Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder
Erste Screenshots veröffentlicht
Mit Spore hat der SimCity-Erfinder und Maxis-Mitbegründer Will Wright Großes vor: Er arbeitet am ersten Aufbaustrategiespiel, bei dem man seine Schützlinge vom Kleinstlebewesen bis zur Raumfahrtmacht begleitet - mit sich dynamisch verändernden, prozedural generierten Spielinhalten. Nun wurden auf der jüngst gestarteten Spore-Website erste Screenshots gesichtet.
Spore
Bisher geben nur einige wenige Presseberichte von der Entwicklerkonferenz Game Developers Conference (GDC) 2005 Aufschluss über die Technik und den Inhalt von Spore. Im März 2005 hatte dort Wright mit seiner Präsentation des "Spore"-Projekts für offen stehende Münder gesorgt: Das in 3D gehaltene, sich sehr dynamisch entwickelnde Spiel basiert komplett auf prozeduralen, also nach bestimmten Regeln automatisch generierten Spielinhalten.
Spore stellt ein besonderes Strategiespielprojekt dar, die Aufgaben des Spielers und die Lebensumstände seiner sich bei jedem Spiel anders entwickelnden Schützlinge sollen sehr abwechslungsreich sein. Man darf gespannt sein, wie sich die dynamisch generierten Spielinhalte auf die Wiederspielbarkeit des Titels auswirkt.
Auf der von EA und Maxis gestarteten offiziellen Website ist noch nichts weiter zu Spore zu finden, nur eine Hand voll Screenshots, Links zu einigen GDC-Artikeln über Spore und eine Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung. So werden sich Strategiespiel-Fans noch gedulden müssen, bis in Erfahrung zu bringen ist, wann und für welche Plattformen Spore erscheinen könnte.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
TES: Oblivion war doch der Hammer! Nicht nur wegen der Grafik. Das einzige was eine...
und wie wäre die url der fanpage?
Kenne die Seite, sehr gut aber leider in Englisch, ich könnte Spore-Fanpage empfehlen...
lol, ich werde mich jetzt erst noch in die Fänge des WoW begeben, sobald meine ISDN-Flat...