Web: W3C standardisiert Webassembly

    Bytecode fürs Web: W3C standardisiert Webassembly

    Nach der Unterstützung aller großen Browserhersteller und auch darüber hinaus wird Webassembly als offizieller Web-Standard anerkannt. Das hat das W3C entschieden.

    09.12.201911 Kommentare
  3. Google: Chrome gibt PNaCL zugunsten von Wasm auf

    Google: Chrome gibt PNaCL zugunsten von Wasm auf

    Mit dem Portable Native Client (PNaCL) wollte Google die Ausführung nativer Anwendungen im Chrome-Browser ermöglichen. Diese Aufgabe übernimmt nun aber der Webassembly-Standard, weshalb der PNaCL-Support aus dem Browser entfernt werden soll.

    31.05.20172 Kommentare
  4. Mozilla: Firefox 52 macht (fast) Schluss mit NPAPI-Plugins

    07.03.201754 Kommentare
  5. Bytecode fürs Web: Webassembly ist fertig zum Ausliefern

    01.03.201719 Kommentare
  6. Plugin-Seite entfernt: Chrome verhindert Abschalten von Web-DRM

    30.01.201746 Kommentare
  7. Webassembly: Bytecode fürs Web ist fast fertig

    01.11.201692 Kommentare
  8. Rowhammer: Speicher-Bitflips mittels Javascript

    28.07.201530 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter Technischer Kundensupport - Installation (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Lübeck
  2. Expert Configuration Management (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Eschborn
  3. Product Designer UX/UI (m/f/d)
    ToolTime GmbH, Berlin
  4. Java Backend Engineering (f/m/d)
    Skribble Deutschland GmbH, Karlsruhe, Zürich (Schweiz)

Detailsuche



Meistgelesen zu Native Client

  1. App Runtime für Chrome: Android-Apps im Browser starten

    App Runtime für Chrome: Android-Apps im Browser starten

    Apps für Android können jetzt auch direkt im Browser Chrome gestartet werden und lassen sich so unter Windows, Mac OS X oder Linux nutzen. Dazu hat Google sein Projekt App Runtime für Chrome erweitert.

    04.04.201534 Kommentare
  2. Mozilla: Firefox 52 macht (fast) Schluss mit NPAPI-Plugins

    Mozilla: Firefox 52 macht (fast) Schluss mit NPAPI-Plugins

    Die aktuelle Firefox-Version 52 entfernt alle NPAPI-Plugins, außer den Flashplayer. Das betrifft Java, Silverlight und Google Hangouts. Der Browser unterstützt nun auch Webassembly und warnt aggressiver vor unsicheren Login-Feldern.

    07.03.201754 Kommentare
  3. Mozilla: asm.js soll Javascript deutlich schneller machen

    Mozilla: asm.js soll Javascript deutlich schneller machen

    Mit asm.js soll Javascript je nach Situation zwei- bis fünfmal schneller ausgeführt werden, als das in den derzeit schnellsten Javascript-Engines möglich ist. Der für asm.js geschriebene Code läuft allerdings auch in älteren Browsern.

    19.02.20139 Kommentare
  4. Verschlüsselung: Truecrypt-Audit findet kleinere Sicherheitsprobleme

    02.04.2015100 Kommentare
  5. Emulator als PNaCl: Der Amiga im Browser

    12.12.201331 Kommentare
  6. Rowhammer: Speicher-Bitflips mittels Javascript

    28.07.201530 Kommentare
  7. Google-Browser: Chrome 31 für ein natives Web

    13.11.201348 Kommentare
  8. Indie-Games: Open-Source-Engine Godot 1.0 erschienen

    16.12.201425 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedNative Client

Golem Akademie
  1. Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    7.–8. Februar 2022, Virtuell
  2. Cinema 4D Grundlagen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    14.–16. März 2022, Virtuell
  3. Java EE 8 Komplettkurs: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    24.–28. Januar 2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistkommentiert zu Native Client

  1. Verschlüsselung: Truecrypt-Audit findet kleinere Sicherheitsprobleme

    Verschlüsselung: Truecrypt-Audit findet kleinere Sicherheitsprobleme

    Die zweite Phase des Audits für die Verschlüsselungssoftware Truecrypt ist beendet. Dabei wurden die kryptographischen Funktionen untersucht. Einige Sicherheitsprobleme wurden entdeckt, sie treten aber nur in seltenen Fällen auf.

    02.04.2015100 Kommentare
  2. Webassembly: Browserhersteller wollen einheitlichen Bytecode fürs Web

    Webassembly: Browserhersteller wollen einheitlichen Bytecode fürs Web

    Noch ist es nicht viel mehr als ein Plan, doch wegen der breiten Unterstützung könnte Webassembly schon bald Javascript in Teilen ablösen. Die Entwicklung des Bytecodes wird von Google, Mozilla, Microsoft und anderen vorangetrieben.

    18.06.201594 Kommentare
  3. Webassembly: Bytecode fürs Web ist fast fertig

    Webassembly: Bytecode fürs Web ist fast fertig

    In einer koordinierten Aktion starten die großen Browserhersteller die Vorschauphase für Webassembly. Das Design des sogenannten Bytecodes fürs Web ist damit so gut wie abgeschlossen, weshalb das Projekt schon im kommenden Jahr Javascript in Teilen ablösen könnte.

    01.11.201692 Kommentare
  4. Google: Chrome OS kann Android-Apps ausführen

    12.09.201455 Kommentare
  5. Mozilla: Firefox 52 macht (fast) Schluss mit NPAPI-Plugins

    07.03.201754 Kommentare
  6. Google-Browser: Chrome 31 für ein natives Web

    13.11.201348 Kommentare
  7. Plugin-Seite entfernt: Chrome verhindert Abschalten von Web-DRM

    30.01.201746 Kommentare
  8. App Runtime für Chrome: Android-Apps im Browser starten

    04.04.201534 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #