Metal Gear (Logo), Metal Gear
Metal Gear (Logo)

Metal Gear

Metal Gear ist die bekannteste Videospielreihe des japanischen Designers Hideo Kojima. Die Entwickler von Konami begründeten mit dem ersten Serienteil auf dem MSX2 das Genre des Stealth-Shooters. Erst mit Metal Gear Solid auf der Playstation kam die Serie richtig in Fahrt und beeindruckt seitdem durch ihre Kinofilm-ähnliche Atmosphäre.

Aktuelles zu MGS

  1. Spielebranche: Hideo Kojima macht nie wieder Metal Gear oder Silent Hill

    Spielebranche: Hideo Kojima macht nie wieder Metal Gear oder Silent Hill

    Es gibt Leaks mit Bildern zu Overdose, dem mutmaßlich nächsten Projekt von Hideo Kojima. Fast zeitgleich äußert dieser sich zu Gerüchten im Netz.

    04.11.20225 KommentareVideo
  2. Castlevania: NFT-Auktion von Konami erlöst rund 162.000 US-Dollar

    Castlevania: NFT-Auktion von Konami erlöst rund 162.000 US-Dollar

    Bei Spielern sind Blockchain-basierte Extras unbeliebt, dennoch hat Konami nun sehr viel Geld mit Castlevania-Assets eingenommen.

    17.01.202210 KommentareVideo
  3. Blockchain: Konami verkauft Castlevania-Extras als NFTs

    Blockchain: Konami verkauft Castlevania-Extras als NFTs

    Die altehrwürdige Actionserie Castlevania dient Konami als Test für NFT-Geschäfte. Metal Gear könnte als nächstes dran sein.

    07.01.202221 KommentareVideo
  4. Spielebranche: Hideo Kojima eröffnet eigenes Filmstudio

    23.11.20216 Kommentare
  5. Playstation: Polygone für Millionen

    03.12.2019159 Kommentare
  6. Sony: Playstation Classic mit GTA und Metal Gear Solid

    29.10.201861 Kommentare
  7. Metal Gear Survive im Test: Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

    23.02.201845 Kommentare
  8. Konami: Metal Gear Survive und Bildraten für Überlebenskünstler

    19.02.201811 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Software Tester / Softwaretester (m/w/d)
    AGROLAB GMBH, Landshut
  2. DevOps Engineer (w/m/d)
    AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  3. Senior Cloud Engineer (m/w/d)
    TAIFUN Software GmbH, Hannover
  4. IT-Softwareentwickler/-in mit dem Schwerpunkt Datenbankentwicklung (m/w/d)
    awk AUSSENWERBUNG GmbH, Koblenz

Detailsuche



Wissenswertes zu MGS

  1. Playstation: Polygone für Millionen

    Playstation: Polygone für Millionen

    Als Sony vor 25 Jahren mit der Playstation ins Konsolengeschäft einstieg, war ich nicht sofort begeistert. Doch eines Tages sah ich meinen Bruder Wipeout 2097 spielen - und riss ihm den Controller aus der Hand. Von da an war es um mich geschehen.
    Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

    03.12.2019159 KommentareVideo
  2. Metal Gear Survive im Test: Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

    Metal Gear Survive im Test: Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

    Das erste Metal Gear nach dem Rauswurf von Entwickler Hideo Kojima bietet neben Action in einer düsteren Alternativwelt unter anderem eine merkwürdige Obsession für Essen und Trinken. Frech: Zusätzliche Speicherplätze für die Kampagne kosten in Survive 10 Euro.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    23.02.201845 KommentareVideo
  3. Metal Gear Solid 5 im Test: Schleichen am Rande der Weltgeschichte

    Metal Gear Solid 5 im Test: Schleichen am Rande der Weltgeschichte

    Der Kalte Krieg, der Einmarsch der Sowjets in Afghanistan: alles nicht ganz korrekt wiedergegeben im Geschichtsbuch - das Wirken eines Elitesoldaten namens Snake wird dort unterschlagen. In Metal Gear Solid 5 können Spieler nun schleichend selbst als Ein-Mann-Armee antreten.
    Von Peter Steinlechner

    07.09.201537 KommentareVideo
Alternative Schreibweisen
Metal Gear Solid

RSS Feed
RSS FeedMGS

Golem Karrierewelt
  1. Elastic Stack Fundamentals – Elasticsearch, Logstash, Kibana, Beats: virtueller Drei-Tage-Workshop
    14.-16.02.2023, Virtuell
  2. Hands-on C# Programmierung: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    06./07.02.2023, virtuell
  3. Einführung in Unity: virtueller Ein-Tages-Workshop
    16.02.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu MGS

  1. Metal Gear Solid 5: Kojima meinte "sexy" statt "erotisch"

    Metal Gear Solid 5: Kojima meinte "sexy" statt "erotisch"

    Mit Bemerkungen über die erotische Gestaltung von Charakteren in Metal Gear Solid 5 hat Spieldesigner Hideo Kojima für Aufregung und Empörung gesorgt. Er sagt nun, er sei missverstanden worden. Und spricht bei einer Veranstaltung über Details aus dem kommenden Actionspiel.

    06.09.201366 KommentareVideo
  2. Metal Gear Solid 5 im Test: Schleichen am Rande der Weltgeschichte

    Metal Gear Solid 5 im Test: Schleichen am Rande der Weltgeschichte

    Der Kalte Krieg, der Einmarsch der Sowjets in Afghanistan: alles nicht ganz korrekt wiedergegeben im Geschichtsbuch - das Wirken eines Elitesoldaten namens Snake wird dort unterschlagen. In Metal Gear Solid 5 können Spieler nun schleichend selbst als Ein-Mann-Armee antreten.
    Von Peter Steinlechner

    07.09.201537 KommentareVideo
  3. Modellreihe CUH-1200: Sparsamere und leisere Playstation verfügbar

    Modellreihe CUH-1200: Sparsamere und leisere Playstation verfügbar

    Erst in Japan, nun auch in Europa: Sony hat die Playstation 4 als aktualisierte Version veröffentlicht. Das neue Modell benötigt weniger Energie und weist eine bessere Kühlung auf. Wer derzeit ein CUH-1200-Modell kaufen möchte, sollte zu einer Limited Edition greifen.

    15.09.201576 Kommentare
  4. Spielentwickung: Engine-Trends jenseits der Grafik

    31.10.201414 Kommentare
  5. Metal Gear Solid 5: PC-Version enthält nur 9-MByte-Installer auf Disc

    01.09.2015280 Kommentare
  6. Playstation: Polygone für Millionen

    03.12.2019159 Kommentare
  7. Metal Gear Solid angespielt: Weltpolitik im Nieselregen von Ground Zeroes

    06.03.201426 Kommentare
  8. Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Dreimal 720p, einmal 1080p

    17.02.2014128 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu MGS

  1. Metal Gear Solid 5: PC-Version enthält nur 9-MByte-Installer auf Disc

    Metal Gear Solid 5: PC-Version enthält nur 9-MByte-Installer auf Disc

    Wer die Disc-Version von Metal Gear Solid 5 kauft, muss trotzdem rund 28 GByte von Steam laden - auf der DVD befindet sich nur ein Installer. Auf Amazon.de hagelt es bereits Proteste in Form von Ein-Stern-Wertungen.

    01.09.2015280 KommentareVideo
  2. Playstation: Polygone für Millionen

    Playstation: Polygone für Millionen

    Als Sony vor 25 Jahren mit der Playstation ins Konsolengeschäft einstieg, war ich nicht sofort begeistert. Doch eines Tages sah ich meinen Bruder Wipeout 2097 spielen - und riss ihm den Controller aus der Hand. Von da an war es um mich geschehen.
    Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

    03.12.2019159 KommentareVideo
  3. Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Dreimal 720p, einmal 1080p

    Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Dreimal 720p, einmal 1080p

    Konami hat erste Technikinformationen zu den Last- und Next-Gen-Versionen von Metal Gear Solid 5 veröffentlicht. Die Konsolenversionen unterscheiden sich nicht nur bei der Bildqualität, sondern auch bei der Render-Auflösung und der Bildrate.

    17.02.2014128 KommentareVideo
  4. Modellreihe CUH-1200: Sparsamere und leisere Playstation verfügbar

    15.09.201576 Kommentare
  5. Metal Gear Solid 5: Kojima meinte "sexy" statt "erotisch"

    06.09.201366 Kommentare
  6. Sony: Playstation Classic mit GTA und Metal Gear Solid

    29.10.201861 Kommentare
  7. Metal Gear Survive im Test: Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

    23.02.201845 Kommentare
  8. Videospiele: Schönere Versionen von MGS5 Ground Zeroes und Dark Souls 2

    25.11.201438 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #