Abo
  • IT-Karriere:

Will Wrights Strategiespiel Spore erscheint im September

... für Windows, MacOS X, Nintendo DS und Mobiltelefone

Wie Electronic Arts mitteilte, wird Will Wrights Aufbaustrategiespiel Spore im September 2008 weltweit erscheinen. "Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden", so der SimCity-Erfinder in einer EA-Pressemitteilung.

Artikel veröffentlicht am ,

In Spore baut der Spieler eine Weltraumzivilisation auf - und muss seine Schützlinge über verschiedene Entwicklungsphasen begleiten, vom Kleinstlebewesen über die Steinzeit bis hin zum Griff nach den Sternen und der Besiedlung anderer Sonnensysteme. Publisher EA, unter dessen Label Maxis das Spiel erscheint, beschreibt Spore als "ein kleines Universum in einer Box". Auch untereinander werden die Spieler ihre Errungenschaften austauschen können - um etwa ihre Zivilisationen gegeneinander antreten zu lassen.

Während EA in den USA ankündigte, dass Spore am 7. September 2008 weltweit für Windows-PCs, Macintosh-Rechner, Nintendo DS und Mobiltelefone erhältlich sein wird, gibt EA Deutschland an, dass das Spiel hierzulande schon am 5. September erscheint. Mehr über Spore ist unter www.spore.com zu erfahren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€

Demonhunter 20. Feb 2008

DEMOS? WO?

floing 15. Feb 2008

ID stellt dennoch mindestens einen Coder nur für die Portierung eines Titels ab. Das die...

blork5000 14. Feb 2008

<°((>< dummschiss...


Folgen Sie uns
       


Asus Studiobook Pro X (Ifa 2019)

Das Studiobook Pro X ist mit Xeon-Prozessor, Quadro GPU und einem Preis von 4300 Euro eindeutig auf professionelle Anwender ausgerichtet.

Asus Studiobook Pro X (Ifa 2019) Video aufrufen
Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

  1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

    •  /