Abo
Anzeige
Netflix
277 Netflix Artikel
  1. Treffen mit Obama: Zuckerberg unzufrieden nach Tech-Gipfel zur NSA-Affäre

    Treffen mit Obama: Zuckerberg unzufrieden nach Tech-Gipfel zur NSA-Affäre

    Die Unzufriedenheit der US-Konzerne mit den Überwachungspraktiken der NSA wächst. Ein kurzfristig anberaumtes Treffen im Weißen Haus konnte die Kritik von Facebook-Gründer Zuckerberg nicht ausräumen.

    22.03.201457 Kommentare

  1. Netzneutralität: Netflix warnt vor "Willkürgebühr" durch Provider

    Netzneutralität: Netflix warnt vor "Willkürgebühr" durch Provider

    Netflix-Chef Hastings fordert eine "starke Netzneutralität", damit Streamingdaten seine Kunden in hoher Qualität erreichen. Für bessere Interconnection sollten nur Provider zahlen.

    21.03.201432 Kommentare

  2. Netzneutralität: Warum der Netflix-Deal nicht das offene Internet gefährdet

    Netzneutralität: Warum der Netflix-Deal nicht das offene Internet gefährdet

    Für viele Netzaktivisten bedeutet die Vereinbarung zwischen dem Videodienst Netflix und dem Kabelnetzbetreiber Comcast einen Angriff auf die Netzneutralität. Bislang ist der Deal aber nur eine neue Stufe im Streit über die Traffic-Kosten.

    03.03.201419 Kommentare

Anzeige
  1. Videodienst: Netflix zahlt angeblich für direkten Zugang zu Comcast

    Videodienst: Netflix zahlt angeblich für direkten Zugang zu Comcast

    Schon seit Monaten hat das Videostreamingportal Netflix Probleme mit der Bandbreite. Nun gibt es einen Deal mit dem Kabelnetzbetreiber Comcast - angeblich nicht umsonst.

    24.02.20146 Kommentare

  2. Videodienst: Netflix könnte der nächste große Internetkonzern werden

    Videodienst: Netflix könnte der nächste große Internetkonzern werden

    In Nordamerika ist Netflix schon jetzt eine feste Größe im Internetgeschäft. Doch die Erfolgsgeschichte des Videostreaming-Pioniers fängt erst an. Das Unternehmen könnte ähnlich erfolgreich werden wie die heutigen Big Five des Internets Apple, Google, Amazon, Facebook und Microsoft.

    19.02.201456 Kommentare

  3. Chromecast: Google präsentiert HDMI-Stick für 35 US-Dollar

    Chromecast  : Google präsentiert HDMI-Stick für 35 US-Dollar

    Google bringt mit dem Chromecast einen eigenen HDMI-Stick, mit dem Inhalte verschiedener mobiler Quellen auf den heimischen Fernseher gestreamt werden können. Erste Anzeichen für das neue Gerät gab es bereits vor der offiziellen Präsentation.

    24.07.2013155 KommentareVideo

  1. Netflix und Dreamworks: Shrek & Co. bald in neuen Streaming-Serien

    Netflix und Dreamworks: Shrek & Co. bald in neuen Streaming-Serien

    Das Animationsstudio Dreamworks hat mit dem Streaming-Anbieter Netflix eine Kooperation abgeschlossen. Dabei sollen sowohl neuere Marken wie Shrek als Serien umgesetzt als auch Trickfilmklassiker exklusiv online gezeigt werden.

    18.06.20130 Kommentare

  2. Nielsen: Konsolennutzer spielen weniger und streamen mehr

    Nielsen: Konsolennutzer spielen weniger und streamen mehr

    Das Nutzungsverhalten bei Spielekonsolen verändert sich. Besitzer von Wii und PS3 sehen immer öfter Videostreams und spielen dafür weniger. Nur noch die Xbox 360 wird hauptsächlich zum Spielen verwendet.

    14.03.201323 Kommentare

  3. Multiscreen Entertainment: Vivendi plant deutsches Netflix

    Multiscreen Entertainment: Vivendi plant deutsches Netflix

    Den europäischen Markt für Video-on-Demand will der französische Konzern Vivendi von Deutschland aus erobern. Im dritten oder vierten Quartal 2012 soll unter dem Namen Multiscreen Entertainment ein Flatrate-Videoangebot gestartet werden.

    07.04.201250 Kommentare

  1. Microsoft: Mehr Entertainment als Gaming auf Xbox 360

    Microsoft: Mehr Entertainment als Gaming auf Xbox 360

    Wer in den USA eine Xbox 360 besitzt, verwendet sie Microsoft zufolge inzwischen öfter für das Abspielen von Filmen oder Musik als für Games. Und der typische US-Haushalt verbringt pro Monat rund 84 Stunden mit Xbox Live.

    28.03.201237 KommentareVideo

  2. Encrypted Media Extensions: DRM für HTML5

    Encrypted Media Extensions: DRM für HTML5

    Google, Microsoft und Netflix haben beim W3C einen Entwurf für Encrypted Media Extensions vorgelegt. Damit sollen sich per DRM geschützte Audio- und Videoinhalte in HTML5 abspielen lassen.

    22.02.201224 Kommentare

  3. Video on Demand: Netflix startet in Europa

    Video on Demand: Netflix startet in Europa

    In den USA zählt Netflix zu den erfolgreichsten Onlineanbietern von Filmen und TV-Serien im Internet. Nun startet der Dienst mit seinem Monatsabo auch in Europa.

    09.01.201255 Kommentare

  1. Qwikster beerdigt: Netflix bleibt beim DVD-Verleih

    Qwikster beerdigt: Netflix bleibt beim DVD-Verleih

    Eine Website, ein Account, ein Passwort - und kein Qwikster. Der US-Videoverleih Netflix hat die Ausgründung seines DVD- und Blu-ray-Verleihs gestoppt.

    10.10.20115 Kommentare

  2. Qwikster: Netflix gründet DVD-Verleih aus und will weltweit streamen

    Qwikster: Netflix gründet DVD-Verleih aus und will weltweit streamen

    Die US-Onlinevideothek Netflix konzentriert sich künftig auf ihr Streaminggeschäft - und will auch außerhalb der USA aktiv werden. Um den DVD-Verleih kümmert sich das neu gegründete Unternehmen Qwikster.

    20.09.20116 KommentareVideo

  3. Der Netflix-Faktor: Mehr neue US-Fernsehserien wegen Streamingdiensten

    Der Netflix-Faktor: Mehr neue US-Fernsehserien wegen Streamingdiensten

    2011 ist das Jahr der Fernsehserien. In diesem Jahr starten so viele neue US-Fernsehserien, wie schon lange nicht mehr. Ein Grund dafür ist, dass selbst alte TV-Serien mittlerweile über Streamingdienste wie Netflix viel Geld einspielen.

    23.05.201118 Kommentare

  1. Serverausfall: Keine Erklärung für Ausfall von Amazons Cloud-Diensten

    Serverausfall: Keine Erklärung für Ausfall von Amazons Cloud-Diensten

    Nach einem mehr als dreitägigen Ausfall sind die US-Cloud-Angebote von Amazon zwar wieder online - eine Erklärung für die Defekte gibt es jedoch nicht. Unter Onlineanbietern in den USA regt sich Unmut, einige Betreiber weisen zudem darauf hin, dass man sich nicht allein auf Cloud-Dienste verlassen dürfte.

    26.04.201119 Kommentare

  2. Nintendo: Super Mario springt auch auf dem 3DS

    Nintendo: Super Mario springt auch auf dem 3DS

    GDC 2011 Nintendo-Chef Satoru Iwata höchstpersönlich hat auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco ein neues Mario-Spiel für den 3DS angekündigt. In seiner Keynote warnte er unter anderem vor möglichen Qualitätsproblemen bei Spielen für Smartphones.

    03.03.201119 Kommentare

  3. Netflix: Webkit für die Playstation 3

    Die US-Online-Bibliothek Netflix hat im November 2010 ihr Angebot für Sony Playstation 3 überarbeitet. Die neue Bedienoberfläche wurde dabei komplett in HTML5 realisiert und die Browserengine Webkit dazu auf Sonys Spielekonsole portiert.

    07.12.201019 KommentareVideo

  4. Gerücht: Netflix streamt auch zur Wii

    Netflix wird Spielfilme und Serien bald auch auf die Wii streamen. Die Onlinevideothek versorgt in den USA bereits seit längerem auch Xbox-360-Besitzer und kündigte gerade erst eine PS3-Unterstützung an.

    29.10.20096 Kommentare

  5. US-Videothek Netflix streamt auch zur PS3

    Netflix bietet nun Fernsehserien und Kinofilme auch als kostenpflichtige Streams für die Playstation 3 (PS3) an - allerdings nur über einen Umweg. Für US-amerikanische Xbox-360-Besitzer ist das hingegen nichts Neues - und noch bequemer möglich.

    27.10.200911 Kommentare

  6. Blu-ray-Player mit eingebauten Videotheken und Youtube

    LGs Blu-ray-Player für 2009 können auch über das Internet mit Filmen gefüttert werden. Dazu ist der Hersteller weitere Partnerschaften eingegangen - zu Netflix gesellen sich bei den neuen Geräten CinemaNow und Youtube.

    09.01.200927 Kommentare

  7. Xbox 360 enger mit Windows Mobile verknüpft

    Xbox 360 enger mit Windows Mobile verknüpft

    Robbie Bach, Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft, hat auf der CES 2009 in Las Vegas die neuen Entwicklungen in Sachen Microsoft-Spieleaktivitäten vorgestellt. So können US-Kunden künftig ihren Xbox-Live-Videokanal mit dem Windows-Mobile-Smartphone bedienen.

    08.01.200911 KommentareVideo

  8. Erster Blu-ray-Player mit eingebauter Onlinevideothek

    Erster Blu-ray-Player mit eingebauter Onlinevideothek

    LG hat den ersten Blu-ray-Player angekündigt, der über das Internet auch Anschluss an Video-on-Demand-Dienste findet. Den Anfang macht die US-amerikanische Onlinevideothek Netflix, deren Streamingangebot mit dem BD300 empfangen werden kann.

    31.07.200810 Kommentare

  9. Netflix kommt auf den Fernseher

    Netflix kommt auf den Fernseher

    Kunden des Videoverleihers Netflix können Videos aus dem Internet künftig nicht mehr nur am Computer, sondern auch auf dem Fernseher genießen. Möglich ist das über eine Set-Top-Box, die Netflix nun auf den Markt bringt.

    20.05.200816 Kommentare

  10. USA: Online-Videothek Netflix gibt HD-DVD auf (Update)

    Nach Blockbuster wendet sich in den USA auch dessen Konkurrent Netflix, laut eigenen Angaben die weltweit größte Online-Videothek, von der HD-DVD ab. Netflix sieht das Blu-ray-Format als Gewinner im Wettstreit um die DVD-Nachfolge und will damit laut offizieller Ankündigung dem Wunsch der Industrie und der Kunden entsprechen.

    12.02.200831 Kommentare

  11. USA: Video-Verleihdienst Netflix will in die Endgeräte

    Der US-amerikanische DVD-Versandverleih Netflix entwickelt laut Agenturberichten gemeinsam mit dem koreanischen Hersteller LG Electronics eine Set-Top-Box, mit der Netflix-Kunden die Filme auch über das Internet als Stream empfangen können.

    03.01.20082 Kommentare

  12. Netflix-Chef erhält Sitz im Microsoft-Board

    Mit der Berufung von Netflix-CEO Reed Hastings erweitert Microsoft sein Board von neun auf zehn Sitze. Microsoft-Gründer Bill Gates begrüßte Hastings als eine riesige Verstärkung für Microsofts Board.

    27.03.20074 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Verwandte Themen
Watchever, AV1, John Legere, Comcast, Amazon-Video, Maxdome, HBO, Nexus Player, Roku, Germany's Gold, Streaming, Verizon, Game of Thrones, Videothek

RSS Feed
RSS FeedNetflix

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige