Abo
62 Pac-Man Artikel
  1. Spieletest: Wario Ware Inc. - Mikro-Spiel-Fülle am Gamecube

    Spieletest: Wario Ware Inc. - Mikro-Spiel-Fülle am Gamecube

    Für den Game Boy Advance gibt es eine lange Liste empfehlenswerter Spiele, zu den innovativsten gehört dabei sicherlich Wario Ware: Trotz Minimal-Grafik und simplem Spielprinzip ist die Spielsammlung einer der unterhaltsamsten Titel für Nintendos Handheld. Ab sofort ist nun auch eine Umsetzung dieser Spielidee für den Gamecube erhältlich, wobei Nintendo sowohl die Stärken als auch die Schwächen praktisch 1:1 portiert hat.

    24.09.20040 Kommentare
  2. NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    Gut 20 Jahre ist es schon wieder her, dass Nintendo mit dem "Nintendo Entertainment System (NES)" die Kinderzimmer weltweit eroberte - die Konsole gehörte zu den ersten wirklich erfolgreichen Videospielgeräten. Zum Jubiläum veröffentlicht das japanische Unternehmen nun einige der größten Spiele-Erfolge neu für den Game Boy Advance.

    14.07.20040 Kommentare
  3. Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Zum 20-jährigen Geburtstag der erfolgreichen Nintendo-Konsole NES veröffentlicht Nintendo eine Spezial-Edition des Game Boy Advance im Retro-Design. Zudem werden acht klassische NES-Spiele für den GBA wiederveröffentlicht.

    07.05.20040 Kommentare
  4. Pac-Man World 2 jetzt auch für PC

    Pac-Man ist nicht totzukriegen: Auch 2004 werden noch Spiele mit der gelben Kugel veröffentlicht. HIP Interactive Europe hat jetzt eine PC-Umsetzung von Pac-Man World 2 in die Läden gebracht.

    23.04.20040 Kommentare
  5. Spieletest: R Racing - Neuer Titel der Ridge-Racer-Macher

    Spieletest: R Racing - Neuer Titel der Ridge-Racer-Macher

    DTM Race Driver von Codemasters gehörte mit zu den ersten Rennspielen, die sich aus der Masse vergleichbarer Titel mit einer Hintergrundgeschichte herausheben wollten. R Racing von Namco geht einen ähnlichen Weg - und präsentiert dem Spieler eine das Renngeschehen umrahmende Story, die vor Klischees und schmierigen Soap-Opera-Momenten nur so strotzt.

    07.04.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München
  2. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  3. Scheer GmbH, deutschlandweit
  4. Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt


  1. Pac-man für Microsoft Excel steht zum Download bereit

    Ein japanischer Programmierer hat eine neue Anwendungsmöglichkeit für Excel entwickelt: Mit "Pacelman" lässt sich der Spielhallenklassiker Pac-man in der Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft spielen.

    30.10.20030 Kommentare
  2. Kommt es zur Fusion der Spielehersteller Sega und Namco?

    Berichten diverser Magazine zufolge hat der japanische Videospielhersteller Namco (Pac-Man, Tekken) Sega ein Angebot für eine Fusion der beiden Unternehmen vorgelegt. Ein Zusammenschluss von Sega und Namco würde das entstehende Unternehmen zum größten japanischen Videospielhersteller machen.

    17.04.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Pac Man World 2 - Klassiker in 3D

    Spieletest: Pac Man World 2 - Klassiker in 3D

    Für viele war der Spielhallen-Automat Pac-Man der erste Kontakt mit einem Videospiel, aber auch anno 2003 ist die kleine gelbe Kugel mit dem großen Appetit weiterhin unterwegs. Diesmal tritt er allerdings in 3D an - und bietet auf PlayStation 2 und Gamecube recht unterhaltsame Jump&Run-Kost.

    10.04.20030 Kommentare
  4. Spieletest: Breakout - Der Klassiker lebt!

    Bei Hasbro Interactive ist man weiterhin eifrig mit der Neubearbeitung klassischer Atari-Titel beschäftigt: Neben den optisch und spieltechnisch aufgepeppten Versionen von Pong oder Pac Man darf nun auch die populäre Bauklötzchen-Zerstörorgie Breakout wieder gespielt werden.

    29.11.20000 Kommentare
  5. Werbebanner als Kunstform - Kunstbanner-Preis 2000 verliehen

    Werbebanner als Kunstform - Kunstbanner-Preis 2000 verliehen

    Der von der Online-Community Metropolis gemeinsam mit dem ZKM und dem Deutschen Multimedia Verband e.V. (dmmv) veranstaltete "Kunstbanner-Preis 2000"-Wettbewerb sollte beweisen, dass Werbebanner auch Kunst sein können. Aus über 100 Arbeiten von Künstlern, Kunst-Studenten und Grafik-Designern wurden in dieser Woche die besten von einer Jury ausgewählt und Preise im Gesamtwert von 10.000 Mark an die Gewinner überreicht.

    16.09.20000 Kommentare
  1. Meinung: Big Brother - The Game

    Wer einen kurzen Blick auf die offiziellen GfK-Zahlen wirft, könnte den Eindruck bekommen, dass anspruchsvolles Gameplay hier zu Lande nicht allzu hoch angesehen ist. Das meistverkaufte Computerspiel momentan ist nämlich die Rache der Sumpfhühner - dicht gefolgt vom offiziellen Big-Brother-Game von Infogrames.

    12.05.20000 Kommentare
  2. Pocket PC - Microsoft attackiert Palm

    Microsoft stellte am Mittwoch zusammen mit Industriepartnern den Pocket PC vor, der nun endlich die Art und Weise, in der Menschen ihre persönlichen Informationen organisieren, in Microsofts Sinn ändern soll. Der erste Versuch und der Name Palm Sized PCS könnte dem Palm kaum gefährlich werden.

    20.04.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #