Zum Hauptinhalt Zur Navigation

THQ will PC-Computerzubehör verkaufen

PC-Zubehör statt Computerspiele? Der Spielepublisher THQ und Spectra Video plc. gaben heute den Abschluss eines Distributionsvertrages bekannt. Danach übernimmt THQ ab dem 1. April 2001 den deutschlandweiten Exklusivvertrieb der von Spectra Video angebotenen Produktpalette an PC- und Konsolen-Zubehör.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Zu den unter dem Label Logic 3 bereits im Markt eingeführten Produkten gehören u.a. Eingabegeräte, Lautsprecher-Sets sowie ein umfangreiches Adapter- bzw. Kabelsortiment für PC und alle gängigen Konsolen, inklusive der PlayStation 2.

"Wir sind sehr erfreut über die zukünftige enge Zusammenarbeit mit Spectra Video, da die unter dem Label Logic 3 vertriebenen Peripherieprodukte unser breites Software-Angebot hervorragend ergänzen. Kunden erhalten damit ab sofort hochqualitative Soft- und Hardware zu attraktiven Preisen aus einer Hand. Daneben eröffnet uns dieser neue Geschäftsbereich auch die Möglichkeit zu interessanten Marketingaktionen."

Im September hatte THQ mit LucasArts einen der wohl prominentesten Partner verloren. Statt THQ übernimmt seitdem Electronic Arts Publishing und Distribution der LucasArts-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. THQ behielt nur die Rechte am Vertrieb der bisher erschienen LucasArts-Spiele.


Relevante Themen