UX: Praktische Tipps fürs Festlegen eines SLA

Die Realität ist chaotisch und ein gutes Service Level Agreement muss all diese Variablen berücksichtigen.

Artikel von Alex Ewerlöf veröffentlicht am
Gegen das Chaos: ein SLA
Gegen das Chaos: ein SLA (Bild: Pixabay / Montage: Golem.de)

Wo ein Produkt ist, gibt es auch eine Verpflichtung gegenüber den Endanwendern. Ein SLA (Service Level Agreement) ist ein hervorragendes Tool, um Produktteams hinter dem Aspekt zu versammeln, den die Kunden am meisten wertschätzen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Flexpoint, Bfloat16, TensorFloat32, FP8: Dank KI zu neuen Gleitkommazahlen
Flexpoint, Bfloat16, TensorFloat32, FP8: Flexpoint, Bfloat16, TensorFloat32, FP8: Dank KI zu neuen Gleitkommazahlen

Die Dominanz der KI-Forschung bringt die Gleitkommazahlen erstmals seit Jahrzehnten wieder durcheinander. Darauf muss auch die Hardware-Industrie reagieren.
Von Sebastian Grüner


Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"
Berufsschule für die IT-Branche: Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"

Lehrmaterial wie aus einem Schüleralbtraum, ein veralteter Rahmenlehrplan und nette Lehrer, denen aber die Praxis fehlt - mein Fazit aus drei Jahren als Berufsschullehrer.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo
In eigener Sache: In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo

Mit mehr als 1.000 Abos ist Golem Plus erfolgreich gestartet. Jetzt gibt es Jahresabos und für unsere treuen Pur-Kunden ein besonderes Angebot.


    •  /