Wenn ITler sich fortbilden, dann meistens mit Zertifikat am Ende. Die Mini-Zeugnisse sind eine starke Währung geworden, das Geschäftsmodell ist lukrativ.
Der Name passt: Mit der Moonlander fühlt man sich zunächst wie auf dem Mond. Nach einer Eingewöhnungszeit bietet die Tastatur aber ein tolles Tippgefühl.
So manches Video oder Foto im Netz hilft den Taliban bei der Jagd auf Journalisten, Oppositionelle und Ortskräfte. Ihre Bildforensiker arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik der Bilderkennung.
Keine Messen, keine Kongresse - und keine Produktankündigungen von AVM. Neuheiten wie Fritzbox 7590 AX, Fritz Repeater 6000 und Fritzfon C6 Black kommen einfach so in den Handel.
Eine Pressemitteilung bezeichnet Messergebnisse eines Laborexperiments als Lithium-Metall-Akku mit 560 Wh/kg Energiedichte. Das ist nicht die Realität.
Woher kommt der Wasserstoff? Eine Studie kommt zu dem Schluss, dass Wasserstoff mit CCS-Technologie kaum zum Klimaschutz beiträgt. Die Bilanz hängt aber von vielen Details ab.
Vor 30 Jahren erhob sich der Rocketeer in die Lüfte. Die Comic-Verfilmung war ihrer Zeit ein wenig voraus. Es lohnt sich, diesen Superhelden neu zu entdecken.
Elektroauto fahren ohne Ladestopp und Reichweitenangst könnte bald möglich sein: Ein Forschungsprojekt beschäftigt sich damit, Autoakkus während der Fahrt zu laden.
Die zweite Staffel von Star Trek: Lower Decks konzentriert sich mehr aufs Zwischenmenschliche - und zieht dabei wieder etliche Star-Trek-Klassiker durch den Kakao. Achtung, Spoiler!
Samsungs neue Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 überstehen ein Bad im Wasser und sind gut verarbeitet - die Unter-Display-Kamera des Fold 3 ist allerdings ein Flop.
Christo Buschek sagt von sich, er sei kein Journalist. Dennoch wurde er als Teil eines Dreierteams zum Pulitzer-Preisträger. Wir haben mit ihm gesprochen.