Abo
  • Services:
Anzeige

Doom 3: Infos zur Demo und zur Linux-Version

Weitere Infos von Todd Hollenshead

Kurz nachdem Todd Hollenshead von id Software bekannt gab, dass die Arbeiten an Doom 3 abgeschlossen sind, äußerte er sich noch zu einer Reihe weiterer Fragen rund um den mit Spannung erwarteten Shooter. Unter anderem bezog er Stellung zu der Demo-Version des Titels und den Portierungen für Mac und Linux.

Laut Hollenshead wird es definitiv eine Demo-Version zu Doom 3 geben. Da man bisher allerdings größere Priorität auf die Fertigstellung des eigentlichen Spiels gesetzt habe, würde es noch ein wenig dauern, bis man die Testversion zum Download anbieten könne - vor dem Release des Hauptprogramms sollte wohl nicht mehr damit gerechnet werden. Auch über den Umfang der Demo könne derzeit noch nichts gesagt werden.

Anzeige

Ebenso arbeitet man derzeit noch an den Umsetzungen von Doom 3 für Linux und Mac. Für Linux wird es keine eigene Verkaufsversion geben; stattdessen plant man aber, die Linux-Binaries "sehr bald" zu veröffentlichen. Einen Termin nannte Hollenshead hierfür aber noch nicht. Mac-User müssen sich noch etwas länger gedulden - die Mac-Version soll zwar definitiv kommen, das Ganze kann sich aber wohl noch etwas hinziehen. Als Datum war Hollenshead nicht viel mehr als das übliche "When it's done!" zu entlocken.


eye home zur Startseite
Denker 26. Jul 2004

Wenn OpenGl die optimierungen von DirectX übernimmt. OK, aber wenn die Grafikkarte auf...

GentooLova 22. Jul 2004

tja linux ist halt nix fuer doppelklickundmirwirdallesgemacht user loooooool sonder nur...

Lispy 18. Jul 2004

Der 5.1 Sound wird bei Doom3 komplett von der CPU gerechnet. Was Du für einen Treiber...

Marc 16. Jul 2004

Eben mach ich auch so... ist doch kein Problem beides parallel laufen zu lassen.. zum...

Linuxuser 16. Jul 2004

Schonmal über eine DUAL-Installation nachgedacht?



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Zühlke Engineering GmbH, Eschborn bei Frankfurt am Main
  2. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Unterföhring bei München
  3. Versicherungskammer Bayern, München
  4. Daimler AG, Hamburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 6,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Linksys WRT32X

    Gaming-Router soll Ping um bis zu 77 Prozent reduzieren

  2. Mainframe-Prozessor

    IBMs Z14 mit 5,2 GHz und absurd viel Cache

  3. Android-App für Raspberry programmieren

    werGoogelnKann (kann auch Java)

  4. Aldebaran Robotics

    Roboter Pepper soll bei Beerdigungen in Japan auftreten

  5. Google Express

    Google und Walmart gehen Shopping-Kooperation ein

  6. Firmen-Shuttle

    Apple baut autonomes Auto - aber nicht für jeden

  7. Estcoin

    Estland könnte eigene Kryptowährung erschaffen

  8. Chrome Enterprise

    Neues Abomodell soll Googles Chrome OS in Firmen etablieren

  9. Blue Byte

    Anno 1800 mit Straßenschlachten und dicker Luft

  10. aCar

    Elektrolaster für Afrika entsteht in München



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered im Test: Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
Starcraft Remastered im Test
Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Starcraft Remastered "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Fujitsu Lifebook U937 im Test
976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
  1. DLU Fujitsu entwickelt Deep-Learning-Chips

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

  1. Re: Fiese Preispolitik von Niu

    JackIsBlack | 13:49

  2. Das board of directors ist ja mal klasse...

    DooMRunneR | 13:49

  3. Re: Ich habe einen Ping von 8ms zu Google

    ckerazor | 13:48

  4. Re: Modem?

    _j_b_ | 13:48

  5. Re: Der konkrete Verstoß

    narea | 13:48


  1. 12:45

  2. 12:30

  3. 12:05

  4. 12:00

  5. 11:52

  6. 11:27

  7. 11:03

  8. 10:48


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel