Abo
  • Services:
Anzeige

Doom-III-Projektleiter Graeme Devine wechselt zu Ensemble

id Software verliert namhaften Spieleentwickler an Microsoft-Studio

Laut dem Branchen-Magazin Gamasutra hat der Programmierer Graeme Devine id Software verlassen und wechselte zu Ensemble Studios. Bei id Software arbeitete Devine zuletzt am noch in Entwicklung befindlichen 3D-Shooter Doom III.

Anzeige

Graeme Devine
Graeme Devine
Devine war an der Doom-III-Entwicklung sowohl als Designer und Programmierer als auch als Projektmanager tätig. Im Laufe seiner Karriere hatte Devine zusammen mit Rob Landeros das mittlerweile nicht mehr existierende Entwicklerstudio Trilobyte mitgegründet und dort das erfolgreiche Rätselspiel "The 7th Guest" sowie dessen Nachfolger "The 11the Hour" programmiert. Auch bei Atari, Activision und Virgin Games war Devine tätig. Von 2002 bis 2003 gehörte Devine als Chairman der International Games Developers Association (IGDA) an.

Bei Ensemble Software soll sich Devine laut Gamasutra primär auf das Spiele-Design konzentrieren, offiziell trage er schlicht den Titel "Game Developer". Ebenfalls bei Ensemble arbeiten Sandy Peterson, der ehemals bei id Software an der Entwicklung von Doom, Doom 2 und Quake beteiligt war, sowie Paul Jaquays, der zuvor Level-Designer von id Software war. Ensemble Studios gehört zum Microsoft-Konzern und ist für die beliebte Strategiespielserie Age of Empires sowie deren 3D-Nachfolger Age of Mythology verantwortlich.


eye home zur Startseite
Inu 13. Aug 2003

Mein Standpunkt war und ist einfach mit Starcraft (Leider auch bei WC3, btw.) hat man...

Inu 13. Aug 2003

Mein Standpunkt war und ist einfach mit Starcraft (Leider auch bei WC3, btw.) hat man...

Agbar 12. Aug 2003

Sehr richtig. Starcraft Broodwar wird noch in Jahren gespielt. Warscheindlich solange...

KAMiKAZOW 12. Aug 2003

Mehr Features heißt nicht unbedingt mehr Spaß. Das Einheiten-Handling (maximale Anzahl...

Inu 12. Aug 2003

Aua. Willst du wirklich dass man dich mit keyboards verprügelt? Starcraft war stabil im...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße
  4. über Nash Direct GmbH, Stuttgart-Vaihingen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-73%) 10,99€
  2. 189,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Powerline Advanced

    Devolo bringt DLAN-Adapter mit zwei Ports und Steckdose

  2. CSE

    Kanadas Geheimdienst verschlüsselt Malware mit RC4

  3. DUHK-Angriff

    Vermurkster Zufallszahlengenerator mit Zertifizierung

  4. Coda

    Office-365-Alternative kommt ohne "Schiffe versenken" aus

  5. Bethesda

    Wolfenstein 2 benötigt leistungsstarke PC-Hardware

  6. Radeon Software 17.10.2

    AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent

  7. Cray und Microsoft

    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

  8. Wiper Premium J XK

    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

  9. Fall Creators Update

    Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen

  10. Canon

    Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Andy Rubin Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone
  2. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  3. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel 2 XL Google untersucht Einbrennen des Displays
  2. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  3. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: Bonding von 8 Leitungen?

    postb1 | 11:40

  2. Re: Halte ich für Quark.

    thecrew | 11:40

  3. Re: CYA Security

    My1 | 11:39

  4. Re: Selbstzensur und vorauseilender Gehorsam.

    MrReset | 11:38

  5. Re: Soll heißen, Otto Normal ist Ende November dran?

    gadthrawn | 11:38


  1. 11:36

  2. 11:13

  3. 10:48

  4. 10:45

  5. 10:30

  6. 09:35

  7. 09:15

  8. 09:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel