192 Doom Artikel
  1. Hardware-Guide für Doom 3 veröffentlicht

    Nachdem die Macher von HardOCP in Zusammenarbeit mit id Software bereits zahlreiche Benchmarks zum Mitte August 2004 erscheinenden Ego-Shooter Doom 3 veröffentlicht haben, wurde nun auch ein umfangreicher Hardware-Guide fertig gestellt. Mit Hilfe dieses "Nachschlagewerkes" soll jeder PC-Besitzer nachprüfen können, ob seine Hardware den Ansprüchen der Software genügt.

    30.07.20040 Kommentare
  2. Doom 3 vor Patentansprüchen gerettet

    Am 26. Juli 2004 verschickte der Soundkarten-Hersteller Creative eine Pressemitteilung, in der beiläufig erwähnt wurde, dass man sich mit id Software wegen einer patentierten Schatten-Berechnungs-Technik für Doom 3 geeinigt habe. Die angekündigte Integration von Creatives Raumklang-Algorithmus EAX Advanced HD scheint demnach nicht ganz freiwillig erfolgt zu sein. John Carmack zeigte sich entsprechend angewidert von Creatives Verhalten.

    28.07.20040 Kommentare
  3. Doom 3: Ogg Vorbis und 512 MByte Grafik-Speicher

    In einem .plan file-Update hat sich jetzt auch id-Programmierer Robert Duffy zu Wort gemeldet und weitere Details zu der Entwicklung von Doom 3 preisgegeben. Unter anderem äußerte er sich zu den verwendeten Kompressions-Techniken bei Grafik und Sound.

    27.07.20040 Kommentare
  4. Benchmarks zu Doom 3 veröffentlicht

    Nachdem id-Software-Chef Todd Hollenshead bereits in einem Interview die minimalen Systemanforderungen von Doom 3 enthüllte, veröffentlichte die Website HardOCP in Zusammenarbeit mit id Software nun eine ganze Reihe von Benchmarks zum Spiel. Die Benchmarks helfen dabei herauszufinden, ob der eigene PC noch schnell genug ist für den populären und ab Mitte August 2004 in Deutschland zu kaufenden Ego-Shooter.

    22.07.20040 Kommentare
  5. Doom 3: Systemanforderungen enthüllt

    Eine halbe Ewigkeit konnte man den Entwicklern von id Software praktisch überhaupt keine Informationen zu Doom 3 entlocken, jetzt allerdings - nur wenige Tage vor der Veröffentlichung - zeigen sie sich gesprächig wie nie zuvor. In einem neuerlichen Interview gab Todd Hollenshead gegenüber dem Houston Chronicle nun unter anderem auch die minimalen Systemanforderungen des Shooters bekannt.

    21.07.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Systemintegrator (w/m/d) ECM
    VRG MICOS GmbH, Oldenburg, deutschlandweit
  2. Internet Governance / Public Policy Manager (w/m/d)
    DENIC eG, Frankfurt, Home-Office
  3. Mitarbeiter (m/w/d) Inbetriebnahme mit IT-Affinität
    nexnet GmbH, Berlin
  4. IT-Betreuer / Benutzerunterstützung (m/w/d)
    Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt, VGI, Ingolstadt

Detailsuche



  1. Doom 3: Infos zur Demo und zur Linux-Version

    Kurz nachdem Todd Hollenshead von id Software bekannt gab, dass die Arbeiten an Doom 3 abgeschlossen sind, äußerte er sich noch zu einer Reihe weiterer Fragen rund um den mit Spannung erwarteten Shooter. Unter anderem bezog er Stellung zu der Demo-Version des Titels und den Portierungen für Mac und Linux.

    15.07.20040 Kommentare
  2. Es ist vollbracht: Doom 3 ist fertig - und kommt im August

    Es ist vollbracht: Doom 3 ist fertig - und kommt im August

    Ein vorab ins Netz gelangter Test des Spiele-Magazins PC Gamer ließ schon vermuten, dass die Entwickler von id Software die Arbeiten an dem mit großer Spannung erwarteten Ego-Shooter Doom 3 fertig gestellt haben. Nun kam auch die offizielle Ankündigung seitens id und Activision: Doom 3 ist tatsächlich fertig - und soll schon in wenigen Wochen ausgeliefert werden.

    15.07.20040 Kommentare
  3. Erster Test veröffentlicht: Doom 3 tatsächlich fertig?

    Erster Test veröffentlicht: Doom 3 tatsächlich fertig?

    Die Entwickler von id Software haben die Arbeiten an Doom 3 anscheinend tatsächlich beendet. Diverse US-Medien berichten übereinstimmend davon, dass das Magazin PC Gamer in seiner kommenden Ausgabe einen Exklusiv-Test zu dem lange erwarteten Shooter bieten wird - und der fällt mehr als positiv aus.

    14.07.20040 Kommentare
  4. Erstes Doom-3-Deathmatch-Turnier auf der QuakeCon 2004

    Wie id Software jetzt bestätigt hat, wird es auf der diesjährigen id-Fanmesse QuakeCon 2004 das erste öffentliche Deathmatch-Turnier für den ganz offensichtlich wirklich kurz vor der Fertigstellung stehenden Ego-Shooter Doom 3 geben. Für Teilnehmer kann sich das Mitmachen dabei auch finanziell auszahlen: Insgesamt werden Geld- und Sachpreise im Wert von 150.000 US-Dollar ausgeschüttet.

    07.07.20040 Kommentare
  5. Doom 3 kommt ungeschnitten nach Deutschland

    Dank einer am Abend des 5. Juli 2004 bekannt gegebenen USK-18-Einstufung wird das Spiel Doom 3 nicht indiziert. Zudem soll sich laut Activision für Fans der Kauf einer Importversion nicht lohnen - denn in Deutschland wird die englische Version erscheinen, die der US-Version gleicht und somit nicht beschnitten wurde.

    06.07.20040 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedDoom

Golem Karrierewelt
  1. Java EE 8 Komplettkurs: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    12.-16.09.2022, virtuell
  2. Green IT: Praxisratgeber zur nachhaltigen IT-Nutzung (virtueller Ein-Tages-Workshop)
    26.10.2022, virtuell
  3. AZ-104 Microsoft Azure Administrator: virtueller Vier-Tage-Workshop
    19.-22.09.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Doom 3: Neue Screens der Xbox-Version

    Doom 3: Neue Screens der Xbox-Version

    Während die PC-Version von Doom 3 auf der Entertainment-Show E3 nicht gezeigt wird, da die Entwickler von id Software angeblich mit Hochdruck an der Fertigstellung des Titels feilen und keine Zeit für einen Messe-Auftritt haben, kann am Messe-Stand von Activision zumindest die Xbox-Version des Shooters betrachtet werden. Auch neue Screenshots der Xbox-Fassung hat man nun zur Veröffentlichung freigegeben.

    13.05.20040 Kommentare
  2. Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

    Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

    Endlich mal gute Nachrichten aus dem Egoshooter-Bereich: Nachdem sich Freunde von Action-Spielen zuletzt immer wieder über Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen ärgerten, bestätigten Activision und id Software jetzt das Datum für Doom 3. Allerdings blieb man auch bei dieser Ankündigung im Vorfeld der Entertainment-Messe E3 recht vage.

    11.05.20040 Kommentare
  3. Doom 3: Keine Infos - aber ein neuer Screenshot

    Die Entwickler von id Software verstehen es wie nur wenige andere Teams, die Arbeit an ihrem neuen Spiel Doom 3 zu einem kleinen Mysterium zu machen. Informationen zum Programm gibt es weiterhin nur wenige, ein Release-Termin ist ebenfalls unklar - da ist es schon etwas Besonderes, wenn mal wieder ein neuer Screenshot veröffentlicht wird.

    24.03.20040 Kommentare
  1. Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Gegenüber dem Spiele-Magazin GamePro.com hat sich Karthik Bala, CEO von Vicarious Visions, zur Xbox-Version von Doom 3 und den Unterschieden zwischen der Konsolen-Fassung und der PC-Version geäußert. Unter anderem erwähnte er dabei, dass der Co-Op-Modus der Xbox vorbehalten bleibe - PC-Spieler werden also wohl nicht zusammen im Team die düsteren Level durchstreifen können.

    10.03.20040 Kommentare
  2. Nvidia: GeForceFX für Doom 3 empfohlen

    Wie Nvidia auf seiner Website seit kurzem mitteilt, werden id Software und Activsion in Zukunft GeForceFX-Grafikkarten für optimalen Spielspaß mit dem verspäteten 3D-Shooter Doom 3 empfehlen. Im Rahmen der Werbepartnerschaft preist Nvidia Doom 3 seinerseits als "das grafisch realistischste und optisch beeindruckendste Spiel aller Zeiten" an.

    02.03.20040 Kommentare
  3. Doom 3 weiter nach hinten verschoben

    Doom 3 weiter nach hinten verschoben

    Weiter schlechte Nachrichten für Shooter-Fans: Wie Activision im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen-Veröffentlichung bekannt gab, wird sich die Veröffentlichung von Doom 3 nochmals verschieben.

    07.11.20030 Kommentare
  1. Doom III: Frame-Rate wird durch id Software beschränkt

    Laut einem Bericht des Online-Magazins IGN.com wird der mit Spannung erwartete Shooter Doom 3 auch auf zukünftigen Highend-PCs nicht mit mehr als 60 Frames pro Sekunde laufen. John Carmack von id Software begründet die Beschränkung der Bildwiederholrate unter anderem mit in der Vergangenheit bei Quake 3 aufgetretenen Problemen.

    24.10.20030 Kommentare
  2. Doom 3: Neue Bilder von der QuakeCon

    Die Informationen zum kommenden vermeintlichen Ego-Shooter-Highlight Doom 3 fließen weiterhin nur sehr spärlich. Publisher Activision hat im Rahmen der am 17. August 2003 zu Ende gegangenen QuakeCon 2003 zumindest einmal mehr neue Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht.

    18.08.20030 Kommentare
  3. Doom-III-Projektleiter Graeme Devine wechselt zu Ensemble

    Doom-III-Projektleiter Graeme Devine wechselt zu Ensemble

    Laut dem Branchen-Magazin Gamasutra hat der Programmierer Graeme Devine id Software verlassen und wechselte zu Ensemble Studios. Bei id Software arbeitete Devine zuletzt am noch in Entwicklung befindlichen 3D-Shooter Doom III.

    11.08.20030 Kommentare
  1. Doom 3: Multiplayer zur QuakeCon 2003 verfügbar

    Doom 3: Multiplayer zur QuakeCon 2003 verfügbar

    Zwar musste Activision am gestrigen Mittwoch, den 23. Juli 2003, bekannt geben, dass Doom 3 wohl nicht mehr im Jahr 2003 erscheinen wird, wer aber mit Spannung auf den neuen Ego-Shooter wartet, wird trotzdem schon bald mit neuen Informationen versorgt. Auf der diesjährigen QuakeCon wollen die Entwickler von id Software zumindest den Multiplayer-Modus der Öffentlichkeit zugänglich machen.

    24.07.20030 Kommentare
  2. Doom 3 kommt wohl nicht mehr 2003

    Der mit Spannung erwartete Ego-Shooter Doom 3 wird wohl doch nicht - wie zunächst angenommen - noch 2003 erscheinen. Activision hat in einer Telefonkonferenz nun offiziell bestätigt, dass der Veröffentlichungstermin nach hinten verschoben wurde.

    23.07.20030 Kommentare
  3. Reicht ein 1-GHz-PC mit GeForce1 für Doom 3?

    Reicht ein 1-GHz-PC mit GeForce1 für Doom 3?

    Seitdem erstmals Screenshots vom mit Spannung erwarteten Shooter Doom 3 veröffentlicht wurden, kursieren unzählige Gerüchte und Spekulationen über die Hardware, die zum Spielen des Titels benötigt wird. Schenkt man der Website The Phobos Lab Glauben, sind zumindest die minimalen Systemanforderungen deutlich geringer als zunächst angenommen.

    17.07.20030 Kommentare
  1. Doom 3: Neue Bilder und Trailer

    Doom 3: Neue Bilder und Trailer

    Trotz zahlreicher spannender Neuankündigungen gibt es auch auf der diesjährigen E3 kaum ein Spiel, das Besucher so sehr fasziniert wie Doom 3. Publisher Activision hat nun unter anderem zwei neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht.

    15.05.20030 Kommentare
  2. Gerücht: Doom 3 nur für Xbox, nicht für PC? (Update)

    In den letzten Monaten kursierten immer wieder Gerüchte darüber, wie Microsoft die Absatzzahlen der eigenen Xbox-Konsole ankurbeln könnte. Die jüngste Nachricht dürfte die Action-Fans unter den PC-Spielern allerdings nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißen: Angeblich liegt id Software ein Angebot seitens Microsoft vor, den für Ende 2003 angekündigten Shooter Doom 3 exklusiv für die Xbox umzusetzen.

    08.04.20030 Kommentare
  3. Doom-Clone für Symbian-Smartphone P800 von Sony Ericsson

    Speziell für das demnächst erscheinende Symbian-Smartphone P800 von Sony Ericsson bietet Peter van Sebille einen Doom-Clone unter der GPL ab sofort kostenlos zum Download an. Zum Einsatz von EDoom 1.0 benötigt man mindestens die beiden nicht zum Lieferumfang zählenden Dateien doom1.wad und doom3.wad aus dem Originalspiel, die auf das mobile Gerät übertragen werden müssen.

    27.01.20030 Kommentare
  4. Doom III kommt für die Xbox

    Laut einem Bericht des amerikanischen Online-Magazins Gamespot hat id-Software-Chef John Carmack in seiner Keynote auf der diesjährigen QuakeCon in Texas die Xbox-Version des mit Spannung erwarteten neuen Shooters Doom 3 angekündigt.

    19.08.20020 Kommentare
  5. Neue Bilder zu Doom III (PC) und Doom II (GBA)

    Nachdem Activision vor etwas mehr als einem Monat die ersten vier Bilder aus Doom III veröffentlicht hat, wurden nun zwei weitere Screenshots offiziell freigegeben. Zudem gibt es auch erstes Bildmaterial zu Doom II für den Game Boy Advance.

    31.07.20020 Kommentare
  6. Carmack lobt 3Dlabs P10 VPU

    Nachdem id-Software-Chef(-programmierer) John Carmack sich kürzlich enttäuscht über die reine 3D-Leistung der Matrox Parhelia-Grafikkarten äußerte, schob er heute eine kleine Entschuldigung bezüglich seiner Aussagen über deren Displacement Mapping nach. Viel mehr widmet er sich jedoch seinen ersten Erfahrungen mit einer Wildcat-VP-Grafikkarte, in der 3Dlabs neuester, programmierbarer P10-Grafikprozessor steckt.

    28.06.20020 Kommentare
  7. Doom III: Screenshots offiziell veröffentlicht

    Nachdem in diversen Magazinen bereits Bildmaterial aus dem mit Spannung erwarteten Action-Spiel Doom III zu betrachten war hat Activision jetzt endlich einen Teil dieser Bilder auch offiziell veröffentlicht. Die ersten Screens geben dabei bereits einen guten Eindruck, wozu die 3D-Engine des Spieles fähig ist.

    11.06.20020 Kommentare
  8. Spieletest: Doom - Ego-Shooter für die Jackentasche

    Spieletest: Doom - Ego-Shooter für die Jackentasche

    Als id Software 1993 das Spiel Doom veröffentlichte, ahnte wohl niemand auch nur ansatzweise, welchen Einfluss dieser Titel auf die zukünftige PC-Spiele-Geschichte haben würde. Das als Urvater der Ego-Shooter geltende Spiel ist zudem selbst heute noch aktuell, wie die gerade erschienene Variante für den Game Boy Advance eindrucksvoll beweist.

    18.12.20010 Kommentare
  9. Doom für Game Boy Advance: Video im Netz

    Wer seinen Game Boy Advance (GBA) nicht nur mit knuffigen Action-Spielen und Cartoon-Racern, sondern auch mit harter Action füttern will, bekommt noch dieses Jahr die Gelegenheit dazu: Doom für den GBA soll noch vor Weihnachten in Deutschland erscheinen. Ein Video zeigt nun, wie der Shooter im Taschenformat aussieht.

    30.10.20010 Kommentare
  10. Spieletest: Serious Sam - Geradliniger Ballerspaß

    Manchmal ist weniger mehr: Anstatt den Spieler mit unzähligen Rätseln, Aufgaben, Missionen und Problemstellungen zu konfrontieren, bringt Take 2 mit Serious Sam nun einen Actiontitel, in dem es prinzipiell nur um das permanente Abschießen von Gegnerscharen geht. Und dies ist weitaus unterhaltsamer, als es auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag.

    12.04.20010 Kommentare
  11. Doom kommt für den Game Boy Advance

    Ab dem heutigen Mittwoch ist die mit Spannung erwartete neue Nintendo-Handheld-Konsole Game Boy Advance auf dem japanischen Markt erhältlich. Bereits zum Launch stehen einige hochkarätige Titel bereit, die Zukunft verspricht aber noch weitaus Spannenderes. So arbeitet Activison etwa an einer Umsetzung von Doom für den GBA.

    21.03.20010 Kommentare
  12. Dritter Teil von Doom wird entwickelt

    id Software hat offiziell bekannt gegeben, am dritten Teil des populären Ego-Shooters Doom zu arbeiten. Ein Arbeitstitel sowie ein mögliches Veröffentlichungsdatum existieren allerdings noch nicht. Eigens für das Programm wird eine neue 3D-Engine entwickelt, die laut Aussagen von Todd Hollenshead, dem CEO von id Software, einen neuen Standard für Action-Spiele am PC setzen werde.

    06.06.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #