Abo
  • Services:
Anzeige

Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

Kein Termin für Xbox-Version genannt

Endlich mal gute Nachrichten aus dem Egoshooter-Bereich: Nachdem sich Freunde von Action-Spielen zuletzt immer wieder über Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen ärgerten, bestätigten Activision und id Software jetzt das Datum für Doom 3. Allerdings blieb man auch bei dieser Ankündigung im Vorfeld der Entertainment-Messe E3 recht vage.

Doom 3
Doom 3
Wie die beiden Unternehmen angaben, wird Doom 3 definitiv im Sommer 2004 erscheinen. Eventuell kommt das Spiel also schon im Juni 2004 - vielleicht aber auch erst drei Monate später. Schließlich beginnt die warme Jahreszeit am 21. Juni, endet aber erst am 23. September. Doom 3 wird damit aber definitiv vor potenziellen Konkurrenten wie Half-Life 2 und Stalker in die Läden kommen.

Anzeige

Doom 3
Doom 3
"Diesen Sommer schicken wir Spiele-Fans auf einen Erste-Klasse-Trip zum Mars - mit einem Zwischenstopp in der Hölle", kommentiert Todd Hollenshead, CEO von id Software, und fügt selbstbewusst hinzu: "Doom 3 wird auf dem PC die atmosphärischste, furchteinflößendste und optisch beeindruckendste Spiel-Erfahrung abliefern, die es bisher zu erleben gab."

Einen Termin für die ebenfalls in der Entwicklung befindliche Xbox-Version des Spieles nannte man bisher noch nicht.


eye home zur Startseite
KOMMENTATOR 13. Aug 2004

JUNGE steckt dir lieber mal n DARMZAEPFCHEN zur Beruhigung rein!!! DENN!! Du hast keine...

der erste 03. Aug 2004

habe das game heute gezockt is schon ok von der grafik frisst massig mehr speicher als...

DoGi 23. Jul 2004

Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Is halt ne geschmackssache. Doom 3...

ZeT 17. Jun 2004

ROFL - ihr wisst garnicht was id mit ihrer Engine alles machen wird - jedes andere game...

Onlyoneman 30. Mai 2004

ID Software waren, sind und werden die Könige des Egoshooters bleiben. So viel steht...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Gasunie Deutschland Services GmbH, Hannover
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. über Hays AG, Dessau
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. FTTH

    Deutsche Glasfaser kommt im ländlichen Bayern weiter

  2. Druck der Filmwirtschaft

    EU-Parlament verteidigt Geoblocking bei Fernsehsendern

  3. Fritzbox

    In Bochum beginnen Gigabit-Nutzertests von Unitymedia

  4. PC

    Geld für Intel Inside wird stark gekürzt

  5. Firmware

    Intel will ME-Downgrade-Attacken in Hardware verhindern

  6. Airgig

    AT&T testet 1 GBit/s an Überlandleitungen

  7. Zenfone 4 Pro

    Asus' Top-Smartphone kostet 850 Euro

  8. Archäologie

    Miniluftschiff soll Kammer in der Cheops-Pyramide erkunden

  9. Lohn

    Streik bei Amazon an zwei Standorten

  10. Vorratsdatenspeicherung

    Die Groko funktioniert schon wieder



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Re: CCleaner für Frau Merkel

    JoBaer | 21:45

  2. Re: "Das einfachste Modell soll 5.000 US-Dollar...

    TC | 21:43

  3. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht...

    plutoniumsulfat | 21:42

  4. Re: Wieso grinsen die beiden kahlköpfigen...

    senf.dazu | 21:42

  5. Re: Laaangweilig

    ArcherV | 21:40


  1. 17:01

  2. 16:38

  3. 16:00

  4. 15:29

  5. 15:16

  6. 14:50

  7. 14:25

  8. 14:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel