Deutsche Bahn: ICE mit WLAN-Hotspot (Bild: Volker Emersleben/Deutsche Bahn), Deutsche Bahn
Deutsche Bahn: ICE mit WLAN-Hotspot (Bild: Volker Emersleben/Deutsche Bahn)

Deutsche Bahn

Mit 300.000 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 40 Milliarden Euro und über 1.000 Tochterunternehmen ist die bundeseigene Deutsche Bahn AG das größte Bahnverkehrs- und -infrastrukturunternehmen Mitteleuropas. Die Deutsche Bahn ist auch als IT-/TK-Dienstleister sowie in den Bereichen Sicherheitstechnik, multimediale Informationssysteme oder Kommunikationsdienste tätig. Alle Informationen zu den Entwicklungen der Deutschen Bahn finden sich hier.

Artikel
  1. Luftfahrt: Deutsche Bahn will Lieferdrohnen testen

    Luftfahrt: Deutsche Bahn will Lieferdrohnen testen

    Wie kommen Waren und Passagiere vom Bahnhof zu ihrem Ziel? Die Deutsche Bahn denkt an Transporte durch die Luft, per Drohne oder Lufttaxi. Der Konzern kooperiert dafür mit dem britischen Startup Skyports, das Drohnenlandeplätze entwickelt.

    12.12.20198 KommentareVideo
  2. FRMCS: Nokia und Deutsche Bahn betreiben S-Bahn mit 5G fahrerlos

    FRMCS: Nokia und Deutsche Bahn betreiben S-Bahn mit 5G fahrerlos

    Nokia und die Bahn erproben in Hamburg den fahrerlosen Betrieb von S-Bahnen. Dabei soll der neue Standard FRMCS mit 5G umgesetzt werden, der das veraltete GSM-R ablöst.

    12.12.20190 Kommentare
  3. ICE-Strecken und Autobahnen: Kein Mobilfunkbetreiber erfüllt die Auflagen

    ICE-Strecken und Autobahnen: Kein Mobilfunkbetreiber erfüllt die Auflagen

    Wenn die Mobilfunkbetreiber nicht bis Jahresende ICE-Strecken und Autobahnen komplett mit LTE versorgen, drohen Strafen. Bayerns Wirtschaftsminister kuscht nicht wie andere vor den großen Konzernen.

    13.11.201915 Kommentare
  4. Semmi: Deutsche Bahn will Spracherkennung ab 2021 einsetzen

    Semmi: Deutsche Bahn will Spracherkennung ab 2021 einsetzen

    Die Deutsche Bahn will ihre Reisenden besser mit aktuellen Informationen versorgen. Dabei soll ein KI-basiertes Chatprogramm helfen, das mit den Kunden per App oder Roboterkopf spricht.

    21.10.201924 Kommentare
  5. E-Scooter: Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren

    E-Scooter: Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren

    Seit Juni 2019 sind E-Scooter auf deutschen Straßen erlaubt, seitdem sind in einer Reihe von Städten Leihangebote gestartet. Nun geht es für die Anbieter in die erste Wintersaison: In Berlin wollen sie das Angebot fortsetzen - doch Einschränkungen behalten sie sich vor.

    20.10.201924 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Medienzentrum Pforzheim-Enzkreis, Pforzheim
  3. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Monheim (Köln/Düsseldorf), Stuttgart oder München
  4. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd


  1. Digitale Signalübertragung: VDV möchte mehr Geld für ETCS-Eisenbahn-Umrüstungen

    Digitale Signalübertragung: VDV möchte mehr Geld für ETCS-Eisenbahn-Umrüstungen

    Das Fahren von Zügen auf Strecken ohne sichtbare Signale wird von der Bundesregierung gefördert. Dem Verband der Verkehrsunternehmen (VDV) reicht das Geld für die ETCS-Ausrüstung aber nicht, er möchte eine Aufstockung, da die Kosten enorm hoch sind.

    19.09.201920 Kommentare
  2. Bundesinnenminister: Mehr Überwachung und Gesichtserkennung auf Bahnhöfen

    Bundesinnenminister: Mehr Überwachung und Gesichtserkennung auf Bahnhöfen

    Bahn und Bundesregierung wollen mehr Videoüberwachung und Polizei auf den Bahnhöfen. Geplant ist auch, die umstrittene Gesichtserkennung einzusetzen - dafür gibt es aber bisher keine rechtliche Grundlage.

    13.09.201916 Kommentare
  3. PSD2: Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen

    PSD2: Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen

    Im Rahmen der Einführung der Zahlungsdiensterichtlinie 2 (PSD2) wird Giropay alle Banken und Sparkassen zur Unterstützung des gleichnamigen Zahlungsdienstes bringen und spricht gar von einer Forcierung. Möglich ist das dank der PSD2-Schnittstelle.

    11.09.201920 Kommentare
  4. DB Cargo Wagon Intelligence: Die Hälfte der Güterwagen hat Funkmodule mit Sensorik

    DB Cargo Wagon Intelligence: Die Hälfte der Güterwagen hat Funkmodule mit Sensorik

    DB Cargo möchte mehr über seine Güterwaggons wissen. Deswegen wird seit einiger Zeit die Flotte mit Telematikmodulen ausgestattet. Die Hälfte des Rollmaterials ist jetzt entsprechend ausgerüstet worden.

    05.09.20192 Kommentare
  5. Deutsche Bahn: Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...

    Deutsche Bahn: Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...

    Dass der Bau neuer Bahnstrecken Jahrzehnte dauert, soll sich ändern. Aber jetzt wird die Klage einer Bürgerinitiative verhandelt, die alles noch verschlimmern könnte.
    Eine Reportage von Caspar Schwietering

    05.09.2019143 KommentareVideo
  1. Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision

    Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision

    Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
    Eine Analyse von Caspar Schwietering

    13.08.2019230 KommentareVideo
  2. DB Navigator: Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein

    DB Navigator : Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein

    Android-Nutzer können schon eine Weile den neuen DB Navigator testen. Zusammen mit einer neuen Android-Testversion verteilt die Deutsche Bahn jetzt auch eine Betaversion für das Apple Betriebssystem iOS. Interessanterweise sehen wir bisher aber nur unter Android Neuerungen.

    08.08.20190 Kommentare
  3. One Fiber: EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten

    One Fiber: EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten

    Ein bundesweites Glasfasernetz entlang der Schienen ließe sich relativ einfach verlegen und würde nicht nur die Wi-Fi-Versorgung im Zug verbesssern. Jetzt liegt der Bahn eine erste Planung vor, einer der Partner ist relativ unbekannt.

    05.08.20192 Kommentare
  1. VVS: S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

    VVS: S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

    Das ÖPNV-Unternehmen S-Bahn Stuttgart hat in der Region Stuttgart den Abschluss der WLAN-Aufrüstarbeiten seines Rollmaterials bekanntgegeben. Schon in der Aufbauphase wurde das System bereits gut angenommen.

    31.07.20198 Kommentare
  2. Automatisiertes Fahren: SNCF lässt einen Zug ferngesteuert fahren

    Automatisiertes Fahren: SNCF lässt einen Zug ferngesteuert fahren

    In wenigen Jahren sollen in Frankreich Güter- und Personenzüge automatisiert fahren. Einen wichtigen Fortschritt hat die Bahngesellschaft SNCF erzielt: Sie hat einen Zug in einem Pariser Vorort ferngesteuert fahren lassen.

    16.07.201933 KommentareVideo
  3. ÖPNV: Autonomer Kleinbus startet in Brandenburg

    ÖPNV: Autonomer Kleinbus startet in Brandenburg

    Er startet mit Verspätung, fährt aber hoffentlich ohne: In Wusterhausen im Nordwesten Brandenburgs ist ein Pilotprojekt mit einem autonomen Bus angelaufen.

    11.07.20192 KommentareVideo
  1. Durchschnittsgeschwindigkeit: Chinas Züge erreichen mit 317 km/h den ersten Platz

    Durchschnittsgeschwindigkeit: Chinas Züge erreichen mit 317 km/h den ersten Platz

    In einer ausführlichen Auswertung hat sich Railway Gazette die schnellsten fahrplanmäßigen Bahnverbindungen angeschaut. China schafft es erstmals, über 300 Kilometer pro Stunde zu erreichen. Neueinsteiger Marokko ist mit einer neuen Bahnstrecke knapp hinter Deutschlands schnellster Verbindung.

    02.07.20197 KommentareVideo
  2. ESTW: Software-Update legt Erfurt planmäßig 35 Stunden lahm

    ESTW: Software-Update legt Erfurt planmäßig 35 Stunden lahm

    Am vergangenen Wochenende hat die Deutsche Bahn eines ihrer modernen elektronischen Stellwerke (ESTW) planmäßig vom Netz genommen, um die Software auszutauschen. Dafür musste der Erfurter Hauptbahnhof jedoch komplett vom Netz gehen, der wichtig für das VDE 8 ist.

    24.06.201923 KommentareVideo
  3. DB Cargo: Toshiba zeigt dieselelektrische E-Lok mit Lithiumtitanatakku

    DB Cargo: Toshiba zeigt dieselelektrische E-Lok mit Lithiumtitanatakku

    Für die Deutsche Bahn soll Toshiba Railway Europe eine Rangierlok entwickeln, die sowohl einen Akku als auch eine Kombination aus Dieselelektrik- und Fahrdrahtbetrieb unterstützt. Die erste Lok wurde bereits vorgestellt.

    06.06.201911 Kommentare
  1. Unitymedia: Deutsche Bahn testet Bahnhofsuhren mit LoRa-Protokoll

    Unitymedia: Deutsche Bahn testet Bahnhofsuhren mit LoRa-Protokoll

    Anga Com Die Bahnhofsuhr der Deutschen Bahn ist mit dem LoRaWAN von Unitymedia verbunden. Dieser Netzausbau soll weit einfacher sein als beim Mobilfunk.

    04.06.201911 Kommentare
  2. Intercity 2: Kleiner Teil der neuen Doppelstockzüge mit Softwareproblemen

    Intercity 2: Kleiner Teil der neuen Doppelstockzüge mit Softwareproblemen

    Einem Medienbericht zufolge hat die Deutsche Bahn Probleme mit den neuen Doppelstockgarnituren im Fernverkehr. Bei genauerer Betrachtung trifft es aber nur einen kleinen Teil der Züge einer neueren Auslieferung.

    27.05.201918 Kommentare
  3. Süwex: WLAN im Regionalzug wird gut angenommen

    Süwex: WLAN im Regionalzug wird gut angenommen

    Westlich von Mannheim und Frankfurt am Main setzt die Deutsche Bahn seit fast einem Jahr WLAN-Züge ein. Die erste Bilanz ist gut, nutzen doch recht viele Fahrgäste das Angebot jeden Tag. Die Kosten für den Betrieb liegen bei rund 30 Euro pro Tag und Zug.

    21.05.201918 Kommentare
  1. Telefónica Deutschland: Fast keiner wollte Fixed Wireless Access in Hamburg testen

    Telefónica Deutschland: Fast keiner wollte Fixed Wireless Access in Hamburg testen

    Mit Flyern in großer Anzahl im Briefkasten gewinnt man keine Teilnehmer an einem Friendly User Test (FUT) für 1 GBit/s, auch wenn es Geld dafür gibt. Die Datenrate nutzte keiner der Kunden auch nur annähernd aus.

    03.05.201989 Kommentare
  2. 5G: Deutsche Bahn braucht bald den Gigabit-Zug

    5G: Deutsche Bahn braucht bald den Gigabit-Zug

    Die Deutsche Bahn braucht 5G schon allein wegen der hohen Datenübertragungsrate. Dazu kommen die Anforderungen von Massive IoT, mit Sensoren und fliegenden Kettensägen.

    02.05.201932 Kommentare
  3. Elektromobilität: Daimler ist gegen Oberleitungs-Lkw

    Elektromobilität: Daimler ist gegen Oberleitungs-Lkw

    Elektrisch ja, aber bitte mit Akku: Der Automobilhersteller Daimler hat sich gegen die E-Highway-Projekte der Bundesregierung ausgesprochen. Die Stuttgarter bevorzugen elektrisch angetriebene Lkw, die ihren Strom aus dem Akku beziehen, um damit die EU-Vorgaben für Flottenemissionen zu erfüllen.

    15.04.201938 KommentareVideo
  4. Nahverkehr: Verkehrsverbünde wollen Ticketkäufe in ihren Apps vernetzen

    Nahverkehr: Verkehrsverbünde wollen Ticketkäufe in ihren Apps vernetzen

    Nutzer sollen künftig nicht mehr für jede Region eine eigene Nahverkehrs-App benötigen. Bislang sind bereits sechs Verkehrsverbünde an dem Projekt beteiligt und machen damit dem Handyticket Deutschland Konkurrenz.

    13.04.201937 Kommentare
  5. Elektrisches Car-Sharing: Es wird eng an Berlins Ladesäulen

    Elektrisches Car-Sharing: Es wird eng an Berlins Ladesäulen

    Mit dem neuen Carsharing-Dienst von VW sind auf einen Schlag deutlich mehr Elektroautos in Berlin unterwegs. Doch schon jetzt ist die Konkurrenz genervt von der Ladesituation in der Hauptstadt. Wie soll das künftig funktionieren?
    Ein Bericht von Friedhelm Greis und Werner Pluta

    29.03.2019180 KommentareVideoAudio
  6. Deutsche Bahn: Ab Sommer 2019 werden auch ICs mit WLAN ausgestattet

    Deutsche Bahn : Ab Sommer 2019 werden auch ICs mit WLAN ausgestattet

    WLAN in den ICE-Baureihen sind mittlerweile bei der Deutschen Bahn Standard. Doch die Zugkategorie Intercity fehlt noch. Das soll sich bald ändern. Als erstes wird das alte Rollmaterial aufgerüstet. Bei den neuen ECx gehört WLAN zur Grundausstattung.

    26.03.20196 Kommentare
  7. Entschädigung bei Zugverspätung: Bahnkunden können Anträge bald digital stellen

    Entschädigung bei Zugverspätung: Bahnkunden können Anträge bald digital stellen

    Bei verspäteten Zügen haben Bahnkunden zwar Anspruch auf Entschädigung, müssen sich dafür bisher aber durch einen Formularwust wühlen. Das soll sich ändern: Die Deutsche Bahn will die Anträge online bereitstellen. Die Politik fordert noch mehr.

    17.03.201918 Kommentare
  8. Uploadfilter: Der Generalangriff auf das Web 2.0

    Uploadfilter: Der Generalangriff auf das Web 2.0

    Die EU-Urheberrechtsreform könnte Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten stark behindern. Die Verfechter von Uploadfiltern zeigen dabei ein Verständnis des Netzes, das mit der Realität wenig zu tun hat. Statt Lizenzen könnte es einen anderen Ausweg geben.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    15.03.201970 Kommentare
  9. ETCS 2: Bundesregierung erhöht Mittel für digitale Schienenwege

    ETCS 2: Bundesregierung erhöht Mittel für digitale Schienenwege

    Durch die Digitalisierung der Deutschen Bahn können mehr Züge in kürzeren Abständen fahren. Dafür gibt die Bundesregierung jetzt mehr Geld aus. Auch das GSM-R-Netz des Konzerns wird neu aufgebaut.

    15.03.20199 Kommentare
  10. Luftfahrt: Airbus stellt Flugtaxi City Airbus in Ingolstadt vor

    Luftfahrt: Airbus stellt Flugtaxi City Airbus in Ingolstadt vor

    Noch kommt er nicht angeflogen, sondern per Lkw: Airbus präsentiert das Lufttaxi City Airbus in Ingolstadt. Dort startet ein Pilotprojekt für den Kurzstreckenluftverkehr.

    11.03.201958 KommentareVideo
  11. Hololens: Microsoft-Angestellte protestieren gegen Militärprojekt

    Hololens: Microsoft-Angestellte protestieren gegen Militärprojekt

    Microsoft will dem US-Militär seine Mixed-Reality-Brille Hololens zur Verfügung stellen und bekommt dafür fast eine halbe Milliarde US-Dollar. Dagegen regt sich Widerstand aus den Reihen der Mitarbeiter, für die damit eine Grenze überschritten wird.

    24.02.201910 Kommentare
  12. Videoüberwachung: Bahn stoppt Testprojekt am Berliner Südkreuz

    Videoüberwachung: Bahn stoppt Testprojekt am Berliner Südkreuz

    Nach dem Testprojekt zur automatischen Gesichtserkennung wollte die Bahn die Kameras am Berliner Südkreuz eigentlich für einen anderen Versuch nutzen. Doch daraus wird vorläufig nichts.

    14.02.20199 KommentareVideo
  13. Deutsche Bahn: Handy-Ticket-Anteil steigt deutlich

    Deutsche Bahn: Handy-Ticket-Anteil steigt deutlich

    Online- und Handy-Tickets sind im Bahnverkehr in Deutschland erfolgreich. Neue Zahlen deuten darauf hin, dass das bald der wichtigste Verkaufsweg wird. Noch hat die Bahn aber nicht alle Probleme mit den digitalen Fahrscheinen gelöst.

    04.02.201929 KommentareVideo
  14. Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!

    Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!

    Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

    16.01.201979 Kommentare
  15. Phishing: Bahn schränkt Zahlungsmöglichkeiten nach Betrugsfällen ein

    Phishing: Bahn schränkt Zahlungsmöglichkeiten nach Betrugsfällen ein

    Betrüger nutzen das neue Rückgabesystem für Sparpreis-Tickets der Bahn aus. Diese schränkt nun die Zahlungsmöglichkeiten ein, möchte aber nicht vom Rückgabesystem abrücken.

    20.12.201820 Kommentare
  16. WLAN im ICE: Bahn sieht generell im Zug "keine Überlastsituationen"

    WLAN im ICE: Bahn sieht generell im Zug "keine Überlastsituationen"

    Nach zwei Wi-Fi-Enttäuschungen wollte Golem.de von der Deutschen Bahn wissen, was mit dem Multi-Provider-System gerade los ist. Wie wir erfuhren, läuft es freitags weniger gut.

    06.12.201820 Kommentare
  17. NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    09.11.2018172 KommentareVideoAudio
  18. Aldenhoven: Vodafone nimmt ersten 5G-Mobilfunkmast in Betrieb

    Aldenhoven: Vodafone nimmt ersten 5G-Mobilfunkmast in Betrieb

    Vodafone hat seine erste 5G-Basisstation mit einer holographischen Telefonkonferenz in Betrieb genommen. Partner für weitere Tests sind die Deutsche Bahn und Audi. Die Bahn startet eine 5G-Teststrecke im Erzgebirge.

    31.10.20181 KommentarVideo
  19. Bahn: Schneller im ICE einen freien Sitzplatz finden

    Bahn: Schneller im ICE einen freien Sitzplatz finden

    Bessere Uniformen und ein neues Image für Zugbegleiter, eine Ampel für freie Sitzplätze und besserer Service entlang der Strecke: Die Deutsche Bahn hat 50 Zukunftsprojekte vorgestellt. Sie sollen auch helfen, deren größtes Problem zu lösen.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    29.10.201849 Kommentare
  20. Projekt Broadband: Bahn will 3,5 Milliarden Euro vom Bund für Glasfasernetz

    Projekt Broadband: Bahn will 3,5 Milliarden Euro vom Bund für Glasfasernetz

    Die Pläne für das eigene Glasfasernetz der Deutschen Bahn werden konkret. Über die Finanzierung redet man jetzt mit der Regierung. Das Netz soll schnell gebaut werden.

    25.10.201831 Kommentare
  21. Kepler Communications: Deutsche Bahn investiert in Satelliteninternet

    Kepler Communications: Deutsche Bahn investiert in Satelliteninternet

    Die Deutsche Bahn setzt auf IoT über ein globales Satellitennetzwerk von Kepler Communications. Darüber sollen Waren weltweit beim Transport mit Güterzügen verfolgt werden können.

    22.10.201813 Kommentare
  22. Sensoren: Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein

    Sensoren: Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein

    Vodafones IoT-Netz ist mit ersten Partnern in Betrieb gegangen. Narrowband-IoT basiert auf einem Unter-Profil des 4G-Standards.

    15.10.201820 Kommentare
  23. Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?

    Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?

    Welche der deutschen Single-Sign-on-Lösungen ist am vielversprechendsten? Golem.de erläutert die Unterschiede zwischen Verimi, NetID und ID4me.
    Eine Analyse von Monika Ermert

    11.09.201837 Kommentare
  24. Deutsche Bahn: Zugführer im Cyberspace

    Deutsche Bahn: Zugführer im Cyberspace

    Cheaten ist nicht erlaubt: Bei der Deutschen Bahn bereiten sich derzeit rund 100 Zugführer per Virtual-Reality-Training auf ihre Arbeit im ICE 4 vor. Golem.de hat sich das Programm angeschaut.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

    05.09.201816 KommentareVideo
  25. Bombardier und TU Berlin: Triebzug mit Akku soll Dieselzüge ersetzen

    Bombardier und TU Berlin: Triebzug mit Akku soll Dieselzüge ersetzen

    Ungefähr die Hälfte des Deutschen Eisenbahnnetzes ist nicht elektrifiziert. Dort fahren derzeit Diesel-Züge. Der Stromnetzausbau ist aufwendig und lohnt nicht für alle Strecken. Aus Sachsen kommt nun eine sehr pragmatische Lösung: Batteriezüge.
    Ein Bericht von Jan Frintert

    29.08.2018135 Kommentare
  26. Schienennetz: Bahn bestätigt Pläne für eigenes Glasfasernetz

    Schienennetz: Bahn bestätigt Pläne für eigenes Glasfasernetz

    Die Bahn hat Berichte bestätigt, nach denen sie plant, ihr Glasfasernetz zu vermarkten. Mit den Einnahmen soll das Netz dann weiter entlang des gesamten Schienennetzes erweitert werden.

    24.08.201816 Kommentare
  27. Breitbandausbau: Bahn will eigenes Glasfasernetz neben Gleisen ausbauen

    Breitbandausbau: Bahn will eigenes Glasfasernetz neben Gleisen ausbauen

    Die Bahn hat bereits ein umfangreiches Glasfasernetz und will es entlang der Gleise nun massiv ausbauen. Dafür wird ein Partner aus der Netzbetreiberbranche gesucht.

    17.08.201843 Kommentare
  28. US-Sanktionen: Telekom und Deutsche Bahn stoppen alle Projekte im Iran

    US-Sanktionen: Telekom und Deutsche Bahn stoppen alle Projekte im Iran

    Die Telekom will Probleme bei der Übernahme von Sprint in den USA vermeiden und trennt sich deshalb von ihrem Geschäften im Iran. Auch die Deutsche Bahn reagiert schnell auf die US-Sanktionen.

    17.08.20188 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Xperia Z1
    Sony zeigt neues Top-Smartphone
    Xperia Z1: Sony zeigt neues Top-Smartphone

    Ein aktuelles Teaser-Video zeigt Sonys kommendes Top-Smartphone, das voraussichtlich als Xperia Z1 auf den Markt kommen wird. Es wird wohl wieder in einem Gehäuse stecken, das Staub und Wasser fernhält. Das 5-Zoll-Smartphone soll eine 20,7-Megapixel-Kamera haben.
    (Xperia Z1)

  2. Black Ops 2
    Treyarch kämpft gegen Master-Prestige-Handel
    Black Ops 2: Treyarch kämpft gegen Master-Prestige-Handel

    Der Spieler hat ein perfektes Kill-Death-Verhältnis und die höchsten Prestige-Ränge - und landet trotzdem in Black Ops 2 keinen Treffer? Dann ist das Nutzerkonto möglicherweise gekauft. Treyarch geht angeblich verstärkt gegen den Handel mit Profilen vor.
    (Black Ops 2 Prestige)

  3. Elektroauto
    Tesla liefert Model S aus
    Elektroauto: Tesla liefert Model S aus

    Tesla Motors übergibt am Freitag die ersten elektrischen Personenwagen vom Typ Model S an Käufer. Das Elektroauto gehört der gehobenen Mittelklasse an und kostet in der kleinsten Ausführung rund 58.000 US-Dollar.
    (Tesla Model S)

  4. Apples Probelauf
    Foxconn-Fertigung für Apple-Fernseher soll gestartet sein
    Apples Probelauf: Foxconn-Fertigung für Apple-Fernseher soll gestartet sein

    China Business News hat erfahren, dass bei Foxconn die Produktion für den Apple-Fernseher begonnen hat. Dies würde Äußerungen des Foxconn-Chefs bestätigen, die später dementiert wurden.
    (Apple Fernseher)

  5. Streamingbox
    Apple TV könnte mit iOS 5 zur Konsole umgebaut werden
    Streamingbox: Apple TV könnte mit iOS 5 zur Konsole umgebaut werden

    Apple TV könnte in den kommenden Monaten einige Neuerungen bekommen, die die einfache Streamingbox deutlich erweitern. Eine Aktivierung von Bluetooth wird offenbar vorbereitet und würde das Anschließen von Tastaturen oder Spielecontrollern erlauben.
    (Iphone Anzeige Streamen Zu Apple Tv)

  6. Phishing
    Kriminelle haben Namen von DHL-Packstation-Nutzern (Update)
    Phishing: Kriminelle haben Namen von DHL-Packstation-Nutzern (Update)

    Seit einigen Tagen verschicken Kriminelle in Deutschland raffiniert gemachte Phishingmails an Nutzer der DHL-Packstation. Das Besondere daran: Die Menschen werden mit vollem Namen mit richtiger Schreibweise angesprochen.
    (Dhl Packstation)

  7. Mac Mini im Test
    Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer
    Mac Mini im Test: Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer

    Mit dem neuen Mac Mini hat Apple erstmals seit mehr als fünf Jahren das Design des Kleinrechners grundlegend überarbeitet, dabei aber Chancen vertan.
    (Mac Mini)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #