852 Dockingstation Artikel
  1. Omnio Wowkeys: Tastatur mit iPhone-Steckplatz

    Omnio Wowkeys: Tastatur mit iPhone-Steckplatz

    Omnios iPhone-Tastatur ist eine Tastatur für den Rechner und gleichzeitig eine Dockingstation für Apples iPhone. Mit speziellen Anwendungen lässt sich der Touchscreen auch für die PC- oder Mac-Arbeit nutzen.

    10.11.201018 Kommentare
  2. Crux 360: Tastaturhülle macht iPad zum Netbook

    Crux 360: Tastaturhülle macht iPad zum Netbook

    Apples iPad kann über eine Bluetooth-Tastatur fast wie ein kleines Netbook benutzt werden. Apple bietet dazu eine Dockingstation mit integrierter Tastatur an. Mit dem Crux 360 hat ein Zubehörhersteller eine Lösung vorgestellt, die Tastatur und iPad in einer Hülle integriert.

    08.11.201096 Kommentare
  3. Asus Notebooks: Businessgeräte mit Dock und AMD-Netbooks

    Asus Notebooks: Businessgeräte mit Dock und AMD-Netbooks

    Asus erweitert zum Weihnachtsgeschäft 2010 seine Modellpalette bei Notebooks. Darunter fallen Geschäftskundennotebooks mit Dock-Anschluss, ein besonders langlebiger Akku für einige Geräte, neue Netbooks auf der Basis von AMD-Prozessoren und Nvidias Optimus für das 1015PN.

    13.10.201013 Kommentare
  4. Sharkoon Quickport Home: Festplattendock im Hi-Fi-Design

    Sharkoon Quickport Home: Festplattendock im Hi-Fi-Design

    Das neue Festplattendock Quickport Home von Sharkoon sieht wie ein Teil einer Hi-Fi-Anlage aus. Hinter einer Blende werden die beiden Festplatten einfach versteckt. Einen Kartenleser hat das Gerät auch.

    27.09.201024 Kommentare
  5. Seabird: Konzept zeigt Luxushandy der Zukunft

    Seabird: Konzept zeigt Luxushandy der Zukunft

    Im Rahmen der Concept-Serie von Mozilla Labs ist mit Seabird ein Handykonzept entstanden. Das Mobiltelefon zeigt, wo die Entwicklung von Mobiltelefonen in der Zukunft hingehen könnte. Neben einem Bluetooth-Dongle zur Bedienung gibt es Projektionstastaturen.

    24.09.201089 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Duales Studium Softwaretechnologie im Bereich Slicing 1
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Dautphetal-Buchenau
  2. Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter Verfahrensadministration (w/m/d)
    Polizei Berlin, Berlin
  3. IT Netzwerk-Ingenieurin (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Mitarbeiter Datenschutz / Compliance - Schwerpunkt IT (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe

Detailsuche



  1. WeTab: Endgerät mit Lüfter und Meego

    WeTab: Endgerät mit Lüfter und Meego

    Das WeTab soll kommende Woche in die Regale kommen. Golem.de hat einen Blick auf die vorerst endgültige Version des Tablet-PCs werfen können. Der Unterbau wechselte von Ubuntu auf Meego, die Benutzeroberfläche bleibt das eigene WeTabOS auf Qt-Basis.

    15.09.2010407 KommentareVideo
  2. Displaylink: Zwei Full-HD-Displays per USB oder Ethernet anschließen

    IDF Displaylink stellt auf dem IDF mit den Chips DL-3000 und DL-1000 zwei Lösungen vor, um Displays per USB 3.0 oder Gigabit-Ethernet anzubinden. Neben HD-Video werden darüber auch Audio und Netzwerk realisiert.

    14.09.20108 Kommentare
  3. Terratec: Neue Noxon-Internetradios

    Terratec: Neue Noxon-Internetradios

    Ifa 2010 Terratec hat eine Reihe neuer Noxon-Internetradios angekündigt. Sie sollen vom Klang, der Bedienung und dem Design her besser sein als ihre Vorgänger - außerdem bringt Terratec sein erstes Internetradio im Hi-Fi-Format.

    08.09.201034 Kommentare
  4. Getac V200: Robustes Convertible mit hellem Display

    Getac V200: Robustes Convertible mit hellem Display

    Getacs Tablet-PC V200 ist ein Notebook für den Außeneinsatz. Das Display ist sehr hell und der Rechner lässt sich auch bei Extremtemperaturen nutzen. Außerdem ist ein Batteriewechsel im Standbymodus möglich: Ein Puffer sorgt für 2 Minuten Extraenergie.

    07.09.201046 Kommentare
  5. Palm: Vorschau auf WebOS 2.0

    Palm: Vorschau auf WebOS 2.0

    Der mittlerweile zu HP gehörende Smartphone-Hersteller Palm hat eine erste Vorabversion seines kommenden Betriebssystems WebOS 2.0 veröffentlicht. Noch in diesem Jahr soll Web OS 2.0 erscheinen und zahlreiche neue Funktionen bieten.

    01.09.201060 Kommentare
  1. Multiplayer: Griffin will mehr Spieler vor das iPad holen

    Multiplayer: Griffin will mehr Spieler vor das iPad holen

    Griffin hat bei der US-amerikanischen Behörde FCC das Partydock für Apples iPhone 4 und das iPad eingereicht. Die Dockingstation für Apples iOS-Geräte ist mit vier kleinen Controllern ausgerüstet und soll Spiele mit ebenso vielen Personen ermöglichen. Doch dabei gibt es ein Problem.

    30.08.201058 Kommentare
  2. Portégé M780: Toshibas Convertible-Tablet-PC mit Core i5

    Portégé M780: Toshibas Convertible-Tablet-PC mit Core i5

    Das Portégé M780 ist Toshibas neuer Convertible-Tablet-PC. In dem Rechner befinden sich jetzt Intels Core-i-CPU und ein UMTS-Modem. Der Preis ist allerdings recht hoch, wenn er mit den Preisen im Ausland verglichen wird.

    13.08.20107 Kommentare
  3. Seagate: Externe Festplatte mit LAN-Anschluss

    Seagate: Externe Festplatte mit LAN-Anschluss

    Seagate hat mit dem Goflex Home eine weitere externe Festplatte vorgestellt. Sie kann nicht nur über ein Kabel mit dem Rechner verbunden, sondern auch vom Heimnetzwerk aus erreicht werden. Dazu ist allerdings eine Dockingstation erforderlich.

    21.07.20109 Kommentare
  1. Pinta: Malprogramm in Version 0.4 mit Docking

    Pinta: Malprogramm in Version 0.4 mit Docking

    Das Malprogramm Pinta ist in der Version 0.4 freigegeben worden. Pinta verwendet die Docking-Funktion von Mono-Develop, womit sich die Arbeitsfläche nach Bedarf einrichten lässt. Pinta wurde außerdem in 18 Sprachen übersetzt.

    07.07.201011 Kommentare
  2. 1&1 Smartpad: Der Tablet-PC von United Internet kommt

    1&1 Smartpad: Der Tablet-PC von United Internet kommt

    United Internet hat das 1&1 Smartpad offiziell angekündigt. Wer sich längerfristig mit einem DSL-Zugang an das Unternehmen bindet, bekommt das Tablet als Zugabe.

    30.06.2010116 Kommentare
  3. Cius: Cisco kündigt Android-Tablet an

    Cius: Cisco kündigt Android-Tablet an

    Mit dem Cius kündigt Cisco ein eigenes Tablet an. Es wiegt nur 520 Gramm und ist in erster Linie für Videotelefonie in HD gedacht. Als Betriebssystem des x86-Tablets kommt Googles Android zum Einsatz.

    30.06.201050 KommentareVideo
  1. Deutschland-Marktstudie: Nachfrage für MP3-Player geht zurück

    Deutschland-Marktstudie: Nachfrage für MP3-Player geht zurück

    MP3-Player verkaufen sich immer schlechter. Seit dem Boomjahr 2005 gehen Absatz und Umsatz jedes Jahr kontinuierlich zurück, denn die Funktionen sind längst in Smartphones und andere mobile Geräte integriert.

    27.06.2010116 Kommentare
  2. Clamcase: Hülle macht das iPad zum Notebook

    Clamcase: Hülle macht das iPad zum Notebook

    Mit dem Clamcase des gleichnamigen Herstellers soll sich das iPad von Apple in ein Notebook verwandeln. Dazu wird es in die Oberschale der Konstruktion eingesteckt. In der Unterschale steckt die Tastatur, die über Bluetooth mit dem iPad kommuniziert.

    07.05.2010178 KommentareVideo
  3. Dockingstationen für Apples Macbooks

    Dockingstationen für Apples Macbooks

    Apple selbst bietet für seine Macbooks keine Dockingstationen an, mit denen die Verbindung zur Arbeitsplatzperipherie erleichtert würde. Doch der Zubehörhersteller Henge Docks hat preisgünstige Dockingstationen angekündigt.

    21.04.201059 Kommentare
  1. Erster Entwurf des Mobile-High-Definition-Link

    Nokia, Samsung, Sony, Toshiba und Silicon Image haben das MHL-Konsortium (Mobile High-Definition Link) gegründet, um eine Schnittstelle zur Übertragung von HD-Videos von mobilen Endgeräten zu schaffen. Die Unternehmen legten zugleich einen ersten Entwurf der MHL-Spezifikation vor.

    15.04.20106 Kommentare
  2. Mobiler Scanner von Plustek mit doppelter USB-Schnittstelle

    Mobiler Scanner von Plustek mit doppelter USB-Schnittstelle

    Plustek hat zwei mobile Scanner vorgestellt, die über USB mit Strom versorgt werden. Über eine zweite USB-Schnittstelle können sie von zwei unterschiedlichen Rechnern aus angesprochen werden - lästiges Umstecken entfällt.

    15.04.201010 Kommentare
  3. Neue Seagate-Festplatte randvoll mit Kinofilmen

    Neue Seagate-Festplatte randvoll mit Kinofilmen

    Seagate und Paramount Pictures wollen einen Markt für digitale Filmsammlungen auf der Festplatte schaffen. Gemeinsam bringen die Konzerne die Freeagent Go 500GB auf den Markt. Den Film Star Trek 11 gibt es darauf gratis, 20 weitere Titel können freigeschaltet werden.

    12.04.2010112 KommentareVideo
  1. Test: iPad - beeindruckend, aber nicht magisch

    Test: iPad - beeindruckend, aber nicht magisch

    Das iPad ist da. Es ist kein Wunderwerk der Technik, denn es lässt bei der Ausstattung Wünsche offen und bleibt ein geschlossenes System. Aber das iPad macht einiges richtig und ist mehr als ein Riesen-iPod.

    08.04.2010463 KommentareVideo
  2. Tiere sprechen, iPad schmilzt, Internet wird abgeschaltet

    Aus Google wird Topeka, Android und Windows Phone 7 laufen auf dem iPhone und das iPad schmilzt. Der 1. April bringt einige kuriose Ideen.

    01.04.2010124 KommentareVideo
  3. iPad ist in den USA schon vergriffen

    iPad ist in den USA schon vergriffen

    Schon vor dem offiziellen Erstverkaufstag in den USA ist Apples iPad offenbar vergriffen. Der Tabletrechner soll in den USA ab dem 3. April 2010 in den Handel kommen - doch im Apple Store wurde der Liefertermin für Vorbestellungen nun auf den 12. April verschoben. Auch mit dem Zubehör gibt es Probleme.

    29.03.2010123 Kommentare
  4. 3D-ready: AV-Receiver von Samsung

    3D-ready: AV-Receiver von Samsung

    Samsung bietet zwei AV-Receiver, die unter den Modellnamen HW-C500 und HW-C700 in Kürze auf den Markt kommen. Beide unterstützen HDMI 1.4 und können mit 3D-Videos umgehen, wie sie etwa von Blu-ray-Playern geliefert werden sollen.

    19.03.201010 Kommentare
  5. Ausprobiert: Panasonics neues Convertible Toughbook CF-C1

    Ausprobiert: Panasonics neues Convertible Toughbook CF-C1

    Cebit Panasonic will bald mit einem Convertible-Tablet-PC auf den Markt kommen, der unter die Kategorie "Business Ruggedized" fällt und damit besonders robust ist. Golem.de hat den Prototypen des Toughbook CF-C1 angesehen. Besonders der Doppelakku und der Tragegriff des leichten Notebooks fielen positiv auf.

    02.03.201014 Kommentare
  6. HP bringt neues 12-Zoll-Elitebook 2540p und Tablet-PC 2740p

    HP bringt neues 12-Zoll-Elitebook 2540p und Tablet-PC 2740p

    HP hat seine beiden Elitebook genannten 12-Zoll-Notebooks auf einen neuen Stand gebracht. Neben Intels aktueller Calpella-Plattform (Core i5 und i7) für die Modelle 2540p und 2740p gibt es für den Tablet-PC 2740p auch neues Zubehör.

    01.03.201020 Kommentare
  7. Lenovo Thinkpad X201 - Subnotebook mit Core i7 (Update)

    Lenovo Thinkpad X201 - Subnotebook mit Core i7 (Update)

    Lenovo hat in den USA den Nachfolger der Thinkpad-X200-Serie vorgestellt. Die Modelle X201 und X201s sind leichte 12-Zoll-Subnotebooks für Geschäftskunden. In ihnen steckt Intels aktuelle Calpella-Plattform. Das X201t, ein Convertible-Tablet-PC, wurde ebenfalls auf einen aktuellen Stand gebracht.

    23.02.201069 Kommentare
  8. Dockingstation für zwei Sata-Festplatten mit USB 3.0

    Dockingstation für zwei Sata-Festplatten mit USB 3.0

    Sharkoon hat mit dem Sata Quickport Duo USB3.0 eine externe Lösung für zwei Festplatten vorgestellt, die mit USB 3.0 ausgestattet ist. Damit können zwei Sata-Festplatten im 2,5- und 3,5-Zoll-Format genutzt werden.

    17.02.201067 Kommentare
  9. Aava Mobile: Open-Source-Design für mobile Geräte

    Aava Mobile: Open-Source-Design für mobile Geräte

    MWC 2010 Aava Mobile hat ein mobiles Gerät entwickelt und dessen Hardwaredesign freigegeben. Es verwendet intern Intels neue Atom-Plattform "Moorestown" und soll als Smartphone oder Tablet eingesetzt werden können.

    16.02.201013 Kommentare
  10. Schnurlose Dockingstation für Macbooks

    Wisair hat mit dem Wireless USB Displaydock eine Lösung für Macbooks vorgestellt, die den Bildschirminhalt des Rechners schnurlos an ein Display übertragen kann. In den Mac wird dazu ein USB-Modul gesteckt.

    10.02.201049 Kommentare
  11. iPad - Apples Tablet ist da

    iPad - Apples Tablet ist da

    Apple hat mit dem iPad ein Tablet vorgestellt, das als digitales Buch und als Rechner für Spiele, E-Mails, Webbrowsing und als Mediaplayer verwendet werden kann. Das Gerät ist mit einem 9,7 Zoll großen Display und einem von Apple entwickelten Prozessor namens A4 ausgestattet. Es soll die Lücke zwischen Notebook und iPhone schließen.

    27.01.20101.707 Kommentare
  12. HP: Widerstandsfähige Elitebooks mit Core i7 und USB 3.0

    HP: Widerstandsfähige Elitebooks mit Core i7 und USB 3.0

    Neue Geschäftskundennotebooks von HP werden in Kürze mit Intels neuen CPUs der Calpella-Plattform ausgeliefert. Das Elitebook richtet sich dabei an Anwender, die ein widerstandsfähiges Notebook suchen. Das Probook hingegen ist ein günstigeres Arbeitsgerät.

    20.01.201064 Kommentare
  13. Externe Festplatte und iPod-Dockingstation in einem

    Externe Festplatte und iPod-Dockingstation in einem

    Buffalo kombiniert mit der Dualie die Dockingstation einer externen Festplatte mit einer Dockingstation für Apples iPhone und den iPod in einem Gerät. Dualie wird über USB 2.0 oder den eingebauten Firewire-400-/800-Anschluss an den Rechner angebunden.

    08.01.201010 Kommentare
  14. Sony Vaio Y & S: 13-Zoll-Notebooks mit ULV-CPU oder Core i5

    Sony Vaio Y & S: 13-Zoll-Notebooks mit ULV-CPU oder Core i5

    Sony löst seine Vaio-SR-Notebookserie mit dem Vaio S und Y ab. Beide Notebooks nutzen ein 13,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Während die S-Serie den Core i5 520M nutzt, geht Sony mit dem Vaio Y einen anderen Weg und setzt auf einen stromsparenden Ultra-Low-Voltage-Prozessor.

    07.01.20109 Kommentare
  15. HP: Tablet-PC Touchsmart tm2 und Profi-Netbook Mini 5102

    HP: Tablet-PC Touchsmart tm2 und Profi-Netbook Mini 5102

    CES 2010 Von HP gibt es zwei neue Notebooks: Der Touchsmart tm2 ist ein Tablet-PC mit Multitouch und der Nachfolger des tx2. Das HP Mini 5102 ist ein Netbook für Geschäftskunden mit vielen Optionen, darunter ein Touchscreen und ein Mobilfunkmodem.

    06.01.201026 Kommentare
  16. Philips mit Fitness-Sensor samt Online-Trainingsprogramm

    Philips mit Fitness-Sensor samt Online-Trainingsprogramm

    Philips hat mit Directlife ein Fitness-Trainingsprogramm gestartet, das aus einem tragbaren Beschleunigungssensor, einer PC-Dockingstation samt Software sowie einem Onlinecoach besteht, der den Nutzer zu mehr Leistung antreiben soll.

    06.01.201011 Kommentare
  17. Neato XV-11 - erster Staubsaugerroboter mit Laserscanner (U)

    Neato XV-11 - erster Staubsaugerroboter mit Laserscanner (U)

    Das US-Unternehmen Neato Robotics will ab 2010 eigene Staubsaugerroboter auf den Markt bringen - auch in Deutschland. Das erste Modell, Neato XV-11, soll vor allem den Roombas vom Marktführer iRobot Konkurrenz machen.

    28.12.200954 Kommentare
  18. Das iPhone als Radtrainingscomputer

    Das iPhone als Radtrainingscomputer

    Mit Pedal Brain hat das gleichnamige Unternehmen eine Rad-Trainingslösung angekündigt, die mit Standardkomponenten schnurlos über eine Funkverbindung kommunizieren kann. Pedal Brain nutzt das Protokoll ANT+, das in zahlreichen Profi-Fahrradkomponenten verbaut wurde.

    28.12.200914 Kommentare
  19. Sharkoon: Festplatten-Dockingstation Quickport mit USB 3.0

    Sharkoon: Festplatten-Dockingstation Quickport mit USB 3.0

    Sharkoon erweitert seine Festplattendocks der Quickport-Serie um ein USB-3.0-Modell. Damit sollte das Dock mit SATA vergleichbare oder zumindest nicht allzu weit entfernte Datentransferraten schaffen.

    19.11.200921 Kommentare
  20. Gigabytes Booktop M1305 mit externer Grafikkarte im Dock

    Gigabytes Booktop M1305 mit externer Grafikkarte im Dock

    Gigabyte will in naher Zukunft das 13-Zoll-CULV-Notebook Booktop M1305 anbieten, das mit einer Dockingstation verbunden werden kann. In diesem Dock befindet sich, neben zahlreichen Anschlüssen, auch eine weitere Grafikkarte, die das Tempo von 3D-Anwendungen gegenüber der Notebookgrafik erheblich steigern dürfte.

    09.11.200911 Kommentare
  21. Tomtom Go 950 Live mit erweitertem Live-Service verfügbar

    Tomtom Go 950 Live mit erweitertem Live-Service verfügbar

    Das auf der IFA 2009 vorgestellte Go-Live-Modell 950 von Tomtom ist nun im Handel verfügbar. Der Live-Service wurde dafür erweitert und es gab Verbesserungen bei der Darstellung des Kartenmaterials sowie der Gerätebedienung.

    30.10.200912 Kommentare
  22. Panasonic kombiniert iPod, Bilderrahmen, Radio und CD-Player

    Panasonic kombiniert iPod, Bilderrahmen, Radio und CD-Player

    Panasonic hat in Japan zwei digitale Bilderrahmen vorgestellt, von denen einer mit iPod-Dockingstation sowie einem Radio und einem CD-Player samt Boxen ausgestattet ist.

    06.10.20093 Kommentare
  23. Mobile High Definition Link - HD-Ausgang für Mobiltelefone

    Einige Handyhersteller arbeiten zusammen mit dem Chipentwickler Silicon Image an Mobile High Definition Link, einer HD-Schnittstelle für mobile Endgeräte, die mit weniger Pins auskommt als HDMI.

    30.09.200912 Kommentare
  24. Dynadock W10 - drahtlose Dockingstation von Toshiba

    Dynadock W10 - drahtlose Dockingstation von Toshiba

    Toshiba bringt unter dem Namen Dynadock W10 eine Dockingstation auf den Markt, die einen drahtlosen Datentransfer via Wireless USB (WUSB) unterstützt. Sie kann mit allen Toshiba-Notebooks sowie den Geräten vieler anderer Hersteller genutzt werden.

    29.09.20091 Kommentar
  25. Latitude Z600 - komplett drahtloses Notebook mit Always-On

    Latitude Z600 - komplett drahtloses Notebook mit Always-On

    Dell hat in den USA eine Vorschau auf sein kommendes Businessnotebook Latitude Z600 gegeben, in dem Dell einige neue Ideen verarbeitet hat. Angefangen bei einer komplett drahtlosen Dockingstation bis hin zu einem Always-On-Modus, mit dem sich das Notebook wie ein Smartphone verhält.

    29.09.200965 Kommentare
  26. Denon AVR-4810 - vernetzter 11.3-Kanal-Receiver

    Denon AVR-4810 - vernetzter 11.3-Kanal-Receiver

    Denons neuer Oberklasse-AV-Receiver AVR-4810 steht kurz vor der Auslieferung. Mit ihm sollen sich Luxusheimkinos mit 11.3-Kanal-Raumklang und Cinemascope realisieren lassen - zu einem entsprechenden Preis.

    22.09.200921 Kommentare
  27. Multimedia-Player mit Android von Archos

    Multimedia-Player mit Android von Archos

    Mit dem "Archos 5 Internet Tablet" hat Archos einen Multimedia-Player auf Basis von Googles Betriebssystem Android vorgestellt. Das mobile Gerät wartet mit HD-Unterstützung, WLAN nach 802.11n und Bluetooth auf.

    16.09.200917 Kommentare
  28. Seagates Free Agent Theater Plus verbindet Festplatte und TV

    Seagates Free Agent Theater Plus verbindet Festplatte und TV

    Seagate hat mit dem Free Agent Theater Plus eine Dockingstation für seine mobile Festplattenserie Free Agent Go vorgestellt. Damit können Filme und Musik über die Stereoanlage, den Fernseher oder den Projektor abgespielt werden. Bald soll das auch über WLAN vom PC aus möglich sein.

    16.09.20096 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #