Abo
  • Services:

Pac-Man - Kugelrunder Held kehrt zurück

Namco kündigt Pac-Man World 3 für fast alle Systeme an

Mit einem neuen Spiel feiert Namco das 25-jährige Bestehen von Pac-Man. Im Herbst 2005 soll der hungrige gelbe Spielheld wieder die Welt retten, diesmal in "Pac-Man World 3" auf der PlayStation 2, der PlayStation Portable (PSP), dem GameCube, der Xbox und dem PC.

Artikel veröffentlicht am ,

Pac-Man (PSP)
Pac-Man (PSP)
1980 wurde der von Toru Iwatani erfundene gefräßige gelbe Punkt der Welt vorgestellt und avancierte zu einer Ikone der Videospielwelt. Aufgetaucht ist er bisher in vielen weiteren Spielen, hat darin bereits den evolutionären Schritt vom 2D-Punkt zur 3D-Kugel vollbracht und wurde auch in Form von Spielzeug und Werbeprodukten sowie in einer Comic-Fernsehserie gesichtet.

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe

Pac-Man (PS2)
Pac-Man (PS2)
Namco sieht Pac-Man als Wegbereiter, er habe dazu beigetragen, Videospiele gesellschaftsfähig zu machen und seinen Charme auch 25 Jahre nach seinem ersten Auftritt noch nicht verloren. Pac-Man-Erfinder Toru Iwatani dazu: "Wie alle von uns hat sich Pac-Man über die Jahre weiterentwickelt, sich über die Jahre gewandelt. Die Menschen lieben Pac-Man, weil er einfach, knuddelig und vor allem witzig ist."

Pac-Man (PS2)
Pac-Man (PS2)
Ob er dies auch im für Herbst 2005 angekündigten Jubiläumsspiel "Pac-Man World 3" sein wird, bleibt abzuwarten. Der Spielinhalt dreht sich wieder einmal um die Erzfeinde von Pac-Man, die Geister, deren Spektralwelt auf Grund von Experimenten des wahnsinnigen Genies Erwin in die reale Welt zu kollabieren droht. Der Einzige, der die Bedrohung abwenden kann, ist Pac-Man. Alte Gegner wird Pac-Man nun zu Allierten machen müssen, um den fiesen Erwin zu besiegen.

Das in 3D-Grafik gehaltene Pac-Man World 3 soll bekannte Elemente aus Plattform- und Jump-n-Run-Spielen mit traditionellen Pac-Man-Spielideen wie dem Kugel- und Früchtefressen verbinden. Neu hinzukommen werden verschiedene Spezialaktionen, Power-Ups und ein so genanntes Pactrometer. Zudem kann nicht nur als Pac-Man, sondern auch als Pac-Mans ehemalige Widersacher Pinky und Clyde gespielt werden, die jeweils unterschiedliche Geister-Spezialfähigkeiten haben.

"Pac-Man World 3" soll im Herbst 2005 für die PS2, die PSP, den GC, die Xbox und den PC erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 106,34€ + Versand

Laser VZ 200 24. Mär 2005

Joh, ich hab' ihn noch. Leider hatte ich eine Spiele Mitte der 80er wieder verkauft, die...

Daniel-2 23. Mär 2005

PacMan läuft in dunklen Kellern umher, frisst Pillen und hört elektronische Musik* - also...

JoeJoe 23. Mär 2005

Also ein Punkt ist Nulldimensional, der 2D Pacman war ein Kreis.


Folgen Sie uns
       


Neue OLED-Leuchtmittel angesehen (Light and Building 2018)

Die OLED-Technik macht im Leuchtenbereich Fortschritte.

Neue OLED-Leuchtmittel angesehen (Light and Building 2018) Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /