Jedec

Aktuelles zu Jedec

  1. Hitze & RAM: Wärmeentwicklung wird bei Speicher-Chips zum Problem

    Hitze & RAM: Wärmeentwicklung wird bei Speicher-Chips zum Problem

    Wie Menschen macht Hitze auch Halbleitern zu schaffen - RAM wird vergesslich. Sinkende Strukturgrößen verschärfen das Problem.

    19.07.202214 Kommentare
  2. UFS 4.0: Smartphone-Speicher erreicht 6 GByte/s

    UFS 4.0: Smartphone-Speicher erreicht 6 GByte/s

    Mit Universal Flash Storage 4.0 verdoppelt sich die Geschwindigkeit für Smartphones theoretisch. Erste Lösungen kommen von Samsung.

    05.05.20220 Kommentare
  3. Stapelspeicher: HBM3 bringt 64 GByte Kapazität bei 819 GByte/s

    Stapelspeicher: HBM3 bringt 64 GByte Kapazität bei 819 GByte/s

    Die dritte Generation an Stacked Memory ist spezifiziert: HBM3 vervierfacht die Kapazität und verdoppelt die Geschwindigkeit des 3D-Speichers.

    28.01.20226 Kommentare
  4. Intel, Elektroauto, Threema: Audi entwickelt Batterien in Neckarsulm

    27.10.20210 Kommentare
  5. Oppo, Polaris, Callya, Overemployed: Auch Vodafone erhöht das Datenvolumen

    25.08.20210 Kommentare
  6. Arbeitsspeicher: LPDDR5X-8533 für schnelle Mobile-Chips spezifiziert

    29.07.20214 Kommentare
  7. NVDIMM-P: Module mit nichtflüchtigem Speicher spezifiziert

    18.02.20210 Kommentare
  8. Arbeitsspeicher: DDR5-Spezifikationen sind final

    15.07.20200 Kommentare
Stellenmarkt
  1. (Junior) IT Business Partner / Demand Manager - Sales Units (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. Embedded Linux-Programmierer (m/w/d) Entwicklung
    wenglor MEL GmbH, Eching
  3. Software Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  4. Informatiker*in Entwicklung von Simulationssoftware
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Efringen-Kirchen, Freiburg

Detailsuche



Meistgelesen zu Jedec

  1. Arbeitsspeicher: DDR5 nähert sich langsam der Marktreife

    Arbeitsspeicher: DDR5 nähert sich langsam der Marktreife

    IDF 2016 Das Speichergremium Jedec arbeitet an der Spezifikation von DDR5-Speicher, der Standard braucht aber noch Jahre, bis er verfügbar wird. Intel denkt derweil schon an automatisches Overclocking, vorerst erhalten allerdings einige Kaby-Lake-Chips flotten DDR4-2400.

    17.08.201646 Kommentare
  2. Arbeitsspeicher: Samsungs DDR4-Produktion ist angelaufen

    Arbeitsspeicher: Samsungs DDR4-Produktion ist angelaufen

    Samsung hat nach eigenen Angaben die Massenproduktion von DDR4-Speichern gestartet. Die RAM-Chips werden im 20-Nanometer-Verfahren gefertigt und sollen auf Modulen mit bis zu 1.333 MHz sowie 32 GByte Kapazität in den Handel kommen.

    30.08.20137 Kommentare
  3. Universal Flash Storage Card: Samsung hat die weltweit ersten UFS-Speicherkarten

    Universal Flash Storage Card: Samsung hat die weltweit ersten UFS-Speicherkarten

    Über 500 MByte pro Sekunde flott und bis zu 256 GByte Kapazität: Samsungs neue Speicherkarten sehen aus wie Micro-SD-Modelle, sind aber Universal Flash Storage Cards. Noch fehlt es aber an passenden Kameras und Lesegeräten, was sich aber bald ändern dürfte.

    07.07.201631 Kommentare
  4. DDR4-4000: Gskills neuer Arbeitsspeicher taktet mit 2 GHz

    29.07.201515 Kommentare
  5. DRAM: Micron liefert Muster von DDR4-DIMMs aus

    07.05.201211 Kommentare
  6. Prozessorgerüchte: Intel könnte schon 2014 auf DDR4-Speicher umsteigen

    05.04.20123 Kommentare
  7. Universal Flash Storage Card: Die Micro-Speicherkarte mit über 700 MB/s kommt

    01.04.201616 Kommentare
  8. Videospeicher: GDDR5X geht im Sommer in Serienfertigung

    10.02.201611 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedJedec

Golem Karrierewelt
  1. Blender Grundkurs: virtueller Drei-Tage-Workshop
    12.-14.12.2022, Virtuell
  2. Advanced Python – Fortgeschrittene Programmierthemen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    23.-25.01.2023, Virtuell
  3. Adobe Photoshop für Social Media Anwendungen: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    26./27.10.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistkommentiert zu Jedec

  1. Arbeitsspeicher: DDR5 nähert sich langsam der Marktreife

    Arbeitsspeicher: DDR5 nähert sich langsam der Marktreife

    IDF 2016 Das Speichergremium Jedec arbeitet an der Spezifikation von DDR5-Speicher, der Standard braucht aber noch Jahre, bis er verfügbar wird. Intel denkt derweil schon an automatisches Overclocking, vorerst erhalten allerdings einige Kaby-Lake-Chips flotten DDR4-2400.

    17.08.201646 Kommentare
  2. Universal Flash Storage Card: Samsung hat die weltweit ersten UFS-Speicherkarten

    Universal Flash Storage Card: Samsung hat die weltweit ersten UFS-Speicherkarten

    Über 500 MByte pro Sekunde flott und bis zu 256 GByte Kapazität: Samsungs neue Speicherkarten sehen aus wie Micro-SD-Modelle, sind aber Universal Flash Storage Cards. Noch fehlt es aber an passenden Kameras und Lesegeräten, was sich aber bald ändern dürfte.

    07.07.201631 Kommentare
  3. Universal Flash Storage Card: Die Micro-Speicherkarte mit über 700 MB/s kommt

    Universal Flash Storage Card: Die Micro-Speicherkarte mit über 700 MB/s kommt

    Bisher als Embedded-Speicher verfügbar, künftig als Micro-Steckkarte: Das Jedec-Gremium hat einen Standard für Universal Flash Storage Cards vorgelegt, der eine Datenrate von 700 MB/s vorsieht.

    01.04.201616 Kommentare
  4. DDR4-4000: Gskills neuer Arbeitsspeicher taktet mit 2 GHz

    29.07.201515 Kommentare
  5. Hitze & RAM: Wärmeentwicklung wird bei Speicher-Chips zum Problem

    19.07.202214 Kommentare
  6. Arbeitsspeicher: DDR5 nutzt Spannungsversorgung auf dem Modul

    26.09.201713 Kommentare
  7. Videospeicher: GDDR5X geht im Sommer in Serienfertigung

    10.02.201611 Kommentare
  8. DRAM: Micron liefert Muster von DDR4-DIMMs aus

    07.05.201211 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #