Will Wright

William Ralph "Will" Wright gründete 1987 das kalifornische Entwicklerstudio Maxis, das mit Simcity erste Erfolge feierte. Als Designer von Computerspielen wurde er spätestens mit Die Sims zu einem Star der Entwicklerszene. 1997 wurde Maxis von EA gekauft. 2000 kam das maßgeblich von Wright entwickelte Die Sims auf den Markt und wurde eines der größten Erfolge in der Computerspielgeschichte. Spore wurde 2008 veröffentlicht und 2009 gründete Wright die Ideenschmiede Stupid Fun Club.

Aktuelles zu Will Wright

  1. Gaming: Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

    Gaming: Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

    Mindestens 100 Spiele für iPhone, iPad, MacOS sowie Apple TV für eine monatliche Abogebühr: Das ist der Gedanke hinter Apple Arcade. Interessantes Konzept - aber echte Blockbuster wird es wohl nur gelegentlich geben.

    25.03.201916 KommentareVideo
  2. Bitcoin-Erfinder: Craig Wright sagt, er sei Satoshi Nakamoto

    Bitcoin-Erfinder : Craig Wright sagt, er sei Satoshi Nakamoto

    Dieses Mal aber wirklich: Nach zahlreichen Spekulationen über die Identität des Bitcoin-Erfinders hat sich ein Australier im Gespräch mit mehreren Medien als Satoshi Nakamoto bezeichnet. Als Beweis seiner Identität präsentierte er kryptographisch signierte Nachrichten - es gibt aber auch Zweifel an seiner Darstellung.

    02.05.201667 Kommentare
  3. Emeryville-Hauptstudio: EA schließt Die-Sims-Entwickler Maxis

    Emeryville-Hauptstudio: EA schließt Die-Sims-Entwickler Maxis

    Aus und vorbei: Electronic Arts hat das Emeryville-Studio von Entwickler Maxis geschlossen. Zuletzt entstand dort das umstrittene Sim City, ein früherer Titel war das erste Die Sims.

    05.03.201566 KommentareVideo
  4. Indiegames: "Jetzt ist die beste Zeit, unabhängiger Entwickler zu sein"

    11.08.201446 Kommentare
  5. Rechtsstreit: Will Wrights "Hive Mind" ist zerstritten

    04.06.20120 Kommentare
  6. Deutscher Computerspielpreis: Crysis 2 ist das beste deutsche Spiel 2012

    26.04.201252 Kommentare
  7. Hivemind: Will Wright will mit Spielern spielen statt mit Sims

    18.11.201167 Kommentare
  8. Spore: Electronic Arts sichert sich die Rechte an Darkspore

    10.05.201027 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/w / divers)
    Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. IT-Systembetreuerin/IT-Syste- mbetreuer (m/w/d)
    FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH, Hamburg
  3. Assistenz IT/IT-Kaufmann (m/w/d)
    Partnerverbund Pyramide GmbH, Karlsruhe-Grötzingen
  4. Software Architekt (m/w/d) für die Business Unit Digitalization
    Maag Germany GmbH, Kervenheim, Xanten, Großostheim

Detailsuche



Meistgelesen zu Will Wright

  1. Bitcoin-Erfinder: Craig Wright sagt, er sei Satoshi Nakamoto

    Bitcoin-Erfinder : Craig Wright sagt, er sei Satoshi Nakamoto

    Dieses Mal aber wirklich: Nach zahlreichen Spekulationen über die Identität des Bitcoin-Erfinders hat sich ein Australier im Gespräch mit mehreren Medien als Satoshi Nakamoto bezeichnet. Als Beweis seiner Identität präsentierte er kryptographisch signierte Nachrichten - es gibt aber auch Zweifel an seiner Darstellung.

    02.05.201667 Kommentare
  2. Autos klauen statt Finanzkrise - Spiele 2008

    Das Spielejahr 2008 stand im Schatten von GTA 4. Kein anderer Titel hat die Deutschen auf Konsole und auf PC mehr bewegt als das Meisterwerk von Rockstar Games. Doch es gab noch mehr als Niko Bellic & Co.

    26.12.200839 Kommentare
  3. Hivemind: Will Wright will mit Spielern spielen statt mit Sims

    Hivemind: Will Wright will mit Spielern spielen statt mit Sims

    Der Erfinder von Sim City und Die Sims stellt sein nächstes Projekt vor. Es trägt den Namen Hivemind - und soll nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der echten Welt spielen. Datenschützer dürften über die Ideen von Will Wright allerdings entsetzt sein.

    18.11.201167 KommentareVideo
  4. Bittorrent: Spore führt die Schwarzkopie-Charts an

    08.12.2008243 Kommentare
  5. Emeryville-Hauptstudio: EA schließt Die-Sims-Entwickler Maxis

    05.03.201566 Kommentare
  6. Deutscher Computerspielpreis: Crysis 2 ist das beste deutsche Spiel 2012

    26.04.201252 Kommentare
  7. Großangriff der Spore-Spiele

    22.01.200921 Kommentare
  8. Indiegames: "Jetzt ist die beste Zeit, unabhängiger Entwickler zu sein"

    11.08.201446 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedWill Wright

Golem Akademie
  1. Blender Grundkurs: virtueller Drei-Tage-Workshop
    07.-09.06.2022, Virtuell
  2. Automatisierung (RPA) mit Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    11./12.07.2022, Virtuell
  3. Linux-Systeme absichern und härten: virtueller Drei-Tage-Workshop
    07.-09.06.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistkommentiert zu Will Wright

  1. Spore im Visier bibeltreuer US-Christen

    Mäßige Kritiken und der Ärger wegen des SecuRom-Kopierschutzes reichen nicht. Jetzt protestiert auch noch die religiöse US-Rechte gegen Spore. Grund: In dem Programm werde nicht Gott als Schöpfer von Himmel und Erde, Mann und Frau gepriesen. Statt der Bibel vertrete das Spiel die wissenschaftliche Sicht der Evolution.

    11.09.2008769 Kommentare
  2. Bittorrent: Spore führt die Schwarzkopie-Charts an

    Das Spiel Spore von Will Wright hat in diesem Jahr für viel Aufsehen gesorgt. Lange war es aufgeschoben worden und enttäuschte dann die hochgesteckten Erwartungen. Viele Spieler fand Spore trotzdem. Ein großer Teil von ihnen hat es sich als Schwarzkopie besorgt.

    08.12.2008243 Kommentare
  3. 60 Minuten: Spore

    Genial gut oder groß gescheitert? Rund vier Jahre lang hat Will Wright am Nachfolgeprojekt zum Millionenhit "Die Sims 2" gearbeitet. Jetzt ist Spore fertig und Computerspieler können ihre ganz persönliche Evolution auf PC und Mac lostreten. Am Tag der Veröffentlichung hat Golem.de für eine Stunde die Verkaufsversion angespielt.

    04.09.2008214 KommentareVideo
  4. Spieletest: Spore - Will Wrights lustige Spielesammlung

    10.09.2008200 Kommentare
  5. Spore: Penismonster statt Knuddelviecher (Update)

    18.06.2008125 Kommentare
  6. Bitcoin-Erfinder: Craig Wright sagt, er sei Satoshi Nakamoto

    02.05.201667 Kommentare
  7. Hivemind: Will Wright will mit Spielern spielen statt mit Sims

    18.11.201167 Kommentare
  8. Emeryville-Hauptstudio: EA schließt Die-Sims-Entwickler Maxis

    05.03.201566 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #