Abo
  • Services:

E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii

Nintendo DS bekommt GTA-Ableger

WiiSpeak, Wii Music, Wii MotionPlus und Wii Sports lauten die Schlagworte für die nächsten Wii-Spiele und -Erweiterungen. Nintendo bietet viel neues Zubehör an, das in den entsprechenden Spielen für mehr Unterhaltung sorgen soll. Auch für den Nintendo DS gibt es Neuigkeiten: Neben Kochbuch und GTA sollen Spore und Guitar Heroes für Nachschub sorgen.

Artikel veröffentlicht am ,

Wii Sports
Wii Sports
Spiele und noch mehr Zubehör kündigen sich auf E3 für Nintendos Wii an. Das bereits vorgestellte Wii-Zubehör MotionPlus soll unter anderem dem Wii-Sports-Nachfolger Wii Sports Resort eine präzisere Steuerung erlauben. Im Frühjahr 2009 soll das Spiel auf den Markt kommen.

Inhalt:
  1. E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii
  2. E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii

WiiSpeak
WiiSpeak
Neben dem Wii MotionPlus kündigt Nintendo zudem noch WiiSpeak an: ein Mikrofon für die Konsole. Zusammen mit "Animal Crossing: City Folk" kann WiiSpeak genutzt werden, um sich über die WiFi-Connection von Nintendo auszutauschen. Animal Crossing nimmt die Gespräche auf, die während einer Mehrspielerpartie entstehen und soll damit das Spiel mit mehreren Wiis über die WiFi-Connection aufwerten. Bis zu vier Spieler können sich so über das Netzwerk unterhalten. Animal Crossing soll in den USA noch in diesem Jahr erscheinen. Das Mikrofon wird 30 US-Dollar kosten.

Auch wenn es nahe läge, für Wii Music kann das Mikrofon nicht benutzt werden. Hier kommen bekannte Zubehörprodukte wie das Balance Board von Wii Fit die Wii Remote und das Nunchuk zum Einsatz. Dabei müssen keine Tasten gedrückt werden, gespielt wird mit Gesten.

E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. 75,90€ + Versand

ALU 18. Jul 2008

Das war doch schon immerso, dass man mit Zuberhör viel Geld macht und das ist nich nur...

Jannsen 17. Jul 2008

Nintendo kann die Entwickler doch nicht dazu zwingen gute Grafik zu bringen, würde...

Jay Äm 17. Jul 2008

Ein Wii-Mailsystem gab es eigentlich schon immer. Wer unbedingt echte Mails mit der Wii...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  2. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI
  3. Künstliche Intelligenz Vages wagen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /