UX: Praktische Tipps fürs Festlegen eines SLA

Die Realität ist chaotisch und ein gutes Service Level Agreement muss all diese Variablen berücksichtigen.

Artikel von Alex Ewerlöf veröffentlicht am
Gegen das Chaos: ein SLA
Gegen das Chaos: ein SLA (Bild: Pixabay / Montage: Golem.de)

Wo ein Produkt ist, gibt es auch eine Verpflichtung gegenüber den Endanwendern. Ein SLA (Service Level Agreement) ist ein hervorragendes Tool, um Produktteams hinter dem Aspekt zu versammeln, den die Kunden am meisten wertschätzen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Das System E-Mail: Schritt für Schritt vom Sender zum Empfänger
Das System E-Mail: Das System E-Mail: Schritt für Schritt vom Sender zum Empfänger

E-Mail verhalf dem Internet zum Durchbruch, als es noch Arpanet hieß. Zeit für einen Blick auf die Hintergründe dieses Systems - nebst Tipps für einen eigenen Mailserver.
Von Florian Bottke


Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter
Softwareentwicklung: Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter

Flutter ist ein tolles und einfach zu erlernendes Framework, vor allem für die Entwicklung mobiler Apps. Eine Anleitung für ein erstes kleines Projekt.
Eine Anleitung von Pascal Friedrich


E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor
E-Commerce und Open Banking: E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor

Open Banking sollte Innovationen fördern. Stattdessen nutzen Amazon, Apple und Google es dazu, ihre Marktmacht auszubauen.
Eine Analyse von Erik Bärwaldt


    •  /