220 THQ Nordic Artikel
  1. THQ und Sportartikelhersteller Fila kooperieren

    THQ und der Sportartikel- und Bekleidungshersteller Fila haben den Abschluss eines Vertrages mit einer Laufzeit von zwei Jahren bekannt gegeben. Das Abkommen sichert THQ die weltweiten Rechte an der Veröffentlichung von Spielen unter der Fila-Lizenz auf allen Konsolensystemen von Sony, Nintendo, Microsoft und auf dem PC.

    13.11.20010 Kommentare
  2. THQ kauft Rainbow Studios

    THQ hat angekündigt, den Spieleentwickler Rainbow Studios übernehmen zu wollen. Ein entsprechender Letter of Intent sei laut THQ bereits unterzeichnet. Ziel der Übernahme ist es, das Portfolio an In-House-Entwicklungen für Konsolen der nächsten Generation zu verstärken.

    09.11.20010 Kommentare
  3. THQ kann Gewinne steigern

    THQ, Spieleentwickler und -publisher, konnte im dritten Quartal seine Gewinne im Vergleich zum Vorjahr um 144 Prozent auf 3,2 Millionen US-Dollar steigern. Der Umsatz legte im gleichen Zeitraum um 28 Prozent auf 68 Millionen US-Dollar zu.

    19.10.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Red Faction - Deutsche PC-Version jetzt da

    Spieletest: Red Faction - Deutsche PC-Version jetzt da

    PlayStation-2-Besitzer können schon seit ein paar Monaten Minenarbeiter Parker bei seinem Kampf gegen das totalitäre Regime auf dem Mars unterstützen, PC-Spieler mussten hingegen bisher ausharren, um in den Genuss einer lokalisierten Version zu gelangen. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, wie der Test des fertigen Spieles belegt.

    09.10.20010 Kommentare
  5. Test: Action-Nachschub für den Game Boy Advance

    Nachdem zum Launch des Game Boy Advance eine ganze Reihe hochwertiger Spieletitel erschienen sind, hat der Softwarenachschub in letzter Zeit ein wenig nachgelassen. THQ liefert jetzt gleich drei neue Action-Spiele für die Handheld-Konsole aus.

    25.09.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. Digitalkoordinator/in (w/m/d)
    Stadt NÜRNBERG, Nürnberg
  3. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main
  4. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen

Detailsuche



  1. Die ersten Britney-Spears-Spiele kommen

    THQ hat eine weltweite und exklusive Vereinbarung mit Britney Brands Inc. unterzeichnet, die es THQ ermöglicht, Spiele mit dem Markennamen Britney Spears zu veröffentlichen. Die Vereinbarung gewährt THQ die exklusiven Rechte an Britney-Spears-Spielen für die Sony PlayStation 2, den Nintendo Game Boy Advance und PC bis 2005.

    12.09.20010 Kommentare
  2. Spieletest: Red Faction - 3D-Shooter für Randalierer

    Spieletest: Red Faction - 3D-Shooter für Randalierer

    Mit Red Faction hat THQ einen 3D-Shooter für PlayStation 2 und PC im Angebot, bei dem der Spieler die Rolle des Minenarbeiters Parker übernimmt, der auf dem Mars gegen seinen unterdrückungsfreudigen Arbeitgeber kämpft. Das Besondere am Spiel ist jedoch nicht die Hintergrundgeschichte, sondern die eingesetzte 3D-Engine, die es zumindest teilweise erlaubt, die 3D-Welt in ihre Einzelteile zu zerlegen.

    11.07.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Summoner - Dämonenbeschwörung in 3D

    Spieletest: Summoner - Dämonenbeschwörung in 3D

    Als Dämonenbeschwörer hat man es nicht leicht. Vor allem nicht, wenn man als unerfahrenes Kind sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt hat - wie Joseph, der seitdem seine Macht fürchtet und gemieden wird. Im 3D-Rollenspiel "Summoner" - das übrigens für PC, PS2 und Mac erscheint - muss er sich jedoch seinen Fähigkeiten stellen, um zu verhindern, dass sein Heimatland von einem finsteren Tyrannen erobert wird.

    08.06.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Evil Dead - Kettensägen-Massaker light

    Die Evil-Dead-Spielfilm-Trilogie ist auf Grund ihres hohen Blut-und-Eingeweide-Faktors hier zu Lande zumeist nur unter dem Ladentisch erhältlich, bei der Computerspielumsetzung will THQ nun mit einem deutlich harmloseren Gameplay einen breiteren Käufermarkt erschließen. Mit der berüchtigten Kettensäge bewaffnet darf nun also auch am PC die Zombie-Jagd betrieben werden.

    29.05.20010 Kommentare
  5. THQ und Siemens bauen Mobile-Gaming-Kooperation aus

    THQ hat die Gründung der neuen Unternehmenssparte THQ Wireless angekündigt, die sich der Entwicklung exklusiver Inhalte im wachsenden Feld des Mobile-Entertainment widmet. Zudem wurde auch eine Ausweitung der zuvor bekannt gegebenen Vertriebsvereinbarung mit der Siemens AG, Unternehmensbereich Mobile Information und Kommunikation, bekannt gegeben.

    11.05.20010 Kommentare
  1. THQ will PC-Computerzubehör verkaufen

    Der Spielepublisher THQ und Spectra Video plc. gaben heute den Abschluss eines Distributionsvertrages bekannt. Danach übernimmt THQ ab dem 1. April 2001 den deutschlandweiten Exklusivvertrieb der von Spectra Video angebotenen Produktpalette an PC- und Konsolen-Zubehör.

    19.03.20010 Kommentare
  2. THQ: Ergebnis besser als erwartet

    Der amerikanische Spieleentwickler THQ hat die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt, nach denen das Unternehmen weitaus erfolgreicher war als noch vor kurzem erwartet wurde. So stieg der Umsatz im dritten Quartal dieses Jahres auf 53,3 Millionen Dollar, im selben Vorjahreszeitraum wurden 44,3 Millionen Dollar erwirtschaftet.

    25.10.20000 Kommentare
  3. Spieletest: MTV Sports Skateboarding - Die PC-Halfpipe

    Spieletest: MTV Sports Skateboarding - Die PC-Halfpipe

    Bis vor drei Jahren gab es wohl kaum jemanden, der ernsthaft an den Erfolg eines Skateboard-Videospieles geglaubt hätte, denn dieser Trendsport schien einfach nicht geeignet für eine digitale Umsetzung zu sein. Activision bewies mit Tony Hawk dann allerdings das Gegenteil und erreichte auf der PlayStation überwältigende Verkaufszahlen. Bevor Tony Hawk 2 demnächst auch für PC erscheint, darf man nun dank THQ in MTV Sports Skateboarding bereits die rollenden Bretter besteigen.

    13.10.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Cultures - Aufbaustrategie zum Liebhaben

    Spieletest: Cultures - Aufbaustrategie zum Liebhaben

    Aufbaustrategie-Spiele im Siedler-Look gibt es wahrlich mehr als genug. Braucht die Welt da wirklich ein weiteres Programm dieser Art? Definitiv ja - zumindest, wenn das Spiel 'Cultures' heißt und von den Programmierern von Funatics stammt.

    18.09.20000 Kommentare
  2. Electronic Arts Deutschland neuer Partner von LucasArts

    Electronic Arts Deutschland wird zukünftig mit LucasArts im Bereich Publishing und Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenarbeiten. Die Kooperation bezieht sich auf die für PC und Konsole erscheinenden Titel.

    18.09.20000 Kommentare
  3. THQ kauft Volition

    THQ hat das amerikanische Entwicklerstudio Volition gekauft, mit dem bereits seit längerem kooperiert wurde. Das in Illinois ansässige Studio ist PC-Spielern vor allem durch Titel wie Descent und Freespace bekannt.

    06.09.20000 Kommentare
  1. ECTS: Siemens demonstriert Spiele auf neuem PDA und WebPad

    Der Spielehersteller THQ und der Siemens-Bereich Communication Devices gaben heute auf der ECTS den Abschluss einer strategischen Partnerschaft bekannt. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Produkten für den Markt mobiler Spiele. Dabei zeigt man eine Golfsimulation auf Prototypen von Siemens SIMpad und MultiMobile.

    04.09.20000 Kommentare
  2. Verluste bei THQ geringer als erwartet

    THQ hat die offiziellen Ergebnisse des Unternehmens für das 2. Quartal 2000 veröffentlicht, die einen Verlust von 1,88 Millionen US-Dollar offenbaren und damit deutlich unter der zuletzt genannten Prognose von 2,7 bis 3,1 Millionen Dollar Verlust liegen. Der Umsatz lag im selben Zeitraum bei 32,4 Millionen Dollar.

    21.07.20000 Kommentare
  3. The Dome Games: Spielesammlung mit RTL2-Lizenz

    Unter dem Titel "The Dome Games Volume 1" veröffentlicht THQ eine fünf Titel umfassende Spielesammlung mit bereits etwas älteren, aber nichtsdestotrotz hochklassigen Programmen. Namesgeber des Paketes ist die Jugend-Musik-Veranstaltung "The Dome", die auf RTL2 ausgestrahlt wird. Von der Zusammenarbeit erhoffen sich THQ und RTL2 hohe Verkaufszahlen auf Grund der Popularität und der jungen Zielgruppe der Sendung.

    06.06.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Indiana Jones und der Turm von Babel

    31.01.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #