Abo
4.618 Computer Artikel
  1. Hosting: Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums

    Hosting: Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums

    Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

    18.06.2013141 Kommentare
  2. Offizielle Roadmap: AMD 2014 mit ARM-Servern und Steamroller-APUs

    Offizielle Roadmap: AMD 2014 mit ARM-Servern und Steamroller-APUs

    AMD hat eine offizielle Roadmap für die Opteron-Prozessoren im Jahr 2014 vorgelegt. Die großen Modelle für Systeme mit zwei und vier Sockeln bleiben bei 32-Nanometer-Fertigung, aber bei kleineren CPUs gibt es Umwälzungen.

    18.06.20131 Kommentar
  3. Photofast: MicroSD-Laufwerke für Macbooks

    Photofast: MicroSD-Laufwerke für Macbooks

    Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

    18.06.201391 Kommentare
  4. Supercomputer Top500: Chinas Schnellster rechnet mit über 3 Millionen x86-Kernen

    Supercomputer Top500: Chinas Schnellster rechnet mit über 3 Millionen x86-Kernen

    ISC Mit einer Rechenleistung von über 33 Petaflops kommt mit Tianhe-2 der schnellste Supercomputer der Welt wieder einmal aus China. Deutschland kann sich mit zwei Rechnern in den Top 10 halten.

    17.06.201333 Kommentare
  5. Toshiba S50: Neues Notebook mit Alugehäuse und Haswell-Prozessor

    Toshiba S50 : Neues Notebook mit Alugehäuse und Haswell-Prozessor

    Toshiba hat das erste Modell der neuen Satellite-S-Serie in Deutschland vorgestellt: Das S50 kommt mit Haswell-Prozessor, Alugehäuse und Onkyo-Lautsprechern und wahlweise mit oder ohne Touchscreen und kostet mindestens 950 Euro.

    13.06.201319 Kommentare
Stellenmarkt
  1. SOLCOM GmbH, Reutlingen
  2. VALEO GmbH, Friedrichsdorf
  3. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. Deichmann SE, Essen


  1. Serious Sam 4: Crowdfunding über das Humble Weekly Sale geplant

    Serious Sam 4: Crowdfunding über das Humble Weekly Sale geplant

    Bald soll es eine neue Version des Egoshooters Serious Sam geben. Hersteller Croteam will Serious Sam 4 über die Einnahmen des Humble Weekly Sale finanzieren. Außerdem soll es eine Linux-Variante geben.

    13.06.201317 KommentareVideo
  2. Panasonic AX3: Stabiles Convertible-Ultrabook mit Haswell-Prozessor

    Panasonic AX3 : Stabiles Convertible-Ultrabook mit Haswell-Prozessor

    Panasonic präsentiert mit dem AX3 ein neues Ultrabook, das dank des 360-Grad-Displays auch als Windows-8-Tablet genutzt werden kann. Das AX3 soll zudem einiges aushalten und eine lange Akkulaufzeit haben.

    12.06.201335 KommentareVideo
  3. DC S3500: Intels Server-SSD auch in eigenen Rechenzentren

    DC S3500: Intels Server-SSD auch in eigenen Rechenzentren

    Mit der Serie DC S3500 bietet Intel Data-Center-SSDs bis 800 GByte an. Die Geräte sollen besonders langlebig sein, unterscheiden sich jedoch je nach Kapazität deutlich in der Leistung. Auch Intel selbst will die SSDs verwenden.

    12.06.20132 Kommentare
  4. Apple: Neuer Mac Pro ist rund und schwarz

    Apple: Neuer Mac Pro ist rund und schwarz

    Apple-Nutzer, die schon fast die Hoffnung auf einen neuen Mac Pro aufgegeben hatten, können aufatmen. Apple hat, wie von Tim Cook versprochen, einen neuen Desktoprechner vorgestellt, der sich an Profis wendet. Er ist schwarz, deutlich kleiner als das silberne Modell und steckt in einem röhrenförmigen Gehäuse.

    10.06.2013256 KommentareVideo
  5. Notebook: Apple stellt Macbook Air mit Haswell vor

    Notebook: Apple stellt Macbook Air mit Haswell vor

    Apple hat auf dem WWDC 2013 ein neues Macbook Air mit Intels aktueller Prozessorgeneration vorgestellt. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 12 Stunden liegen. Wer auf ein Retina-Display hoffte, wird allerdings enttäuscht sein.

    10.06.201345 KommentareVideo
  1. Maxis: Sim-City-5-Version für Mac OS auf August verschoben

    Maxis: Sim-City-5-Version für Mac OS auf August verschoben

    Maxis hat die Mac-Version der Städtebausimulation Sim City 5 auf August 2013 verschoben. Stattdessen wolle man sich auf das Update 5 für die PC-Version konzentrieren, in dem zahlreiche Bugs korrigiert werden.

    07.06.201328 KommentareVideo
  2. Servereinbruch: Angreifer kopieren Kundendaten bei Hetzner

    Servereinbruch: Angreifer kopieren Kundendaten bei Hetzner

    Der Webhoster Hetzner meldet einen Einbruch in seine Server. Dabei sollen Kundendaten kopiert worden sein. Die Passwörter und Zahlungsinformationen sind nicht ohne weiteres nutzbar. Kunden sollten ihre Passwörter dennoch umgehend ändern.

    07.06.201385 Kommentare
  3. Razer Blade ausprobiert: Crysis 3 auf dem Zwei-Kilo-Notebook

    Razer Blade ausprobiert: Crysis 3 auf dem Zwei-Kilo-Notebook

    Computex 2013 "Bei mir läuft's flüssig" - das können bald auch Besitzer des sehr flachen Notebooks sagen, wenn sie für das Razer Blade tief in die Tasche greifen. Wir haben das Gerät aus schwarzem Aluminium mit Crysis 3 ausprobiert.

    05.06.201338 KommentareVideo
  1. Sony Vaio Pro 11: 870 Gramm leichtes Ultrabook mit 8 Stunden Laufzeit

    Sony Vaio Pro 11: 870 Gramm leichtes Ultrabook mit 8 Stunden Laufzeit

    Sony stellt mit der Vaio-Pro-Serie zwei besonders leichte Notebooks der Ultrabook-Klasse vor. Mit Bilddiagonalen von 11 und 13 Zoll sollen die Geräte trotz eines Gewichts von etwa einem Kilo Laufzeiten von 8 beziehungsweise 11 Stunden ermöglichen.

    05.06.201370 Kommentare
  2. Windows Server 2012 R2: Microsoft kündigt neue Servergeneration an

    Windows Server 2012 R2: Microsoft kündigt neue Servergeneration an

    Noch in diesem Monat will Microsoft eine Vorschauversion von Windows Server 2012 R2 veröffentlichen. Verbesserungen soll es bei der Virtualisierung, bei Software-Defined-Networking (SDN) und Cloud-Diensten geben.

    04.06.201314 Kommentare
  3. Notebooks und Tablets: Microsoft senkt massiv die Preise für Windows 8 und Office

    Notebooks und Tablets: Microsoft senkt massiv die Preise für Windows 8 und Office

    Microsoft will die Preise für Touchscreen-Notebooks und Tablets mit Windows 8 massiv senken. Tablets mit 8-Zoll-Displays sollen für 199 US-Dollar erhältlich sein, Touchscreen-Notebooks weniger als die Hälfte des jetzigen Preises kosten.

    03.06.2013135 Kommentare
  1. Razer Blade: Razer enthüllt "flachsten Gaming-Laptop der Welt"

    Razer Blade: Razer enthüllt "flachsten Gaming-Laptop der Welt"

    Spiele-Laptops werden endlich tragbarer. Razers neuer Razer Blade wiegt unter zwei Kilo und ist schlanker als Apples kleinstes Macbook Air.

    31.05.2013157 KommentareVideo
  2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

    Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

    Eine Preissenkung bei den Softwarelizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

    23.05.201376 Kommentare
  3. Temash, Kabini, Richland: AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da

    Temash, Kabini, Richland: AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da

    Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.

    23.05.201323 KommentareVideo
  1. Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

    Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

    Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

    21.05.2013130 Kommentare
  2. Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

    Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

    Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

    15.05.2013128 Kommentare
  3. Notebook-GPU: 50 MHz mehr machen die Radeon HD 7970M zur 8970M

    Notebook-GPU: 50 MHz mehr machen die Radeon HD 7970M zur 8970M

    AMD hat mit der Radeon HD 8970M die nach eigenen Angaben schnellste diskrete GPU für Notebooks angekündigt. Der Unterschied zum Vorgänger ist jedoch sehr gering - eine neue Architektur lässt weiter auf sich warten.

    15.05.201312 Kommentare
  1. Kabini: HP kündigt Notebook mit AMDs Jaguar-Kernen an

    Kabini: HP kündigt Notebook mit AMDs Jaguar-Kernen an

    Noch vor dem Chiphersteller selbst hat HP die Daten der neuen E- und A-Serie an APUs von AMD verraten. Sowohl Dual- als auch Quad-Cores mit der Architektur Jaguar und neue Grafikeinheiten gibt es in einem günstigen Notebook.

    13.05.201310 Kommentare
  2. Casetop: Laptop-Station für über 200 Smartphones

    Casetop: Laptop-Station für über 200 Smartphones

    Mit dem universellen Casetop können Nutzer ihr Smartphone als Laptop verwenden - ganz gleich, ob es von Samsung, Sony, HTC oder Apple ist. Für die Massenfertigung des Gerätes suchen die Macher von Livi Design jetzt Unterstützer per Crowdfunding.

    06.05.201315 KommentareVideo
  3. Lenovo: Wohl doch kein Verkauf von IBMs Serversparte

    Lenovo: Wohl doch kein Verkauf von IBMs Serversparte

    IBM und Lenovo konnten sich nicht auf einen Preis für die x86-Server-Sparte einigen. Doch es soll noch einen weiteren Interessenten geben.

    02.05.20131 Kommentar
  4. Ativ Tab, One und Book: Samsung benennt seine Windows-Geräte um

    Ativ Tab, One und Book: Samsung benennt seine Windows-Geräte um

    Samsung verabschiedet sich von den Seriennamen und nutzt nun die Marke, die zuvor für neue Geräte mit Windows 8, Windows Phone 8 und Windows RT genutzt wurde. Bis zum vierten Quartal soll die Umbenennung abgeschlossen sein.

    28.04.20137 Kommentare
  5. Bay Trail: Intel setzt bei 200-Dollar-Geräten auf Android

    Bay Trail: Intel setzt bei 200-Dollar-Geräten auf Android

    Intel hält neue Geräte mit dem Atom-SoC Bay Trail für 200 US-Dollar nur mit Android für möglich. Microsoft müsse sich beim Preis für Windows 8 bewegen, um dabei zu sein.

    26.04.201312 Kommentare
  6. Silverback-Gorilla: Akku als Steckdosenersatz für Notebooks

    Silverback-Gorilla: Akku als Steckdosenersatz für Notebooks

    Der Silverback-Gorilla von Powertraveller wiegt mehr als viele Notebooks, beinhaltet einen Akku mit 60.000 mAh und soll für eine zusätzliche Laufzeit von bis zu 14 Stunden sorgen.

    26.04.201349 Kommentare
  7. HP-Deutschland-Chef: "Nutzer haben zu viele mobile Geräte"

    HP-Deutschland-Chef: "Nutzer haben zu viele mobile Geräte"

    Menschen reisen mit Notebook, Tablet und zwei Smartphones. Die Konsumenten stellen fest, dass sie zu viele verschiedene Geräte besitzen, meint HP-Deutschland-Chef Volker Smid.

    23.04.201350 Kommentare
  8. Thermaltake: Lüfter in Notebookstützen

    Thermaltake: Lüfter in Notebookstützen

    Thermaltake hat eine Kühllösung vorgestellt, mit der Notebooks von weichen Untergründen ferngehalten werden, die Luftschlitze verdecken können. In den halbkugelförmigen Stützen sind Ventilatoren eingebaut.

    23.04.201316 Kommentare
  9. Inhon: Ultraflaches Notebook und Tablet aus Carbon

    Inhon: Ultraflaches Notebook und Tablet aus Carbon

    Das nach Herstellerangaben dünnste Notebook der Welt sowie ein ähnliches Tablet hat der taiwanische Hersteller Inhon vorgestellt. Das Ultrabook ist an der dicksten Stelle nur 10,7 Millimeter stark und sehr leicht.

    22.04.201319 Kommentare
  10. Maxis: Erstes großes Update für Sim City kommt

    Maxis: Erstes großes Update für Sim City kommt

    Der Bürgermeister kann künftig mit dem Helikopter zur Arbeit einfliegen, profitablere Casinos und Verbesserungen beim Straßenverkehr: Das alles soll das Update auf Version 2.0 von Sim City mitbringen, das am Montagabend verfügbar sein soll.

    22.04.201321 KommentareVideo
  11. Nicht nur Windows 8: Intel setzt auf billige Android-Tablets und Convertibles

    Nicht nur Windows 8: Intel setzt auf billige Android-Tablets und Convertibles

    Intel will mit Android-Tablets und -Notebooks für 200 US-Dollar die Krise überwinden. Dazu kommen Android-Convertibles mit abnehmbarer Tastatur von Lenovo, Hewlett-Packard, Toshiba, Acer und Asus.

    20.04.201342 Kommentare
  12. x86: Lenovo will IBM-Server-Sparte kaufen

    x86: Lenovo will IBM-Server-Sparte kaufen

    IBM verabschiedet sich aus einem weiteren Hardwarebereich. Die x86-Server sollen für einige Milliarden US-Dollar an Lenovo gehen.

    19.04.20136 Kommentare
  13. Geplante Obsoleszenz: Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen

    Geplante Obsoleszenz: Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen

    Ein neues Gesetz der Opposition soll eine Mindestnutzungsdauer für Produkte durchsetzen, um die Umwelt und den Konsumenten zu schonen. "Blattzähler zur Funktionseinstellung bei Druckern" sollen beispielsweise verboten werden.

    18.04.2013292 Kommentare
  14. Soziale Netzwerke und E-Mail: 500 Milliarden Euro Schaden durch Ablenkung am Arbeitsplatz

    Soziale Netzwerke und E-Mail: 500 Milliarden Euro Schaden durch Ablenkung am Arbeitsplatz

    Der Konzentrationsverlust durch soziale Netzwerke und E-Mails am Arbeitsplatz hat laut Berechnungen des Eco enorme Kosten zur Folge.

    18.04.201371 Kommentare
  15. Kirabook: Luxus-Ultrabook mit Pixelpure-Display von Toshiba

    Kirabook: Luxus-Ultrabook mit Pixelpure-Display von Toshiba

    Toshiba führt mit "Kira" eine neue Luxusmarke ein. Als erstes Produkt unter dem neuen Namen stellt das Unternehmen das Kirabook vor, ein High-End-Ultrabook, das auf seinem 13,3-Zoll-Display 2.560 x 1.440 Pixel zeigt. Was bei Apple Retina heißt, nennt Toshiba Pixelpure.

    18.04.2013186 Kommentare
  16. "Arbeiten in der digitalen Welt": 77 Prozent aller Berufstätigen am Feierabend erreichbar

    "Arbeiten in der digitalen Welt": 77 Prozent aller Berufstätigen am Feierabend erreichbar

    Laut der Studie "Arbeiten in der digitalen Welt" sind die meisten von uns auch außerhalb unserer Arbeitszeiten per E-Mail und Smartphone verfügbar. Wir arbeiten im Auto, in der Bahn, aus dem Hotel und im Nahverkehr.

    16.04.201363 Kommentare
  17. Zendock: Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle

    Zendock: Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle

    Zenboxx will mit dem Zendock eine Dockingstation für die Macbook-Pro-Modelle von Apple anbieten, die das An- und Abstecken der Anschlüsse an die Notebooks erleichtern soll.

    16.04.201311 KommentareVideo
  18. Apple-Patentantrag: Kreuzung zwischen iPad und Macbook

    Apple-Patentantrag: Kreuzung zwischen iPad und Macbook

    Apple hat in den USA einen Patentantrag für einen Hybridrechner eingereicht. Das Display des Notebooks kann abgenommen und separat benutzt werden, wenn die Tastatur nicht benötigt wird. Strom und Daten werden drahtlos übertragen.

    15.04.2013124 Kommentare
  19. HP: Moonshot bekommt AMDs Server-APU Kyoto

    HP: Moonshot bekommt AMDs Server-APU Kyoto

    Nicht nur mit Intel-CPUs und ARM-Prozessoren, sondern bald auch mit AMDs erster APU für Server werden die Moonshot-Server von HP ausgestattet werden. Der integrierte Grafikkern soll unter anderem für Videoanalyse genutzt werden.

    13.04.20134 Kommentare
  20. Maxis: Sim City erscheint Mitte Juni 2013 für Mac OS

    Maxis: Sim City erscheint Mitte Juni 2013 für Mac OS

    Wer Mac-Metropolen in Sim City in die Höhe ziehen möchte, kann das Mitte Juni 2013 tun. Aber auch für die Besitzer der PC-Version gibt es Neuigkeiten: Unter anderem ist die Cheetah-Geschwindigkeit wieder da.

    10.04.20135 KommentareVideo
  21. Test Age of Empires 2 HD: Zeitloser Klassiker bleibt pixelig

    Test Age of Empires 2 HD: Zeitloser Klassiker bleibt pixelig

    Die Entwickler von Hidden Path haben sich beim HD-Remake von Age of Empires 2 wenig Mühe gegeben. Nur das Nötigste wurde für den Steam-Release getan und selbst die neue hohe Auflösung wurde nicht durchdacht umgesetzt. Inhaltlich kann der Titel aber auch heute noch überzeugen.

    10.04.2013113 KommentareVideo
  22. Intel: Sparsame Haswell-Xeons und modulare Server-Racks

    Intel: Sparsame Haswell-Xeons und modulare Server-Racks

    Intels für Mitte 2013 erwartete Haswell-Prozessoren wird es zum Start auch für Server geben, und zwar mit TDPs ab 13 Watt. Zusätzlich will Intel die bisherige Struktur eines Racks durch Module für CPU, Storage und Cache auflösen.

    10.04.20130 Kommentare
  23. Project Moonshot: Wofür HPs neue Miniserver gedacht sind

    Project Moonshot: Wofür HPs neue Miniserver gedacht sind

    Hewlett-Packards Moonshot bringt viele kleine, stromsparende Servermodule auf wenig Platz unter. Das ursprünglich für ARM-Prozessoren entwickelte System läuft vorerst aber nur mit Intel-CPUs. Wir erklären, warum das so ist und was sich mit Moonshot anfangen lässt.

    10.04.201311 Kommentare
  24. XMac Mini Server 2H: Mac Mini im Servergehäuse mit PCI-E-Slots

    XMac Mini Server 2H: Mac Mini im Servergehäuse mit PCI-E-Slots

    Sonnet hat mit dem XMac Mini Server 2H ein Servergehäuse vorgestellt, in das ein Mac Mini mit Thunderbolt-Schnittstelle eingebaut wird, über die zwei halblange PCIe-Karten in voller Höhe verwendet werden können.

    08.04.201313 Kommentare
  25. Filialschließungen: Cyberport-Kooperationspartner Niedermeyer ist insolvent

    Filialschließungen: Cyberport-Kooperationspartner Niedermeyer ist insolvent

    Niedermeyer hat kein Geld mehr und musste Insolvenz anmelden. Mehr als die Hälfte der Geschäfte des Filialnetzes sollen durch die Insolvenz geschlossen werden. Niedermeyer ist für den Computerhändler Cyperport der österreichische Partner und stellt seine Filialen zur Verfügung.

    03.04.20136 Kommentare
  26. Michael Dell: Dell soll bei Servern die Nummer eins werden

    Michael Dell: Dell soll bei Servern die Nummer eins werden

    Dell soll im laufenden Geschäftsjahr 2013/2014 zum größten Serverhersteller der Welt werden. Dieses Ziel gab Dell-Chef Michael Dell aus.

    02.04.20139 Kommentare
  27. Patent: Apple-Stift mit GPS und WLAN

    Patent: Apple-Stift mit GPS und WLAN

    Apple hat in den USA ein Patent zugesprochen bekommen, das einen Stift beschreibt, der mit WLAN und GPS ausgestattet ist. Über ihn sollen sich SMS, E-Mail und Sprachnachrichten empfangen und senden lassen. Er steht im Kontrast zu Smartwatches und Computerbrillen.

    29.03.201336 Kommentare
  28. IBM: "Oracles Server sind nicht schneller und billiger"

    IBM: "Oracles Server sind nicht schneller und billiger"

    IBM wehrt sich gegen Werbeaussagen Oracles, dass seine Server schlechter und teuer als die von Oracle seien. Oracle habe die Benchmarks manipuliert.

    28.03.201335 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 20
  4. 21
  5. 22
  6. 23
  7. 24
  8. 25
  9. 26
  10. 27
  11. 28
  12. 29
  13. 30
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #