Gordon Freeman, der half-Life-Hauptfigur scheint ein drittes Auftreten nicht vergönnt zu sein. Hier ein Artwork von Half Life 2 (Bild: Valve Software), Half-Life 3
Gordon Freeman, der half-Life-Hauptfigur scheint ein drittes Auftreten nicht vergönnt zu sein. Hier ein Artwork von Half Life 2 (Bild: Valve Software)

Half-Life 3

Half-Life 3 ist ein nichtexistentes Videospiel, das viele Fans von Valve, dem Publisher von Half-Life 2, erwartet hatten. Ursprünglich war Half-Life 2, Episode 3 für Weihnachten 2007 angekündigt gewesen, dann folgte jedoch eine Reihe von Vertröstungen und schließlich wurde es vonseiten des Publishers sehr still um das Spiel. In der Community tauchten derweil bis heute immer wieder Ankündigungen und Trailer zu einem dritten Teil der Reihe auf, die sich aber allesamt als Fakes herausstellten. In der Fanszene der Reihe bleibt Half-Life 3 daher ein Mythos und sehnlicher Wunsch. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zu Half-Life 3 auf Golem.de.

Aktuelles zu Half-Life 3

  1. Gordon Freemans Feinde: Half-Life-2-Mod erzählt Story aus den Augen der Bösewichte

    Gordon Freemans Feinde: Half-Life-2-Mod erzählt Story aus den Augen der Bösewichte

    Entropy: Zero 2 lässt Fans in sieben Kapiteln erneut Half-Life 2 erleben - allerdings als Combine-Soldat, der den Widerstand aufhalten soll.

    08.08.20224 Kommentare
  2. Leaks: Valve arbeitet offenbar an Half-Life Citadel für Steam Deck

    Leaks: Valve arbeitet offenbar an Half-Life Citadel für Steam Deck

    Kein Half-Life 3, aber ein ungewöhnlicher Genre-Mix in der Welt von Half-Life soll derzeit für das Handheld Steam Deck entstehen.

    30.11.20217 KommentareVideo
  3. Remastered: Update fürs Update von Half-Life 2 geplant

    Remastered: Update fürs Update von Half-Life 2 geplant

    Für das von Valve unterstützte Half-Life 2 Update ist offenbar eine weitere Aktualisierung in Arbeit: die Remastered Collection.

    30.07.202112 KommentareVideo
  4. Ohne GTA 6: Diese Spiele haben wir auf der E3 vermisst

    21.06.20212 Kommentare
  5. Valve: Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden

    10.07.202051 Kommentare
  6. Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

    25.03.2020379 Kommentare
  7. VR-Headset: Valves Index kommt im Juni 2019 samt Knuckles-Controllern

    02.04.201910 Kommentare
  8. Half-Life: Autor Erik Wolpaw kehrt zurück zu Valve

    04.01.201922 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Teamleiterin / Teamleiter (w/m/d) im Systemmanagement Unix
    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), Frankfurt am Main, Wiesbaden
  2. Manager Engineering (w/m/d) - CAD Applications
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim
  3. IT Security Expert (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund
  4. Consultant Virtualisierung (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche



Wissenswertes zu Half-Life 3

  1. Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

    Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

    Im zweiten Half-Life war sie eine Nebenfigur, nun ist sie die Heldin: Valve schickt Spieler als Alyx ins virtuelle City 17 - toll gemacht, aber wohl ein Verkaufsflop.
    Von Peter Steinlechner

    25.03.2020379 KommentareVideo
  2. Spielejahr 2016: Der Sommer der Sammelmonster

    Spielejahr 2016: Der Sommer der Sammelmonster

    Call of Duty war 2016 besser als in den Jahren davor, Uncharted 4 ebenso klasse wie Civilization. Die ganz großen Bestseller waren neben Pokémon Go aber eine kleine Handvoll anderer Titel - die vorher kaum jemand auf der Agenda hatte.
    Eine Analyse von Peter Steinlechner

    31.12.201610 KommentareVideo
  3. Vorschau Spielejahr 2016: Cowboys und Cyberspace

    Vorschau Spielejahr 2016: Cowboys und Cyberspace

    Gamer können für 2016 Unerwartetes erwarten! Selten war zum Jahresanfang so wenig über die Pläne einiger großer Studios bekannt. Immerhin: Von VR-Headsets wie Oculus Rift und Playstation 4 wird es endlich die Endkundenversionen geben - und möglicherweise einen Wildwest-Abstecher von Rockstar Games.
    Von Peter Steinlechner

    01.01.201613 KommentareVideo
  4. Virtual Reality: Wie Valves Steam VR funktioniert

    08.03.201597 Kommentare
  5. Virtual Reality: Steams Vive ist zu gut für diese echte Welt

    07.03.2015111 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedHalf-Life 3

Golem Karrierewelt
  1. IT-Grundschutz-Praktiker mit Zertifikat: Drei-Tage-Workshop
    17.-19.01.2023, Virtuell
  2. Einführung in das Zero Trust Security Framework (virtueller Ein-Tages-Workshop)
    18.01.2023, virtuell
  3. Jira für Systemadministratoren: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    14./15.02.2023, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meinung zu Half-Life 3

  1. IMHO: Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    IMHO: Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    30.11.2018192 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistgelesen zu Half-Life 3

  1. Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

    Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

    Im zweiten Half-Life war sie eine Nebenfigur, nun ist sie die Heldin: Valve schickt Spieler als Alyx ins virtuelle City 17 - toll gemacht, aber wohl ein Verkaufsflop.
    Von Peter Steinlechner

    25.03.2020379 KommentareVideo
  2. Virtual Reality: Wie Valves Steam VR funktioniert

    Virtual Reality: Wie Valves Steam VR funktioniert

    GDC 2015 Fluch und Segen zugleich: Valves Steam VR kombiniert HTCs Vive mit zwei Controllern und einem Tracking-System. Lighthouse ist so simpel wie genial, stellt Entwickler aber vor Herausforderungen.
    Von Marc Sauter und Peter Steinlechner

    08.03.201597 KommentareVideo
  3. Valve: "Half-Life 3 stirbt so vor sich hin"

    Valve: "Half-Life 3 stirbt so vor sich hin"

    Es wird wohl nie ein Half-Life 3 geben - das sagt ein ehemaliger Entwickler, der Interna über die Vorgänge beim Entwicklerstudio Valve ausgeplaudert hat. Einen einzelnen, speziellen Grund für die ausbleibende Fortsetzung gebe es nicht.

    12.01.2017258 KommentareVideo
  4. Virtual Reality: Steams Vive ist zu gut für diese echte Welt

    07.03.2015111 Kommentare
  5. IMHO: Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    30.11.2018192 Kommentare
  6. Valve: Für Half-Life 3 und Nachfolger war nie ein Abschluss geplant

    18.07.201789 Kommentare
  7. Vorschau Spielejahr 2016: Cowboys und Cyberspace

    01.01.201613 Kommentare
  8. Kuriosum: Valve hat Update für Half-Life veröffentlicht

    11.07.201747 Kommentare

Meistkommentiert zu Half-Life 3

  1. Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

    Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

    Im zweiten Half-Life war sie eine Nebenfigur, nun ist sie die Heldin: Valve schickt Spieler als Alyx ins virtuelle City 17 - toll gemacht, aber wohl ein Verkaufsflop.
    Von Peter Steinlechner

    25.03.2020379 KommentareVideo
  2. Valve: "Half-Life 3 stirbt so vor sich hin"

    Valve: "Half-Life 3 stirbt so vor sich hin"

    Es wird wohl nie ein Half-Life 3 geben - das sagt ein ehemaliger Entwickler, der Interna über die Vorgänge beim Entwicklerstudio Valve ausgeplaudert hat. Einen einzelnen, speziellen Grund für die ausbleibende Fortsetzung gebe es nicht.

    12.01.2017258 KommentareVideo
  3. IMHO: Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    IMHO: Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    30.11.2018192 KommentareVideo
  4. Virtual Reality: Steams Vive ist zu gut für diese echte Welt

    07.03.2015111 Kommentare
  5. Virtual Reality: Wie Valves Steam VR funktioniert

    08.03.201597 Kommentare
  6. Valve: Für Half-Life 3 und Nachfolger war nie ein Abschluss geplant

    18.07.201789 Kommentare
  7. Valve: Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden

    10.07.202051 Kommentare
  8. Valve: Softlaunch von Source 2?

    07.08.201450 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #