UX: Praktische Tipps fürs Festlegen eines SLA

Die Realität ist chaotisch und ein gutes Service Level Agreement muss all diese Variablen berücksichtigen.

Artikel von Alex Ewerlöf veröffentlicht am
Gegen das Chaos: ein SLA
Gegen das Chaos: ein SLA (Bild: Pixabay / Montage: Golem.de)

Wo ein Produkt ist, gibt es auch eine Verpflichtung gegenüber den Endanwendern. Ein SLA (Service Level Agreement) ist ein hervorragendes Tool, um Produktteams hinter dem Aspekt zu versammeln, den die Kunden am meisten wertschätzen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo
In eigener Sache: In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo

Mit mehr als 1.000 Abos ist Golem Plus erfolgreich gestartet. Jetzt gibt es Jahresabos und für unsere treuen Pur-Kunden ein besonderes Angebot.


Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos
Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos

Pixabay, Unsplash, CC ermöglichen eine gebührenfreie Nutzung kreativer Werke. Vorsicht ist dennoch geboten: vor Abmahnmaschen, falschen Quellenangaben, unklarer Rechtslage.
Eine Analyse von Florian Zandt


Das System E-Mail: Schritt für Schritt vom Sender zum Empfänger
Das System E-Mail: Das System E-Mail: Schritt für Schritt vom Sender zum Empfänger

E-Mail verhalf dem Internet zum Durchbruch, als es noch Arpanet hieß. Zeit für einen Blick auf die Hintergründe dieses Systems - nebst Tipps für einen eigenen Mailserver.
Von Florian Bottke


    •  /